dir ist es wohl scheinbar auch nicht egal, wie Jesus ausgesehen haben mag.
Bei den Juden ist es z.b. überliefert, daß König David rote Haare gehabt hat...also ,wer oder was ist König David...ein Weisser, ein Schwarzer, ein was auch immer?
Es ist doch scheißegal was für Hautfarben der eine oder andere hat! Letztlich geht es hier um die bitschafft, die rübergebracht wird ! Fakt ist das Dassismus kein rein schwarzesoder weißes Problem ist, sondern ein Globales! Ich hoffe das die gesamte menschheit das einmal ablegen kann , dass ist doch das eigentliche Ziel !
Der schlimmste Rassismus fand seinerzeit in den heutigen USA, Mittel- sowie Südamerika statt. Die dort ansässigen Völker wurden großenteils durch Völkermord vernichtet und ihr Besitz, sprich Land, Gold, Bodenschätze etc, von den Okkupanten und der christlichen Kirche übernommen. Diesen Holocaust hat man -Zeit heilt die Wunden- vergessen. Ein Glück für die Vergessen-Lasser, dass es die Nazis gab. Von den Menschen aus Afrika zu schweigen. Diese wurden unter Duldung der christlichen Kirchen aus ihrer Heimat entführt, um als Zwangsarbeiter auf den Plantagen der Weißen-Männer in den o.a. angegeben Staaten dahin zu vegetieren. Wer sprich heute noch davon ? Wer zahlt hier Entschädigung an die Nachfahren ?
Hmm...man könnte die Nachfahren zurück schicken. Wetten die sind begeistert? Frag doch einfach mal ein paar Nigerianer oder Kongolesen, wo sie lieber leben würden.
@Hansi Stellt sich wirklich, ob das Sinn macht, die betroffenen zurück zu schicken! Diese Nachfahren haben sicher auch eine Existens in dem jeweiligen Land aufgebaut !
Rassismus ist eine ganz niedriges Niveau.Es ist egal welche Hautfarbe,welches Land usw.Rassismus wird es immer und überall geben.Allerdings hat mich dein Text auf etwas gebracht.Ist euch aufgefallen,dass es Rassismus überwiegend in Südstaaten gibt.Natürlich in Nordstaaten auch,aber deswegen ist auch der amerikanische Bürgerkrieg ausgebrochen.Nordstaaten gegen Sklaverei,Südstaaten für Sklaverei.In Spanien ist man auch nicht gerade gut mit Protestanten umgegangen.Ich glaube es liegt daran,dass die Nordstaaten fortgeschrittener sind und die Südsaaten bleiben stecken.Oben geht es allen gut,unten geht es allen schlecht.In Italien ist es genau so.Das würde heißen Rassismus käme mit Armut und schlechter Ausbildung.
Was ich in Afrika auch als ganz großen aber schrecklichen Witz empfand, waren diese "Dschandschawid" im Sudan. Die waren so schwarz wie der Rest der Bevölkerung, sahen sich aber als "Araber" an und meuchelten die nach ihrer Ansicht "schwarzafrikanische" Bevölkerung nieder.