Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

16.07.2023 um 22:48
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Putins Staat ist ein Verbrecherstaat, der weit über "der macht halt sein Ding, unabhängig davon, was die Leute denken" hinausgeht.
Von daher sollte Deutschland zukünftig auch einen Riesenbogen darum machen. Auch wenn die AfD sich zu Putin hingezogen fühlt.
@Rasenmayer
Das wollte ich damit auch nicht relativieren. Russland ist unabhängig vom Krieg ohnehin eher überschätzt mit seinem Mini BIP.

Aber ob China uns mag, ist völlig egal. China mag China. Wir müssen so oder so mit China umgehen, um die kann man keinen Bogen machen, ohne sich selbst schweren Schaden zuzufügen.

Ich meinte eher, dass man gerade bei den Staaten Vorsicht walten lassen muss, die vorgeben, uns zu mögen. Das gilt auch für die Ukraine. Klar sollten wir helfen, dürfen uns aber auch nicht einreden lassen, dass die Interessen identisch sind.


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 08:42
@Bücherwurm

Das mit dem Widerstand bezog sich auf das GG. Jedoch sogar dann würde ich warten bis eine SPD zum aktiven Widerstand aufrufen würde und mich an ihre Vorgaben halten.

Warum ausgerechnet die SPD?
Nun, eher subjektive Meinung, ich bin und war von jeher Mitte-Links Wähler :).
Aber, zur Wiederholung: Davon sind wir noch meilenweit entfernt!

Es ist ja nicht so dass Links und Rechts sich jeden Tag Straßenschlachten liefern mit dutzenden Toten. Es ist auch nicht so, dass die Polizei in voller Kampfmontur jeden Tag gegen Dschihadisten vorgehen muss mit dutzenden Toten.

Aus mir unverständlichen Gründen behaupten das die Rechtsradikalen immer wieder, jedoch ich persönlich denke dann dass der Grund dafür in Unkenntnis und Unwissenheit liegt, was Ausnahmesituationen sind, wie diese aussehen und was diese für einen persönlich bedeuten.

Russland-Krieg und Massen-Migration sind für mich Symptome einer Welt, die politisch langsam aus den Fugen gerät.
Hinzu kommt der Klimawandel, der die Sache noch verschlimmern wird.

Wer bisher keine Konserven angelegt hat aus denen er kompensieren kann, der geht als Staat zugrunde. Übrig bleibt ein sogenannter failed-state in dem Warlords das sagen haben.
Putin hatte einfach Glück dass Teile seiner Streitkräfte sich nicht der Wagner Truppe angeschlossen haben, sondern einfach abgewartet haben wie sich das Ganze entwickelt. Sonst hätten wir jetzt einen russischen Bürgerkrieg und den Ukraine-Krieg und einen nervösen Putin, der immer öfter nach seinen Atomkoffer schielt.

Und dann kommt eine AFD und will uns kurz vor den schwierigsten Zeiten der Menschheitsgeschichte aus der EU und der Nato drängen und nennt noch nicht einmal solide Gründe dafür?


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 08:54
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:jedoch ich persönlich denke dann dass der Grund dafür in Unkenntnis und Unwissenheit liegt,
Ja, weil ständig im Zeitalter des Smartphones auf Nazi-Seiten rumgesurft wird, statt sich mal objektiv zu informieren. Die Möglichkeiten sind da.

Daher würde ich es nicht als "Unkenntnis und Unwissenheit" definieren, sondern als Dumm- oder Blödheit.


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 09:37
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ja, weil ständig im Zeitalter des Smartphones auf Nazi-Seiten rumgesurft wird, statt sich mal objektiv zu informieren. Die Möglichkeiten sind da.
Wir haben eine sehr komische Anomalie:
Noch nie, zu keinem Zeitpunkt der Weltgeschichte, war es so leicht an Wissen zu kommen, dennoch wird es nicht genutzt oder falsch genutzt.

Es sind weniger die „Nazi-Seiten“ sondern eher die obskuren Verschwörungs-Theorien, die übrigens gezielt erstellt und gestreut werden.

Verpacke eine Lüge in eine Wahrheit und tendiere in eine gewünschte Richtung. Das Einmaleins der Propaganda.


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 10:05
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es sind weniger die „Nazi-Seiten“ sondern eher die obskuren Verschwörungs-Theorien,
Ich kenne keinen liberalen VT'er. Alle sind sie braun angehaucht.


2x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 11:49
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich kenne keinen liberalen VT'er. Alle sind sie braun angehaucht.
Richtig! Im Orient sind es zwar meist Islamisten, aber deshalb bezeichne ich sie auch alle allgemein als Fanatiker.

Verschwörungstheorien (im folgenden abgekürzt als VT) sind meiner Meinung nach der Kollaps des Geistes vor der Informationsflut.
Dies beruht vor allem am fehlen der Grundlagen. Wenn ich keine Grundlagen-Ahnung von Viren habe, dann gehe ich davon aus, dass Corona menschengemacht sind.
Wenn ich keine Ahnung von Elektrotechnik habe, gehe ich davon aus dass Nanobots uns befehligen.
Wenn dann VTler auftauchen, die das bestätigen, bin ich im Recht.

Liberal eingestellte Menschen, haben eine höhere Allgemeinbildung und lehnen grundsätzlich andere Informationsquellen nicht ab.

Die Anfälligkeit von Braun und VT ist nicht neu, die Braunen glaubten ja schon immer an eine jüdische Weltverschwörung.
In moderner Zeit ist Vril und germanischer Schnik-schnak dazu gekommen.

Ich persönlich denke, dass hier normale Lobbyarbeit, zusammen mit Freimaurertum vermischt werden mit mystischen Märchen.
Ich bin mir nichtmal sicher ob die VTs nicht doch alle ihren Ursprung in russischen Thinktanks haben.

So oder so, jeder der in moderner Zeit Wissen ansammelt, läuft Gefahr auf sowas reinzufallen und krass ausgenutzt zu werden.
Viele VTler waren bei MLP angemeldet zur Vermögensberater-Schulung und wurden … krass abgezockt.


3x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 11:56
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:So oder so, jeder der in moderner Zeit Wissen ansammelt, läuft Gefahr auf sowas reinzufallen und krass ausgenutzt zu werden.
Weil die Zeit abgelaufen ist:
Korrektur: in moderner Zeit kein Grundlagen-Wissen ansammelt….


melden

AfD

17.07.2023 um 12:05
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich kenne keinen liberalen VT'er. Alle sind sie braun angehaucht.
Die klassische 9/11 Verschwörung wird auch von Linken zur Rechtfertigung des Antiimperialismus gebraucht. Und auch Antizionismus ist eng mit Kommunismus verwoben. Nicht umsonst wurden auch die jüdischen Eliten im Stalinismus geschliffen.

Mit anderen Worten, stimmt deine Pauschalaussage so nicht im zweiten Teil.
Liberale VTs sind im Kern schon Unsinnig, das ist ein Paradox, daher ein Bullshitargument.


2x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 12:21
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Die klassische 9/11 Verschwörung wird auch von Linken zur Rechtfertigung des Antiimperialismus gebraucht. Und auch Antizionismus ist eng mit Kommunismus verwoben. Nicht umsonst wurden auch die jüdischen Eliten im Stalinismus geschliffen.
Idioten, die an VTs glauben gibt es überall.
Aber da stimmst Du mir doch zu, dass es die Nazis auf die Spitze getrieben haben?

Zionismus war Lobbyarbeit der Juden, um Israel zu schaffen.
Kann man ihnen nicht mal übelnehmen….
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Liberale VTs sind im Kern schon Unsinnig, das ist ein Paradox, daher ein Bullshitargument.
Richtig!


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 12:42
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Die klassische 9/11 Verschwörung wird auch von Linken zur Rechtfertigung des Antiimperialismus gebraucht. Und auch Antizionismus ist eng mit Kommunismus verwoben. Nicht umsonst wurden auch die jüdischen Eliten im Stalinismus geschliffen.
Da hast du im Grunde recht.

VTs sind nicht genuin "rechts" sondern genuin anti-westlich, im speziellen anti-amerikanisch und dem übergeordnet natürlich antisemitisch.

Ausnahmen davon sind im Grunde völlig zu vernachlässigen, falls sie überhaupt existieren.

Damit bedienen sie rechtsradikale Weltbilder nat hervorragend.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Zionismus war Lobbyarbeit der Juden, um Israel zu schaffen.
"Zionismus" ist vor allem das Ergebnis eines in Europa eskalierenden Antisemitismus und auf die "Judenfrage".
Eine Art resignierende Einsicht, dass es für jüdische Menschen weder Integration noch eine Assimilation gibt oder geben wird.

Das als "Lobbyarbeit" zu bezeichnen ist.....sehr speziell.


2x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 12:44
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn ich keine Grundlagen-Ahnung von Viren habe, dann gehe ich davon aus, dass Corona menschengemacht sind.
@juvenilea

Also wenn Du schon von VT sprichst, dann bitte mit etwas mehr Präzision.

Dass das Corona Virus evtl genetisch verändert wurde, ist keine VT, sondern eine unbewiesene Theorie, die im Bereich des Möglichen liegt (wenn Du nicht gerade die chinesische KP fragst). Die geläufigen VTS zu Corona waren doch eher, dass Corona nicht existiert, weil man das Virus nicht sehen kann, dass es absichtlich auf die Menschheit losgelassen wurde, damit Soros, Gates (oder andere) mit der Imfung einen Chip implantieren können. Das hingegen ist natürlich völliger Blödsinn.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

17.07.2023 um 12:44
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Verschwörungstheorien (im folgenden abgekürzt als VT) sind meiner Meinung nach der Kollaps des Geistes vor der Informationsflut.
Nun ja, VT gab es bereits zu früheren Zeiten in Form von Antisemitismus, Fremdenhass oder Hexenverfolgung. Scheinbar funktionieren sie auch ohne "Informationsflut".


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 13:00
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Zionismus" ist vor allem das Ergebnis eines in Europa eskalierenden Antisemitismus und auf die "Judenfrage".
Eine Art resignierende Einsicht, dass es für jüdische Menschen weder Integration noch eine Assimilation gibt oder geben wird.
Das ist der Auslöser gewesen, keine Frage.
Jetzt solltest Du wissen, dass ich unter „Lobbyarbeit“ nichts verwerfliches finde, sofern diese öffentlich stattfindet.

Der erste Zionistenkongress in Genf hat ja seine Ziele publik gemacht.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die geläufigen VTS zu Corona waren doch eher, dass Corona nicht existiert, weil man das Virus nicht sehen kann, dass es absichtlich auf die Menschheit losgelassen wurde, damit Soros, Gates (oder andere) mit der Imfung einen Chip implantieren können. Das hingegen ist natürlich völliger Blödsinn.
Ich bin leider nicht immer up to Date, aber deshalb haben wir doch Dich :).

Du hast recht, aber einen Chip kann man lokalisieren. Du kannst alles lokalisieren was elektromagnetisch ist. Ansonsten ist es nicht elektromagnetisch. Deshalb purer Unfug.
Sicher können Viren genetisch angepasst werden, aber bei Corona unbewiesen, denn die Anpassung muss ja von woher kommen und bis jetzt hat man den urheber (dort wo es ausgeschnitten wurde) nicht gefunden.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nun ja, VT gab es bereits zu früheren Zeiten in Form von Antisemitismus, Fremdenhass oder Hexenverfolgung. Scheinbar funktionieren sie auch ohne "Informationsflut".
Das stimmt, aber so perfide, subtil und zugeschnitten sind sie nur in der Moderne.


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 13:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:VTs sind nicht genuin "rechts" sondern genuin anti-westlich, im speziellen anti-amerikanisch und dem übergeordnet natürlich antisemitisch.

Ausnahmen davon sind im Grunde völlig zu vernachlässigen, falls sie überhaupt existieren.
Die ganzen pseudopatriotischen Trump-Anhänger in den USA (darunter auch viele Anhänger des kaum geregelten westlichen US-Kapitalismus) sind dann aber eine große Ausnahme.


1x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 13:47
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Das ist der Auslöser gewesen, keine Frage.
Jetzt solltest Du wissen, dass ich unter „Lobbyarbeit“ nichts verwerfliches finde, sofern diese öffentlich stattfindet.
Dann ist es dennoch falsch, denn dann "war" das "der Zionismus" nicht sondern wurde derart verbreitet.

Allerdings ist "Lobbyismus" ganz eindeutig negativ konnotiert, völlig egal, was du darunter verstehst und bedeutet auch bei einer völlig wertfreien Definition nicht lediglich "Öffentlichkeitsarbeit" sondern vor allem politische Einflussnahme, meist durch Bestechung.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die ganzen pseudopatriotischen Trump-Anhänger in den USA (darunter auch viele Anhänger des kaum geregelten westlichen US-Kapitalismus) sind dann aber eine große Ausnahme.
Nö, die sind da sogar recht klischeehaft.

Dass deren VT-Narrative antisemitisch sind, daran kann kaum ein Zweifel bestehen und allein die Einflussnahme durch Russland müsste belegen, dass es sich da weder um pro-westliche noch pro-amerikanische Narrative handelt, völlig egal, ob sie sich als patriotische Amerikaner sehen.

Das beginnt mit der mindestens partiellen Ablehnung des westlichen Wertesystems, ihr Isolationismus, dass Obama 1 Millionen Kriege angefangen hat, die USA also die Welt mit Krieg überzieht, die Geschichten vom Deep State, von der FED, dass die Dems im Keller Kinder essen, die Dems für den Krieg in der Ukraine verantwortlich sind etc etc

Die sagen dann halt nur "Dems" und nicht "der Ami".

Und so "kapitalistisch" sind die auch nicht....die laufen ja mit Trump mittlerweile partiell schon unter #magacommunism


2x zitiertmelden

AfD

17.07.2023 um 14:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die sagen dann halt nur "Dems" und nicht "der Ami".
Oder noch weniger enigmatisch kodiert redet man im Maga-Kult auch gerne von "Ostküsten-Eliten".


melden

AfD

18.07.2023 um 08:59
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann ist es dennoch falsch, denn dann "war" das "der Zionismus" nicht sondern wurde derart verbreitet.
Tut mir Leid, das habe ich nicht ganz verstanden….
Geht es hier um Rechtschreibfehler die ich gemacht habe?
Klär mich mal bitte auf, schlimm wäre es wenn ich aus Versehen Menschen jüdischer Abstammung diffamiert hätte.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Allerdings ist "Lobbyismus" ganz eindeutig negativ konnotiert, völlig egal, was du darunter verstehst und bedeutet auch bei einer völlig wertfreien Definition nicht lediglich "Öffentlichkeitsarbeit" sondern vor allem politische Einflussnahme, meist durch Bestechung.
Juden sind nicht schlechter oder besser als andere Menschen.
In diesem Fall geht es jedoch nicht um Juden, oder dem jüdischen Glauben, sondern um Menschen, die ein politisches Ziel haben.

Einen Willhelm den zweiten, oder einen Abdullhamid den zweiten könntest Du nicht mal mit einem guten Lächeln oder einen guten Witz überzeugen.
Selbstverständlich wurden Geschenke, Abkommen usw. geschlossen oder übergeben. Klar kann man sowas auch als Bestechung abtun, aber so funktionierte die damalige Welt.
Übrigens bis in die 90er konntest du Bestechungen im Ausland hier von der Steuer absetzen.

Ich bin generell gegen die Diffamierung von Juden, nur weil sie Juden sind. Nur ein Beispiel: Als die Tempelritter ein internationales Bankensystem in Europa installieren wollten war das und ist das für die VTler in Ordnung. Bei einem Rothschild ist das gleich eine jüdische Weltverschwörung.
Was für ein Schwachsinn !!!


1x zitiertmelden

AfD

19.07.2023 um 10:05
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Russland ist unabhängig vom Krieg ohnehin eher überschätzt mit seinem Mini BIP.
Russland ist zutreffend eingeschätzt bezüglich seines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine.
Mir ist, als würde ich Chrupalla lesen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber ob China uns mag, ist völlig egal.
Mir ist wichtiger, dass unser deutscher Inlandsgeheimnis unsere Sicherheitslage realistisch einschätzt.
Verfassungsschutzpräsident Thomas Haldenwang befürchtet eine Zunahme chinesischer Spionageversuche in Deutschland. "China entfaltet breit gefächerte Ausspäh- und Einflussaktivitäten", sagte Haldenwang der "Welt am Sonntag". "Wir müssen uns darauf einstellen, dass diese in den kommenden Jahren noch zunehmen werden."So rücke seit einigen Jahren auch die Ausspähung von Politik ins Visier, so Haldenwang. Früher habe der Fokus auf Wirtschaftsspionage gelegen. Aus wirtschaftlichen Abhängigkeiten könne auch eine politische Einflussnahme entstehen.Chinas Strategie sei langfristig angelegt: "Die politische Führung setzt ihre wirtschaftliche Macht - die sich auch aus intensiven Beziehungen zur deutschen und europäischen Wirtschaft ergibt - bereits zur Umsetzung politischer Ziele ein", sagte Haldenwang.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/verfassungsschutz-china-101.html
Eine aus meiner Sicht realistische Einschätzung:
Die Forschungslandschaft in China sei nicht mit der in demokratisch regierten Staaten zu vergleichen, warnt Stoff. Es sei die Strategie der chinesischen Staats- und Parteiführung, Wissenschaft so zu nutzen, dass sie immer auch den Zielen der Kommunistischen Partei diene.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/china-spionage-wissenschaft-100.html
Zugleich bin ich mir bewusst, dass die AfD, Chrupalla und Weidel, rechtliche Schritte gegen den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz Thomas Haldenwang eingeleitet haben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:China mag China.
Die kommunistische Partei mag die Kommunistische Partei.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wir müssen so oder so mit China umgehen, um die kann man keinen Bogen machen, ohne sich selbst schweren Schaden zuzufügen.
Nein!
Nicht so oder so!
Die AfD darf unseren eigenen Inlandsgeheimnis nicht bekämpfen und schließlich dürfen wir alle unser bekanntes Schwarzbuch des Kommunismus nicht ignorieren.
Schließlich hat ein Besuch Chinas Viktor Klemperer selbst zum Antikommunisten werden lassen.
»Die Analogien der nazistischen und bolschewistischen Sprache« lassen ihn den Ausdruck »Lingua Quarti Imperii« (LQI) prägen. Das Spitzelsystem, die Kujonierung der Regime-Kritiker, der 17. Juni 1953, die Niederschlagung des Ungarn-Aufstandes 1956 - in seinem Tagebuch grämt er sich zunehmend zu Tode. »Gestapo rediviva«, notiert er am 22. Juli 1958.

Auf einer China-Reise bringt er wenig später seinen inneren Wandel auf den Punkt: »Ich bin hier zum endgiltigen Antikommunisten geworden.«
Quelle:https://www.spiegel.de/kultur/landung-mit-weichen-knien-a-26952bad-0002-0001-0000-000010210175
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich meinte eher, dass man gerade bei den Staaten Vorsicht walten lassen muss, die vorgeben, uns zu mögen.
Das tun wir im Umgang mit China!
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das gilt auch für die Ukraine. Klar sollten wir helfen, dürfen uns aber auch nicht einreden lassen, dass die Interessen identisch sind.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das gilt auch für die Ukraine. Klar sollten wir helfen, dürfen uns aber auch nicht einreden lassen, dass die Interessen identisch sind.
Bist Du sicher, dass Du nicht wie Chrupalla sprichst? @sacredheart ?

Chrupalla stützt Putins Narrativ!
„Historisch gesehen ist die russische Gesellschaft durch Schlagwörter wie ‘Faschismus’ und ‘Nazis’ leicht zu mobilisieren“, sagt Härtel. Das Regiment Asow diene Putin als perfektes Beispiel dafür in der Ukraine.
Quelle: https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2022/05/05/asow-bandera-und-co-was-steckt-hinter-putins-narrativ-von-nazis-in-der-ukraine/


1x zitiertmelden

AfD

19.07.2023 um 10:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Russland ist zutreffend eingeschätzt bezüglich seines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen die Ukraine.
Mir ist, als würde ich Chrupalla lesen.
@eckhart

Dann wqr mir gar nicht bewusst, dass Herr Chrupalla gar nicht so doof ist, danke für den Hinweis.

Mir ging es um die generelle Betrachtung Russlands auch zB vor dem Krieg. Russland ist kein so unglaublich bedeutender Faktor mehr, wie China es wirtschaftlich schon ist.

Ich wollte gerade darauf hinaus, dass wir bei der Russlandpolitik nicht allzu zartbesaitet sein müssen, weil Russland außer als Aggressor, was ich doch gar nicht relativiere, bedeutungsarm ist.


1x zitiertmelden

AfD

19.07.2023 um 10:12
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Bei einem Rothschild ist das gleich eine jüdische Weltverschwörung.
Was für ein Schwachsinn !!!
Ich bezeichne diesen Schwachssinn als nationalsozialistische Ideologie.
Dadurch entgehe ich allen Mehrdeutigkeiten.
Denke ich jedenfalls.

Für mich gibts keine Spinner, sondern nur Absichten!


melden