Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.03.2016 um 16:56
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Einheimischen ermöglichen würde Gebäude (kenne im Vorstadtbereich z.B. einige Siedlungen, die längst sanierungswürdig wären und teils schon leerstehen) in Eigenregie wieder aufbauen lässt mit der Aussicht, nachher günstig darin fristfrei wohnen zu können?
Das geht allerdings nur wenn Bau und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Sonst baut man sich damit nur den nächsten Sanierungs und vor allem Versicherungsfall.

Mein Vertrauen in die Baukenntnisse des Nahen Osten sind eher gering. Da musste also schon massive Anleitung und Überwachung erfolgen.


melden

AfD

23.03.2016 um 16:58
@DieSache

habe nur die argumentation von den flüchtlingsphoben vorweg genommen.


melden

AfD

23.03.2016 um 16:58
@Fedaykin

ich sage ja nicht, dass die da free style bauen dürfen sollen, sondern dass man Gemeinschaften die Möglichkeit gibt gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu stellen, dass da Bauleiter dabei sein müssen sollte klar sein!


melden

AfD

23.03.2016 um 17:00
naja das klang mir so nach diesem Hippie Komunen Enthusiasmus, der selten zu irgendwas geführt hat.

aber ja Projektarbeit ist generell ein guter Aufhänger.


melden

AfD

23.03.2016 um 17:01
@Fedaykin

vergleichsweise eben wie die Baugenossenschaften, wobei die heute auch nimmer das sind, was sie einst mal waren!


melden

AfD

23.03.2016 um 17:08
@Fedaykin

kann sein, bin etwas waldorfschulianisch geprägt, wahrscheinlich hab ich deswegen so ne Zwangsstörung immer in Allem auch ne Chance für ne bessere Zeit zu sehen!

Gesellschaft, das sind wir, wir Alle und wenn wir unsere Gesellschaft verändern wollen, dann fängt die Veränderung in uns selbst an ;)

Vielleicht haben auch viele von uns versäumt für ihre Belange auch einzustehen, aktiv zu werden, nicht zu lange auf Hilfe von Aussen zu warten. meckern und maulen ist leicht, helfen dass sich neue Perspektiven auftun ist mit arbeit und engagement verbunden!


melden

AfD

23.03.2016 um 17:16
Ja, das ist wohl wahr.

Vor allem ist sowas auch ein wichtiges Element in einer Demokratie, also über das Meckern hinaus aktiv zu werden.


melden

AfD

23.03.2016 um 17:39
Weia! :D

Frauke und Beatrix haben Streit

"Noch einmal treibt das Thema Schusswaffen-Einsatz gegen Flüchtlinge die AfD um und sorgt für Streit."
Während die Parteivorsitzende Frauke Petry Äußerungen ihrer Vorstandskollegin Beatrix von Storch als "katastrophal" bezeichnet, sieht von Storch ihre Parteichefin in der Verantwortung. "Die Debatte um Schusswaffen hat Frauke Petry losgetreten", betonte die stellvertretende AfD-Vorsitzende in der "Bild"-Zeitung. "Das war der Kardinalfehler."

Petry hatte im Januar in einem Interview mit dem "Mannheimer Morgen" den Einsatz von Schusswaffen bei Grenzkontrollen gefordert, um illegale Grenzübertritte zu verhindern. Kurz darauf verteidigte von Storch diese Aussagen auf Facebook. Auf die Frage "Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?" antwortete die Berliner AfD-Vorsitzende knapp mit "Ja" - auch wenn sie dies später relativierte.

Knapp zwei Monate später sagte Petry nun in einem Interview mit der "Bunten": "Was Beatrix gesagt hat, war katastrophal. Ich will keine Toten." Sie selber sei deshalb nie dafür gewesen, dass an der Grenze auf Menschen geschossen wird. Sie habe nur von Schusswaffengebrauch gesprochen. "Das kann auch nur ein Warnschuss sein."
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/petry-versus-von-storch-afd-spitzenfrauen-streiten-um-schusswaffengebrauch-aid-1.5857877


melden

AfD

23.03.2016 um 17:51
@tudirnix

Die Muppet Show geht weiter. Ich finde es gut das sie sich zoffen.

Petry hat ja auch wieder den Bock abgeschossen bezüglich der Anschläge in Belgien. Na ja, die Proleten feiern sie noch dafür.
Wenn man nicht mal um die Toten trauern darf und sein Mitgefühl zeigen darf, wo kommen wir da eigentlich hin?
In solchen Momenten sollte auch eine Petry in der Lage sein, das politische Geschäft (und sei es nur für 2 Sekunden), kurz ruhen zu lassen.


1x zitiertmelden

AfD

23.03.2016 um 17:57
Zitat von FossFoss schrieb:Wer Schulden hat, hat auf jeden Fall nicht zu viel Geld! Und wenn es 10Mrd. sein sollen - was ich nicht glaube, sondern ehr viel mehr - dann hat man es an anderer Stelle zwangsläufig eingespart. Auch sind Infrastruktur (Straßen, Brücken, Schulen, etc.) und Polizei z.B. nicht grade saturiert, was Investitionen angeht.
Natürlich gibt es noch weitere Investitionen, z.B. in den Wohnungsbau oder Arbeitsmarktmaßnahmen, aber das kommt allen zu gute und nicht nur Flüchtlingen. Da kann man nicht differenzieren ...


melden

AfD

23.03.2016 um 18:00
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die Muppet Show geht weiter. Ich finde es gut das sie sich zoffen.
Zickenkrieg :D
Wir können ja Wetten abschließen :D


melden

AfD

23.03.2016 um 18:01
@Issomad

Wenn man überlegt das die Wiedervereinigung auf: 2000000000000 Euro geschätzt wird (großzügig), dann sind die Milliarden auch noch drin.


melden

AfD

23.03.2016 um 18:06
@tudirnix

Ja los. Um ne Kiste Maggi.

Ich wette, das die internen Streitigkeiten der AfD in naher Zukunft (bis September) mehr in den Vordergrund rücken werden, als das eigentliche Ziel dieser Trendpartei.


melden

AfD

23.03.2016 um 18:08
@Golfkrank
ich warte auf ein Statement der von Storch, dass man sie aus der Kommission ums Parteiprogramm geschmissen hat. Gibt bestimmt auch Anlass zum Zoff.


melden

AfD

23.03.2016 um 18:12
@tudirnix

Aber hoffentlich doch.


melden

AfD

23.03.2016 um 18:17
@tudirnix

au au, ich glaub die beiden leiden derzeit ganz arg an PMS!

Ein Zickntheater der Spitzenklasse, super Vorlage für unsere Kabarettisten im Ländle ;)


melden

AfD

23.03.2016 um 18:22
@DieSache

Oder ADHS


melden

AfD

23.03.2016 um 18:46
wofür hat man die nochmal gewählt?

achso ja, das die in der politik stunk machen. zumindest halten sie ihr wahlversprechen.


melden

AfD

23.03.2016 um 18:48
@-ripper-

Wenn dann auch mal Taten folgen.


melden

AfD

23.03.2016 um 18:56
@Golfkrank

die Taten folgen doch wie man sieht. Sind halt eben Parteiintern,


melden