Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Europa, Corona ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn es Dir wirklich nur rein um den Sport gehen würde, frage ich mich, warum Du heute Deutschlandfahnen und keine Regenbogenfahne sehen willst.
Weil es eine Sportveranstaltung ist. Und jetzt kommts. Ein Fussballländerspiel. Und jetzt wird es noch wilder. Es spielt Deutschland. Da finde ich Deutschlandfahnen passender als Regenbogenfahnen. Verrückt was?

Aber wenn mich das zum Schwulenhasser macht, dann gerne. Du kennst mich schließlich :D

Anzeige
4x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:18
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Da finde ich Deutschlandfahnen passender als Regenbogenfahnen.
Mag sein, aber Menschen denen es nur um den Sport geht, denen ist es vollkommen gleichgültig was da noch so für Fahnen außer der Deutschland-Flagge gezeigt werden. Das alles - auch die Diskussionen über irgendwelche anderen Fahnen - interessiert sie m.E. nicht, weil es - du wirst es erraten haben - ihnen nur um den Sport geht.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Weil es eine Sportveranstaltung ist. Und jetzt kommts. Ein Fussballländerspiel. Und jetzt wird es noch wilder. Es spielt Deutschland. Da finde ich Deutschlandfahnen passender als Regenbogenfahnen. Verrückt was?
Hmm, schauen wir mal genauer hin: Deutschland ist ein Staat, ein Staat bezeichnet im weitesten Sinne eine politische Ordnung in der eine Gesellschaft lebt.
Wenn Sport also keine politischen Dimensionen haben soll, bitte ab sofort keine EM/WM mehr austragen. ;)


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:28
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:genau, und man stelle sich vor die Engländer hätten den Fußball nicht exportiert... was sind den bitte Fußballländer? Zählt da z.B. Polen dazu? Oder die USA? Japan? War die WM dort so schlimm? schlechte Stimmung und sowas?
Naja halt Länder in denen sich nennenswerte Anteile der Bevölkerung für den Sport interessieren. Soll auch für die eigenen Leute (auch die jungen) sein das Event.
Ja die drei Länder würd ich da schon dazu zählen, auch wenn ich mir bei Japan nicht so sicher bin.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:30
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Weil es eine Sportveranstaltung ist. Und jetzt kommts. Ein Fussballländerspiel. Und jetzt wird es noch wilder. Es spielt Deutschland. Da finde ich Deutschlandfahnen passender als Regenbogenfahnen. Verrückt was?
Auch hier geh ich mit, wobei ich Aktionen, die gewisse Entscheidungen der Uefa, der Fifa etc kritisieren, durchaus legitim finde.
Zum Beispiel deren Doppelmoral. Allerdings würde dazu auch ein Boykott der WM in Katar gehören, aber das traut man sich nicht.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 16:52
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aus seinen Träumen vielleicht. Es gab in der Bundesliga bisher keinen aktiven, welcher sich geoutet hat und somit auch keinen Einbruch des Marktwertes um 90%. Thema ende.
Na frag dich mal warum sich noch kein aktiver fussballer geoutet hat, statistisch gesehen gibt es mehr wie genug. oder ist das Bild im Kopf das Männer die fussball spielen nicht schwul sein können ?
Dann passt das mit den 90 Prozent marktverfall recht gut , überzogen, aber passt . Thema Ende


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 17:43
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Solche Leute erreichst du aber auch mit Regenbogenfahnen nicht. Mit sowas nervst du nur den Großteil der Fans, welche einfach Fussball gucken wollen und sich nicht wie auf einer Demo für Queerrechte fühlen möchten.
Oh ja, das dürfen wir nicht vergessen. Die lieben Fußballfans dürfen nicht gestört werden. Der heilige Fußball darf nicht gestört werden. Fußball um jeden Preis!

Und bekannte Missstände schön ausblenden. Nichts hören und nichts sehen wollen, so lange Missstände einen nicht selbst betreffen.
Und alle anderen sollten schön stillschweigen bewahren, denn die lieben Fußballfans, die nichts hören und nichts sehen wollen, dürfen, wollen nicht gestört werden.

Ich glaube so übertrieben ist das nicht mal: Einige Fußballfans würden vermutlich sogar ihre eigene Großmutter dem Fußball zur Liebe verkaufen oder dem Fußball zur Liebe wegschauen, sollte Großmutter im Sterben liegen.

Und so übertrieben ist das wirklich nicht mal, wenn ich bspw. an die WM 2014 zurückdenke.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.deutschlandfunk.de/fussball-wm-brasilien-tritt-menschenrechte-mit-fuessen.724.de.html%3Fdram:article_id%3D288980&ved=2ahUKEwjj-PC3i67xAhXRCewKHe8oAaUQFnoECAQQAQ&usg=AOvVaw3TkH16ovK16SJo5LbF96Rh&cshid=1624462832103

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://taz.de/Brasilien-bereitet-sich-auf-WM-vor/!5044324/&ved=2ahUKEwjj-PC3i67xAhXRCewKHe8oAaUQFnoECBAQAQ&usg=AOvVaw0Ge4YM42oFSp-oYcGnriZc&cshid=1624462832103


Was zählen schon die Rechte armer Menschen, wenn es ums heilige Fußball geht. Fußball um jeden Preis. Und die lieben meist wohlhabenden Fußballfans, die anreisen, bloß nicht stören oder mit Armut belästigen.


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 17:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Na frag dich mal warum sich noch kein aktiver fussballer geoutet hat, statistisch gesehen gibt es mehr wie genug. oder ist das Bild im Kopf das Männer die fussball spielen nicht schwul sein können ?
Dann passt das mit den 90 Prozent marktverfall recht gut , überzogen, aber passt . Thema Ende
Und es behauptet doch niemand, dass es nicht möglicherweise Anfeindungen gibt. Das steht aber auf einem anderen Blatt, als dass der Spieler 9/10 seines Marktwertes verlöre.
Der Schreiberling glaubt also ernsthaft dass wenn beispielsweise Mbappé sich als homosexuell outen würde, sein Marktwert von 200 Millionen auf 20 sinken würde? Jaja, ist ja die französische Liga, da wäre es etwas ganz anderes.
Das ist so lächerlich, dass es fast schon nicht mehr lustig ist.


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 17:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wirtschaftliches aber auch nicht. Also weg damit, denn Wirtschaftliches hat meines Erachtens auch nichts mit Fußball zu tun.
So nach dem Motto... wenn schon, denn schon.
Trotzige Reaktion.

Ich würde sagen, das es zwischen Werbung und politische Angelegenheiten Unterschiede gibt.

Zudem lebt der ganze Zirkus auch von Sponsoren. Aber sicher, kann eingestellt werden, wenn der Verein vor/und oder während des Spiels keine politischen Meinungen zum Besten geben soll/darf, dann darf es auch keine Werbung von Sponsoren geben, sieht sicher jeder ein.

Neutral im Sinne von politischen Ansichten, die können sie auch außerhalb kundtun.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 17:49
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Oh ja, das dürfen wir nicht vergessen. Die lieben Fußballfans dürfen nicht gestört werden. Der heilige Fußball darf nicht gestört werden. Fußball um jeden Preis!

Und bekannte Missstände schön ausblenden. Nichts hören und nichts sehen wollen, so lange Missstände einen nicht selbst betreffen.
Herrschaftszeiten, darum geht es doch gar nicht. Ich hab nur keinen Bock, dass dafür Fußball genutzt wird. Kannste scheiße finden, ist mir aber Rille.
Ich war zwei mal auf einem Helene Fischer Konzert und weißte was ich gemacht hätte, wäre ich beim DFB Pokalfinale gewesen in dessen Halbzeit sie aufgetreten ist? Ich hätte gepfiffen. Und nicht weil ich Frau Fischer scheiße finde, sondern weil sie verdammt noch mal nichts beim Fußball zu suchen hat. Als Fan, klar, als Halbzeitakt? Nein.

Das gleiche gilt für den Rest deiner Ausführungen. Ich kann es scheiße finden was in Land xy passiert, in diesem Fall Brasilien im Vorfeld der WM und trotzdem hinfahren und Fußball schauen.
Ich wiederhole mich. Ginge ich danach, dürfte ich quasi nirgendwo mehr hin. Nicht mal nach Sachsen.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 17:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und bekannte Missstände schön ausblenden. Nichts hören und nichts sehen wollen, so lange Missstände einen nicht selbst betreffen.
Und alle anderen sollten schön stillschweigen bewahren, denn die lieben Fußballfans, die nichts hören und nichts sehen wollen, dürfen, wollen nicht gestört werden.
So eine Antwort passt eigentlich gar nicht zu Dir.

Es ist ja kein Verbrechen, wenn der geplagte Bürger mal abschalten möchte, wenigstens, wenn Fußball ist.
Wird aber fast zu einem gemacht^^

Es braucht kein Fußball, um auf die Probleme der Welt aufmerksam zu machen oder aufzuklären.
Da misst man ihm eine viel zu große Bedeutung zu.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:05
Ich bin der Meinung dass man:

1. die deutsche Mannschaft vom Turnier ausschließen sollte und

2. keine Spiele der EM mehr in Deutschland austragen sollte!


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:09
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Der Schreiberling glaubt also ernsthaft dass wenn beispielsweise Mbappé sich als homosexuell outen würde, sein Marktwert von 200 Millionen auf 20 sinken würde? Jaja, ist ja die französische Liga, da wäre es etwas ganz anderes.
Das ist von besagtem Schreiberling wahrlich Blödsinn. Ich geh ab und an mal Spiele in der franz Liga schauen, ob der Mbappe homosexuell wäre, würde fast niemanden interessieren. Die Leute wollen sich an seinem Spiel erfreuen, wobei PSG nicht gerade die beliebteste Mannschaft in F ist, selbst viele PSG Altfans sind längst weg


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was zählen schon die Rechte armer Menschen, wenn es ums heilige Fußball geht. Fußball um jeden Preis. Und die lieben meist wohlhabenden Fußballfans, die anreisen, bloß nicht stören oder mit Armut belästigen.
Dann sollte man den Fußball doch ganz einfach abschaffen.
Und echt, Leute Interessenlosigkeit vorzuwerfen, die sich ein Spiel anschauen möchten, ist schon harter Tobak.

Natürlich kann und sollte man gegen Armut oder andere Probleme versuchen, etwas zu tun, während eines Fußballspieles kaum möglich.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:14
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:So nach dem Motto... wenn schon, denn schon.
Trotzige Reaktion.
Wenn du trotzige Reaktionen gut findest, dann schau Dir folgende Zitate an:
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Dann soll er es aber bitte immer so leuchten lassen
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie wäre es mit dem David Stern bei spielen gegen Arabische Mannschaften ?
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:In Zukunft fangen wir mit dem Fußball eine Stunde früher an bis der letzte Unterdrückte sein Zeichen gesetzt hat. Kniefall, Gewährsalven , Kanonensalven, Stadion Gedenkrunden, Greenpeace Ehrenrunden im Stadion, wirksam inszeniertes Ausrollen von Plakaten mit Forderungen begleitet von Musik usw... ach bald hätte ich es vergessen die UEFA hat ja noch ein paar Videos im Programm.
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie wäre es denn mit dem David Stern oder der Regenbogen Flagge bei Spielen gegen Arabische Länder
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Also Palestina Flaggen gegen Israel
David Stern gegen Türkei, Albanien, Marokko , Libanon und Kosovo
Regenbogen bei den Selben ungefähr + noch andere
Zitat von boraboraborabora schrieb:Alles rund um den eigentlichen Fußball sollte neutral gehalten werden.
Politisches hat da nichts zu suchen u. es kommen keine Mißtöne auf.
Es steht jedem frei, sich außerhalb des Fußballspiels zu positionieren.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber du darfst mir gerne Schwulenhass unterstellen. Machst du dich halt nur lächerlich mit.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Aber wenn mich das zum Schwulenhasser macht, dann gerne.
Alles Trotzreaktionen die Dir gefallen dürften. ;)

Btw: eine trotzige Reaktion ist noch dazugekommen:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann sollte man den Fußball doch ganz einfach abschaffen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Neutral im Sinne von politischen Ansichten, die können sie auch außerhalb kundtun.
Ja, das können sie, da gebe ich Dir recht, aber auch nur teilweise, denn gesellschaftliche Ansichten/Statements können sie auch innerhalb eines Spiels kundtun, da beißt die Maus nun mal kein Faden ab, so sehr diese Tatsache manche Weltverbesserer auch ärgert. ¯\_(ツ)_/¯


3x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:17
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich bin der Meinung dass man:

1. die deutsche Mannschaft vom Turnier ausschließen sollte und

2. keine Spiele der EM mehr in Deutschland austragen sollte
Ich bin der Meinung, dass man:

1. Alle anderen Mannschaften aus dem Turnier ausschließen sollte. Denn niemand setzt sich so konsequent für die Rechte anderer ein.

2. Ohnehin kein weiteres Spiel mehr in Deutschland ausgetragen wird.

Und 3. Daher Deutschland dann automatisch Europameister ist, auch nirgendwo anders ein Spiel ausgetragen wird und sich der DFB dann ganz dem politischen Kampf widmen kann.


melden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber auch nur teilweise, denn gesellschaftliche Ansichten/Statements können sie auch innerhalb eines Spiels kundtun, da beißt die Maus nun mal kein Faden ab, so sehr diese Tatsache manche Weltverbesserer auch ärgert. ¯\_(ツ)_/¯
Natürlich können sie das, habe ich auch eingeräumt, jedoch meine ich, nicht grundsätzlich.
Mich kann man gewiss nicht ärgern, weil ich mir nicht anmaße, die Welt verbessern zu können oder nach meinen Maßstäben zu formen.

Also, alles gut.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:18
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:so sehr diese Tatsache manche Weltverbesserer auch ärgert.
Dummerweise bist du gerade der Weltverbesserer :D
Aber passt schon.


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Natürlich können sie das
Siehst du, geht doch!
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Dummerweise bist du gerade der Weltverbesserer
Kannst du deine userbezogene Unterstellung auch belegen oder wolltest du einfach nur mal unsachlich gegen mich austeilen?


1x zitiertmelden

UEFA & FIFA - Fußball, Probleme, Skandale

23.06.2021 um 18:25
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Kannst du deine userbezogene Unterstellung auch belegen oder wolltest du einfach nur mal unsachlich gegen mich austeilen?
Du siehst Fußball als geeignete Bühne für eine politische Agenda. Viele andere nicht. Die (wir) wollen nur Fußball schauen. Ergo sehe ich dich da eher in der besagten Rolle. Zumal DU dich darüber aufregst, dass einige dies so sehen. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen… (Ist am wahrscheinlichsten)

Du kannst mir aber gerne erläutern warum „wir“ in diesem Kontext die Weltverbesserer sind. Also jene, die einfach Fußball schauen wollen. Der Ball liegt bei dir. Höhö


Anzeige

1x zitiertmelden