Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 16:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich spreche europäern nicht die moral ab,
Sag mal... liest Du eigentlich auch Deine Postings selbst?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:So gehen wir Europäer vor und tun so, als seien wir die moralischen Menschen. Das sind wir nicht, wir lügen uns diesbzeüglich nur an.
Wir sind also als Europäer lt. Deiner Aussage keine moralischen Menschen. Ich kann bei Deinem Post keine Differenzierungen lesen, noch das Du dies als eigene Meinung kennzeichnest.

Gut. Kannst Du sowieso nicht belegen. Ist auch schwer wenn es keine Studien dazu gibt. ^^
Kennzeichne das in Zukunft als eigene Meinung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und jetzt du: beleg mal, dass abschiebungen kriminalität reduzieren.
Ich belege per Logik: Wenn Gewalttäter und Mehrfachkriminelle abgeschoben werden, können sie hier keine Straftaten mehr verüben.
Das senkt zumindest den Anteil an Kriminalität, den sie hier möglicherweise noch ausüben würden.
Dafür brauche ich noch nicht einmal eine Studie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 16:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Denn was heißt denn Ausweitung von Abschiebung, wenn nicht, dass auch solche Flüchtlinge abgeschoben werden, die auch wenige schwere straftaten begangen haben?
Das heißt noch, dass genau diese Flüchtlinge keine weiteren Straftaten in Deutschland begehen können. Reason enough.

Wie du das auch schon darstellst: Die haben doch nur wenige schwere Straftaten begangen ...
Ich kann diese Toleranz gegenüber Straftätern absolut nicht nachvollziehen. Jemand der schwere Straftaten begangen hat, sollte in diesem Land keine weitere Chance kriegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 16:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Das funktioniert eben nicht, weil es nicht nur um eine isolierte person in einem glaskasten geht.Wer behauptet, Ausweitung von Abschiebugn als politische Reform wird Gewaltkriminalität senken, der muss das belegen
Ja genau, mir geht es um diese eine Person. Die kann hier keine Straftat mehr begehen, genau wie jede andere Person, die abgeschoben wird. Und das ganze ist selbsterklärend, da muss ich überhaupt nichts belegen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:abgeschoben worden wäre, hätte ihn wohl eine anderer umgebracht".
Ich finde, du solltest nicht einfach irgendwelchen Opfern irgendwelche Sachen in den Mund legen. Was Opfer von straftaten durch migranten politisch denken, wird unterschiedlich sein. Sie für deine Argumentation zu instrumentalisieren, ist nicht cool.
Ich vermute mal, dass ich in meinem Leben mehr mit Opfern zu tun gehabt habe als Du. Und definitiv ist die Verbitterung immer größer, wenn es "absehbare", also vermeidbare Straftaten waren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 18:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:2) Gibt es eine seriöse Studienlage oder einen Expertenkonsens, dass mehr Abschiebungen die Anzahl der Gewalttaten verringert?
-1 ist auch verringert. Ohne jetzt aber die genaue Statistiken zu Gewalttaten von all jenen zu kennen, die bereits vorher polizeilich amtsbekannt waren, würde ich meinen, das es nicht so wenige sind. "War bereits polizeibekannt" scheint bei den Taten die ich so lese, deren 2ter Vorname zu sein.

Wenn man also, ohne dass ich das in meinem ursprünglichen Beitrag gefordert hätte, die Männer (ich spar mir hier das Gendern) abschiebt wenn sie eine entsprechende Handlung zum ersten Mal tätigen, dann wird das die Gewalttaten ganz bestimmt verringern.

"Mehr Abschiebungen" so wie du es geschrieben hast, klingt aber nach einer sehr dehnbaren Aussage. Kleine Kinder mit Mama und Papa abschieben bringt natürlich nichts, von denen kann ich so viele abschieben wie ich will wird es nichts verbessern, wenn die ganzen Türsteher am Bahnhof machen können was sie wollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 18:57
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Für die aussage, dass das vorrausichtlich kriminalität senkt, gibt es eben keinen beleg und es könnte im gegenteil auch gewalt verstärken.
@shionoro

Da hätte ich gern mal einen Beleg für, weil ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass der Abschiedsschmerz von Gewalttätern Gewalt hervorbringt.

Und gerade die Opfer von Gewalt in fremden Ländern, die wegen dortiger Gewalt hierherkommen, haben es nicht verdient, dass die Täter hier ebenfalls willkommen sind.

Gewaltverbrecher braucht niemand, erst recht nicht deren Zuwanderung.

Wer Schutz beansprucht, sollte als Minimalstvoraussetzung nicht andere Menschen gewalttätig attackieren. Dann ist auch mal eine große Chance weg.

Und sollte irgendwo auf der Welt mal ein Messerstecher selbst zu Schaden kommen, dann ist das halt so. Gleiches gilt ja auch für Reissäcke, die in China umfallen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 19:47
Da es ja immer heißt niemand und alle, hören wir doch mal was die Bevölkerung dazu sagt:
In Frankfurt an der Oder nahmen an diesem Dienstag Bundespolizisten 14 Personen aus Afghanistan fest, die sich auf einem Friedhof herumtrieben. Es stellte sich heraus: Alle waren Männer, alle waren zwischen 18 und 27 Jahren alt. Alle hatten keine Papiere. Und alle sind jetzt Teil des deutschen Asylsystems.
Das gilt auch für den islamistischen Terror-Henker, den Fahnder der Bundesanwaltschaft am Montag festnahmen – in Essen. Im Essener Norden gibt es eine stabile Clan- und Islamistenszene, seit Jahren. Dem Syrer war es gelungen, sich gleich mehrere Jahre in Essen-Frohnhausen zu verstecken. Nach Deutschland war er als Asylbewerber eingereist.
Die jüngste Allensbach-Umfrage, über die die FAZ berichtet, enthält für die Ampel-Parteien SPD, Grüne und FDP denn auch einen verheerenden Befund.
Er lautet: „Das Vertrauen, dass die Regierungsparteien den Zuzug im Interesse des Landes regeln, ist gering. Nur knapp ein Fünftel traut ihnen eine überzeugende Regelung zu; alle Parteien der Ampelkoalition haben hier seit Anfang 2022 gravierend an Vertrauen verloren: Vor einem Jahr trauten 18 Prozent der SPD eine überzeugende Zuwanderungsregelung zu, aktuell zehn Prozent; das Vertrauen in die Grünen ist von neun auf sechs Prozent zurückgegangen, das in die FDP sogar von sieben auf vier Prozent.“
Die Deutschen haben nichts gegen die Flucht der Ukrainer vor Putins Horden, besorgt sind sie laut Allensbach wegen der Flüchtlinge aus islamischen Ländern. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, sondern beruht auf Erfahrung. Kriminalitäts-Nachrichten gibt es über Ukrainer, die in Deutschland Zuflucht suchen, nicht. Auch mit Messerattentaten sind Ukrainer bislang nicht auffällig geworden. Es handelt sich um Menschen, die, so urteilt Allensbach-Chefin Renate Köcher, eben auch aussehen, wie man sich in Deutschland Flüchtlinge vorstellt: Frauen und Kinder in nachvollziehbarer Not.
80 Prozent der von Allensbach Befragten halten es nicht für möglich, etwa Afghanen und Syrer in den deutschen Arbeitsmarkt zu integrieren. Und auch darin liegen die Menschen richtig, denn rund zwei Drittel der Flüchtlinge aus Syrien beziehen nach Behörden-Angaben Stütze, bei Afghanen ist es jeder Zweite.
Auffällig sind diese beiden Flüchtlingsgruppen auch bei der Kriminalität. Die aktuellsten Zahlen dazu stammen aus Deutschlands Südwesten. Nach der neuen Kriminalstatistik Baden-Württembergs hat sich die Zahl der Tatverdächtigen aus Afghanistan innerhalb eines Jahres verdoppelt. Die Zahl der syrischen Tatverdächtigen nahm im vergangenen Jahr um 25 Prozent zu.
Quelle: https://m.focus.de/politik/deutschland/wegen-zuwanderung-rutscht-die-ampel-in-eine-tiefe-vertrauenskrise_id_189126214.html

Und nein die Befragung fand nicht im bösen Sachsen statt.
Wie man sich das schön lügen kann erschließt sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 20:54
Ich hatte bisher shionoro recht gegeben hinsichtlich der fehlenden Statistik. Aber brokstedt und Münster sind in recht kurzer zeit derart sinnlose (wobei jeder Mord sinnlos ist aber hier rein vom Motiv finde ich sie noch sinnloser als sinnlos) und durch ja eigentlich geplante abschiebungen verhinderbare tötungsdelikte gewesen dass ich jetzt tatsächlich auf die Einzelfälle und nicht die anonyme statistikabstraktion gucke


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 20:56
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und nein die Befragung fand nicht im bösen Sachsen statt.
Da kann man froh sein, denn wenn ich Meinungen von hier, dem Osten, höre und lese, nehmen uns die Ukrainer das Geld weg, kommen aber mit teuren Pelzmäntel und guten Autos zu uns.

Die Tatsache, das es sich fast vornehmlich um Frauen und Kinder handelt, interessiert da nur selten.

DIE NEHMEN UNS ALLES WEG!!!11ELF


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 21:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da kann man froh sein, denn wenn ich Meinungen von hier, dem Osten, höre und lese, nehmen uns die Ukrainer das Geld weg, kommen aber mit teuren Pelzmäntel und guten Autos zu uns.

Die Tatsache, das es sich fast vornehmlich um Frauen und Kinder handelt, interessiert da nur selten.
Das hab ich persönlich noch nicht gehört. Ich hab aber mal ein interessantes Interview mit einem Ukrainer der mit fettem Benz AMG G Modell hier ankam. Er wurde gefragt wieso so ein Auto usw. Er meinte dass er ja nicht arm sei, er war Arzt in Kiew und ist mit seiner Frau, Tochter und Enkelkindern geflohen und das Auto quasi alles ist was er noch besitzt. Er kann nur nirgendwo mehr hin in Kiew. Sie wollen aber sobald es geht zurück, vielleicht sind sie das schon. War ziemlich am Anfang.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2023 um 21:20
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Da es ja immer heißt niemand und alle, hören wir doch mal was die Bevölkerung dazu sagt:
Absoluter Blödsinn. Diese ganzen Umfragen waren in der Demokratie nie vorgesehen.

Mir geht diese Umfragedemokratie mit teilweise nichtmal repräsentativen Techniken langsam gehörig auf die Nerven.

Das hat jetzt nichts mit der Thematik zu tun. Auch diese ganzen Umfragen zur Ukraine Waffenlieferung usw, was soll das alles?

Angela Merkel hat auch 16 Jahre ihre Politik nach Umfragen ausgerichtet aber das sind schlechte Politiker. Gerade was langfristige Politik angeht müssen Politiker ihr Ding durchziehen und nicht auf dämliche Umfragen hören. Bestes Beispiel: Fukushima 2011, auf einmal große Mehrheiten für Deutschlands Atomausstieg und heute, unter ganz anderen Bedingungen? Sieht es ganz anders aus.

Macron zeigt wie es geht. Nur weil viele Bürger, auch Mehrheiten der Bürger, dieses oder jenes ablehnen ist das kein Grund für Entscheidungsträger sich danach zu richten. In der Demokratie zählt die Wahl und sonst nix.

Im übrigen: Das Asylrecht ist im Grundgesetz verankert. Es spielt keine Rolle was Bürger davon denken.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 00:39
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wir sind also als Europäer lt. Deiner Aussage keine moralischen Menschen. Ich kann bei Deinem Post keine Differenzierungen lesen, noch das Du dies als eigene Meinung kennzeichnest.
Gut. Kannst Du sowieso nicht belegen. Ist auch schwer wenn es keine Studien dazu gibt. ^^
Kennzeichne das in Zukunft als eigene Meinung
Melde das in Zukunft, wenn es dir nicht passt, dass ich rhetorische Mittel verwende. Mehr kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen. Was du da gerade machst, halte ich für reines Trolling.

Die Frage war, ob wir als Europäer Mitschuld am Ertrinken im Mittelmeer haben, weil hier im Thread der Vorwurf kam, dass das ja die Schlepper Schuld seien. Ich habe dann belegt, dass wir Europäer (und nein, dieses rhetorische mittel bedeutet nicht, dass jeder einzelne europäer daran teilnimmt) im Mittelmeer Menschen in Gefahr bringen durch Frontex und unsere Zusammenarbeit mit der lybischen Küstenwache. Das habe ich auch belegt.
Dass ich das dann bewerte damit, dass wir uns als europäer oft als sehr moralisch darstellen (wie hier im thread passiert, es seien ja schlepper schuld), das aber so nicht sind, ist für meine Begriffe ein vollkommen zulässige Aussage.
Ich habe jede faktenaussage, die ich getroffen habe, belegt und klar gesagt, auf welches Beispiel sich meine Worte bezogen haben.

Wenn du dazu Klärung der Moderation wünschst, dann hast du das recht dazu, sie anzufordern

Dann würde ich gerne aber auch nach wie vor wissen, wo die Belege dazu sind, dass Abschiebung Kriminalität verringert.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das heißt noch, dass genau diese Flüchtlinge keine weiteren Straftaten in Deutschland begehen können. Reason enough.
Wie du das auch schon darstellst: Die haben doch nur wenige schwere Straftaten begangen ...
Ich kann diese Toleranz gegenüber Straftätern absolut nicht nachvollziehen. Jemand der schwere Straftaten begangen hat, sollte in diesem Land keine weitere Chance kriegen.
Zunächst: Nach wie vor gilt, eine Ausweitung von Abschiebung könnte sogar zu mehr Straftaten führen wegen Sekundäreffekten. Das kann man erst ausschließen, wenn es dazu eine Faktenlage gibt, die hier niemand darstellen kann.

Und wie ist das mit Deutschen? Sollten die eine weitere Chance nach einer schweren Straftat bekommen? Oder gibt es für jeden Deutschen, der etwas getan hat, wofür ein Flüchtling abgeschoben worden wäre, lebenslang?
Zitat von jebajeba schrieb:Ja genau, mir geht es um diese eine Person. Die kann hier keine Straftat mehr begehen, genau wie jede andere Person, die abgeschoben wird. Und das ganze ist selbsterklärend, da muss ich überhaupt nichts belegen.
Da ist dein problem. Es geht dir um eine Person, nicht um vernünftige Gewaltverminderung. Darum ignorierst du, ob eine entsprechende Reform wirklich Gewalt verringert, weil es dir um Vergeltung zu gehen scheint, nicht um Verminderung von Gewalt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:-1 ist auch verringert. Ohne jetzt aber die genaue Statistiken zu Gewalttaten von all jenen zu kennen, die bereits vorher polizeilich amtsbekannt waren, würde ich meinen, das es nicht so wenige sind. "War bereits polizeibekannt" scheint bei den Taten die ich so lese, deren 2ter Vorname zu sein.

Wenn man also, ohne dass ich das in meinem ursprünglichen Beitrag gefordert hätte, die Männer (ich spar mir hier das Gendern) abschiebt wenn sie eine entsprechende Handlung zum ersten Mal tätigen, dann wird das die Gewalttaten ganz bestimmt verringern.

"Mehr Abschiebungen" so wie du es geschrieben hast, klingt aber nach einer sehr dehnbaren Aussage. Kleine Kinder mit Mama und Papa abschieben bringt natürlich nichts, von denen kann ich so viele abschieben wie ich will wird es nichts verbessern, wenn die ganzen Türsteher am Bahnhof machen können was sie wollen.
Eben nicht unbedingt, wenn dieses -1 mit +100 erkauft ist. Und eine reform betrifft immer alle Menschen, nicht nur die wenigen, für die sie geschaffen ist.
Ob sich eine geschlagene Frau z.b. dazu entscheidet, ihren Mann anzuzeigen, wenn sie weiß, er könnte dann in Gefahr abgeschoben werden, ist gar nicht klar (bzw. statistisch nicht klar).

Ob durch eine Ausweitung von Abschiebung z.b. dafür gesorgt werden würde, dass auch resozialisierbare straffällig gewordene Menschen abgeschoben werden und daher viele Kinder ohne Vater aufwachsen, was es wahrscheinlicher macht, dass sie selbst straffällig werden, ist auch unklar.

Es gibt da viele Variablen, die ihr mit eurem -1 einfach mal so ignoriert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Da hätte ich gern mal einen Beleg für, weil ich es für extrem unwahrscheinlich halte, dass der Abschiedsschmerz von Gewalttätern Gewalt hervorbringt.

Und gerade die Opfer von Gewalt in fremden Ländern, die wegen dortiger Gewalt hierherkommen, haben es nicht verdient, dass die Täter hier ebenfalls willkommen sind.

Gewaltverbrecher braucht niemand, erst recht nicht deren Zuwanderung.

Wer Schutz beansprucht, sollte als Minimalstvoraussetzung nicht andere Menschen gewalttätig attackieren. Dann ist auch mal eine große Chance weg.

Und sollte irgendwo auf der Welt mal ein Messerstecher selbst zu Schaden kommen, dann ist das halt so. Gleiches gilt ja auch für Reissäcke, die in China umfallen.
Also sind wir jetzt schon an dem Punkt, dass wir wertiges und unwertiges Leben aufteilen? So vonwegen, "um Gewaltverbrecher ist es nicht schade, wenn die zu Schaden kommen, ist das halt so?"
Da brauchen wir uns nicht wundern, wo die Gewalt in unserer Gesellschaft herkommt, bei solchen Denkweisen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 00:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da ist dein problem. Es geht dir um eine Person, nicht um vernünftige Gewaltverminderung. Darum ignorierst du, ob eine entsprechende Reform wirklich Gewalt verringert, weil es dir um Vergeltung zu gehen scheint, nicht um Verminderung von Gewalt.
Unterlasse es bitte, mir unterzuschieben, um was es mir angeblich geht und dann auch noch von "Vergeltung" zu schreiben.
Du bist der Einzige, der hier was ignoriert, nämlich die Tatsache, dass eine Person, die sich nicht mehr in diesem Land befindet, hier keine Straftat begehen kann. Und genau darum geht es mir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 00:49
Zitat von jebajeba schrieb:Unterlasse es bitte, mir unterzuschieben, um was es mir angeblich geht und dann auch noch von "Vergeltung" zu schreiben.
Du bist der Einzige, der hier was ignoriert, nämlich die Tatsache, dass eine Person, die sich nicht mehr in diesem Land befindet, hier keine Straftat begehen kann. Und genau darum geht es mir.
Aber du ignorierst eben die tatsache, dass es keinen Beleg dafür gibt, dass Abschiebung Kriminalität verringert und dass die -1 Rechnung ("der kann keine straftaten mehr begehen") eine Milchmädchenrechnung ist, weil sie Sekundäreffekte ignoriert.

Da hätte es wohl mehr Sinn, sich für Dinge stark zu machen, die erwiesenermaßen Menschen vor Gewalt schützen, anstatt für Dinge, deren effekt unbelegt ist, die aber Menschen in Gefahr bringen und wohl auch Menschenleben kosten werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 01:44
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du ignorierst eben die tatsache, dass es keinen Beleg dafür gibt, dass Abschiebung Kriminalität verringert
Du ignorierst konsequent eben die Tatsache, dass ich gar nicht darüber diskutiere. Ich habe lediglich festgestellt, dass nicht anwesende Personen keine Straftaten begehen können und das genau das schon einigen Menschen in Deutschland das Leben gerettet hätte.
Nicht mehr und nicht weniger, ich bin jetzt auch raus, diese dauernde Wiederholerei ist mir zu nervig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da hätte es wohl mehr Sinn, sich für Dinge stark zu machen, die erwiesenermaßen Menschen vor Gewalt schützen
Ich habe über 30 Jahre in der Gefahrenabwehr gearbeitet, erzähle Du mir bitte nicht, wofür ich mich stark machen soll.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 01:46
Zitat von jebajeba schrieb:Ich habe über 30 Jahre in der Gefahrenabwehr gearbeitet, erzähle Du mir bitte nicht, wofür ich mich stark machen soll.
Gefahrenabwehr heißt?
Zitat von jebajeba schrieb:Du ignorierst konsequent eben die Tatsache, dass ich gar nicht darüber diskutiere. Ich habe lediglich festgestellt, dass nicht anwesende Personen keine Straftaten begehen können und das genau das schon einigen Menschen in Deutschland das Leben gerettet hätte.
Nicht mehr und nicht weniger, ich bin jetzt auch raus, diese dauernde Wiederholerei ist mir zu nervig.
Aber möglicherweise anderweitig mehr Menschen getötet hätte, was eben ein sehr relevanter Umstand ist, bis du nicht den minority report erfunden hast.

Wie ist das eigentlich im Übrigen mit Opfern in anderen Ländern? Sind die nicht so wichtig?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 01:49
Höre bitte auf mich zu adden, wie gesagt, ich bin raus 😉


melden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 01:53
Zitat von jebajeba schrieb:Nicht mehr und nicht weniger, ich bin jetzt auch raus, diese dauernde Wiederholerei ist mir zu nervig.
Man muss aber ja ständig einen Punkt wiederholen, wenn du ihn nicht beantwortest. Der Punkt, dass keiner Belegen kann, dass Abschiebung vor Kriminalität oder gewalt schützt, ist ein zentraler Punkt für die Diskussion.

Dass man sich da mit irgendwelchen Mythen und Ideen davon behilft, dass ja jeder abgeschobene Verbrecher bestimmt ganz im luftleeren raum kriminalität um ein paar folgetaten verringert, ist da eher ein Zeichen von Verzweiflung, weil man letztlich weiß, dass es rational keine starke Begründung für Abschiebung gibt.

Es ist nicht meine Schuld, wenn es niemand hinbekommt, eine Argumentation die auf belegbaren tatsachen fußt auf die Beine zu stellen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 04:12
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Da kann man froh sein, denn wenn ich Meinungen von hier, dem Osten, höre und lese, nehmen uns die Ukrainer das Geld weg, kommen aber mit teuren Pelzmäntel und guten Autos zu uns.

Die Tatsache, das es sich fast vornehmlich um Frauen und Kinder handelt, interessiert da nur selten.
Auch wenn es um Frauen und Kinder handelt, viele von ihnen nehmen Bürgergeld in Anspruch -> wenn man da im Regelwerk schaut darf man ein Auto im Wert von maximal 15.000€ besitzen.
Es bleibt also die Fragen warum diese Autos nicht zuerst verwertet werden um die Bedürftigkeit zu überbrücken und die Allgemeinheit zu entlasten - außerdem wäre es Gleichbehandlung mit der Bevölkerung hier.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Im übrigen: Das Asylrecht ist im Grundgesetz verankert. Es spielt keine Rolle was Bürger davon denken.
Ich denke schon, dazu zitiere ich Dich:
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:In der Demokratie zählt die Wahl und sonst nix.
Na hoffentlich wählt der Bürger dessen Gedanken keine Rolle spielen nicht die AfD in der Mehrheit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 06:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Punkt, dass keiner Belegen kann, dass Abschiebung vor Kriminalität oder gewalt schützt, ist ein zentraler Punkt für die Diskussion.
@shionoro

Der Punkt ist, dass man das erst mit Zahlen unterfüttern kann, wenn wir es versucht hatten, möglichst alle Gewalttäter abzuschieben und das über einen längeren Zeitraum. Das ist nie geschehen.

Und die Unterschiede in der Abschiebepraxis einzelner Bundesländer, die ja auch stark schwanken, sind dafür nicht geeignet, weil die Abschiebung von hier und da mal 8 oder 10 Gewalttätern keinen Einfluss auf eine Statistik bundesweit haben wird.

Das ist so, als hättest Du die epidemiologische statistische Wirkung der Corona Impfung nach fen ersten 1000 Impfungen in Deutschland gemessen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also sind wir jetzt schon an dem Punkt, dass wir wertiges und unwertiges Leben aufteilen? So vonwegen, "um Gewaltverbrecher ist es nicht schade, wenn die zu Schaden kommen, ist das halt so?"
Das wollte ich nicht sagen. Aber wir müssen die Vergabe von Schutz kontingentieren und tun das ja bereits ein kleines bisschen. Die meisten anderen EU Länder sind da viel konsequenter. Und bei der Auswahl würde ich es nachvollziehbar finden, dass Gewalttäter an letzter Stelle kommen. Dass dadurch auch Gewalttäter ein höheres Risiko haben, selbst einmal Schaden davonzutragen, ist nun mal weltweit so und dessen Verhinderung nicht Kernaufgabe unseres Staates. Asyl war nie zuvorderst als Täterschutz gedacht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

24.03.2023 um 06:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch wenn es um Frauen und Kinder handelt, viele von ihnen nehmen Bürgergeld in Anspruch -> wenn man da im Regelwerk schaut darf man ein Auto im Wert von maximal 15.000€ besitzen.
Es bleibt also die Fragen warum diese Autos nicht zuerst verwertet werden um die Bedürftigkeit zu überbrücken und die Allgemeinheit zu entlasten - außerdem wäre es Gleichbehandlung mit der Bevölkerung hier.
Weil das Auto ihnen vielleicht nicht gehört oder es nur 14k wert ist.

Jedenfalls kann ich die Sachlage nicht beurteilen, nur weil jemand mit einem Auto an mir vorbeifährt.


1x zitiertmelden