Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie haben es denn Wowereit , Westerwelle, Spahn und wie sie heissen gemacht?
Spricht man jemand mit "Sie Homosexueller" an?
Eine Transperson möchte nicht mit ihrem Deadname angesprochen werden. Äpfel - Birnen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was haben denn diese "Queeren" so gesagt? Bisher ist es ja nur eine Anekdote.
Dann glaubst du eben nicht, dass er junge Mann erstaunt war. Ist mir lieber als wenn ich über jeden TV- Schnippsel , den ich gesehen habe, Buch führen muss.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann glaubst du eben nicht, dass er junge Mann erstaunt war. Ist mir lieber als wenn ich über jeden TV- Schnippsel , den ich gesehen habe, Buch führen muss.
ist eben Rubrik Politik, mit Regeln und so. Da gehts nicht um "glauben"......


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:21
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Eine Transperson möchte nicht mit ihrem Deadname angesprochen werden. Äpfel - Birnen.
Von wem? Für mich ist diese Information nutzlos, denn ich werde denen gar nicht begegnen. Ich kenne aber noch die Zeiten als ledige Frauen miit "Fräulein" angesprochen wurden - verschwand auch ohne großes Theater, man hat es den Leuten halt direkt gesagt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist eben Rubrik Politik, mit Regeln und so. Da gehts nicht um "glauben"......
Meine Güte, dann melde diese schlappe Aussage doch, du weißt doch wie das geht. Oder wollen wir den Thread noch weiter aufblähen?


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kenne aber noch die Zeiten als ledige Frauen miit "Fräulein" angesprochen wurden - verschwand auch ohne großes Theater, man hat es den Leuten halt direkt gesagt.
ja genau, da kann man ja den Part, den die Frauenbewegung dabei spielte, mal gepflegt vergessen.....ist eben "einfach verschwunden"....


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:30
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, da kann man ja den Part, den die Frauenbewegung dabei spielte, mal gepflegt vergessen.....ist eben "einfach verschwunden"....
Genau, die paar Frauen von der Frauenbewegung, haben es einfach verboten und fertig. :) .......

Dass manche immer meinen einen Vorturner zu brauchen, der das allein gerissen hat und nicht die Bevölkerung zusammen :D Deutsche können sich scheinbar nicht weiterentwickeln ohne paar Schlauköpfe, die sie maßregeln.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:31
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:ich werde denen gar nicht begegnen.
Namen werden auch verwendet, wenn man die Person nie im Leben begegnen wird.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:34
[@Bishamon
@Tussinelda


Um mal wieder aufs Thema zu kommen. Wo steckt jetzt der Hass auf diese Politiker*innen? Wurden sie gewählt weil man sie diskriminieren will? Verwehrt man ihnen den Zugang zum Bundestag? Wurden sie verdroschen oder bedroht?


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:40
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo steckt jetzt der Hass auf diese Politiker*innen?
hm ...
Beleidigung von Tessa Ganserer: Unternehmer muss saftige Geldstrafe zahlen
...
Der Vergleich mit einem Krebsgeschwür, vor dem auf Zigarettenschachteln gewarnt wird, sei beleidigend und herabwürdigend.
https://www.nordbayern.de/region/nuernberg/beleidigung-von-tessa-ganserer-unternehmer-muss-saftige-geldstrafe-zahlen-1.11320805
Die rechtspopulistische Internetplattform "Hallo Meinung" von Peter Weber aus Schwarzenbruck sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Jetzt hat das Gericht Schranken gesetzt: Die Herabwürdigung der Grünen-Politikerin Tessa Ganserer und vier weiterer Frauen kommt dem Unternehmer teuer.



melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:49
@Bishamon

hm.....
Der Schwarzenbrucker Unternehmer Peter Weber, Betreiber der rechtspopulistischen Plattform "Hallo Meinung", muss jetzt 24.000 Euro Geldstrafe zahlen, weil er die Grünen-Landtagsabgeordnete Tessa Ganserer und vier weitere Frauen schwer beleidigt hatte.
Quelle: Deine

Ich meinte eigentlich jetzt, in Bezug auf das Bundestagsmandat. Beleidigungen durch Rechtsextremisten haben Transsexuell auch nicht für sich allein gepachtet.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 09:54
Wo war denn jetzt der Hass auf die Transperson Ganserer?
Also wegen den Wahlzetteln?
Ist es weil der Name in Klammern stand?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 10:04
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Beleidigungen durch Rechtsextremisten haben Transsexuell auch nicht für sich allein gepachtet.
na DAS ist ja das beste Argument.....unfassbar. Hier fällt mir nun wirklich nix mehr ein, aber hey, wenn eine Gruppe alle möglichen Gruppen anfeindet, dann, ja was, dann zählt die einzelne angefeindete Gruppe nicht mehr, oder wie?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo steckt jetzt der Hass auf diese Politiker*innen? Wurden sie gewählt weil man sie diskriminieren will? Verwehrt man ihnen den Zugang zum Bundestag? Wurden sie verdroschen oder bedroht?
frag doch die, die sie hier einbrachten......sie erleben Diskriminierung, das steht jedenfalls fest.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 10:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Beleidigungen durch Rechtsextremisten haben Transsexuell auch nicht für sich allein gepachtet.
Andere werden aber aus anderen Gründen beleidigt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:in Bezug auf das Bundestagsmandat.
wie soll das gehen?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 10:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Beleidigungen durch Rechtsextremisten haben Transsexuell auch nicht für sich allein gepachtet.
Und deswegen hat das hier im Thread nichts zu suchen oder was willst du damit sagen?
Es wird hier ständig, unter anderem von dir, gefragt, wo denn nun der Hass gegen LGBTIQ ist. Und wenn jemand dir was verlinkt, dann passt das nicht, weil der Täter ein Rechtsextremist war ?

Kurios, kurios


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

29.09.2021 um 10:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und wo ist der Hass und die Diskrimierung?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wo steckt jetzt der Hass auf diese Politiker*innen? Wurden sie gewählt weil man sie diskriminieren will?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wo war denn jetzt der Hass auf die Transperson Ganserer?
Nix genaues weiß man nicht. Aber Bärendienst halt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 05:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kurios, kurios
Stimmt. Kurios wie man aus der Wahl zu etwas Höherem Diskriminierung und Hass macht. Wann war denn dieser Vorfall mit dem Rechtsextremen? Wer wurde denn nicht schon von solchen Kreaturen diskriminiert? Der Typ hat seine Strafe dafür erhalten. Was soll man denn sonst machen? Daraus kann man weiß Gott keine große Welle ableiten.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 06:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Der Typ hat seine Strafe dafür erhalten. Was soll man denn sonst machen? Daraus kann man weiß Gott keine große Welle ableiten.
nein? Wenn also Rechtsextreme bestimmte Bevölkerungsgruppen auf dem "Sender" haben, weil diese ihrer Ideologie entsprechend nicht als gleichwertig angesehen werden, als Feinde gesehen werden, Menschen dadurch andauernd in LebensGefahr schweben, dann muss man da keine große Welle ableiten? Schreib das doch mal im Antisemitismusthread.
Oder im Rechtsextremismusthread. Sind doch nur irgendwelche Typen und wenn die ihre Strafe erhalten ist doch alles schick.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 06:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kurios wie man aus der Wahl zu etwas Höherem Diskriminierung und Hass macht.
Mimimi, die bösen Wahlleuten haben meinen inoffiziellen Namen in Klammern! auf dem Wahlzettel geschrieben, obwohl sie nicht mal das hätten machen müssen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 06:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mimimi, die bösen Wahlleuten haben meinen inoffiziellen Namen in Klammern! auf dem Wahlzettel geschrieben, obwohl sie nicht mal das hätten machen müssen.
Trotzdem nehmen sie die Wahl an :)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

30.09.2021 um 06:43
Zwei Fragen:

* Könnte Tessa Ganserer den Namen im Ausweis unabhängig vom Eintrag des Geschlechts ändern lassen? Oder müsste sie sich da auch einer Begutachtung unterziehen?

* Was ist für Trans-Menschen so wichtig daran, den "dead name" vollkommen zu tilgen? Er gehört doch eigentlich zur Geschichte und zum Leben dieses Menschen dazu...


Anzeige

3x zitiertmelden