Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.086 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 11:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ich hatte heute morgen eigentlich einen Termin. Ärgert mich so etwas
Das glaube ich. Und jetzt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 11:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das glaube ich. Und jetzt?
Den nächsten Termin habe ich in 6 Wochen, da brauche ich ihn nur nicht mehr. Die Helferin bespricht es aber mit der Ärztin und meldet sich morgen ob sie noch einen Termin möglich machen konnte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 12:06
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ja und wenn man dann einen Facharzt Termin hat kommt der Bus zu spät. Immer wieder das selbe Ärgernis.
Hallo Ray,

bei wichtigen Terminen nehme ich immer die frühere Bahn / den Bus früher.
Unbedingt Puffer einplanen😉🙋🏼‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 12:11
Zitat von Ray.Ray. schrieb:ihn nur nicht mehr. Die Helferin bespricht es aber mit der Ärztin und meldet sich morgen ob sie noch einen Termin möglich machen konnte.
Meldet die sich samstags bei dir??
Bitte einfach um einen Notfalltermin / Akuttermin.
Die Busverspätung war ja nicht dein Fehler.
Fahre zu der Praxis einfach nochmal hin.
Allerdings machen die vllt Freitag früher zu??
Viel Glück.
Lass dich nicht abwimmeln.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 12:22
Zitat von ummaumma schrieb:bei wichtigen Terminen nehme ich immer die frühere Bahn / den Bus früher.
Unbedingt Puffer einplanen😉🙋🏼‍♀️
So oft fährt bei uns leider der Bus nicht. Ja nachdem wann die Termine liegen mache ich das aber tatsächlich.
Zitat von ummaumma schrieb:Meldet die sich samstags bei dir??
Bitte einfach um einen Notfalltermin / Akuttermin.
Die Busverspätung war ja nicht dein Fehler.
Fahre zu der Praxis einfach nochmal hin.
Allerdings machen die vllt Freitag früher zu??
Viel Glück.
Lass dich nicht abwimmeln.
Verdammt...
Daran hat wahrscheinlich auch die Helferin nicht gedacht. Da rufe ich doch noch einmal an.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 13:51
Zitat von Ray.Ray. schrieb:So oft fährt bei uns leider der Bus nicht.
Das kenne ich von manchen Ortschaften hier in Österreich auch. Da geht der Bus dreimal am Tag. Das wäre für mich schon wegen der Berufstätigkeit kein passender Wohnort. Ich kann ja nicht darauf spekulieren, dass ich den Rest meines Berufslebens im Home-Office arbeiten kann, auch wenn ich das großartig fände.

Als wir unser Haus gekauft haben, habe ich daher extra darauf geachtet, dass es eine gute Verbindung nach Wien gibt.

Leider hat nicht jeder die freie Wahl des Wohnorts, es ist ja auch ein Kostenfaktor und es muss auch freie Wohnungen geben.

Ich bin froh, dass meine Schwiegermutter in ihrer jetzigen Wohnung bleiben kann, wenn es gibt in ihrem Ort kaum freie Wohnungen und schon gar keine, die für sie geeignet wären. In ein Heim kann sie auch nicht, nichts frei. Finde ich echt schlimm. Wir hätten sie dann irgendwo ganz weit weg von ihrem jetzigen Wohnort unterbringen müssen, was eigentlich einem so alten und demenzkranken Menschen nicht zumutbar ist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das kenne ich von manchen Ortschaften hier in Österreich auch. Da geht der Bus dreimal am Tag. Das wäre für mich schon wegen der Berufstätigkeit kein passender Wohnort. Ich kann ja nicht darauf spekulieren, dass ich den Rest meines Berufslebens im Home-Office arbeiten kann, auch wenn ich das großartig fände.
Etwas häufiger geht der Bus schon, allerdings wäre ich dann 2 Stunden vor dem Termin da gewesen. Ansich kein Problem, derzeit aber schon.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 14:43
Ja, kenn ich von der Uni noch. Zwei Stunden bis zur nächsten Vorlesung, heimfahren geht sich nicht aus, was macht man so lange?
Wir hatten keine Aufenthaltsräume oder Lernräume für Studierende und die Hörsäle sind abgesperrt, wenn nicht gerade eine Lehrveranstaltung darin stattfindet.

Sich jedesmal in ein Café setzen wird auch teuer. Im Sommer kann man wenigstens in irgendeinem Park sitzen, aber was macht man, wenn es kalt ist oder regnet?

Jetzt kann ich es meist so einteilen, dass ich etwa eine halbe Stunde zu früh bin, das geht dann schon irgendwie.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 14:47
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, kenn ich von der Uni noch. Zwei Stunden bis zur nächsten Vorlesung, heimfahren geht sich nicht aus, was macht man so lange?
Sich hinsetzen und warten, so mache ich es jedenfalls sonst. Ich habe ja Zeit und im warten bin ich gut.🤷‍♂️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 16:42
Ich bin gar nicht gut im Warten und hasse es auch. Das ist Lebenszeit, die ich nie wieder zurück bekomme.

Ich versuche immer, Zeit irgendwie zu nutzen, selbst schlafen ist gut genutzte Zeit. Im Sommer lege ich mich daher dann irgendwo ins Gras und schlafe. Lesen kann man auch fast überall und auf meinem Smartphone befindet sich eine ziemlich große Auswahl an Büchern. Ich könnte auch einen Film oder Serien anschauen, auch Netflix und Prime habe ich auf dem Smartphone.

Wichtig ist es, dass man halbwegs angenehm sitzen kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 17:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da geht der Bus dreimal am Tag
Das ist schon etwas.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wir hatten keine Aufenthaltsräume oder Lernräume für Studierende
Merkwürdig. Auch keine Bibliothek?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 17:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich bin gar nicht gut im Warten und hasse es auch. Das ist Lebenszeit, die ich nie wieder zurück bekomme.
Ich habe mein halbes Leben mit warten verbracht, ich bin also Profi darin.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 17:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Merkwürdig. Auch keine Bibliothek?
Nein, normal. Die Uni Wien ist ein sehr altes Gebäude, damals hat nur die Elite studiert. Das Konzept des Studierens war ein ganz anderes als heute.

https://event.univie.ac.at/raummanagement/standorte-und-raeume/das-hauptgebaeude/

Man hat zwar immer wieder versucht, Aufenthaltsräume für Studierende zu schaffen, aber soviel Platz gibt es dort nicht. Die Universität Wien besteht ja mittlerweile aus mehreren Standorten die in Wien verteilt sind, weil man im Hauptgebäude am Ring gar nicht mehr alle Fakultäten und Studierenden unterbringen würde.

Doch, eine Bibliothek gibt es, aber die ist meistens überfüllt. Zum Zeit totschlagen ist sie auch eher nicht so geeignet, da man da ja wirklich nur ruhig sitzen darf. Fürs konzentrierte Lernen super, aber sonst eher ungemütlich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.10.2023 um 22:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Im Sommer lege ich mich daher dann irgendwo ins Gras und schlafe
Aufs nackte Gras?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 00:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aufs nackte Gras?
Ja sicher! Gras ist doch eh weich.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 05:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja sicher! Gras ist doch eh weich.
Teilweise ja. Aber da krabbelt manchmal auch so einiges drin herum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 07:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aufs nackte Gras?
Gibt es was Schöneres?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 07:50
Zitat von devil075devil075 schrieb:Gibt es was Schöneres
Wir haben ja nur ein kleines Stück Rasen, ca. 42 m², dieser ist tatsächlich weich und angenehm. Ich bin auch hinterher, Babydisteln schnell zu entfernen. Der Hund wälzt sich auch sehr gerne darauf herum.

Ich habe immer dieses Bild vor Augen: unser Goldie auf der Wiese und die Zecken kamen in Scharen. Wenn man eine helle Decke hinlegt kann es da auch bald krabbeln. So war das damals und es war abstoßend.
In manchen Jahren gibt es einfach mehr Zecken und solche Parasiten.
Auf die blanke Wiese würde ich mich nicht legen, schon gar nicht auf öffentliche. Wer weiß, wer da schon alles hingemacht hat. Tiere und Menschen. Oder es kann Grasflecken in der Kleidung geben. Da bin ich irgendwie empfindlich auf Grund meiner Beobachtungen.


Gleich gibt es Frühstück. Bin mal gespannt. Wir müssten gestern alles ausfüllen, was wir heute möchten und wann.
Hoffentlich regnet es heute etwas weniger.
Gestern Abend waren wir in einem ganz tollen mexikanischen Restaurant.


20231027 191807Original anzeigen (3,4 MB)

20231027 191840Original anzeigen (1,7 MB)

20231027 192126Original anzeigen (2,2 MB)

20231027 191611Original anzeigen (2,1 MB)

20231027 191647Original anzeigen (5,6 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:und die Zecken kamen in Scharen
Wir leben leider in einem Zeckenhochrisikogebiet.
D. h. immer absuchen nach den Viechern….

Wünsche allen ein
schönes WE🙋🏼‍♀️🌞


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.10.2023 um 10:32
@nairobi
Ich merke, dass ich ein Landkind bin, wenn wir im Sommer außerhalb des Ortes spazieren gehen und es nichts gibt wie Wald und Wiese und man auch niemanden trifft, dann denke ich mir gar nichts dabei mich einfach ins Gras zu legen und mit Mann und Hund zu toben


Anzeige

2x zitiertmelden