Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.09.2023 um 00:53
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Wenn das kein bitterer Ernst wäre, würde ich mich vor Lachen nicht mehr einkriegen, so krank und bescheuert ist das Ganze.
Das geht mir leider ganz genauso :(
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Eben genau darauf wollte ich hinaus, es zeigt auch, dass sie (die AFD) offensichtlich gefallen an Menschen finden, die Kriege provozieren und dann auch selbst welche führen, tja, was sagt das wohl über die Gesinnung dieser Partei aus?
Was sie darüber aussagt? Mal sehen...klassisches autoritäres Denken, gekennzeichnet durch einen Zyklus von Unterwürfigkeit(gegenüber Putin) und Aggression (gegen Andersdenkende).
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und was hat die Weidel noch gesagt warum sie im Mai nicht am Empfang der russischen Botschaft teilnahm, als dort das Ende der Nazidiktatur gefeiert wurde. Sie wollte die - O-Ton Weidel - "Niederlege" des eigenen Landes nicht mit einer ehemaligen Besatzungsmacht (also den Russen) feiern.
Da war sich die Parteilinie nicht ganz einig, manchmal muss man sich entscheiden zwischen dem Kotau vor der Parteizentrale in Moskau oder der Erinnerungspolitischen Wende um 180° :D

Manchmal geht auch beides wenn keiner so genau hinschaut.


melden

AfD

16.09.2023 um 01:56
Könnte vielleicht auch erklären warum es so ist wie es ist. Oder weil Berlin einfach nur lügt und nen großen Haufen drauf setzt, was das Volk will. Feuer frei! Damit bremst man ganz sicher die AfD aus!
Die Bundesregierung will angesichts der Massenankunft auf der Mittelmeerinsel Lampedusa die freiwillige Aufnahme von Migranten aus Italien doch fortsetzen. Sie war erst vor kurzem gestoppt worden.
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sagte am Freitag der ARD, das freiwillige Aufnahme-Verfahren sei ausgesetzt gewesen, „weil Italien keinerlei Bereitschaft gezeigt hat, im Wege des Dublin-Verfahrens Leute zurückzunehmen“. Sie fügte unmittelbar hinzu: „Jetzt ist natürlich klar, dass wir unserer solidarischen Verpflichtung auch nachkommen.“
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/streit-um-dublin-verfahren-deutschland-will-doch-weiter-freiwillig-migranten-aus-italien-aufnehmen_id_206538286.html


melden

AfD

16.09.2023 um 05:51
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Dabei ist das genau das was die Kritiker der bisherigen Asylpolitik verlangen.
@Cthulhus_call

Die Kritiker der Asyl Politik verlangen nach Ankündigungen, bei denen jedem klar ist, dass sie nicht umsetzbar sind? Dazu muss man nur kurz andenken, wo die meisten dieser Clan Mitglieder herkommen. Das waren einfach markige Ankündigungen für den Hessen Wahkampf.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und oben beklagst du dich, das sie was tut.
Sie tut doch nichts. Sie kündigt Unsinn an. Die meisten anderen EU Länder haben ihre Asyl Bewerberzahlen reduzieren können, in Deutschland steigen sie stark an. Abschiebungen gibt es auch kaum. Angesichts akuter Ereignisse kündigt sie task forces und Arbeitskreise an, die Schnee von gestern sind, sobald der anlässliche Aufreger von den Titelseiten verschwunden ist.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:, der berühmte AfD Opfermythos. Die AfD könnte auch einfach aufhören rechtsextrem zu sein.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:, der berühmte AfD Opfermythos. Die AfD könnte auch einfach aufhören rechtsextrem zu sein.
Ja, der wird bedient. Es gibt aber auch einen realen Aspekt: Wenn der Verfassungsschutz eine Splttergruppe von Bombenbauern überwacht, verzerrt das nicht die Parteienlandschaft.

Anders ist das, wenn der Verfassungsschutz, dessen Bundeschef von einer Ministerin eingesetzt wird, deren Partei in Bayern auf 9% zudümpelt, um eine Partei zu überwachen, die auf 20% plus zusteuert.

Die AFD ist nun mal für die anderen Parteien ein Mitbewerber. Und wenn die so leicht mit Argumenten zu entzaubern sind, warum gelingt das den anderen Parteien eigentlich so schlecht?


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 06:59
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Vielleicht ist das eine Erklärung, warum viele Menschen eine unsägliche Angst vor dieser Partei haben.
Angst ist jedoch ein schlechter Ratgeber.

Wenn man auf Social Media so sieht, wie oft Beiträge über hochrangige Politiker geteilt werden, die keinen Abschluss haben, wie bspw. Kühnert und den anderen Verdächtigen, die aber dann in Talkshows sitzen und daher palavern, aber von der Realität keine Ahnung haben, ist das kein Wunder. Und das ist bloß ein Stück vom 12teiligen Kuchen.

Viele fühlen sich verarscht. Und die AfD weiß das für sich zu nutzen.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 08:23
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Viele fühlen sich verarscht. Und die AfD weiß das für sich zu nutzen.
Was ich nicht recht nachvollziehen kann ist, das die nicht checken, dass die AfD sie auch verarschen wird.
Ich weiß auch gar nicht, was das soll, dass man jetzt ständig hervor heben muss, dass irgendwelche Politiker:innen keinen Abschluss haben. Sowas gab es schon immer, war nie ein großes Thema.
Seit ein paar Jahren wird das ständig zum Thema gemacht und stets in dieser völlig überzogenen, aufgeregten und abwertenden Art.
Wenn Abschlüsse da sind, wie bei Baerbock, wird auch gepöbelt, ist ja ein wertloser Abschluss, blablabla
Als ob die AfD qualifiziertes Personal hätte.
Ich hatte hier mal verlinkt, wer sich da so für Parteiposten oder Listenplätze für Europawahl bewirbt. Da sind Männer dabei, da weiß man nicht, ob das echt ist oder Satire.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 08:32
@SomertonMan
Hab das grad noch mal rausgesucht.
Also wer sich über Kühnert ärgert, weil er keinen Abschluss hat und trotzdem in Talkshows rum dröhnt und dann eine Partei wählt, die Personal wie unten aufgefüht, anzubieten hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb am 26.07.2023:Aber ob nun ausgerechnet das AfD Personal geeignet und in der Lage ist, in diesen Bereichen Verbesserungen herbei zu führen, bezweifel ich.
Aber kann sich gern jede:r selbst ein Bild machen, wer da so in Rennen geht/gehen will.

Zum Beispiel

René von Baschle
Bisherige Funktion in der AfD:
Mitglied und mit dem Kreisvorstand im engen Austausch über Aufgaben und Ämter.
Die ich übernehmen soll zb wird der Stammtisch in Zukunft bei mir auf dem Gelände stattfinden.

Derzeit ausgeübter Beruf bzw. ausgeübte Tätigkeit:
Früh Rentner

Motivation:
Folgende Gründe motivieren mich persönlich, für die Liste der AfD zur Wahl zum Europäischen Parlament kandidieren zu wollen: […]

Ich möchte mit meinem Kandidat und meiner Kraft Dem Deutschen Folk wieder eine Perspektive geben
(...)
Es motiviert unser Folk aus der jahrelangen Krise zu führen.

Qualifikation:
Meine Qualifikationen sind Bodenständigkeit sowie bin ich ein guter Redner in Sprachen Deutsch und Englisch. Viel politisches Wissen habe lange Zeit Mutations Vorträge in Firmen sowie wie auf privaten Events gehalten
....
Im Schreiben von Reden bin ich sehr gut das sind nun einige meiner Qualitäten
Inhaltlicher Schwerpunkt, wie nicht anders zu erwarten
Damit kleine Unternehmer wieder eine Perspektive haben sowie gering verdiner Rentner sowie Menschen die ihre Wohnungen verlieren weil für Flüchtlinge diese benötigt werden. Sowie ein Stopp der Einwanderung. Da es jetz schon zu viele sind.
(...)
Europabezug:
Einwanderungs Gesetz ändern Stopp der Zuwanderung.So wie kein Bürgergeld für Flüchtlinge mehr.
Stopp der der Windkraft
Quelle:

https://www.afd.de/bewerber-ewv-2023/entry/91778/ (Archiv-Version vom 27.07.2023)



1x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 08:38
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:ch weiß auch gar nicht, was das soll, dass man jetzt ständig hervor heben muss, dass irgendwelche Politiker:innen keinen Abschluss haben. Sowas gab es schon immer, war nie ein großes Thema.
Seit ein paar Jahren wird das ständig zum Thema gemacht und stets in dieser völlig überzogenen, aufgeregten und abwertenden Art.
Ja, aber denk doch mal an die Kaliber von vor 30 Jahren. Kohl, Genscher, Waigel, Töpfer, Blüm, Stoltenberg, Schäuble, Seiters, Möllemann usw.

Einen Kühnert hätte es damals nie und nimmer in so einer Position gegeben.


melden

AfD

16.09.2023 um 08:42
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Hab das grad noch mal rausgesucht.
Also wer sich über Kühnert ärgert, weil er keinen Abschluss hat und trotzdem in Talkshows rum dröhnt und dann eine Partei wählt, die Personal wie unten aufgefüht, anzubieten hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Die Seite wurde damals gehackt, es gibt keinen Rene von Baschle und der Link führt ins Nirvana.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 08:48
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:Die Seite wurde damals gehackt
Quelle?
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:, es gibt keinen Rene von Baschle
Sagt wer?
Gibt es dazu eine offizielle Aussage der AfD?
Zitat von nutriciusnutricius schrieb:der Link führt ins Nirvana.
Ja das stimmt, hab grad angeklickt, ist nicht mehr aktiv.
Wird daran liegen, dass die Wahl für die Europalistenplätze abgeschlossen ist.


melden

AfD

16.09.2023 um 08:51
@nutricius
Den gibt es schon. Von wem und wann soll das denn "gehackt" worden sein?


melden

AfD

16.09.2023 um 09:39
@sooma

Der Beitrag liest sich wie Comedy. Und einen Rene von Baschle AFD findet google nur auf einer Anti AFD Facebook Seite. Auch mit der Ortsbezeichnung kein Treffer.

Entweder ist das Caveman oder ein Hoax.

Ich würde auch annehmen, der ist Fake.

Ok, werden wir investigativ: Herr von Baschle, bitte melden sie sich, falls es Sie gibt.

Vielleicht war es ja auch eine der sauberen Recherchen von Böhmermann oder Relotius ;-)


melden

AfD

16.09.2023 um 10:05
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Eben genau darauf wollte ich hinaus, es zeigt auch, dass sie (die AFD) offensichtlich gefallen an Menschen finden, die Kriege provozieren und dann auch selbst welche führen, tja, was sagt das wohl über die Gesinnung dieser Partei aus? Wie heißt es so schön? Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Jo.

Zudem einfach nur purer Egoismus, den ich auch vielen (nicht allen) AfD-Wählern unterstelle. (Zeigte sich bei der Flüchtlingskrise 2015-20 und Corona-Pandemie ja auch)


In Bezug auf die Versorgung: Deutschland um jeden Preis First!

Die AfD denkt ausschließlich nur an die Vorteile, die ein erneutes Arschkriechen mit Moskau mit sich bringen würde. Sieht darin wohl auch die einfachste und schnellste Lösung. Oder anders, die bequemste.

Die interessiert auch nicht das Leid der Ukrainer. Nicht mal das Leid der Menschen. Auch viele AfDler sagen mal wieder, dass uns auch dieser Krieg nichts angeht.

Um sowas zu erreichen, würde ich der AfD sogar noch ganz andere viel unvorstellbarere Sachen zutrauen. Also wenn es darum geht schnelle Lösungen für Probleme zu finden.


1x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 10:17
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:warum viele Menschen eine unsägliche Angst vor dieser Partei haben.
Ich nicht, warum auch. Wenn ich vor einer Partei richtig Angst habe, dann sind das die Grünen!


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 11:39
Zitat von AristonAriston schrieb:Wer muß denn jetzt wieder in verstärktem Maße die Kohlekraftwerke betreiben und konterkariert somit seine eigenen Zielvorstellungen?
Ja, wer denn?
Kohle, Atom und Erdgas auf dem Rückzug

Die aus fossilen und konventionellen Energieträgern erzeugte Strommenge ging im 1. Halbjahr 2023 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 12,2% zurück. Der mit 22% größte Rückgang wurde bei der Stromerzeugung aus Kohle gemessen. Kohlekraftwerke speisten insgesamt 17,3 Mrd kWh weniger ein als im Jahr zuvor.
Quelle: https://strom-report.com/strom/
Zitat von AristonAriston schrieb:Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Bürger den Anblick eines KKW dem von entsprechenden ca. 1.000 WKA vorziehen.
Daneben sind die meisten Verbraucher, privat wie Industrie, vorrangig an preiswertem Strom interessiert. Woher er kommt, dürfte den meisten immer noch recht egal sein.
Dann sollten sie wissen das die Kernenergie die teuerste Art der Stromproduktion überhaupt ist.
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich nicht, warum auch. Wenn ich vor einer Partei richtig Angst habe, dann sind das die Grünen!
Sind es die Grünen die von einer wohltemperierten Grausamkeit träumen, bei der ganze Volksteile verloren gehen werden?
1933 hatten bestimmt auch viele noch keine Angst, nur um ein paar Jahre später von der Gestapo festgenommen oder in ein Lager deportiert zu werden.


melden

AfD

16.09.2023 um 11:41
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich nicht,
Ich auch nicht, solange die AfD keinen Wissenszuwachs erfährt.
Aus verständlichen Gründen hat die AfD jede Übersicht darüber verloren, was opportun ist, öffentlich preiszugeben und was nicht.
Dadurch finde ich entlarvendes auffälliges Gebaren der AfD sogar als vorteilhaft.


melden

AfD

16.09.2023 um 11:49
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Wenn es etwas gibt, was man mit Sicherheit sagen kann, dann, dass rechtspopulistische Bewegungen diesem Planeten niemals Heil oder Glückseligkeit gebracht haben, sondern nur Elend und Tod. 80 Jahre Frieden in Europa (was einmalig in der Weltgeschichte ist) verdanken wir Parteien und Menschen, die fern davon waren. Vielleicht ist das eine Erklärung, warum viele Menschen eine unsägliche Angst vor dieser Partei haben.
Das finde ich sehr schön geschrieben und fasst es im Grunde gut zusammen.

Ich hoffe, dass jetzt alle wach werden und keine Faschisten (noch) demokratisch wählen.


2x zitiertmelden

AfD

16.09.2023 um 12:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich hoffe, dass jetzt alle wach werden und keine Faschisten (noch) demokratisch wählen.
Der AfD jedenfalls hat es dieses mal offensichtlich die Sprache verschlagen.
Der Weg ist richtig!
Der AfD-Landesverband erhob Klage gegen diese Beobachtung und die Information der Öffentlichkeit. Ein Eilantrag wurde vom Münchner Verwaltungsgericht im April abgelehnt. Nun scheiterte die Beschwerde gegen diese Ablehnung.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article247479354/Gerichtsurteil-Verfassungsschutz-darf-AfD-in-Bayern-als-Partei-beobachten.html


melden

AfD

16.09.2023 um 12:24
Das angebliche Nichtwissen der AfD schadet der AfD selbst!
Gut zu wissen!
Der AfD-Landtagskandidat für den Landkreis Ebersberg, Rainer Forster, hat seinen Parteiaustritt angekündigt. „Populisten und Schreihälse“ seien nun ihr Gesicht.

Update, 15. September: Im AfD-Kreisvorstand Ebersberg herrscht offener Unmut über den angekündigten Austritt des Landtags-Direktkandidaten Rainer Forster (wir berichteten). Intern habe er den Schritt so kurz vor der Wahl „nicht nachvollziehbar“ begründet. Der Kreisvorstand könne sich das Verhalten „nicht erklären und verurteilt es auf das Schärfste“, teilte nun der Kreisvorsitzende Christoph Birghan mit. Er habe durch die Presse davon erfahren.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/ebersberg/ebersberg-ort28611/ebersberg-landkreis-wegen-rechtsruck-afd-kandidat-fuer-den-landtag-kuendigt-parteiaustritt-an-92520103.html
Da sind sie: Die vielfach erwähnten Populisten und Schreihälse...
Vielfache Wahrnehmung täuscht nicht!


melden

AfD

16.09.2023 um 12:25
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Das finde ich sehr schön geschrieben und fasst es im Grunde gut zusammen.
Ich auch.

Und ergänzend noch: Auch den sozial-ökonomisch Schwächeren oder auch Abgehängten genannt, geht es durch Rechtspopulisten auch nicht besser - eher noch schlechter. Und das ganze ohne Kriege.

Und ebenso wäre rechtspopulistische Politik ein Rückschritt in Sachen Gleichberechtigung aufgrund bestimmter Merkmale, die Menschen auszeichnet.


melden

AfD

16.09.2023 um 12:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:In Bezug auf die Versorgung: Deutschland um jeden Preis First!
Präzisiere. Es geht den AfD-Wählern nur um sich selbst. Sie haben die irrationale Angst, dass Ihnen etwas weggenommen oder vorenthalten wird. Mit dieser Angst spielen die Politiker dieser Partei.


1x zitiertmelden