Röhrich schrieb am 09.01.2024:Deren Forderungen sind ein Systemwechsel, Kapitalismus abschaffen, einen sozialistischen Staat erschaffen.
Seit wann ist ein Systemwechsel gleich sowas? FFF fordert den Systemwechsel im Bereichen, welche bereits heute die größten Verursacher von CO2-Emissionen sind (Landwirtschaft, Verkehr, Energie). Umweltschutz ist auch Heimatschutz.
frauZimt schrieb am 09.01.2024:baumeln Ampeln an
Galgen
Das ist widerlich und strafrechtlich zu verfolgen. Sowas hat in einer Demokratie nichts zu suchen. Oder der Demonstrierende möchte keine Demokratie mehr und dann wissen wir, welcher politischen Richtung er nachhängt.
frauZimt schrieb am 09.01.2024:Die Grünen sind hier eh bei vielen verhasst.
Warum eigentlich? Haben die Bauern sich mal mit dem Programm auseinander gesetzt? Da gibt es viele Dinge zum Vorteil der Bauern.
Röhrich schrieb am 09.01.2024:Es geht um andere politische Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft, ausgelöst durch die angedachten Steuerbelastungen.
Die Bauern sind die am stärksten gepamperte Berufsgruppe in der EU. Niemand kriegt mehr Kohle, welches in ein planwirtschaftlichen Moloch versickert. Das die kleinen auf der Strecke bleiben, ist den Vorgängerregierungen anzulasten. Die Reformen haben Sie getragen und die Früchte sind jetzt reif. Wenn sich die CDU und CSU als Retter der Bauern hinstellt, dann ist das geheuchelt und verlogen. Die sind wie der Rattenfänge von Hameln unterwegs.
Röhrich schrieb am 09.01.2024:Daher ist es eben auch keine Lösung, denn ein Ende der Ampel würde eher wieder zu einer Schwarz-Roten Regierung führen, das lief für uns Bauern auch nicht so gut.
Ja, weil die Ergebnisse heute die Politik der Union sind. Wieso können Menschen sich nichts merken?
Röhrich schrieb am 09.01.2024:Nein, die Landwirtschaft steht seit Jahrzehnten unter Druck, die Grenzöffnungen für den Weltmarkt bestimmen die Preise für die meisten Erzeugnisse der Landwirtschaft.
Dann ist es aber nicht Aufgabe der Politik, hierzulande mit Subventionen schlechte Agrarpolitik zu machen, sondern mit Zöllen nach konkreten Regeln (Naturschutz, Düngereinsatz, etc.) die ausländischen Erzeuger in die richtige Richtung zu bringen.
Es bringt nichts, wenn wir überall den Planeten zerstören. Wir haben nur diesen einen und der wird zu Grunde gerichtet.
Röhrich schrieb am 09.01.2024:Der Raps, Weizen, Raps, Zuckerrüben hier mit hohen Auflagen und Verboten (Gentechnik) steht in Konkurrenz mit Erzeugnissen aus Nord- und Südamerika.
Deswegen Zölle, damit dort den Menschen klar gemacht wird, dass wir nachhaltige Lebensmittel haben möchten.
Selbst mit Subventionen ist hierzulande der Preiskampf nicht zu gewinnen. Das können wir uns schenken, wenn wir den Blick nach aussen richten.
Röhrich schrieb am 09.01.2024:Das ist verfehlte Energiepolitik, die andere zahlen sollen.
Ein Werk der Union. Jahrzehntelanges Nichtstun fällt uns nun auf die Füße.
Röhrich schrieb am 09.01.2024:Vielleicht die Ausgaben mal überprüfen und nicht die Belastung der Wirtschaft und Bürger steigern?
Mir fallen da die klimaschädlichen Subventionen ein. Wäre fast der komplette notwendige Betrag gewesen.
vx110 schrieb am 09.01.2024:Sofern mir bekannt, hier eine Liste die Ich gefunden habe:
Danke dafür. Da sind viele interessante und wichtige Dinge dabei. Aus meiner Sicht eher eine Positivliste.
Röhrich schrieb am 09.01.2024:Ich habe da meine Zweifel, vor allem hatte ich nie das Gefühl, dass in China Frauen stark benachteiligt sind, dachte im Sozialismus sind alle gleich?
Und ich habe meine Zweifel, dass du
a) jemals über die Lebensverhältnisse hinter dem Zaun etwas mitbekommen hast
b) niemals in China warst.
Bevor der Einwand kommt, Tourismus zählt nicht. Da kriegt man in China nichts mit, wie es im Hintergrund läuft.
mchomer schrieb:Und es ist erschreckend. Furchtbar erschreckend. Denn es ging den Menschen im 3.Reich in der Vorkriegszeit nicht richtig gut - da wurden Millionen von heute auf morgen aus reiner Willkür und Wahn entmenschlicht.
Vor allem Millionen von Menschen wurden in den Tod geschickt oder umgebracht für einen Rassenwahn, der schon heute wieder fröhliche Umtriebe vollführt. Die Entnazifizierung von Deutschland muss man wohl als gescheitert betrachten.
frauZimt schrieb:Klar ist, dass die Paketlieferanten einen harten und schlecht bezahlten Job haben. Und alles andere: Inflation, zu teure Mieten-oder keine Wohnung etc.
Das lustige an der Sache ist - damit sich seine Lebenssituation positiv verändern würde, müsste er die Linke wählen. Mit AfD oder Union wird dieser Mensch keinen einzigen Cent mehr verdienen.