Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jules Knusperhäuschen

906 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:44
Zitat von JuleJule schrieb:Seit ich dann spezielle Rückenübungen mache ist es wirklich besser geworden
Kannst du mir die mal posten, gerne auch per Pn?
Ich hab sowieso Probleme mit dem Rücken, immer mal wieder. Vor nem Monat auch nen Hexenschuss gehabt, der nach 3 Tagen wieder ging.
Aber ich merke, dass ich meinen Rücken definitiv mal wieder stärken sollte. Kenne zwar Übungen dafür, aber keine speziell bei bzw. gegen Bandscheibenvorfälle.

Anzeige
melden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:44
Zitat von JuleJule schrieb:Seit ich dann spezielle Rückenübungen mache ist es wirklich besser geworden
die würden mich sehr interessieren. ich hab ne Hypermobilität und weiche Muskulatur und sollte den Bereich auch stärken aber ich hasse Sportkurse (fremde Menschen) und sollte das selbst mal machen. Ich fahre Fahrrad, was schonmal hilft, aber so richtige Übungen mache ich nicht. Gehst du in einen Kurs oder machst du das zuhause? oO

@Kältezeit
du Ärmste :| meine Eltern hatten sowas beide schon, beide hatten keine OP sondern hatten auch Physio / Gymnastik. Soweit kommen sie damit ganz gut klar.


1x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:45
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bandscheibenvorfall. Ich hatte extreme Schmerzen aber kein Taubheitsgefühl und durfte deswegen dort nicht ins MRT. Musste dann fast ein halbes Jahr auf nen regulären Termin warten.
Ich hatte bei meinem Bandscheibenvorfall damals auch kein Taubheitsgefühl?


melden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:46
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin mal in die Notaufnahme wegen Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Ich hatte extreme Schmerzen aber kein Taubheitsgefühl und durfte deswegen dort nicht ins MRT. Musste dann fast ein halbes Jahr auf nen regulären Termin warten.
Ist doch aber seit dem 01.01. diesen Jahres alles neu geregelt. Dringlichkeitsvermerk regelt :Y:


melden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:47
Zitat von JuleJule schrieb:Genau
Nun, dann zeig mal diese Kekse mit geschmorten Zucchini in Glitzerpanier Oo


melden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:48
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:du Ärmste :| meine Eltern hatten sowas beide schon, beide hatten keine OP sondern hatten auch Physio / Gymnastik. Soweit kommen sie damit ganz gut klar.
Wird schon wieder. Noch ist es nicht ganz so schlimm, wie damals.
Da hatte ich aber auch 2-3 Wochen gewartet, bis ich zum Arzt gegangen bin.
Hoffe immernoch, dass es vielleicht nur ein oberflächliches Rückenproblem ist.


melden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:49
Die Bewohner des Knusperhäuschens teilen also Rezepte und tauschen sich über ihre Alterserscheinungen aus :'D


2x zitiertmelden
Jule Diskussionsleiter
Profil von Jule
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020Unterstützerin

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:50
@Kältezeit
@lapis_lazuli
Ich gehe doch ins Fitnessstudio. Da arbeite ich an Geräten speziell für den unteren Rücken. Ich glaube es hilft echt am besten wenn man den Rücken kräftiger macht.

Aber @Interested kann da bestimmt mehr zu sagen


3x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:51
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Die Bewohner des Knusperhäuschens teilen also Rezepte und tauschen sich über ihre Alterserscheinungen aus :'D
Wie bei einem Seniorentreff..

Hab ich mir sagen lassen. :|


melden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:51
@Kältezeit
Meine Mutter hat aktuell 2 Bandscheibenvorfälle, einen in der LWS und einen in der HWS. Die machen auch nix. Sie bekommt lediglich Injektionen


1x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:52
Ich habe gerade Kuchen gegessen und dazu Kaffee getrunken. :|


2x zitiertmelden
Jule Diskussionsleiter
Profil von Jule
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020Unterstützerin

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich habe gerade Kuchen gegessen und dazu Kaffee getrunken
:'D


melden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:53
Zitat von JuleJule schrieb:Ich gehe doch ins Fitnessstudio
Stimmt..
Zitat von JuleJule schrieb:Aber @Interested kann da bestimmt mehr zu sagen
Genau.. @imterested Mach uns ma die Fitnessuschi und beschreibe uns Übungen, für zuhause, zur Rückenstärkung.. *.*


2x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:53
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:und tauschen sich über ihre Alterserscheinungen aus :'D
Weil @Jule jetzt auch alt ist :Y:


1x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:53
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich habe gerade Kuchen gegessen
Welchen? *.*


1x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:54
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Meine Mutter hat aktuell 2 Bandscheibenvorfälle, einen in der LWS und einen in der HWS. Die machen auch nix. Sie bekommt lediglich Injektionen
Böse.. hoffe, die helfen ihr dann wenigstens auch ein bißchen. 2 parallel muss ja die Hölle sein.


1x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:55
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Welchen? *.*
So ein Schokoladentopfkuchen von Rattenfrau. Oo


2x zitiertmelden
Jule Diskussionsleiter
Profil von Jule
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020Unterstützerin

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:55
Zitat von blackoutblackout schrieb:Weil @Jule jetzt auch alt ist :Y:
Ja :(


1x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:56
Zitat von JuleJule schrieb:Ja :(
Du bist in bester Gesellschaft :Y:


1x zitiertmelden

Jules Knusperhäuschen

23.10.2023 um 13:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Böse.. hoffe, die helfen ihr dann wenigstens auch ein bißchen. 2 parallel muss ja die Hölle sein.
Bedingt. Aber sie bekommt ja da noch paar Mal welche, also mal abwarten..

Dir jedenfalls gute Besserung!
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:So ein Schokoladentopfkuchen von Rattenfrau. Oo
Ich werde sie dir ausspannen *.*


Anzeige

melden