Du versthst nicht, dass der Islam genauso Individuen hat, du hast nicht vor, eine andere Möglichkeit als die deine anzunehmen oder gar darüber nachzudenken, du meinst mich einschätzen zu können oder du meinst darüber hinaus eine "Bedienungsanleitung" von mir im Koran zu finden.
Für dich gibt e snur eine Möglichkeit und das ist nun mal der Zwang im Glauebn, dass du auch meinst, dass ich aus Bequemlichkeit mich dem Islam angeschlossen hab, ist eine Unverschämtheit, denn ich habe es dir lang und breit erklärt wie die Tatsachen aussehen, du ziehst nicht mal in Betracht, dass es auch solche Moslems geben kann.
Ist es denn nicht bequem zu sagen, ich glaube nicht und lasse mich nicht mit dem Paradies bestechen.
Das ist kein Bestechen mein Lieber, das nennt man Überzeugung und wenn cih auch, da ich nun mal kein KOpftuch trage, in die Hölle komme, dann solls so sein.
Du musst begreifen, dass der Koran nicht nur der Weg zum Paradies ist, der Koran ist meine Überzeugung, mein Wegweiser ud so wahr mir Gott helfe werde ich nicht von diesem Weg abkommen. Das ist mein Frieden, ob du nun der Meinung bist, dass ich es aus Bequemlichkeit tue oder ob ich mich bestechen lasse, daüber können wir erst diskutieren, wenn du auch für eine Disskussion offen bist...
@betonmischer