Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heut' vor 64 Jahren..

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auschwitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:41
@Narrenschiffer
ich war dort mein Freund...auch wenn ich in Deinen Augen ein Nichtwissender bin.

Für mich ist es einfach unfassbar Lager zu bauen um Menschen dort, warum auch immer, gefangen zu halten oder zu töten....

Anzeige
1x zitiertmelden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:42
@Bergschaf
@dasewige

Ich denke auch, wir sollten uns hier nicht gegenseitig Dinge vorwerfen, die nicht im Raum stehen.

Es ging doch ursprünglich um Deinen Beitrag in dem Du von Deiner Scham geredet hast. Und daraufhin wurde doch erwidert, dass Du Dich nicht zu schämen brauchst und dass viele Länder auf der Welt schon Epochen hinter sich haben in denen gemordet und auch Völker ausgerottet wurden.

Relativieren im negativen Sinn ist das sicher nicht. Zumindest habe ich das nicht so verstanden.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:44
Genau.....relativiert wird hier gar nix....sowas kannst Du nicht relativieren...


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:44
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:ich war dort mein Freund
Wenn du in Treblinka warst und den Unterschied zwischen einem Konzentrationslager der Briten und einem nationalsozialistischen Vernichtungslager als
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Wortklauberei
bezeichnest, erhebt sich bei mir dringender Verdacht, dass du die nationalsozialistische Vernichtungspolitik absichtlich verharmlost.

Diskussionsstrang:
Beitrag von Narrenschiffer (Seite 6)
Beitrag von Bergschaf (Seite 6)


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:45
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:nochmal....es geht mir ganz und gar nicht um die Relativierung einer Schuld oder diese Verbrechen "kleinzureden" oder gar zu vertuschen.
sorry, deine ganzen aussagen über andere völkermorde, um diese mit dem holocaust und der schuld gleich zu setzen, ist typisches täterverhalten um seine eigene tat und schuld klein zu reden.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:46
ich frag mich warum russalnd nicht zur gedenkfeier eingeladen worden ist.

das ist so als würdest du deinen lebensrettungstag feieren, und den nicht einladen der dich gerettet hat.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:46
@dasewige

Ähem, nun bei allem Respekt. Ich glaube nicht, dass Bergschaf schon weit über 90 ist und dem Täterkreis angehört der Schuld auf sich geladen hat.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:48
@Samsaraa

Das waren rein politische Gründe, möchte ich annehmen und meiner Meinung nach auch unangebracht. Aber im Mittelpunkt sollten bei so einer Veranstaltung in erster Linie die Opfer stehen. Und das wurde ganz gut umgesetzt (so weit ich das mitbekommen habe). Sind ja leider eh nicht mehr so besonders viele...


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:49
@Forseti70

das @Bergschaf dieses alter hat, das glaube ich auch nicht. ich habe nur beschrieben wie sich täter verhalten und wollte auf die verhaltensweise hin zeigen und nicht auf eine imaginäre täterschaft.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:52
so ich muß jetz leider für ein paar stunden schluss machen, was mir sehr schwer fällt.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:52
@dasewige
Du solltest Dir Deine Aussagen etwas mehr überlegen bevor Du hier andere irgendwelcher Taten beschuldigst !

Und vielleicht genauer lesen was andere schreiben und auch darüber nachdenken....jedenfalls lasse ich mich von Dir nicht als Nazitäter beschuldigen.

Bin übrigens 42 Jahre alt....


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 10:55
@dasewige

Machs gut!

@Bergschaf
Das ist nun mal ein sehr emotionales Thema, bei dem manchmal das Gehirn abschaltet und Dinge reingelesen werden, so so nicht gemeint waren. Deswegen diskutier ich normalerweis auch ungerne mit, aber die "Scham" von dasewige hat mich auch etwas angerührt - da ich dieses Gefühl auch kenne und der Meinung bin, dass dieses Gefühl für uns Nachgeborene einfach falsch ist.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 11:20
@Forseti70
cih möchte niemanden in seiner oder ihrer Gefühlswelt einschränken oder danach beurteilen.

Ich sehe das wie Du...wir haben die Gnade der Spätgeborenen und können nur dafür sorgen, dass so etwas nicht mehr passiert....zumindest solange wir leben.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 11:23
@Bergschaf

Da sind wir uns zu 100% einig. : )


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 12:57
@Bergschaf

wenn das so angekommen ist bei dir, entschuldige ich mich selbstverständlich bei dir. das war in keinster weise meine intention, dich als nazitäter zu brandmarken.


melden

Heut' vor 64 Jahren..

28.01.2015 um 13:02
@dasewige
ok....danke. Ist damit vergessen und erledigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Jahrestag der Auschwitz-Befreiung
Politik, 267 Beiträge, am 27.01.2020 von Fedaykin
Chepre am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
267
am 27.01.2020 »
Politik: Auschwitzopfer verklagen Bush
Politik, 113 Beiträge, am 05.03.2005 von lesslow
al-amir am 24.12.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 05.03.2005 »