Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

27.06.2023 um 19:26
@rhapsody3004
bezüglich Migration in den Arbeitsmarkt:
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass das Fachkräfteeinwanderungsgesetz es ja gerade nur denen erleichtern soll, die sich leicht integrieren ließen und der deutsche Arbeitsmarkt auch sofort Bedarf für sie hätte. Das betrifft Arbeiter wie Facharbeiter.
einige AfD-Wähler sehen hauptsächlich nur eines:
Es kommen viele Flüchtlinge nach D und diese können nicht Alle integriert werden und schon gar nicht Alle in den Arbeitsmarkt.

Diejenigen Ausländer, welche einen Beruf haben und über die Schiene des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes kommen könnten, gegen diese haben sie nichts. Aber denken, dass das nur sehr Wenige sein werden und "das Kraut somit nicht fett machen" (hinsichtlich Fachkräftemangel und dessen Behebung).


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur ändert das trotzdem nichts daran, dass die Integration doch nicht so erfolgreich sein konnte (aus diversten Gründen) wie es weiter oben bei rhapsody klingt.
Also ich sehe jeden Tag gelungene Integration! Mittlerweile bringt mir diese auch die Post, weil deutscher Vorgänger in Rente gegangen ist.

Rechte wollen immer nur auf misslungene Integration aufmerksam machen.

Rechtsextreme und Neonazis sind übrigens auch nicht gut integriert. Was da wohl schief gelaufen ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es kommen viele Flüchtlinge nach D und diese können nicht Alle integriert werden und schon gar nicht Alle in den Arbeitsmarkt.
Zuletzt hauptsächlich aus der Ukraine. Haben die auch gegen die was? Wahrscheinlich ja, denn wer eine Kremlfreundliche AfD wählt, hat bestimmt auch was gegen ukrainische Flüchtlinge.

Was sagen AfDler eigentlich zur EU-Asylreform? Schritt in die richtige Richtung für sie?


2x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:35
@rhapsody3004
Ich darf anmerken, unsere Kleine hat damals aus der Kita immer kleine Buntstifte mit SPD Aufdruck mitgebracht. Kein Scherz. So Mini Werbegeschenke der SPD und echt schlechte Qualität. Also anscheinend sind so Promotion Artikel immer mal Geschenke an Kitas. Uns zumindest hat das vor zwei Jahren erstaunt. Und das nicht weil es Geschenke waren, sondern wegen der Wahlwerbung an Kindern.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:So Mini Werbegeschenke der SPD und echt schlechte Qualität. Also anscheinend sind so Promotion Artikel immer mal Geschenke an Kitas
Und das willst nun mit dem mutmaßlichen Neonazi (siehe Shirt) aus Sonneberg vergleichen?
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Uns zumindest hat das vor zwei Jahren erstaunt. Und das nicht weil es Geschenke waren, sondern wegen der Wahlwerbung an Kindern.
Na ja immer noch besser als Wahlwerbung für völkische Parteien.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also ich sehe jeden Tag gelungene Integration! Mittlerweile bringt mir diese auch die Post, weil deutscher Vorgänger in Rente gegangen ist.
ist bei mir auch so - aber im Grunde nur bei Hermes (da kann man auf einen dummen Gedanken von Ausnutzung kommen)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rechte wollen immer nur auf misslungene Integration aufmerksam machen.
klar, für die einen ist das Glas halbvoll und für Andere halbleer.
Wie immer alles eine Frage des Blickwinkels.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Rechtsextreme und Neonazis sind übrigens auch nicht gut integriert. Was da wohl schief gelaufen ist?
aber sie arbeiten... -> das ist für AfD-Wähler das Wichtigste ;)
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zuletzt hauptsächlich aus der Ukraine. Haben die auch gegen die was? Wahrscheinlich ja, denn wer eine Kremlfreundliche AfD wählt, hat bestimmt auch was gegen ukrainische Flüchtlinge.
habe schon Rechte sagen hören, dass sie die Ukrainer auch nicht so doll finden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was sagen AfDler eigentlich zur EU-Asylreform? Schritt in die richtige Richtung für sie?
darüber hatte ich mit noch niemanden gesprochen, der rechts ist - weiß ich also nicht.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wahrscheinlich ja, denn wer eine Kremlfreundliche AfD wählt, hat bestimmt auch was gegen ukrainische Flüchtlinge.
Gegen die hat sie nichts, klare Ansage hats dazu im Bundestag gegeben.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:44
@rhapsody3004
Sorry ich dachte es geht um Luftballons ? Also Reste vom Wahltag. Evtl interpretierst du hier etwas falsch? Ich finde, keine Partei sollte irgendeinen Promotion Artikel mit sichtbarem Bezug zu einer Partei an Kinder in Abwesenheit und ohne Zustimmung der Eltern verschenken. Und schon gar nicht über den Zaun wie gerade geschehen.
Heute sind es Luftballons und morgen werden andere Sachen ungefragt über den Zaun gehoben oder geworfen.
Von daher bleib entspannt. Ich finde solche Aktionen unglaublich dreist. Man denkt nicht der sind gut behütet in der Kita und dann werden Sachen aus nem Kofferraum geworfen von wildfremden Menschen mit Botschaft auf dem Shirt? Gruselig! Reicht dir das?


melden

AfD

27.06.2023 um 19:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und das willst nun mit dem mutmaßlichen Neonazi (siehe Shirt) aus Sonneberg vergleichen?
Mutmaßlich?
Eindeutiger wäre es nur hätte er dabei eine Hakenkreuz Armbinde getragen und den Hitlergruß gemacht...
Die armen Kinder, die in diesem Umfeld aufwachsen müssen.


2x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:47
Zitat von KammerspielKammerspiel schrieb:Gegen die hat sie nichts, klare Ansage hats dazu im Bundestag gegeben.
Und die AfD-Wählerschaft so im Schnitt? Auf die bezog sich das.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ist bei mir auch so - aber im Grunde nur bei Hermes (da kann man auf einen dummen Gedanken von Ausnutzung kommen)
Bei mir jetzt neben DHL auch die normale deutsche Post. Manchmal kommt da aber auch eine Person für beides.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber sie arbeiten... -> das ist für AfD-Wähler das Wichtigste
Haha. Oder gehen stempeln. Als würden alle Neonazis fleißiger ehrlicher Arbeit nachgehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:habe schon Rechte sagen hören, dass sie die Ukrainer auch nicht so doll finden.
Ja ja, wahrscheinlich auch nicht arisch genug.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:darüber hatte ich mit noch niemanden gesprochen, der rechts ist - weiß ich also nicht.
Haben die das vor lauter Wutbrüllen überhaupt schon mitbekommen?

Könnte aber auch wieder Ärger mit rechtsregierten Ländern wie Polen und Ungarn geben. Wollen sich wie typisch für Rechte egoistisch verhalten, sollte es zu Verteilungen kommen. Rechte nehmen gerne Vorteile der EU, aber geben selten was zurück.

Ist aber nur ein Punkt der neuen Reform.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die armen Kinder, die in diesem Umfeld aufwachsen müssen.
Das denke ich mir öfters. Die werden mit diesem ganzen völkisch-nationalistischen Dreck vergiftet. Hoffentlich steuern die Kitas und Schulen wenigstens dagegen.


melden

AfD

27.06.2023 um 19:52
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Eindeutiger wäre es nur hätte er dabei eine Hakenkreuz Armbinde getragen und den Hitlergruß gemacht...
Die armen Kinder, die in diesem Umfeld aufwachsen müssen.
Bisschen seltsam, dass die Erzieher:innen das offenbar völlig ok finden, dass so jemand sich über den Zaun lehnt und Geschenke an die Kinder verteilt.


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 19:53
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bisschen seltsam, dass die Erzieher:innen das offenbar völlig ok finden, dass so jemand sich über den Zaun lehnt und Geschenke an die Kinder verteilt.
Richtiger Hautton!
Vermutlich ein kleines wenig brauner (hahaha) und ein Großaufgebot der Polizei wäre angerückt


melden

AfD

27.06.2023 um 20:00
Der schwachkopf ist kein Mitglied und die Partei distanziert sich von der Aktion. Was es kein bisschen besser macht.
So wie ich es verstanden habe war von der anderen Seite des Zauns nicht zu sehen welche Kleidung der trottel trug.


2x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 20:01
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Der schwachkopf ist kein Mitglied und die Partei distanziert sich von der Aktion. Was es kein bisschen besser macht.
Und wie kommt er an das AFD Merch?


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 20:01
@Anfimia
Also das hat evtl was mit dem ländlichen Raum zu tun? Man kennt sich untereinander und grüßt sich usw. Ich als Mutter finde das äußerst befremdlich. Mir vorzustellen die Erzieher oder Pädagogen erlauben dem berüchtigten „ Mann mit dem Hasen“ den Kindern Geschenke zu bringen. Egal ob der Ballon blau oder pink ist, der Schenker hat ne Botschaft im Gepäck. Mit den Kindern fängt man an. Hast du Lust mal meinen Hasen zu streicheln…


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 20:05
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Der schwachkopf ist kein Mitglied
Woher weisst du das ?
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:So wie ich es verstanden habe war von der anderen Seite des Zauns nicht zu sehen welche Kleidung der trottel trug.
Schwarz, weiß, rot war von der anderen Seite des Zaunes nicht zu sehen?
Come on, der Typ sah aus wie eine lebendige Reichsflagge.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:die Partei distanziert sich von der Aktion.
Quelle?


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 20:11
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Also das hat evtl was mit dem ländlichen Raum zu tun? Man kennt sich untereinander und grüßt sich usw. I
Das ist ja noch schlimmer
Dann weiß man vor Ort, dass der mit einem "Wehrmacht...wieder mit" Shirt rum läuft und "ehrenamtlicher Abschiebehelfer" auf seinem Auto stehen hat.
Warum lässt man den in die Nähe von kleinen Kindern?


melden

AfD

27.06.2023 um 20:34
Das traurige ist ja, dass all das den eingeschworenen AfD-Wähler überhaupt nicht juckt. Da heißt es dann einfach nur "Die Mainstream-Medien wollen die AfD diffamieren" im Zweifelsfall wird einfach angenommen, jemand hätte es inszeniert und damit hat es sich erledigt. It's a cult.


melden

AfD

27.06.2023 um 20:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Schwarz, weiß, rot war von der anderen Seite des Zaunes nicht zu sehen?
Come on, der Typ sah aus wie eine lebendige Reichsflagge.
Ich bezog mich auf das shirt. Der Ausdruck ist wohl nur auf dem Rücken.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Quelle?
Ein AfD-Sprecher betonte, der Mann sei kein Parteimitglied und distanzierte sich von der Kleidung des Mannes.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und wie kommt er an das AFD Merch?
Die überreichten Ballons waren unbedruckt. Denk blaue Luftballons muss nicht bei der AfD beantragen.
Die Ballons, die der Mann im Video austeilt, sind zwar nicht bedruckt. Im Kofferraum aber bleiben einige Ballons zurück, deren Logo dem der AfD zumindest ähneln. Blau ist auch Parteifarbe der AfD.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/nach-afd-wahlsieg-in-sonneberg-vater-mit-wehrmacht-shirt-verteilt-blaue-luftballons-an-kitakinder-in-thueringen_id_197574456.html


1x zitiertmelden

AfD

27.06.2023 um 20:40
@fischersfritzi
Vielleicht fragst du das mal direkt in der Kita an? Warum die das begrüßt haben?
Ich weiß nur aus meiner Heimatstadt wo man ca 60 000 Einwohner hat, da kennt sich auch Hinz und kunz. Da weiß quasi auch jeder was der andere wählt. Mein Schwager und Schwester sind Unternehmer und treue SPD oder grünen Wähler. Und das in Sachsen Anhalt, wo die AfD gerade heute vermeldet Insa auf 29% Höchstwert gelandet zu sein. Abstand zur CDU schwindet zusehends. Und trotzdem nehmen die natürlich auch Aufträge von AfD Wählern an. Man kennt sich als Mensch, aus der Schule usw, lebt teilweise Haus an Haus. Und man macht eben auch Vertragsarbeiten. Nur eben, lässt man am Stadtfest bei einer Grill Wurst das Thema Wahl außen vor. So viel gegenseitige Abneigung von Menschen auf relativ kleinem regionalen Raum ist nie gut. Am Ende müssen ja alle miteinander leben.


melden

AfD

27.06.2023 um 20:41
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Die überreichten Ballons waren unbedruckt. Denk blaue Luftballons muss nicht bei der AfD beantragen.
Bei dem Bild wo er sie überreicht, sieht man bei einem ebenfalls den Druck. Müsste die Pfeilspitze des Logos sein.

Aber natürlich sind die alle unbedruckt und die zwei AFD Ballons hat er einfach nur zufällig dabei.


1x zitiertmelden