Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.717 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

05.04.2024 um 13:53
Zitat von LindströmLindström schrieb:gibt es hier im Threat eigentlich User, die AfD Wähler sind? Statistisch müssten diese hier doch auch vertreten sein. Oder haben diese Angst und trauen sich nicht, das zuzugeben?
Gibt es und die betonen häufiger als jeder andere Anhänger einer Partei, dass sie diese wählen.
Die sind meistens für 1-3 Tage laut, wenn die AFD irgendeinen Erfolg vorzuweisen hat und das war es dann auch.

Ist immer das gleiche:
Die AFD ist so geil, bald absolute Mehrheit blablabla. Dann kommen Fragen, warum die AFD so geil ist, es folgt Ausweichen und whataboutism und dann verschwinden die wieder so schnell wie sie gekommen sind.

Was auch häufiger passiert ist, dass neue Accounts auftauchen, die hier richtig auf die Kacke hauen, inklusive Lösch Orgien, gerne gibt es dann auch nette Worte via PN und dann wird auf Trustpilot gejammert, dass Allmystery ein linksextremes Forum ist, auf dem man nicht seine Meinung ™ äußern darf.

Kenne keine andere relevante Partei, deren Anhänger solch aggressive Kernassis sind.


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 15:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dürfen deutsche (Pseudo)Patrioten eigentlich internationale Filme schauen, lach? Wäre das nicht Verrat an Deutschland, lol?
Wenn es nach denen geht, darf man bald nicht mal mehr Döner essen.

https://www.derwesten.de/politik/afd-doener-pizza-europawahl-p-id300567491.html
Zitat von LindströmLindström schrieb:gibt es hier im Threat eigentlich User, die AfD Wähler sind? Statistisch müssten diese hier doch auch vertreten sein. Oder haben diese Angst und trauen sich nicht, das zuzugeben?
Ahahahaha, jede Menge. Manche äussern sich direkt. Bei manchen musst du auf den Subtext achten. "Ich bin nichts rechts, aber..." oder "ich hab viele Ausländische Freunde und sie alle finden Migranten scheiße" sind meistens recht deutliche Hinweise :D


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 16:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:und dann wird auf Trustpilot gejammert, dass Allmystery ein linksextremes Forum ist, auf dem man nicht seine Meinung ™ äußern darf.
Es wird halt vergessen, dass das Forum hier (und viele andere) Privat ist und Hausrecht besitzt, wovon sie auch Gebrauch machen können.

Private Foren können eigene Verhaltensregeln aufstellen und müssen nicht jede Meinung erdulden - auch wenn sie noch durch die allgemeine Meinungsfreiheit gedeckt ist/wäre.

Private haben tatsächlich mehr Spielräume aufgrund ihrer Rechte wie das Hausrecht als der Staat diese hätte.

Der Staat muss/müsste mehr Meinungen zulassen.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wenn es nach denen geht, darf man bald nicht mal mehr Döner essen.
Ach, das kenne ich glaube ich schon: Fressen und Saufen nur noch als angebotene und konsumierte Monokultur. Nein Danke sage ich dazu!

Jetzt habe ich spontan Hunger auf einen Döner bekommen...

Ps.
Achtung; Facebook bspw. ist ein US-Unternehmen. Eigentlich dürften die das dann auch nicht mehr nutzen, lol. Gehört sich nicht für treue Deutsche - haha.

Auf Telegram soll es richtig schlimm sein. Sammelbecken.


2x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 17:27
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Auf Telegram soll es richtig schlimm sein. Sammelbecken.
Dabei kommt das ja aus Russland...aber naja, moderne Nazis haben damit keine Probleme...wenn das der Führer wüsste :D


1x zitiertmelden

AfD

05.04.2024 um 17:31
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dabei kommt das ja aus Russland
Noch besser!
Wenn es nach Putin ginge, gäbe es Telegram überhaupt nicht mehr, da er es verbieten will/wollte. Jetzt ist es der Treffpunkt Nummer 1 für Putin Fans.

Bei Telegram kann man seine Meinung halt noch so richtig schön ungefiltert in den Äther Kotzen... Nur 4chan dürfte schlimmer sein.


melden

AfD

05.04.2024 um 17:50
@Anfimia

Und noch viel besser:

Lustigerweise nutzen es auch viele Ukrainer um dort Videos von zerstörten Russenpanzern zu posten. Telegram ist so abgefuckte Scheiße, das kann man sich echt nicht ausdenken.


melden

AfD

05.04.2024 um 19:40
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Gibt es und die betonen häufiger als jeder andere Anhänger einer Partei, dass sie diese wählen.
Die sind meistens für 1-3 Tage laut, wenn die AFD irgendeinen Erfolg vorzuweisen hat und das war es dann auch.

Ist immer das gleiche:
Die AFD ist so geil, bald absolute Mehrheit blablabla. Dann kommen Fragen, warum die AFD so geil ist, es folgt Ausweichen und whataboutism und dann verschwinden die wieder so schnell wie sie gekommen sind.
Was? Wer denn bitte? Also ich lese das selten bis gar nicht von und ich schaue öfter hier rein. Es schreiben gefühlt immer die selben Leute und davon keine ich keinen der pro AfD ist - Auch Links zu Erfolgen der AfD habe ich hier noch nie gesehen, scheinbar habe ich das immer verpasst?
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was auch häufiger passiert ist, dass neue Accounts auftauchen, die hier richtig auf die Kacke hauen, inklusive Lösch Orgien,.
Das schon eher!


3x zitiertmelden

AfD

06.04.2024 um 07:45
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Auch Links zu Erfolgen der AfD habe ich hier noch nie gesehen, scheinbar habe ich das immer verpasst?
Erfolge der AfD sind doch mehr als genug vorhanden.
Die Staatsanwaltschaft München hat Vorermittlungen gegen Bystron aufgenommen, wollte am Freitag aber nicht von einem Anfangsverdacht sprechen. Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl, halte daran fest, dass für Bystron die Unschuldsvermutung gelte, sagte sein Sprecher am Freitag der F.A.Z. Krahs Empfehlung an Bystron, sich aus dem Wahlkampf zurückzuziehen, habe sich nur darauf bezogen, dass dieser zunächst die „Angriffe“ abwehren solle. Der AfD-Ko-Vorsitzende Tino Chrupalla sagte der Deutschen Presse-Agentur, Bystron müsse selbst entscheiden, ob er noch im Wahlkampf auftreten wolle.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-ringt-um-umgang-mit-petr-bystron-geld-aus-russland-19634220.html


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2024 um 11:13
Und auch über die Tatkraft der AfD wird berichtet.
Die AfD stellt Eilanträge um Gegendemos zu verbieten.
Auch gegen Gegendemos, die gar keine sind.
Die Stadt Schortens hat zu einem Demokratie-Fest auf dem Vorplatz des Bürgerhauses eingeladen - parallel zu einem Info-Abend des AfD-Kreisverbands. Die Partei will solche Gegenveranstaltungen nun verbieten.
Nach Ansicht des AfD-Kreisverbands verletzt die Stadt Schortens ihre gesetzliche Neutralitätspflicht, indem sie sich mit der Veranstaltung politisch im EU-Wahlkampf positioniere.

Schortens' Bürgermeister: Fest ist keine Gegenveranstaltung
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/AfD-Veranstaltung-in-Schortens-Partei-will-Gegendemos-verbieten,schortens348.html


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2024 um 12:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:indem sie sich mit der Veranstaltung politisch im EU-Wahlkampf positioniere.

Schortens' Bürgermeister: Fest ist keine Gegenveranstaltung
Vor allem sollte Anlass des Festes nur sowas wie das allgemeine Ehren und Feiern über die Errungenschaft der Demokratie in Deutschland als auch der EU-Demokratie sein.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die Staatsanwaltschaft München hat Vorermittlungen gegen Bystron aufgenommen, wollte am Freitag aber nicht von einem Anfangsverdacht sprechen
Der dürfte jetzt auch erst geprüft werden. Also in den Vorermittlungen, ob zureichende-tatsächliche Anhaltspunkte gegen ihn vorliegen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Maximilian Krah, Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl, halte daran fest, dass für Bystron die Unschuldsvermutung gelte
Nicht Neues. Gilt nun mal für alle. Und hoffentlich sieht das eine AfD immer genauso - ohne jemals mit zweierlei Maß zu messen. (ich befürchte je nach Einzelfall nicht)

Die Unschuldsvermutung verbietet es den Behörden allerdings nicht Vorermittlungen und bei Anfangsverdacht auch ein Ermittlungsverfahren einzuleiten. Letztes müssten sie sogar bei Vorliegen eines Anfangsverdachts auf ein Offizialdelikts einleiten: Legalitätsprinzip.

Aber nun warten wir mal ab, was die Vorermittlungen ergeben und ob ein Ermittlungsverfahren gegen Bystron überhaupt eingeleitet wird.

Ja, liebe AfD, das alles ist Rechtsstaat.

In Russland hättet ihr es nicht so gut. Glaube da würde man auch nicht viel von der Unschuldsvermutung halten.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2024 um 12:59
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was? Wer denn bitte? Also ich lese das selten bis gar nicht von und ich schaue öfter hier rein. Es schreiben gefühlt immer die selben Leute und davon keine ich keinen der pro AfD ist - Auch Links zu Erfolgen der AfD habe ich hier noch nie gesehen, scheinbar habe ich das immer verpasst?
Joar, ab und an schreibt hier doch mal jemand. Dann schaukeln sich die Parteien gegenseitig hoch, bis jemand die Deutungshoheit hat, dann wird es zynisch und ein Mod schreitet ein.

Solch ein Thema ist halt nicht internettauglich, weil die Bereitschaft aufeinander zu zugehen hier nochmals geringer ist.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2024 um 16:57
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Solch ein Thema ist halt nicht internettauglich, weil die Bereitschaft aufeinander zu zugehen hier nochmals geringer ist.
Was aber auch dadurch erschwert wird seitens einigen (nicht allen) AfD-Anhängern, dass sie leider oftmals nur aus ihrer Sicht gute Quellen als Quellen zulassen.

Passen ihnen Quellen nicht, zweifeln sie die Belege an.

Dabei ist es nirgendswo als im Internet wie bspw. in Foren leichter sich gegenseitig mit Quellen auszutauschen, um entweder belegen und bekräftigen - oder auch entkräften/widerlegen zu können.

Und um dann am Ende einfach auch mal zuzugeben, dass man sich entweder geirrt hat oder auch nur unnötig Panik geschoben hat, weil man auf den Populismus der AfD hereingefallen ist bzw. sich von der AfD hat entweder Angst machen oder sogar aufhetzen lassen.


melden

AfD

06.04.2024 um 17:02
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Auch Links zu Erfolgen der AfD habe ich hier noch nie gesehen
Kunststück, sie haben ja keine.
Ausser natürlich wir bezeichnen das ständige "In die Schlagzeilen geraten" wegen Hetze, Drohungen und Wahnsee-Konferenzen als Erfolg.


2x zitiertmelden

AfD

06.04.2024 um 17:31
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ausser natürlich wir bezeichnen das ständige "In die Schlagzeilen geraten" wegen Hetze, Drohungen und Wahnsee-Konferenzen als Erfolg.
Mangels Erfolgen der AfD habe ich genau das gemacht.
Beleg: Meine heutigen Beiträge.


melden

AfD

06.04.2024 um 18:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Kunststück, sie haben ja keine.
Doch: Die Opferrolle einzunehmen. Sie zu suggerieren.

Zeigt beim entsprechenden Klientel durchaus Wirkung.
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ausser natürlich wir bezeichnen das ständige "In die Schlagzeilen geraten" wegen Hetze, Drohungen und Wahnsee-Konferenzen als Erfolg.
Das Instrumentalisieren negativer Schlagzeilen kann durchaus erfolgreich je nach beabsichtigtem Zweck sein.

Genauso wie als Verdachtsfall zu gelten bzw. vom Verfassungsschutz eingestuft worden zu sein.

Ps.

Glaube nur noch Trump ist da besser mit als die AfD, lol.


1x zitiertmelden

AfD

06.04.2024 um 20:56
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das Instrumentalisieren negativer Schlagzeilen kann durchaus erfolgreich je nach beabsichtigtem Zweck sein.
Aber sicher!
Diese Feststellung der AfD ist in einem Wikipedia-Artikel für die Ewigkeit fixiert:
Die AfD müsse laut Lüth dafür sorgen, dass Deutschland sich in einer möglichst misslichen Lage befinde, um die eigene politische Position im Land zu sichern: „Solange die AfD noch ein bisschen instabil ist […] müssen wir dafür sorgen, dass es Deutschland schlecht geht.“[18]

Die Veröffentlichung dieser Recherche führte dazu, dass der AfD-Fraktionsvorstand Lüth am 28. September fristlos kündigte,[19] nachdem mehrere Abgeordnete entsprechende Anträge für die Fraktionssitzung vorbereitet hatten. Mehrere AfD-Abgeordnete warfen dem Fraktionsvorsitzenden Gauland zudem vor, Lüth zu lange geschützt zu haben, was Gauland zurückwies.[20] AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla zeigte sich auf Twitter vermeintlich empört über die Äußerungen: „Es macht mich und die gesamte Partei fassungslos, dass solche Worte gefallen sein sollen.“ Allerdings sollen sowohl Chrupalla als auch Gauland und weitere AfD-Funktionäre von dem Treffen und von einigen der verstörenden Aussagen bereits seit Ende April 2020 gewusst haben. Trotzdem deckte unter anderem Gauland Lüth. Die Zeit stellte dazu basierend auf genannten Informationen fest, dass die Aufrichtigkeit der Distanzierung von Seiten der AfD nach Bekanntwerden der Äußerungen von Lüth mehr als fragwürdig sei.[21]
Quelle: Wikipedia: Christian Lüth

Mehr Heuchelei seitens der AfD geht nicht!


melden

AfD

07.04.2024 um 20:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es wird halt vergessen, dass das Forum hier (und viele andere) Privat ist und Hausrecht besitzt, wovon sie auch Gebrauch machen können.

Private Foren können eigene Verhaltensregeln aufstellen und müssen nicht jede Meinung erdulden - auch wenn sie noch durch die allgemeine Meinungsfreiheit gedeckt ist/wäre.

Private haben tatsächlich mehr Spielräume aufgrund ihrer Rechte wie das Hausrecht als der Staat diese hätte.
Das ist aber generell das Problem bei Rechten:

Wenn ein Gericht einen Bäcker verurteilt, der keine Torte für eine schwule Hochzeit backen wollte (Fall aus den USA) ist das natürlich böse, böse, böse, weil die ja die Geschäftsfreiheit einschränkt. Der Bäcker muss doch entscheiden dürfen, für wen er eine Torte backt!

Aber wehe, wehe, irgendein Dorfgasthof will der örtlichen AfD keinen Saal vermieten, da geht es aber los! So eine Diskriminierung sollte verboten werden!

Man dreht es sich eben immer so wie es einem in den Kram passt......


2x zitiertmelden

AfD

07.04.2024 um 21:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und hoffentlich sieht das eine AfD immer genauso - ohne jemals mit zweierlei Maß zu messen. (ich befürchte je nach Einzelfall nicht)
Natürlich misst die AfD nie mit zweierlei Maß! Nur wenn es mal wieder was zu hetzen gibt, dann ist der Täter immer sehr schnell ausgemacht und natürlich auch immer ein Ausländer...


melden

AfD

07.04.2024 um 23:42
@Photographer73 @eckhart @che71 @Anfimia @brigittsche @Bundeskanzleri @Bone02943

In Kürze muss sich der Höcke vor Gericht (in Halle a.d.S.)verantworten und zwar: wegen StGB 86a (2) > Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen. Siehe hierzu: https://dejure.org/gesetze/StGB/86a.html

Jetzt plärrt er auf X - ehemals Twitter - rum um Verbündete zu finden, die sich mit ihm solidarisieren. Und siehe da: der X-Eigner meldet sich zu Wort und ist interessiert....
Auf Englisch hatte Höcke geschrieben: "Ich werde des Verbrechens beschuldigt, ein angebliches Zitat verwendet zu haben, mit dem ich meinen Patriotismus 'falsch' ausgedrückt habe." Er warf dem Staat vor, "politische Gegner zu verfolgen und die freie Rede zu unterdrücken". Daher lade er die X-Nutzer ein, nach Halle zu kommen.
...
Elon Mask
fragte zunächst, was Höcke gemacht habe. Nach dessen Antwort, in der er den verbotenen Satz nannte, zeigte sich Musk weiter interessiert: "Warum ist das illegal?"
Höckes Antwort daraufhin:
"Weil jeder Patriot in Deutschland als Nazi diffamiert wird, da Deutschland Straftatbestände hat, die es in keiner anderen Demokratie gibt. Sie zielen darauf ab, Deutschland daran zu hindern, sich wiederzufinden."
Und noch bevor ich den Artikel zu Ende gelesen habe schoss mir die gleiche Schlussfolgerung durch den Kopf:
Dadurch zeigte der ehemalige Geschichtslehrer Höcke, dass er die Naziparole bewusst gewählt hatte.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100380070/afd-politiker-hoecke-will-solidaritaet-fuer-nazi-parole-elon-musk-reagiert.html
Opferrollen-Limbo par Exelence: die Kernkompetenz der AfD
Wer verbotene Naziparolen bewusst in seiner rechtsextremen Propaganda verwendet, macht das nicht aus Naivität. Schließlich ist Höcke Geschichtslehrer. Der weiß was er tut, der, der nachweißlich bemängelt, dass Hitler als "das absolut Böse" bezeichnet wird. Wer's nicht glaubt, hier zum x-ten mal der Beleg
Man kann jetzt nur noch hoffen, dass der Schuß nach hinten los geht. Ich weiß allerdings nicht, wie streng in Sachsen Anhalt die Gerichtsprechung mit dem Straftatbestand umgeht.


1x zitiertmelden

AfD

07.04.2024 um 23:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Der weiß was er tut, der, der nachweißlich bemängelt, dass Hitler als "das absolut Böse" bezeichnet wird.
Natürlich weiß der das. Höcke macht nichts unwissend, jede Äußerung genau kalkuliert. Wie auch jetzt bei seinen Antworten an Musk.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Man kann jetzt nur noch hoffen, dass der Schuß nach hinten los geht.
Ich hoffe das auch, glaube aber nicht wirklich, dass es eine empfindliche Strafe geben wird.

Ich bin aber gespannt, ob viele seinem Aufruf folgen und zum Gericht kommen. Vll hofft er auf Krawall.


1x zitiertmelden