Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 12:50
Zitat von ummaumma schrieb:Habe das 1. vor langer Zeit gemacht & das 2. möglichst oft (ohne Kurs). 👍🙋🏼‍♀️
Gibt sicher in Sommer wieder Kurse zZ bin ich froh, dass ich mir 3 mal die Woche meine Therapie in Form von Schwimmen gönnen kann. Ich warte mal ab wie oft und wohin ich zur Fortbildung gesendet werde. Wobei Aquagym komm ich gerade von einer Schnuppereinheit und es war wirklich toll
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schwimmbrille und Ausatmen ins Wasser
Ich hab ja Kontaktlinsen schon deshalb schwimm ich mit Brille.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Rückenschwimmen
Es ist zwar meist nicht viel los wenn ich schwimmen geh, aber mich macht es nervös nicht zu sehen ob ich jemanden behindere
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Bisher gab es die nur einmal, da hatte ich dann eine Anzeige auf dem Hals.
Wow hier hättest du nur ein Gespräch mit der Bitte es zu unterlassen bekommen (mein Mann raucht leider)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 12:52
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wegen Beleidigung. J
Oh sorry dachte wegen des Rauchens… Beamtenbeleidigung geht auch hier nicht


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 12:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wow hier hättest du nur ein Gespräch mit der Bitte es zu unterlassen bekommen (mein Mann raucht leider)
Nachdem diese Kontrolle fertig war hatten die Beamten auch Verständnis. Da gab es keine Probleme.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 12:56
Zitat von ummaumma schrieb:Klasse Sprachniveau
Ich leb zwar nicht in Wien muss da aber jetzt klar stellen DAS ist sicherlich nicht die Regel in Österreich… ich kenne nur nette PB


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 13:22
Wien ist halt anders 😂. Die Sprache ist da schon um einiges rauer als im Rest Österreichs.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 14:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nachdem es ja keine Ausweispflicht gibt, dürften sie die ja eigentlich nicht mitnehmen.
Wenn man die Personalien vor Ort nicht feststellen kann, diese aber aus einem bestimmten Grund festgestellt werden müssen (zur Strafverfolgung oder Gefahrenabwehr), muss man die Person evtl. mitnehmen und ein Personenfeststellungsverfahren durchführen. Oder es empfiehlt sich nicht, die Sache vor Ort zu machen aus bestimmten Gründen.
Am besten führt man einfach eine Ausweiskopie mit sich. Ist nicht viel Aufwand und wiegt auch nichts.
Ich selbst habe meinen Ausweis ganz normal mit anderen Sachen im Portemonnaie. Das ist so am einfachsten.

@Ray. hattest Du bei der Sache damals einen BPA mit?
Zitat von ummaumma schrieb:Würde ich mir als Polizistin auch nicht gefallen lassen.
Niemand muss sich beleidigen lassen und kann das anzeigen. Kommt aber meistens nicht viel bei rum.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab ja Kontaktlinsen schon deshalb schwimm ich mit Brille.
Ach die hast Du beim Schwimmen an??
Zitat von devil075devil075 schrieb:Es ist zwar meist nicht viel los wenn ich schwimmen geh, aber mich macht es nervös nicht zu sehen ob ich jemanden behindere
Ich drehe mich auch immer wieder an und gucke, ob da nicht jemand ist, der ein Hindernis darstellen könnte...keine Lust auf Kollision.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 15:31
Gleich fängt die Vorstellung im Theater an *freu*
Hatte schon Entzug 🤪


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 15:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gleich fängt die Vorstellung im Theater an *freu*
Viel Spaß! Was seht ihr?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 16:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man die Personalien vor Ort nicht feststellen kann, diese aber aus einem bestimmten Grund festgestellt werden müssen (zur Strafverfolgung oder Gefahrenabwehr), muss man die Person evtl. mitnehmen und ein Personenfeststellungsverfahren durchführen.
Das wird bei mir aber nie zutreffen, da von mir weder eine Gefahr ausgeht noch ich straffällig werde. Somit nehme ich auch keinen Ausweis mit. Wozu auch?

Sollte ich als Zeugin aussagen müssen, werde ich ja vorher darüber benachrichtigt und dann nehme ich den Reisepass mit.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach die hast Du beim Schwimmen an??
Ja logisch, sonst sieht sie ja nichts 🤷‍♀️. Mit Brille kann man ja nicht schwimmen und man muss ja sehen, wo man hingeht oder hinschwimmt. Wenn man schlecht sieht, ist das ja nicht nur im Medium Luft so.

Ich bin so froh, dass ich mir die Augen hab lasern lassen. Das ist nun vorbei.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 16:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach die hast Du beim Schwimmen an??
Ich seh ziemlich schlecht und natürlich kann beim Bahnen schwimmen nicht viel passieren aber ich bin unsicher wenn ich keine Linsen trage. Brille hab ich eigentlich nur in unseren Vier Wänden auf

Viel Spaß im Theater


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 17:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:@Ray. hattest Du bei der Sache damals einen BPA mit?
Ja den habe ich immer dabei.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 19:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich seh ziemlich schlecht und natürlich kann beim Bahnen schwimmen nicht viel passieren aber ich bin unsicher wenn ich keine Linsen trage
Ich auch! Gehe ohne Brille rein & muss mich dann immer anstrengen, meine Liege wiederzufinden🤣.
Und Bekannte im Wasser erkenne ich nur an der Stimme…
Habe keine Linsen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 21:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit Brille kann man ja nicht schwimmen
Sehe ich des öfteren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 23:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sehe ich des öfteren.
Mit einer ganz normalen Brille oder meinst du eine Schwimmbrille?

Wenn die Brillengläser nass werden, sieht man ja nichts mehr, ich kann mich noch gut erinnern, wie das was, als ich noch Brille trug und es geregnet hat. Da hab ich mir immer Scheibenwischer für die Brille gewünscht. 😂

Ich hätte außerdem Angst, die Brille beim Schwimmen zu verlieren.

Ich habe immer Wegwerflinsen benutzt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 05:21
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mit einer ganz normalen Brille
Du meintest eine normale Brille, nicht?
Ich ebenfalls.
Deine Behauptung, man könne mit einer normalen Brille nicht schwimmen, trifft nicht zu.
Wenn Du nochmal schwimmen gehst, kannst Du ja mal gezielt darauf achten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 07:58
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Während die Mehrheit ihren Job mit Sicherheit gut und korrekt ausübt, gibt es bei der Polizei halt auch immer wieder schwarze Schafe. Drum ist Kontrolle und Wachsamkeit gut.
Ich habe mir nur die ersten zwei Fälle durchgelesen und habe schon genug...

Ich denke dabei an ein Interview, das einmal mit Denzel Washington geführt wurde, in dem es um die Polizeigewalt ggü. Farbigen ging.

Natürlich ist es nicht angemessen, wenn ein Polzeibeamter im Gerangel den Kopf eines 19-jährigen auf die Straße schlägt...

...wenn man dann aber liest, dass dort eine Polizeiabsperrung vorlag, weil gerade ein Mensch angeschossen worden war, der im Sterben lag und der 19-jährige einfach nicht einsehen wollte, dass er einen hinter der Absperrung gelegenen Geldautomaten nicht benutzen durfte und deshalb beleidigend und aggressiv wurde (was von Zeugen bestätigt wurde), er sich dann gegen die Feststellung der Personalien massiv gewehrt hat...

...dann habe ich eine klare Vorstellung davon, zwischen wessen Ohren das eigentliche Problem lag!

Wir haben in Frankfurt am Main inzwischen Verhältnisse, dass die Polizei in Bereichen der Innenstadt manchmal eine Person mit erkennbarer "Migranten-Ethnie" nicht mehr festhalten / festnehmen kann, ohne das sich ein interessant zusammengesetzter Mob aus Störern und "besorgten Bürgern" zusammenrottet und einschreitet. Da sind dann Sippenangehörige des Betroffenen genau so darunter, wie progressive / linke Weltverbesserer, die sich genötigt fühlen einzuschreiten, um einen hilflosen Mitbürger vor rassistisch motivierter Polizeigewalt zu retten.

Am nächsten Tag liest man dann in der FAZ, dass die Festnahme eines mutmaßlichen Gewaltverbrechers durch zivilie Beamte und eine Streifenwagenbesatzung auf der Zeil eskalierte und man Kräfte aus der Umgebung zusammenziehen musste, um die Einsatzkräfte zu schützen und die Situation in den Griff zu bekommen.

Wenn sowas lese, dann frage ich mich machmal,was denn bei mir so "anders gelaufen ist", dass ich in den letzten 60 Jahren bei bestimmt einem guten Dutzend Polizeikontrollen nie Probleme bekommen habe?

Lag es möglicherweise daran, dass ich einfach meinen Ausweis zeige, wenn ich vom Beamten danach gefragt werde und ggfs. freundlich nach dem Anlass frage?
Kann es wirklich nur daran liegen, dass ich mich nach den Anweisungen richte, wenn mich ein Polizist im Rahmen einer polizeilichen Maßnahme anspricht?

...ehrlich jetzt?


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 08:22
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wir haben in Frankfurt am Main inzwischen Verhältnisse, dass die Polizei in Bereichen der Innenstadt manchmal eine Person mit erkennbarer "Migranten-Ethnie" nicht mehr festhalten / festnehmen kann, ohne das sich ein interessant zusammengesetzter Mob aus Störern und "besorgten Bürgern" zusammenrottet und einschreitet
Racial Profiling geht nunmal gar nicht ^^
Vor allem muss man extrem aufpassen, wie man etwas ausdrückt. Das Allerwichtigste in der heutigen Zeit. Migranten-Ethnie, ob das politisch korrekt ist? Die Ausdrücke ändern sich auch immer mal wieder.

Ich hatte ja zurückliegend schon einmal geschrieben, wie viele nichtdeutsche Tatverdächtige es so gibt. Ich habe gerade mal auf die Schnelle in meinen aktuellen Listen, die einen Teil meiner Arbeit ausmachen, nachgesehen. Von 340 Unterlagen sind es 121 Ausländer:innen, um die es geht, weil sie Straftat(en) begangen haben. Das ist ein gutes Drittel.

So sieht es aus.
In Städten wie Frankfurt, Hamburg, Berlin usw. ist es wahrscheinlich nochmal mehr.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 08:32
@nairobi
In der Hitze des Geschehens kann man das als Polizist manchmal ja gar nicht leisten. Zumal die "Interessierten Intervenierer" oft genug gar nicht zuhören wollen.

Genau genommen habe ich gar nichts dagegen - aus meiner rein persönlichen Sicht - , dass wir in z.B. Berlin, Frankfurt oder vielleicht auch Wien solche Verhältnisse bekommen. Das führt dann automatisch dazu, dass viele "Figuren" sich genau dort eben auch niederlassen, wo sie diesen besonderen "Schutz" genießen.

Dann kann man in Kleinstädten sicherer und ruhiger leben.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 09:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Deine Behauptung, man könne mit einer normalen Brille nicht schwimmen, trifft nicht zu.
Also ich kann es definitiv nicht, ich würde die Brille verlieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man damit den Kopf unter Wasser gibt, wenn man richtig brustschwimmt, kommt der Kopf ja bei jedem Zug unter Wasser. Also sehr sportlich können diese Menschen dann nicht schwimmen, das ist vielleicht ein bissi wassertreten mit krampfhaft aus dem Wasser gehaltenem Kopf, was nicht sehr gesund ist. Da können sie gleich daheim bleiben 😂
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:..dann habe ich eine klare Vorstellung davon, zwischen wessen Ohren das eigentliche Problem lag!
Das steht ja auch gar nicht zur Debatte, natürlich muss die Polizei den Mann dort entfernen und natürlich hat er sich falsch verhalten.

Es besteht aber noch lange kein Grund dafür, dessen Kopf mehrmals auf dem Boden zu knallen. Man muss ihn halt einfach davontragen und notfalls fesseln, wenn er um sich schlägt. Wenn man als Polizist solche Situationen nicht händeln kann, hat man den falschen Beruf. Jedem, der sich als Polizist:in bewirbt, ist doch hoffentlich klar, dass sowas passieren kann und dass man dabei auch verletzt oder getötet werden kann.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn sowas lese, dann frage ich mich machmal,was denn bei mir so "anders gelaufen ist", dass ich in den letzten 60 Jahren bei bestimmt einem guten Dutzend Polizeikontrollen nie Probleme bekommen habe?
Ganz einfach: du bist weiß und stockdeutsch. 🤷‍♀️ Das heißt, du wirst schon einmal ganz anders von der Polizei angesprochen als ein junger dunkelhäutiger Mann. Natürlich fällt es dir dann leichter, höflich zu sein und ruhig zu bleiben.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Polizei, ich wurde noch kein einziges Mal kontrolliert. Einmal hat mich die Polizei darauf aufmerksam gemacht, dass das Rücklicht meines Fahrrads ausgefallen ist. Aber ich bin eben auch weiß, hellhäutig und außerdem noch weiblich und klein. Somit falle ich in keine dieser Racial Profiling-Vorurteile.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Von 340 Unterlagen sind es 121 Ausländer:innen, um die es geht, weil sie Straftat(en) begangen haben. Das ist ein gutes Drittel.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass zwei Drittel Deutsche sind. 🤷‍♀️ Warum gibt's dann für den typischen deutschen Normalbürger kein Racial Profiling?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:In der Hitze des Geschehens kann man das als Polizist manchmal ja gar nicht leisten.
Das muss man aber, denn das ist deren Job. Dass das nicht einfach ist, ist mir bewusst. Ich kann aber auch nicht einfach jemanden, der mir auf der Rolltreppe im Weg steht, einfach wegtreten und dann hinterher sagen: "Sorry, Hitze des Geschehens, ich hatte es eilig!"


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.01.2024 um 10:31
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Dann kann man in Kleinstädten sicherer und ruhiger leben
Das denke ich auch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also ich kann es definitiv nicht
Man darf da nicht nur von sich ausgehen. Ich würde allerdings auch keine Brille tragen, Kontaktlinsen aber auf gar keinen Fall. Ich hatte früher schon mal eine verloren, das geht schnell.

Erst kürzlich musste eine Linse von Herrn Nairobi gesucht werden....
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also sehr sportlich können diese Menschen dann nicht schwimmen
Das kann man auch nicht sagen. Meine Kollegin z.B. schwimmt mit Kopf über Wasser, ohne Brille, sehr schnell ihre 40 Bahnen.
Besser für den Nacken wäre es allerdings wohl mit einer anderen Technik.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was im Umkehrschluss bedeutet, dass zwei Drittel Deutsche sind. 🤷‍♀️ Warum gibt's dann für den typischen deutschen Normalbürger kein Racial Profiling
Wie soll das denn gehen?


Anzeige

1x zitiertmelden