Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

18.03.2016 um 12:32
@King_Kyuss
Von dem angeblichen Antifatötschläger der Lücke von der Bühne schmiss,einer von Acht,den die Bullen einsammelten,nix.
Normalerweise gibts ja bei sowas vielbeachtete Prozesse,aber das verschwand einfach.
Für mich sah das ganze nach ner Choreographie aus,einfach künstlich


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:32
@Fedaykin

LOL unterhaltsam deine Argumentation! Sobald Rechte in die Ecke gedrängt werden keilen sie um sich wie ein Tier und kommen mit der Kommunisten-Keule...zu köstlich!

In diesem Sinne:

Freundschaft *linke Faust heb*


melden

AfD

18.03.2016 um 12:33
@Fedaykin

Ach komm. Die AfD Mitglieder und ihre Kontakte zur rechtsextremen Szene reichen doch schon aus. Wenn ich mich mit der jungen Freiheit, der NPD und oder Rechts Rock Bands abgebe, muss man sich nicht wundern das man als faschistisch abgestempelt wird.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:35
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Von dem angeblichen Antifatötschläger der Lücke von der Bühne schmiss,einer von Acht,den die Bullen einsammelten,nix.
Normalerweise gibts ja bei sowas vielbeachtete Prozesse,aber das verschwand einfach.
Für mich sah das ganze nach ner Choreographie aus,einfach künstlich
Kam mir auch sehr künstlich und gestellt vor. Sah sehr nach Stimmungsmache aus. Und wie du bereits gesagt hast in der Presse kam da sogut wie NICHTS keine Verurteilungen oder ähnliches.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:36
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Eine wilde Behauptung meinerseits, aber ich glaube das die angeblichen Antifa Angriffe auf AfD Reden zur Lucke Zeit größtenteils Inzenierungen seitens der AfD waren.
Das hat FAST den gleichen Charakter wie:
Die Asylantenheime haben bestimmt die Linksradikalen angezündet um Pegida in ein schlechtes Licht zu rücken.
Und wie du bereits gesagt hast in der Presse kam da sogut wie NICHTS keine Verurteilungen doer ähnliches.
Lügenpresse? :D


melden

AfD

18.03.2016 um 12:45
@Fedaykin
Faschisten ohne richtige faschistische Ideologie sind auch Faschisten,ob der eine nun mehr Rassist ist und weniger Antisemit,ob der eine nun Frauen zu seelenlosen Sünderinnen erklären will und Tierversuche abschaffen will,der Faschist tritt in vielerlei Nuancen auf,bei der AfD sind fast alle versammelt


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:46
LOL unterhaltsam deine Argumentation! Sobald Rechte in die Ecke gedrängt werden keilen sie um sich wie ein Tier und kommen mit der Kommunisten-Keule...zu köstlich!
t
Nee, LOL über deine dummen Äußerugen, ein andere Eindruck fällt mir gerade nicht ein, bzgl deines Nichtverstehenes was ich hier Mache. Gut dazu müsste man eben wissen wie man Sachlich eine Sache Analysiert vor allem im Bezug auf Gesetzeslagen.



Niedlich dann bei "Nichtverständniss" die User als Anhänger von Rechts zu beschiffen. Ihr Demonstriert gerade das Fehlverhalten der Politik und co bzgl der AFD.

Ich warte ja immer noch auf Beleg für die Vorwürfe. Gestern auf 10 Seiten konnte es keine Konkretisieren ausser durch bewusste Fehlintepretation bzw. der übernahme von Correctiv.

Tja ich erwarte wohl zu viel. Aber das ist eben das Los wenn man Liberalität einfordert.

Du solltest deine Unterstellung dann besser Belegen. Willst doch hier nicht User Beleidigung betreiben wegen Argumentationslosigkeit.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:48
@Fedaykin

Du forderst nicht Liberalität, sondern Naivität ein.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:50
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:komm. Die AfD Mitglieder und ihre Kontakte zur rechtsextremen Szene reichen doch schon aus.
Sie sind ein Indiz, reichen aber eben nicht aus für einen Parteikurs. Dasselbe träfe auch auf Linke, Gründe und andere Zu, weil sie ebenfalls Kontakte unterhalten/unterhielten die als extremistisch gelten , bzw sich gegen den Rechtstaat äußerten.
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:ich mich mit der jungen Freiheit, der NPD und oder Rechts Rock Bands abgebe, muss man sich nicht wundern das man als faschistisch abgestempelt wird.
Ja was als Meinung legitim ist. Daraus kann man aber eben nicht ableiten das die Partei ein Faschistisches Programm hat, oder einen Faschistischen Staat anstrebt.

Gott ich mag Rechstaaten mit Kodifzierten und durchdefinierten Gestzen. Erspart es uns doch die Problem von subjektiver Willkür.

Momentan oder über die Jahre war die AFD ein ziemliche Sammelbecken. Die Frage ist eben was diese Partei wirklich tut und als Progamm und Gesetze so plant.


melden

AfD

18.03.2016 um 12:52
@Rho-ny-theta

Nö. Lern die Begriffe. Meinungsfreiheit ist eines der wichtigsten Gütern solange bis es mit anderen Gesetzen kolliediert.

Und da ist doch die Quintessenz was ich hier seit Jahren zu ergründen versuche. Haben wir gemäß Juristischer Auslegung Belege das die AFD ein "Staatsfeindliche" Partei ist.


2x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:52
@Fedaykin
Ich hab nie Liberalität eingefordert,im Gegenteil,ich erwarte vom Feind keine Gnade.
Ein klarer Standpunkt und Abgrenzung vom Feind,nix wischiwaschi


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:53
@Fedaykin

Juristische Auslegungen haben wir nicht, aber wer sich mit Frau von Storch und ihren diversen Lobby- und Aktionsgruppen mal befasst hat und dann correctiv.org eine überzogene Auslegung unterstellt, will das Problem offensichtlich nicht sehen.


2x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:56
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Faschisten ohne richtige faschistische Ideologie sind auch Faschisten,ob der eine nun mehr Rassist ist und weniger Antisemit,ob der eine nun Frauen zu seelenlosen Sünderinnen erklären will und Tierversuche abschaffen will,der Faschist tritt in vielerlei Nuancen auf,bei der AfD sind fast alle versammelt
Mmh klingt nicht als hätte sich da über Jahre mal eine Defintion ergeben. Faschismus per Willkür ist leider eine unbrauchbare Methode.

Deswegen mein verweis auf die momentan anerkannten Faschismustheorien.

Du hast das Klassische Problem mit Zuordnung. EIn Mensch mit Faschistischen Gedankengut kann zwar AFD Mitglied oder Wähler sein, daraus folgt aber eben gemäß Logik nicht das Jeder AFD Mitglied Wähler Faschist ist.


1x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 12:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ich hab nie Liberalität eingefordert,im Gegenteil,ich erwarte vom Feind keine Gnade.
Ein klarer Standpunkt und Abgrenzung vom Feind,nix wischiwaschi
Du natürlich nicht du bist ja auch die Linke variante eines "Faschisten" wie heißt das da eigentlich? Stalinist? Radikalist?


melden

AfD

18.03.2016 um 12:59
@Fedaykin

nur wischiwaschi Aussagen, nix deutliches nur vage Behauptungen etc. Dann noch viele politische Ausdrücke mit reingeworfen um wichtig zu klingen....typisch AfD... :|

Und ich vergass: Die Kommunisten-Keule :X

Meines wissens war die DDR kein Stalinistisches System.

Und nein ich verteidige die DDR nicht, da ich sie als das sehe was sie war: Ein Unrechtsstaat.

Die von Storch hat sich die DDR aber wohl zum Vorbild genommen...geschlossene Grenzen und Schiessbefehl...na klingelts?


melden

AfD

18.03.2016 um 13:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du hast das Klassische Problem mit Zuordnung. EIn Mensch mit Faschistischen Gedankengut kann zwar AFD Mitglied oder Wähler sein, daraus folgt aber eben gemäß Logik nicht das Jeder AFD Mitglied Wähler Faschist ist.
Wenn aber Menschen mit faschistischer Einstellung die Partei leiten und in deren Schiedsgerichten tragende Rollen einnehmen, mitunter also Programm und Leitlinie der Partei bestimmen, ist anzunehmen, dass sich die Partei insgesamt auch radikal ausrichtet. Den Faschismusvorwurf gegen die AFD unterstütze ich im Übrigen nicht, das sind ganz klassische Wirtschaftslibertäre mit extrem regressiven sozialen Ansichten.


2x zitiertmelden

AfD

18.03.2016 um 13:00
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Juristische Auslegungen haben wir nicht, aber wer sich mit Frau von Storch und ihren diversen Lobby- und Aktionsgruppen mal befasst hat und dann correctiv.org eine überzogene Auslegung unterstellt, will das Problem offensichtlich nicht sehen.
Sorry hätte Correctiv über Frau Storchs Äußerungen geredet wäre es eine Sache. Es ging aber angeblich um das Wahlprogramm. Grundsatzprogramm.

Und das wurde sehr wohl Frei ilnterpretiert wobei selbst die Annahme das es denn das AFD Programm sei zweifelhaft ist.

Wie erwähnt ich hatte im Zuge der Wahlnachbesprechung das Programm von BW gelesen. Daher sind die Vorwürfe man könnten den "Fashismus" im Wahlprogramm ablesen oder die AFD verstossse gegen die Verafassung nicht ohne weiteres als Fakt akzeptieren.

Wie sich raustellte trafen enorme Probleme auf diese Vorwürfe zu Belegen. Wenn man wie Correcitv sowas betreibt gießt man ja nur Wasser auf die Mühlen, bestätigt ja sogar dummerweise die Vorwürfe der Lügenpresse.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:01
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:aber wer sich mit Frau von Storch und ihren diversen Lobby- und Aktionsgruppen mal befasst hat und dann correctiv.org eine überzogene Auslegung unterstellt, will das Problem offensichtlich nicht sehen.
Jepp und die Storch halte ich für noch gefährlicher als Höcke, da sie über ihre diversen Netzwerke agiert. Höcke dagegen ist zu durchschauen, da er keine maske aufsezt. Die Storch hält sich dagegen eher vornehm zurück.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:01
@King_Kyuss

Ich habe schon vor Seiten verstanden das dich das hier Überfordert. Ist kein Problem, gibt genug im Thread die sehr wohl verstehen worum es mir geht.

Aber du weißt ja, Wenn man etwas nicht versteht: Fragen oder Schweigen.

Nicht einfach wild um sich schimpfen und Usern Gesinnung unterstellen.


melden

AfD

18.03.2016 um 13:02
@Fedaykin
Unsachlich und OT...unter Stalin wär ich,so wie jeder linke Kommunist,in Workuta gelandet


1x zitiertmelden