Philosophie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Information und Biologie

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Biologie, DNA, Information ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hoffmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Information und Biologie

29.03.2015 um 10:51
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Mal angenommen ...
Diese Annahme ist haltlos. Wenn Du mir erklären kannst, wie das funktionieren soll, können wir darüber reden. Wenn nicht, dann nicht.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Wie kamm es dann zum ersten Protein?
Diese Frage lenkt ab auf ein Thema, das nichts mit diesem Thread und nichts mit dieser Rubrik zu tun hat. Wenn Du über Entstehungswege diskutieren willst, dann bitte in der passenden Rubrik und in einem anderen Thread, aber nicht hier.

Ich unterstelle Dir keine böse Absicht, möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich Deinen Beitrag (wie auch bereits Deinen ersten Beitrag hier) als Störversuch werte, weil er einen recht plumpen Versuch darstellt, diese Diskussion in eine Off-Topic-Thematik umzuleiten, die doch sehr nahe in die Richtung Kreationismus geht.

So etwas möchte ich nicht.

Falls Du also willentlich oder unwissentlich erneut versuchen solltest, ein Ablenkungsmanöver zu starten, um den Thread für Deine Interessen zu kapern, werde ich Deine Beiträge künftig melden und eine Entfernung derselben beantragen. Falls Du etwas Konstruktives zum Thema beitragen kannst - wie hier schon durch andere User mehrfach geschehen - bist Du als Diskussionspartner natürlich willkommen.

Anzeige
melden

Information und Biologie

29.03.2015 um 23:13
@Hoffmann
Sorry war tatsächlich keine Absicht. Trotzdem du hattest nach Informationen gefragt und das gehört meines erachtens dazu. Keine Ahnung ob das Kreationismus bedeutet wenn man in diese Richtung was fragt. Aber im Endeffekt, bei der frage biologische systeme und Informationen muss man sich eigentlich fragen ob nicht doch Informationen fließt schon unter der betrachtung das dna vielleicht das Speichermedium der zukunft wird. Aber wenn es dich stört dann halte ich halt meine klappe.


1x zitiertmelden
Hoffmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Information und Biologie

30.03.2015 um 12:35
Mein 1000. Beitrag! :)
Zitat von AperitifAperitif schrieb:dna vielleicht das Speichermedium der zukunft
Das wäre dann aber eine technische Anwendung und hat mit Biologie nichts mehr zu tun.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Keine Ahnung ob das Kreationismus bedeutet wenn man in diese Richtung was fragt.
Das bedeutet es definitiv, denn die Frage, ob die DNA-Struktur nicht durch Evolution zustande gekommen ist, sondern durch Manipulation (sprich: Informationszufuhr!) von außen, verweist schon sehr deutlich auf einen Manipulator.

Und auch die Frage, ob man z.B. über Wellen Zellen manipulieren kann, läuft in dieselbe Richtung, denn dann liegt es nahe, nach dem Urheber zu fragen, der a) die Wellen moduliert hat und b) die Wellen abgesandt hat.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Sorry war tatsächlich keine Absicht.
Das nehme ich Dir tatsächlich mal ohne weiteres so ab. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Philosophie: Um zu leben, musst du erstmal... ?
Philosophie, 17 Beiträge, am 30.03.2022 von FlamingO
Kephalopyr am 16.03.2022
17
am 30.03.2022 »