Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

17.02.2024 um 12:01
Vielleicht ist es ja ein kollektives “lebensmüde”? Wobei doch zumindest die Leute mit Kindern ein Interesse an der Zukunft haben dürften. Oder sind die alle bereit, diese als Kanonenfutter zu opfern?

Denn dass Deutschland mit einer AfD Regierung in den Krieg ziehen wird ist doch mehr als wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

AfD

17.02.2024 um 12:10
@Eisenhut
Na na. Vielleicht wären etwas weniger Untergangs- und Endzeitfantasien angebracht. Die AfD könnte/sollte/müsste natürlich deutlich unter 5% Zustimmung liegen, aber selbst wenn diese Partei jemals den Kanzler/Kanzlerin in einer wie auch immer gearteten Fraktion stellen würde....
Gegen wen und vor allem WOMIT sollte Deutschland denn dann
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:n den Krieg ziehen
?

Mit unserer Bundeswehr alleine gegen.... Tja.... wen denn? Die Amis? Die Russen? Die Polen (deren Armee übrigens der Bundeswehr mindestens ebenbürtig ist)...

Bitte richtig verstehen, besser für alle wäre es sicherlich, wenn eine Regierungsbeteiligung der AfD nie stattfinden würde.
Und innenpolitischen und damit wirtschaftlichen Schaden, würde die bestimmt jede Menge verursachen. Grauenhaft.

Aber Deutschland, womöglich alleine, aktiv im Krieg? Wäre ne kurze Nummer.... DARÜBER mache ich mir keine Gedanken.
Eher schon über die vermutlich katastrophale Innenpolitik, die kommen würde....


1x zitiertmelden

AfD

17.02.2024 um 12:56
Ähnlich wie Trump versuchen die Rechtsextremen das Geld Ihrer Wählerschaft zu "erbeuten". Frei nach dem Motto: Wer den Taler nicht ehrt, ist dem Höcke nichts wert...
Höcke-Taler maßlos überteuert

Nach Hersteller-Angaben enthält der Höcke-Taler eine halbe Unze Feinsilber. Der Preis für das „patriotische Bekenntnis“ – 69,95 Euro. Der tagesaktuelle Preis für eine halbe Unze Feinsilber liegt laut moneygold.de, einer Handelsplattform für Edelmetalle, allerdings lediglich bei 9,77 Euro. Zwar ist es nicht ungewöhnlich, dass geprägte Münzen ihren eigentlichen Edelmetall-Wert übersteigen, jedoch selten so deutlich wie bei dem Höcke-Taler.
Quelle: https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/bjoern-hoecke-silber-taler-werden-verkauft-2231157
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Und innenpolitischen und damit wirtschaftlichen Schaden, würde die bestimmt jede Menge verursachen. Grauenhaft.
Davon ist auszugehen. Die Auswirkungen einer solchen Politik sieht man jetzt deutlich nach dem Ende der PIS-Regierung in Polen. Diese Auswüchse wieder rückgängig zu machen ist äusserst schwer.


3x zitiertmelden

AfD

17.02.2024 um 13:15
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Wer den Taler nicht ehrt, ist dem Höcke nichts wert...
Ganz zufällig, gab es eine ähnliche Münze vom Führer höchstpersönlich und noch viel zufälliger, sind beide Namen in ähnlicher Schrift auf beiden Münzen.
Adolfo Höcke gefällt das.


melden

AfD

17.02.2024 um 15:14
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Vielleicht ist es ja ein kollektives “lebensmüde”? Wobei doch zumindest die Leute mit Kindern ein Interesse an der Zukunft haben dürften. Oder sind die alle bereit, diese als Kanonenfutter zu opfern?
Ich glaube viele (nicht alle) AfD-Wähler denken einfach in vielerlei Hinsicht zu kurzsichtig.

Ebenso wahrscheinlich, dass viele nicht wissen werden, dass sich komplexe-heikle Sachverhalte nicht so mal so einfach lösen lassen würden wie es gerne eine AfD ihnen verspricht.

Konkret zum Thema Kinder: Auch hier glaube ich, dass viele (nicht alle) AfD-Wähler erst mal damit zufrieden wären, wenn ihre Kinder unter ihresgleichen in Sachen ethnischer Herkünfte und Glauben aufwachsen und zur Schule gehen würden.

Ebenso Themen wie vielfältige Lebensweisen einschließlich Sexualitäten von ihren Kindern fernhalten wollen. Könnte mir vorstellen, dass aus Sicht vieler AfDler unsere Kinder vor allem geschützt werden müssen, was und wer nicht zur erzkonservativen Normalität gehört.

Also alles mögliche sehr wahrscheinliche Gründe, warum es unter AfD-Wählern auch Eltern oder Alleinerziehende gibt. Die AfD setzt sich ja wie keine andere Partei für eine homogene Gesellschaft aus ethnischer und religiöser Sicht ein.

Ebenso propagiert sie wie keine andere Partei von der Heimat mal abgesehen das klassische Rollenbild bzw. Familienbild und darin die festverharrende klar vorgegebene Rollenverteilung.

Allerdings bezweifle ich auch aus diesem Grund des klassischen Familienbildes - aber auch zusätzlich wegen neoliberaler sozialabbauender Vorstellungen seitens der AfD, dass insbesondere Alleinerziehende nicht sonderlich gut bei der AfD aufgehoben sind/wären. Alleinerziehende Väter womöglich sogar noch schlechter als alleinerziehende Mütter.

Aber wie sagte mal ein mutmaßlich arbeitsloser AfD-Wähler zu mir; Es liegt in unserer Natur wie Jesus am Kreuz für ein höheres Ziel zu leiden.
Lol.
Bis heute weiß ich nicht genau welches höheres Ziel er damit gemeint haben könnte, kann es mir letztendlich aber doch vorstellen und dürfte in die Richtung völkische Fantastereien eines Höckes gehen.
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Denn dass Deutschland mit einer AfD Regierung in den Krieg ziehen wird ist doch mehr als wahrscheinlich.
Da schließe ich mich meinen Vorrednern an und sehe da auch keine sonderliche Gefahr. Auch bereits allein nur der Praxis wegen.

Dass aber ein Höcke bspw. davon träumt Polen wieder Gebiete abzujagen, die ehemals zu Deutschland gehört haben, dürfte kein Geheimnis sein. Ebenso hasst er glaube ich wie etliche seiner Anhänger in Thüringen die Amis.


Träumen kann dieser Wahnsinnige ja. Wie das wohl seine rechtsextremen bzw. faschistischen polnischen Freunde finden würden, dass er scharf auf polnisches Staatsgebiet ist?



Was wiederum sehr wahrscheinlich für mich ist/wäre, dass eine AfD in Regierungsverantwortung mehr denn je alles versuchen würde Kriegs-Aggressoren wie Russland in den Arsch zu kriechen.

Sagen wir so; Ich halte eine AfD für eine Partei, die sich für nichts zu Schade wäre und wirklich gar keine Grenzen, gar keine Moral kennen würde, so lange es aus egoistischer - und kurzsichtiger Sichtweise deutschen Interessen dienen würde.

Von Putin bis hin zu irgendeinem Hinterwäldler-Warlord traue ich der AfD alles zu Geschäfte zu machen, sie zu unterstützen oder sich auch nur mitfinanzieren zu lassen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Frei nach dem Motto: Wer den Taler nicht ehrt, ist dem Höcke nichts wert...
Ach du Scheiße. Gibt es wirklich schon so einen Dreck zu kaufen. Nicht zu fassen. Mir wird schlecht.








Ps.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die Aussage klingt nicht so als hätte er sie getätigt wegen Nawalny sondern um die Politiker der AfD in Schutz zu nehmen und so hinzustellen als wären es Helden wie Nawalny die das System kritisieren..
Sehr gut und richtig erkannt. Exakt so schätze ich das auch ein.

Heucheln, instrumentalisieren und die Opferrolle einnehmen - das beherrscht eine AfD wie niemand sonst.


melden

AfD

18.02.2024 um 14:04
Auf geduldigen AfD Papieren exisistiert vielleicht ein Unvereinbarkeitsbeschluß zu den Freien Sachsen, aber die interessiert auch nicht, dass Ronneburg in Thüringen liegt.
Auch in diesem Jahr lockt Ronneburg einige der umtriebigsten Rechtsextremisten in die Region: "Ich freue mich sagen zu können, dass heute ausschließlich Menschen auf der Bühne stehen, die eine staatliche Auszeichnung haben, die besser kaum sein könnte", sagt Michael Brück, langjähriger Neonazi-Kader und Medienstratege der Freien Sachsen. "Sie sind staatlich anerkannte und vom Verfassungsschutz beobachtete Rechtsextremisten", verkündet er stolz. Das Publikum antwortet mit Applaus.
"Wir sind die Normalen, das dürfen wir nie vergessen", versichert Neonazi Brück derweil im Inneren der Halle seinem Publikum. Was offenbar zu dieser Normalität gehört: Rassismus, Umsturzfantasien und NS-Parolen. Schon zur Eröffnung hatten zwei Mitglieder der Freien Sachsen als Salafisten verkleidet rassistische Büttenreden gehalten. Einer skandierte die verbotene SA-Parole "Alles für Deutschland". Andreas Kalbitz, der ehemalige Landeschef der AfD in Brandenburg, streut in seiner Rede Zweifel an der Rechtmäßigkeit von Wahlen: "Die können aus sechs Prozent 4,9 machen."
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2024-02/nazi-fasching-ronneburg-stadthalle-buergermeisterin
(Rechtsextremisten haben ihr eigenes Humorverständnis, sei nebenbei bemerkt.)


melden

AfD

18.02.2024 um 15:03
Verstehe nicht, warum man so viele Medien zitiert, die eindeutig staatskontrolliert sind.
Alles, was zitiert wird, ist reine Propaganda.
Das Erstarken der Afd ist ein Zeichen, dass das Volk gänzlich nicht eimverstanden ist mit so viel Einwanderung und der etwaigen Zielen der Altparteien.
Demokratie heißt, der Wille des Volkes. Und der wird immer mehr mehrheitlich entgegen der aktuellen Regierung. Scholz verliert Macht. Die Ampel verliert Macht.
Jetzt sollen schon Meinungen reguliert werden und Demos gegen Rechts werden organisiert, mit eigenen Reportern als Zivilisten für die Festigung staatlicher Meinung, genauso wie mit Teilnahmeübertreibungen... Im ZDF Fernsehrat sitzen Politiker, die erheblichen Einfluss auf das Gesendete nehmen. Alles reguliert.
Alles, was ihr bequellt, ist manipuliert und selbst gefertigt.

Die Afd wächst, dagegen könnt ihr nichts machen und es leugnen bringt auch nichts. Keine Hetze, keine Propaganda, keine Verbote können da was machen. Auch kein Ausgrenzen und Ausschluss.

Rechts oder Rechtsextrem?
Während rechtsextrem ja Gewalt gegen Ethnien voraussetzt, so sind Afd immer ruhig, sachlich und faktenbasiert.
Während die linke Seite offen zu Gewalt und sogar Mord aufruft, die Regierung die Meinungsfreiheit regulieren will.

Was ich nicht begreifen kann, wie man so fasziniert und überzeugt so gegen seine eigene Sicherheit und Freiheit plädieren kann.
Offenbar ist die Manipulation so gravierend stark, dass man sich nicht eingestehen will, dass es zutrifft und sich weiter in dieser Blase aufhält, die so schön von oben gemacht worden ist.

Aber bis 2025 ist noch bisschen.
Wir werden noch einige andere wecken.

Go AFD


2x zitiertmelden

AfD

18.02.2024 um 15:20
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Demokratie heißt, der Wille des Volkes
Wie man die letzten Wochen gesehen hat, ist es der Wille des Volkes, dass die AfD verschwindet.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Verstehe nicht, warum man so viele Medien zitiert, die eindeutig staatskontrolliert sind.
Alles, was zitiert wird, ist reine Propaganda.
Dann gibt es die ganzen Migrationswellen (und damit verbundenen Probleme) sicher nicht, ist ja alles nur Staatspropaganda, auf die ihr AfDler rein gefallen seid.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Während rechtsextrem ja Gewalt gegen Ethnien voraussetzt, so sind Afd immer ruhig, sachlich und faktenbasiert.
Wow, in welcher Parallelwelt lebst du denn?

Wenn eine Partei mit den Attributen "ruhig, sachlich und faktenbasiert " so überhaupt nichts zu tun hat, dann die AfD.
Zitat von CyclonCyclon schrieb:Was ich nicht begreifen kann, wie man so fasziniert und überzeugt so gegen seine eigene Sicherheit und Freiheit plädieren kann.
Redest du jetzt von AfD-Wählern?

Ist mir auch unbegreiflich, wie die so einen Scheiß, der sie selbst gefährdet, nur wählen können.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2024 um 15:21
@Groucho
Geh auf den Schlumpf doch nicht auch noch ein... Auffälliger kann man doch nicht trollen.


2x zitiertmelden

AfD

18.02.2024 um 15:31
Absolut gefährlich, dass die Indoktrination von jungen Leuten auf TikTok und YouTube nicht gestoppt wird. Die sind so anfällig für Manipulation.


melden

AfD

18.02.2024 um 15:36
Ja, die Manipulation ist das Problem. Der Staat, der schwere Geschütze auffährt.

Ist es nicht lustig, dass von der Gegenseite immer nur Polemik kommt? Ich finde schon.
Ich höre Alice Weidel gerne zu. Sie.hat wenigstens Ahnung von dem, was sie sagt und ich finde, das ist viel überzeugender als hilflose Polemik.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2024 um 15:37
Da höre ich lieber Helene Fischer zu.


melden

AfD

18.02.2024 um 15:41
@Eisenhut
Weil die Wahrheit weh tut?
Weil man nicht gegenargumentieren kann?

Wenn man sich das Land anguckt, ist wirklich bisher alles eingetreten, was Weidel vorausgesagt hat.

Aber in den Augen mancher ist das seltsamerweise immer noch Unrecht.

Verrückt, weil eigentlich Spaltung völlig gegen Sicherheit spricht und dennoch wollen die Linken diese umso mehr.


melden

AfD

18.02.2024 um 15:42
lmao

Wer was von nem Dexit schwafelt soll Ahnung haben? Größter Witz des Tages.


melden

AfD

18.02.2024 um 15:46
@Visigoth
Ja! Ihr werdet immer ärmer und werdet an letzter Stelle gepackt, aber verteidigt euer Beklautwordensein, als wäre es der größte Schatz.
Der Euro ist katastrophal. Das steht mal fest. Und das dauernde Bezahlen für andere Länder und andere Menschen muss offenbar toll sein. Umso besser, wenn man dabei selbst leer ausgeht.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2024 um 15:46
Im Rahmen des dreitätigen AfD-Europaparteitages wurden vereinzelt Dexit-Forderungen von den Delegierten gefordert. Alice Weidel (AfD) hat sich nun im Interview mit phoenix-Reporter Alexander Kähler dagegen ausgesprochen: „Das entspricht nicht unserer Programmatik."
Quelle: https://www.phoenix.de/weidel-lehnt-dexit-ab-a-3215025.html

@Cyclon
Wer sich selbst widerruft, dem hörst Du gern zu?


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2024 um 15:50
@eckhart Das ist der Wahnsinn, Tino Chrupalla hat doch vor nicht mal zwei Wochen den Dexit krampfartig bei Markus Lanz verteidigt.
Wieso nehmen 20 Prozent der Wähler solch eine Partei, die derart unentschlossen rumeiert ernst? Mit den Bauernsubventionen war es doch genau so.


melden

AfD

18.02.2024 um 15:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer sich selbst widerruft, dem hörst Du gern zu?
Ja! Ist besser, als wenn man sich nicht erinnern kann. Naja, Weidel begründet eben auch sehr gut:
Die AfD sieht die Europäische Union als gescheitertes Projekt und fordert eine Neugründung als „Bund europäischer Nationen“. Dies geht aus der Präambel zu ihrem Wahlprogramm für die Europawahl 2024 hervor, auf die sich die Europawahlversammlung in Magdeburg am Sonntag geeinigt hat. Der Entwurf des Europawahlprogramms forderte bereits einen radikalen Umbau Europas - so auch Weidel: „dass eine Europäische Union, die weitreichend in die Kompetenzen und in die Souveränität der Nationalstaaten eingreift, reformiert werden muss“. Auf europäischer Ebene sei dies das Parteiziel.
Quelle: deije eigene


melden

AfD

18.02.2024 um 15:51
@eckhart

Die Alte hat doch die Töne diesbezüglich wieder geändert, schon seit Wochen redet die von einem möglichen Dexit.

@Cyclon

Ahja, weil der Zusammenbruch der Lieferketten, Ex- u. Importzölle unserer wichtigsten Handelspartner und eine Fülle anderer Probleme in Folge des Austritts uns natürlich großen Reichtum beschert.
Laber doch keine dumme Scheiße.


1x zitiertmelden

AfD

18.02.2024 um 15:54
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Laber doch keine dumme Scheiße.
Habe ich nicht vor. Versprochen.
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Ahja, weil der Zusammenbruch der Lieferketten, Ex- u. Importzölle unserer wichtigsten Handelspartner und eine Fülle anderer Probleme in Folge des Austritts uns natürlich großen Reichtum beschert.
Inwiefern soll kein Export/Import möglich sein? Sind wir dann plötzlich auf einem anderen Planeten?


2x zitiertmelden