Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
29.01.2013 um 21:01@interrobang
Ich glaube er meint wohl das es Frauen im Iran verboten ist mehr zu erben als der männliche Part.
Ich glaube er meint wohl das es Frauen im Iran verboten ist mehr zu erben als der männliche Part.
NeoDeus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2013 um 14:38
melden
NeoDeus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2013 um 14:48@interrobang
aha, dann zeig mir doch bitte den Auszug aus der Sharia... und dann zeig mir bitte den Beleg dafür, dass im Iran die Sharia herrscht.
Ich habe Bekannte und auch Freunde die im Iran gelebt und gearbeitet haben, auch Frauen... die haben da andere Sachen erzählt.
aha, dann zeig mir doch bitte den Auszug aus der Sharia... und dann zeig mir bitte den Beleg dafür, dass im Iran die Sharia herrscht.
Ich habe Bekannte und auch Freunde die im Iran gelebt und gearbeitet haben, auch Frauen... die haben da andere Sachen erzählt.
30.01.2013 um 14:59@NeoDeus
http://www.igfm.de/Die-Wiedereinfuehrung-des-islamischen-Strafrechts-in-Iran.612.0.html (Archiv-Version vom 17.10.2012)(meintest du das ernst bei einem Gottesstaat der den Mahdi als Chef hat? o_O)
NeoDeus schrieb:aha, dann zeig mir doch bitte den Auszug aus der ShariaHier bitte.
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
NeoDeus schrieb:und dann zeig mir bitte den Beleg dafür, dass im Iran die Sharia herrscht.Hier bitte.
http://www.igfm.de/Die-Wiedereinfuehrung-des-islamischen-Strafrechts-in-Iran.612.0.html (Archiv-Version vom 17.10.2012)(meintest du das ernst bei einem Gottesstaat der den Mahdi als Chef hat? o_O)
NeoDeus schrieb:Ich habe Bekannte und auch Freunde die im Iran gelebt und gearbeitet haben, auch Frauen... die haben da andere Sachen erzählt.Das ist schön. Was erzählen die den so?
NeoDeus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2013 um 15:11@interrobang
danke.
Was das Strafrecht angeht, konnten sie mir nichts erzählen, da keine von diesen Menschen verurteilt wurde etc.
danke.
interrobang schrieb: Was erzählen die den so?Dass vieles nicht so ist wie bei uns in den Medien dargestellt wird. Dieses allgemeine Geschwätz dass Frauen keine Rechte haben, alle in einer Burka rumlaufen müssen, und man sich an der jeder Ecke fürchten muss...weil die Sittenpolizei einem nach der Freiheit trachtet.... dem ist wohl nicht so.
Was das Strafrecht angeht, konnten sie mir nichts erzählen, da keine von diesen Menschen verurteilt wurde etc.
30.01.2013 um 15:18@NeoDeus
NeoDeus schrieb: alle in einer Burka rumlaufen müssenAlso die verwechslung von Tschador und der Burka der Araber?
NeoDeus schrieb:Was das Strafrecht angeht, konnten sie mir nichts erzählen, da keine von diesen Menschen verurteilt wurde etc.Dan sollen sie froh sein die Foltergefägnisse nicht von innen gesehen zu haben.
NeoDeus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
30.01.2013 um 15:19Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
30.01.2013 um 15:21Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
21.07.2013 um 20:21Und, wie steht es nun, ein halbes Jahr später, mit diesem Thema?
Als guter Denkanstoß: Wikipedia: Max Nordau
Max Nordau hat eine Buchreihe speziell zu diesem Thema angefertigt - als einer der wichtigsten Mitbegründer - die meines Wissens nach, in jeder Uni-Bibliothek frei zur Ansicht und Ausleihe steht.
Er schildert das Thema sehr gut, sodass schon die ersten paar Seiten des ersten Bandes, ziemlich detailreich ausgeführt, wirklich die Augen öffnen und auch einen, meiner Meinung nach, sehr erschreckenden Eindruck, der eher unwohl bekommend als gut gesinnt ist, hinterlässt.
@interrobang
Was meinen die Perser dazu?
Als guter Denkanstoß: Wikipedia: Max Nordau
Max Nordau hat eine Buchreihe speziell zu diesem Thema angefertigt - als einer der wichtigsten Mitbegründer - die meines Wissens nach, in jeder Uni-Bibliothek frei zur Ansicht und Ausleihe steht.
Er schildert das Thema sehr gut, sodass schon die ersten paar Seiten des ersten Bandes, ziemlich detailreich ausgeführt, wirklich die Augen öffnen und auch einen, meiner Meinung nach, sehr erschreckenden Eindruck, der eher unwohl bekommend als gut gesinnt ist, hinterlässt.
@interrobang
Was meinen die Perser dazu?
21.07.2013 um 20:50Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
21.07.2013 um 21:28@interrobang
Ist es durch die Zeit entwertet oder geklärt worden?
Hab' den ganzen Thread gelesen. Aber immernoch keine befriedigende Auskunft erhalten.
Ist es durch die Zeit entwertet oder geklärt worden?
Hab' den ganzen Thread gelesen. Aber immernoch keine befriedigende Auskunft erhalten.
21.07.2013 um 21:31Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
21.07.2013 um 21:32Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
21.07.2013 um 21:36Interalia schrieb:Hab' den ganzen Thread gelesen. Aber immernoch keine befriedigende Auskunft erhalten.Worauf überhaupt?
21.07.2013 um 21:36
NeoDeus
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
22.07.2013 um 10:28interrobang schrieb:wills du jetzt hier ein monatelanges ot thema weiterspinnen?Welches Off Topic denn?
Interalia schrieb:Er schildert das Thema sehr gut, sodass schon die ersten paar Seiten des ersten Bandes, ziemlich detailreich ausgeführt, wirklich die Augen öffnen und auch einen, meiner Meinung nach, sehr erschreckenden Eindruck, der eher unwohl bekommend als gut gesinnt ist, hinterlässDa ich diese Bücher nicht kenne, wäre es hilfreich wenn du uns die Namen dieser verrätst.
Kannst du kurz zusammenfassen, was Nordau erschreckendes geschrieben hat?
22.07.2013 um 12:13Zionismus, Judentum und Missverständnisse zw. Politik und Religion
22.07.2013 um 12:33Aus dem wahren Milliardenlande. Pariser Studien und Bilder, Leipzig 1878 (2 Bde.)Seine Werke.
Seifenblasen, Federzeichnungen und Geschichten, Leipzig 1879
Vom Kreml zur Alhambra, Leipzig 1880 (2 Bde.)
Die neuen Journalisten (Lustspiel), Bremen 1880
Paris unter der dritten Republik, neue Bilder, Leipzig 1880 (4. Aufl. 1890)
Der Krieg der Millionen, (Schauspiel) Bremen 1881 (2. Aufl. 1904)
De la castration de la femme, 1882
Der Krieg der Millionen (Schauspiel), 1882
Die conventionellen Lügen der Kulturmenschheit, 1883 (71. Auflage 1927)
Paradoxe, 1885 (29. Auflage 1927)
Ausgewählte Pariser Briefe, 2. Aufl. 1887
Die Krankheit des Jahrhunderts, 1889 (2 Bde.; 6. Aufl. 1902)
Gefühlskomödie (Roman), Breslau 1891
Entartung, 1892-1893 (2 Bde.)
Seelenanalysen (Novellen), 1892
Das Recht zu lieben (Schauspiel), Berlin 1892
Entartung und Genie, 1894
Die Kugel (Schauspiel), Berlin 1895
Drohnenschlacht (Roman), Berlin 1898 (2 Bde.)
Doctor Kohn. Bürgerliches Trauerspiel aus der Gegenwart, 1898 (3. Aufl. 1902)
Zeitgenössische Franzosen, literaturgeschichtliche Essays, 1901
Was bedeutet das Turnen für uns Juden?, in: Jüdische Turnzeitung, Juli 1902
Seelenanalysen, 2. Aufl. Berlin 1903
Morganatisch, Berlin 1904
Von Kunst und Künstlern, 1905
Mahá Rôg, Berlin 1905
Der Sinn der Geschichte, 1909
Zionistische Schriften, 1909 vom zionistischen Aktionskomitee anlässlich Nordaus 60. Geburtstag herausgegeben
Die Biologie der Ethik, 1916
Rahab, 1922 (nicht publiziert)
Erinnerungen (Zyklus von zehn Aufsätzen, postum 1928 in Leipzig erschienen)
@Interalia
Meintest du diese Werke ?
Ähnliche Diskussionen