Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inklusion in der Arbeitswelt

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beruf, Inklusion, Schwerbehinderte Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inklusion in der Arbeitswelt

22.04.2015 um 06:03
@Dini1909
Nichts neues,selbst die regelmässigen schweren Rügen der UNESCO interessieren die Politiker nicht.Man kann sich mit populistischen Law und Order Parolen beim Wähler einschleimen,mit Gesetzesinitiativen die Behinderten das bürokratische Leben einfacher machen und die sie weniger behindern,macht man keine Punkte,das kostet doch nur Geld...was es definitiv nicht tut,die meisten Behinderten sind nicht behindert,sie werden behindert gemacht,immerhin sichert das die Jobs derer die damit ihr Brot verdienen

Anzeige
melden

Inklusion in der Arbeitswelt

26.04.2015 um 19:14
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 15.03.2015:Arbeitet ihr vielleicht selbst mit Menschen mit Handicap zusammen?
Habe selbst ein Handicap, habe aber mit Unterstützung eine Stelle gefunden, die mir sehr gut gefällt.
Probleme gibt es kaum.

Aber natürlich muss man erst einmal eine Chance bekommen, um sich beweisen zu können.


melden

Inklusion in der Arbeitswelt

12.03.2024 um 22:14
Der Thread ist jetzt fast 10 Jahre her, mich würde mal Interessieren ob sich mittlerweile was getan hat, gerade mit der neuen Regierung usw..?

Oder auch, wie sieht mit der Inklusion in Österreich oder bei unseren anderen Nachbarn gibt es Erfahrungen?

Leider merke ich immer noch kein großer Aufschwung? Man muss wohl immer noch bzw nur noch Vitamin B haben oder ganz groses Glück.

Zu mir selbst, habe im selben Jahr wo dieser Thread entstand eine Festeinstellung gefunden und bin immer noch dort... Mal mehr mal weniger Glücklich aber ich denke das ist normal.


melden

Inklusion in der Arbeitswelt

17.03.2024 um 10:13
Ingrunde brauchen Menschen mit Handicap einen Mentor, was eigentlich jeder gebrauchen könnte. Ich sehe nicht, wie das in unserer Arbeitswelt umsetzbar ist. Aber ich wünsche mir auch, das unsere Gesellschaft zu einem soziologischen Gesellschaftsmodell wird, wo eben „das“ machbar ist, damit Menschen mit Handicap nicht mehr auf Abstellgleisen landen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Fachkräftemangel in Deutschland?
Politik, 897 Beiträge, am 23.04.2024 von cejar
Negev am 01.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
897
am 23.04.2024 »
von cejar
Politik: Müssen Politiker Nebeneinkünfte offenlegen?
Politik, 77 Beiträge, am 29.11.2012 von yoyo
Michael. am 10.11.2012, Seite: 1 2 3 4
77
am 29.11.2012 »
von yoyo
Politik: Immer mehr deutsche Auswanderer
Politik, 152 Beiträge, am 17.05.2008 von Hansi
OrhanPamuk am 27.02.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 17.05.2008 »
von Hansi