Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.01.2024 um 11:10
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Dieses "Mit euch Nazis rede ich nicht" hat mit dazu geführt, dass die AfD so einen Zulauf hat.
Warum? Weil alle potenziellen AfD-Wähler auf dem geistigen Niveau eines 3-Jährigen sind? Sorry, aber diese Erklärung kann man als AfD-Wähler eigentlich nur hervorbringen, wenn man sich gleichzeitig eine geistige Entwicklungsstörung attestiert. Das kann ja wohl kaum im Interesse der AfD-Anhänger sein.

Es gibt eine viel logischere Erklärung für den Stimmenzuwachs: In Deutschland sind viele nach wie vor sehr anfällig für rechtsradikale Untergangsnarrative. Und dank des ritualisierten Heraufbeschwörens des "bürgerlich-konservativen" Scheins, kann man sich wunderbar selbst belügen, wenn man Leuten die Stimme gibt, die sich selbst eigentlich in der Tradition der Konservativen Revolution, des NS oder autoritärer US-Libertärer sehen.


2x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:15
@paranomal
Ist bestimmt nicht falsch, was du sagst.

Es gibt aber zudem eine noch einfachere Erklärung; vieles, was sie propagieren klingt griffig, stimmig, unproblematisch für sich selbst, und praktikabel. Dass es das oft nicht wirklich ist, bzw viel problematischer ist als es klingt, interessiert erstmal wenig.


melden

AfD

10.01.2024 um 11:21
https://taz.de/Geheimtreffen-mit-Rechtsextremen/!5984871/

Man kann es sich nicht ausdenken.
Bei einem geheimen Treffen sollen einflussreiche AfD-Politiker*innen mit Rechtsextremen einen rassistischen Plan für massenhafte Vertreibungen von Deutschen mit Migrationshintergrund diskutiert haben. Das geht aus einem Bericht des Recherchezentrums Correctiv hervor, der am Mittwoch Details des konspirativen Treffens enthüllte. Auch der persönliche Referent der AfD-Bundesvorsitzenden Alice Weidel war mit dabei. Der Recherchebericht zeigt auf, wie rassistische und verfassungswidrige Vorstellungen bis in die Spitze der Bundes-AfD reichen.
Die anwesenden Po­li­ti­ke­r*in­nen sollen sich während des Treffens mit dem Konzept einverstanden gezeigt haben. Sie hätten diskutiert, wie genau sie diese Strategie gemeinsam in die Tat umsetzen wollten, sollte die AfD in Regierungsverantwortung gelangen.

Umgesetzt werden solle der Plan demnach auch mit Hilfe eines „Musterstaates“ in Nordafrika. In ein solches Gebiet, in dem bis zu zwei Millionen Menschen leben könnten, wolle man Menschen bewegen. Auch Menschen, die sich in Deutschland für Geflüchtete einsetzen, könnten dorthin gebracht werden, soll Sellner gesagt haben.
Das ist nicht der Postillion, auch wenn es wohl besser wäre.


4x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:29
Was ich nicht verstehe warum in den medien die Quintessenzen hier aus dem forum und gerade die menschenverachtenden in deckmantelm vorgetragen rassentheorien und aussagen von krah höcke etc nicht präsentiert werden!!
Auch dieses treffen in dem hotel könnte man aufgreifen.

WARUM??


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:35
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Was ich nicht verstehe warum in den medien die Quintessenzen hier aus dem forum und gerade die menschenverachtenden in deckmantelm vorgetragen rassentheorien und aussagen von krah höcke etc nicht präsentiert werden!!
Ich würde behaupten wollen, dass niemand Medien, über das was hier in Allmysterie geschieht. informieren sollte und Medien nicht von sich aus über uns recherchieren.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:36
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Auch Menschen, die sich in Deutschland für Geflüchtete einsetzen, könnten dorthin gebracht werden, soll Sellner gesagt haben.
Womit ja auch viele "Biodeutsche" von Abschiebungen bedroht wären. Da wandere ich doch lieber vorher noch selbst aus, dann kann ich wenigstens entscheiden, wohin ich gehen möchte.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:würde behaupten wollen, dass niemand Medien, über das was hier in Allmysterie geschieht. informieren sollte und Medien nicht von sich aus über uns recherchieren.
Warum?
Dieses forum beherbergt ungemein gute fachlich sachliche user mit enormen wissen und sehr guten Quellen und Faktencheck..
Der tenor eines threads ist auch meistens der wahrheit gerechtigkeit fakten am nähesten
So wie der Tenor dieses threads:
Afd sollte mah nicht wählen,die wähler aber auch nicht unbedingt abschreiben und immer und gleich als nazis/faschistischen bezeichnen.
Es gibt doch einige mit roten grenzen(so mein Eindruck)


melden

AfD

10.01.2024 um 11:43
@martenot
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mir scheint, das würde zumindest die Hardcore-Anhänger der Partei nicht stören. Hauptsache, die Migranten (und auch alle anderen AfD-Gegner) sind weg. Dass dann vieles nicht mehr funktioniert -geschenkt. Ich finde, man sieht auch im Postbrexit-UK, dass es dort immer noch viele Brexit-Befürworter gibt, obwohl vieles schlechter funktioniert als vorher.
Das Ironische daran ist ja, dass die meisten unserer Probleme gar nicht auf Migration zurückzuführen sind. Die Signale zudem, die eine solche Politik international senden würde, wären verheerend für Deutschland. Ich gestehe ja uns ja wirklich viel zu, aber ohne solide Handelsbeziehungen, verlässliche internationale Verträge und Arbeitskräfte usw. ist es unmöglich, eine ganze Industrie und Wirtschaft, wie die von Deutschland, aufrechtzuerhalten. Selbst wenn die auf das amerikanische Fracking-Gas vertrauen, auch damit allein wäre es nicht aufrechtzuerhalten … und eine Versorgung, die sich nur auf Wasser, Brot und Kartoffeln stützt, wäre alles andere als zufriedenstellend (um es sehr freundlich zu formulieren). Knappheit und extreme Armut wären die Folgen.

Und wie kann man bitte ernsthaft annehmen, man könne einfach mal so 2 Millionen Menschen nach Nordafrika abladen? Ein solches Vorhaben ist von Grund auf zum Scheitern verurteilt. Mal von den logistischen und rechtlichen Herausforderungen abgesehen, würde das zu extrem heftigen diplomatischen Spannungen und Konflikten mit anderen Ländern führen ... Frieden gibts dann erst nicht und Ruhe schonmal gar nicht.

@Bone02943

Sehr ironisch, oder?


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:43
Musterstaat als Synonym für die neuen KZ. Ich bekomm das Kotzen.


melden

AfD

10.01.2024 um 11:46
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Sehr ironisch, oder?
Man könnte fast sagen "Geschichte wiederholt sich doch".

Aber noch ist die Zukunft zum Glück nicht geschrieben. Es darf einfach niemals so weit kommen, dass diese Pack wieder die Macht erlangt und solche Pläne umsetzen zu versucht.


melden

AfD

10.01.2024 um 11:47
Je mehr ich da mitbekomme, wes Geistes Kind die sind, umso mehr überkommt mich das Grauen, und mein Wunsch, auszuwandern, wird immer größer. Schlimmer kann es in den meisten Ländern kaum kommen, als das, was man sich hier so zu wünschen scheint. Da lebe ich lieber in Brasilien mit dem Risiko, überfallen zu werden.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:50
Zitat von martenotmartenot schrieb:Womit ja auch viele "Biodeutsche" von Abschiebungen bedroht wären. Da wandere ich doch lieber vorher noch selbst aus, dann kann ich wenigstens entscheiden, wohin ich gehen möchte.
Wir beide gehen nirgendswo hin bis von der afd nicht geschafft wurde die ewigkeiitsklausel auszuhebeln.

Und solange eine min gegenlastige bewegung und widerstand aus freiheitlich offenen deutschen und migranten herrscht wird sich diesen Widerstand auch angeschlossen.

So leicht werden wir es den wirklich faschistischen rechtsextremen flügel der afd nicht machen.
Dazu liebe ich deutschland und die meisten ihrer leute zu sehr!


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:53
@Bone02943

Ja, nachdem das jetzt ans Tageslicht gekommen ist, halte ich es mittlerweile tatsächlich für möglich, dass KZs erneut und schon wieder Realität werden könnten! Ich meine, spätestens dann, wenn diese Wahnsinnigen merken, dass man so viele Menschen gar nicht anderswo abladen kann, kämen sie wahrscheinlich auf solche Gedanken …

@martenot
Ich kann das absolut nachvollziehen...


2x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:54
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Wir beide gehen nirgendswo hin bis von der afd nicht geschafft wurde die ewigkeiitsklausel auszuhebeln.

Und solange eine min gegenlastige bewegung und widerstand aus freiheitlich offenen deutschen und migranten herrscht wird sich diesen Widerstand auch angeschlossen.

So leicht werden wir es den wirklich faschistischen rechtsextremen flügel der afd nicht machen.
Dazu liebe ich deutschland und die meisten ihrer leute zu sehr!
Ja, ja, ja und ja. Obwohl, der Auswanderungsgedanke begleitet mich auch schon. Aber so einfach ist das nicht, wenn man wie in meinem Fall kein Geld (außer eventuell noch fürs Flugticket) hat, nur deutsch spricht und auch sonst ziemlich unbedarft ist, deshalb ziemlich prekär.

Und: Man muss ausreisen dürfen, was, wenn man nicht mehr aus dem Land darf. Oder ein anderes Land einen auch schnell wieder zurückschicken wird?


3x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 11:55
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:kämen sie wahrscheinlich auf solche Gedanken …
wohltemperierte Grausamkeit, Volksteile verlieren (...)


melden

AfD

10.01.2024 um 12:00
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ja, nachdem das jetzt ans Tageslicht gekommen ist, halte ich es mittlerweile tatsächlich für möglich, dass KZs erneut und schon wieder Realität werden könnten!
Really? Inklusive Vergasung? Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...


3x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 12:00
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Und: Man muss ausreisen dürfen, was, wenn man nicht mehr aus dem Land darf.
Deswegen mein Gedanke, das Auswandern rechtzeitig anzugehen. Wenn das AfD-Regime erst einmal die Grenzen dicht gemacht hat, wird es schwierig.


melden

AfD

10.01.2024 um 12:02
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Und: Man muss ausreisen dürfen, was, wenn man nicht mehr aus dem Land darf. Oder ein anderes Land einen auch schnell wieder zurückschicken wird?
1 zu 1 Szenarien wie im 3 Reich sind nicht zu erwarten da würde man aus aussen wieder hoffentlich dann schneller eingreifen
Nein alles wird gut..wenn die uns loswerden wollen und es auch erstmal schaffen müssen werden wir gehen und dann von aussen den erneuten verfall deutschlands ansehen und den afd lern sagen:
Wir hams euch ja so oft und deutlich gesagt..😉


Im großen und ganzen vertraue ich den meisten deutschen aus der Geschichte gelernt zu haben .


melden

AfD

10.01.2024 um 12:04
@Eisenhut
Zitat von EisenhutEisenhut schrieb:Ja, ja, ja und ja. Obwohl, der Auswanderungsgedanke begleitet mich auch schon. Aber so einfach ist das nicht, wenn man wie in meinem Fall kein Geld (außer eventuell noch fürs Flugticket) hat, nur deutsch spricht und auch sonst ziemlich unbedarft ist, deshalb ziemlich prekär.
Das ist die Schwierigkeit, man müsste dann halt den Mut haben ganz von vorn zu beginnen, quasi bei null, das erfordert dann natürlich viel Entschlossenheit und sehr viel Vertrauen und Selbstvertrauen und ich denke, es würde auch sehr viel Überzeugungskraft erfordern, denn in so einem Fall, würde man ja auch dann nicht die Familie zurücklassen wollen und ob die dann auch die Zeichen richtig zu deuten wissen würden? Fraglich. Klar, wenn man das Geld hat, dann ist das Auswandern deutlich einfacher.

@stereotyp
Ich denke, wenn die merken, dass sie die „Migranten“ gar nicht so einfach loswerden können, wie die sich das gedacht haben, kämen sie wahrscheinlich auf solche Gedanken. Ein KZ muss ja zudem nicht immer gleich auch ein „Vernichtungslager“ sein, damit kann auch ein Internierungslager gemeint sein.


1x zitiertmelden

AfD

10.01.2024 um 12:07
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ein KZ muss ja zudem nicht immer gleich auch ein „Vernichtungslager“ sein, damit kann auch ein Internierungslager gemeint sein.
Eine beliebte Blaupause dürfte ja der russische Gulag sein. Die machen es vor, wie man unbeliebte Leute entfernt. Man wird dort nicht explizit vernichtet, aber zumindest zum Schweigen gebracht, und es gibt auch unauffälligere Methoden, die Menschen umkommen zu lassen (schwere Arbeit, keine medizinische Versorgung etc.). Im Totenschein steht dann Herzinfarkt, von der Treppe gestürzt, etc.


1x zitiertmelden