Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö. Ich will eine Toilette passend zu meinem Geschlecht, geb. Mann, fühle mich als Mann.
Bis heute hat auch keiner kapiert dass Unisex Toiletten nur für ein Geschlecht sind, wenn dann meinst Du wohl Omnisex.
Die heißen aber halt so. Funktionieren auch gut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die heißen aber halt so.
Jo, ist halt falsch. Wenn man es falsch wiederholt, wird es nicht besser.
War nicht die ganze Zeit auch die Rede von Sprache ist mächtig und bla bla bla?
Dann kann ich wohl auch erwarten dass man sich korrekt ausdruckt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Funktionieren auch gut.
Hängt davon ab wer drauf war. Ich möchte nicht mit (manchen) Frauen teilen.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hängt davon ab wer drauf war. Ich möchte nicht mit (manchen) Frauen teilen.
Aber warum sollst du ein Anrecht darauf haben und personen die sich weder als mann oder als frau fühlen nicht?
Da ist es doch viel fairer, eine Toilette für alle zu machen.

Die darf dann einen Männerbereich mit Pissoirs haben, der abgegrenzt ist, aber das isses dann auch.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber warum sollst du ein Anrecht darauf haben und personen die sich weder als mann oder als frau fühlen nicht?
? Die sollen doch ihre Toiletten bekommen, ich will eine für Bio Mann, Gender Mann.
Oder möchtest Du mir mitteilen dass aufgrund der Tatsache Mann/Mann ich keine Wünsche äußern darf ??


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:? Die sollen doch ihre Toiletten bekommen, ich will eine für Bio Mann, Gender Mann.
Oder möchtest Du mir mitteilen dass aufgrund der Tatsache Mann/Mann ich keine Wünsche äußern darf ??
Wenn alle eine bekommen sollen, keine einwände. Ich persönlich finde unisex zwar sinnvoller, aber mir ist das eigentlich relativ egal, solange alle bedient sind.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:16
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ch persönlich finde unisex zwar sinnvoller
Also für jeden Geschlecht und Kombination Bio/Gender eine? Ja, das habe ich doch verlangt.
Weißt Du langsam was Du mir sagen willst?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:18
@Abahatschi

Ich will dir sagen, dass unisex toiletten gar nicht schlimm sind. Du solltest das mal ausprobieren.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jo, ist halt falsch.
Je nachdem, nicht unbedingt. Der Wortbestandteil "uni" kann auch "einheitlich" bedeuten und wird auch im Wort "Uniform" so verwendet. Somit wären unter Unisex-Toiletten einheitliche Toiletten für alle Nutzer gemeint, und der Begriff wäre in Ordnung.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:23
@shionoro
Ich hatte Dich aufgeklärt dass der Begriff falsch ist - jetzt kannst Du Dich natürlich dickköpfig drauf versteifen und es falsch verwenden.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du solltest das mal ausprobieren.
Ich hatte Diskotheken und Restaurants, quasi sag Du mir nichts über Toiletten und was ich ausprobieren sollte.
Du solltest bei Betriebsende auf eine Frauentoillete gehen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Je nachdem, nicht unbedingt. Der Wortbestandteil "uni" kann auch "einheitlich" bedeuten
Wird aber so nicht (mehr) verwendet.
Unisex ist tatsächlich auf ein Geschlecht ausgerichtet, Omni für alle.
Guck, wenn das keine Quelle ist:
So setzen viele Hersteller von so genannten Omnisex-Produkten mittlerweile verstärkt auf genderneutrale Güter, die sich ganz auf ihre eigentliche Funktion, Performance und abstrakte Ästhetik konzentrieren, statt sich in gängigen, geschlechtsspezifischen Design-Klischees wie beispielsweise Herzchen oder Totenköpfen zu erschöpfen.
Quelle: https://www.queer.de/detail.php?article_id=26739


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 14:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wird aber so nicht (mehr) verwendet.
Naja, Uniformen werden auch immer noch so bezeichnet. Und bei der Schaffung der Bezeichung Unisex-Toiletten scheint eben auch die Bedeutung "einheitlich" im Vordergrund gestanden zu haben, und nicht der Wortsinn "für alle".

Letztlich ist es meiner Ansicht nach auch weniger wichtig, ob der Begriff komplett schlüssig und korrekt ist. Viele verwendete Begriffe sind im engeren Wortsinn nicht ganz korrekt und werden trotzdem benutzt.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

22.09.2021 um 15:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich hatte Dich aufgeklärt dass der Begriff falsch ist - jetzt kannst Du Dich natürlich dickköpfig drauf versteifen und es falsch verwenden.
Der Begriff ist RICHTIG, zumindest was den allgemeinen Sprachgebrauch angeht:

Wikipedia: Unisex

Aber Hauptsache, mal wieder ordentlich rumgepampt, gell?


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 02:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Guck, wenn das keine Quelle ist:
Deine Quelle ist queer.de . Ernsthaft?
Also das queer.de KEINE auf Grammatik spezialisierte Quelle ist, sollte dir klar sein.
Aber auf der Seite hörst du was du hören willst, das kann dir natürlich kein Duden ersetzen.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 03:20
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Aber Hauptsache, mal wieder ordentlich rumgepampt, gell?
Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Er glaubt halt das dass die seriöse Quelle ist.
Von seinem Standpunkt aus macht das ja Sinn.
Stell dir vor, du wärst die letzten 15 Jahre in der Annahme gewesen, daß Menschen aus dem LGBTQ Spektrum eine diskriminierte Gruppe wären. Das kann den Eindruck erwecken das dass was diese Menschen Aussagen zwar an sich korrekt ist, aber politisch/Gesellschaft nicht gewollt. Und deswegen die Diskriminierung.
Daraus kann man den Trugschluss ziehen, das alles was sie Aussagen richtig ist. Und sie auch als Quelle verlinken.
Das dass nicht den Tatsachen entspricht, und LGBTQ gesellschaftlich akzeptiert ist, passt da leider nicht ins Bild.
Aber es ist doch so, die Gemeinschaft ist halt gesellschaftlich akzeptiert, anders war es im dritten Reich. Und da sind wir heute nicht mehr, das LGBTQ Personen um ihr Leben fürchten müssen und staatliche Repressalien zu erwarten haben.
Nein, ihre Strukturelle Diskriminierung müssen sie erst suchen oder erfinden, zur Not muss die nicht vorhandene Toillette als Mittel zum Zweck herhalten.
Und zur Grammatik, nur weil es "die" Arbeitnehmer heisst, stelle ich mich nicht hin und sage das ist diskriminierend und vergewaltige dann die deutsche Sprache in dem ich ab sofort meine, das man mich als Arbeitnehmer/er oder so was hirnrissiges bezeichnen muss, weil ich sonst enormen seelischen schaden nehme.

Es heisst Unisex.
Und es bleibt Unisex.
Omnisex ist eine sexuelle Orientierung.
Und nur weil irgendein queer Heini meint das dass besser in sein Weltbild paßt, hat omnisex trotzdem noch lange nichts bei Toiletten zu suchen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 03:24
@BenSensei
Du weisst aber schon, das @Abahatschi alles andere als ein Fan des LBGTQ-Spektrums ist, ja?

Der Rest deines Beitrages ist grösstenteils...zweifelhaft.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 03:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:@BenSensei
Du weisst aber schon, das @Abahatschi alles andere als ein Fan des LBGTQ-Spektrums ist, ja?
Nein 😂
Scheisse echt ?


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 03:27
Ich dachte er wäre wieder so einer "Mimimi , dieses Wort und jenes Wort diskriminiert mich/LGBTQ "

Hatschi, vergib mir.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 06:21
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Und es bleibt Unisex.
Ich hatte mehr Latein als in den Asterix&Obelix Heften und es "kratzt" im Ohr. Auch der Versuch mit Uniform scheiterte hier kläglich da eine Uniform alle gleich macht und nicht bunt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du weisst aber schon, das @Abahatschi alles andere als ein Fan des LBGTQ-Spektrums ist, ja?
Guter Punkt: muss ich das, warum muss ich Fan einer Sexualitätsorientierung mit der ich nichts zu tun habe?
Ich habe eher den Eindruck dass es mir nicht egal sein darf, es bricht Hysterie aus wenn ich nicht wie ein Lemming vor einer Regenbogenflagge knie.
Dazu eine Anekdote: war in München unterwegs, da hatten die Busse und Trams Regenbogenflaggen zu CSD Zeit. Kumpel meinte: na was meinst, wie sehen die aus? Ich: ich hoffe die kommen pünktlich.
Es ist bestimmt auch so dass die aus LBGTQ Spektrum ausnahmslos alle absolute Fans von Heterosexuellen sind, speziell mögen sie ältere weiße Männer. Außer es ist CSD tragen alle LBGTQ TShirts mit straight hetero Flaggen.
Fazit: die Orientierung ist mir egal, total egal, es interessiert mich nicht, es macht mich nicht neugierig, lebt doch damit.
Dennoch: manche gesellschaftliche Probleme verstehe ich.
Zitat von BenSenseiBenSensei schrieb:Hatschi, vergib mir.
In allen Filmen vergibt doch ein Sensei, aber ok: kein Problem :D


6x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 07:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:es "kratzt" im Ohr.
Unisex gibt es bei Uhren, Schuhen, Kosmetik, Kleidung, Tarifen, ...


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

23.09.2021 um 07:53
@Bishamon
Das ist ja toll, habe ich gar nicht gewusst.

Errare humanum est:
uni
Adjektiv
Dativ Singular Maskulinum, Femininum und Neutrum Positiv von unus ein

allein

ein einziger
eine
einer
einer allein
einzig

einzigartig
Quelle: https://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/uni-uebersetzung-2.html

Also sind Unisex Toiletten oder Produkte nur für einen (allein).

Omni:
omni
Adjektiv
Dativ Singular Maskulinum, Femininum und Neutrum Positiv von omnis

alle

alles
ganz
jeder
Quelle: https://www.frag-caesar.de/lateinwoerterbuch/omni-uebersetzung-1.html


Anzeige

1x zitiertmelden