Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.187 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 06:45
@devil075
🤣🤣👍🏻

Bin gleich im Büro....erste Amtshandlung....Kaffee kochen👍🏻

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 07:08
Liebe @nairobi

♥️lichen Glückwunsch.

🥂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 07:11
Guten Morgen @OutofOrder
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Bin gleich im Büro....erste Amtshandlung....Kaffee kochen👍🏻


Dann kannst du ja gleich einen ☕ für mich mit kochen 😉


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 07:16
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:im Büro....erste Amtshandlung....Kaffee kochen👍🏻
Bei mir: Licht einschalten, Heizung höher drehen, Computer einschalten, in der Zeit Wasser holen (montags lasse ich immer erst so 2 Minuten Wasser ablaufen), Wasserkocher anwerfen.
Dann gebe ich die Zugangsdaten ein und aktiviere alle notwendigen Programme. Checke, ob das Zeiterfassungssystem geklappt hat (das spinnt manchmal).
Gieße Tee auf und rühre mir Kaffee an. Manchmal hole ich mir auch ein Heißgetränk am Automaten.
Mein Favorite ist Champignoncremesuppe mit Croutons...
In der Zeit wechselt man ein paar Worte mit Kolleg:innen. Unser Chef kommt meist erst relativ spät.


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 07:17
Zitat von WalkingbirdWalkingbird schrieb:lichen Glückwunsch
Danke schön.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 07:52
@nairobi

So Autmaten haben wir nicht, aber ein Betriebsrestaurant. Das macht erst um neun auf...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 07:55
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:aber ein Betriebsrestaurant. Das macht erst um neun auf
Wir hatten früher eine Kantine. Die wurde aber Ende 2019 geschlossen.
Die meisten nehmen sich etwas mit oder besorgen sich mittags etwas in der Stadt.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 08:52
Vor ca. 3/4h hat meine Tochter sich telefonisch gemeldet. Sie klang fertig. Nach 33 Stunden Wehen (!) musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Die Nabelschnur vom Baby war zu kurz. Sein Kopf konnte nicht auf den Muttermund drücken. Er hätte auf natürliche Weise gar nicht zur Welt kommen können.
Gut, dass sie im Klinikum war. In der ersten Zeit liebäugelte sie ja mit einem Geburtshaus.
Sie darf nicht aufstehen und muss 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Bekommt auch Schmerzmittel. Ich sagte, sie solle sich die Zeit nehmen. Zu Hause sein kann sie noch lange genug.
Sie war ja bei allen Untersuchungen. Komisch, dass das mit der Nabelschnur nicht bemerkt wurde 🤔


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 09:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach 33 Stunden Wehen (!) musste ein Kaiserschnitt gemacht werden
Die Ärmste gsd ist alles gut ausgegangen. Klar, dass ihr dann gestern nichts von ihnen gehört habt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 09:43
Ooooohhh @nairobi

Da hat ja deine Tochter etwas schlimmes Durchgemacht. Hoffentlich erholt sie sich schnell.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 11:34
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Aufbleiben hat sich gelohnt...der kleine Mann ist auf der Welt.
Geboren am gleichen Tag wie sein Urgroßvater.
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich darf einen weiteren Zugang bei den Alltagsheld:innen begrüßen

@OutofOrder

Sie ist auch ein "früher Vogel" 🙋‍♀️
Herzlich willkommen!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, ich muss die Liste mal bearbeiten.
@Eizvögelchen zuletzt on 04/2020, habe ich entfernt.
Dann sind da welche drin, die ich eigentlich noch nie gelesen habe. Die werde ich mal anschreiben und nachfragen.
Ich kenne sie aus einem anderen Forum, ich weiß aber nicht, ob sie dort noch aktiv ist. Ich glaube, dieses Forum ist generell nicht mehr so belebt mittlerweile.

Gute Idee, mal nachzufragen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei mir: Licht einschalten, Heizung höher drehen, Computer einschalten, in der Zeit Wasser holen (montags lasse ich immer erst so 2 Minuten Wasser ablaufen), Wasserkocher anwerfen
Bei mir: als erstes Fenster aufreißen, als zweites Katzen füttern. Sonst hat man eh keine Ruhe. 😁
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach 33 Stunden Wehen (!) musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Die Nabelschnur vom Baby war zu kurz. Sein Kopf konnte nicht auf den Muttermund drücken. Er hätte auf natürliche Weise gar nicht zur Welt kommen können.
Oje - warum hat man denn 33 Stunden lang abgewartet und nicht bleich den Kaiserschnitt gemacht? Zum Glück ist alles gut gegangen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 11:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Herzlich willkommen!
Dankeschön 🤗


Oh ja, Zuhause muss ich natürlich auch zuerst füttern🤣


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 13:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor ca. 3/4h hat meine Tochter sich telefonisch gemeldet. Sie klang fertig. Nach 33 Stunden Wehen (!) musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Die Nabelschnur vom Baby war zu kurz. Sein Kopf konnte nicht auf den Muttermund drücken. Er hätte auf natürliche Weise gar nicht zur Welt kommen können.
Oh, die Arme hat viel mitgemacht.
GsD war sie im KH!

Als du damals vom Geburtshaus schriebst, hatte ich insgeheim Bedenken. Habe aber nicht kommentiert, um mich zurückzuhalten.

Sie braucht jetzt viel Ruhe!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 16:17
Der Thread zum Fall Luise wurde aus Jugendschutzgründen geschlossen, ich bitte euch das zu beachten und hier nicht mehr darüber zu diskutieren und auch an keiner anderen Stelle hier im Forum.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 20:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:auch ein "früher Vogel" 🙋‍♀️
Nicht sooo ganz freiwillig. In der Woche ruft das Büro und am Wochenende die Katzen🤣
Ich würde schon lieber länger schlafen ☹️


3x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 20:30
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Nicht sooo ganz freiwillig.
Ah so....😬


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.03.2023 um 20:57
@OutofOrder
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Nicht sooo ganz freiwillig. In der Woche ruft das Büro


Das kenne ich auch irgendwie.
Kommt ein Anruf bzw WhatsApp Nachricht das ich früher kommen soll,
weil jemand ausgefallen ist.

Tja, was soll man da tun.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2023 um 04:55
Guten Morgen ihr frühen Vögel, Langschläfer und sonstige Alltagshelden🫡
Herzlich Willkommen an unsere Neuzugänge und vor allem herzlichen Glückwunsch @nairobi =)


1x verlinktmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2023 um 06:43
Guten Morgen.
Danke für die weiteren Glückwünsche!!!
Heute morgen habe ich noch nichts gehört aber das wird sich sicher bald ändern.

Hier ist ein ganz wundervolles Morgenrot.
-1 Grad aber trocken. Ich glaube, heute wird es schön.
Gestern war ich mal eine Stunde mit dem Hund unterwegs.
Eigentlich wollte ich ursprünglich gestern wieder arbeiten. Aber Corona hat andere Pläne. Und ich bin ja für die ganze Woche noch krank geschrieben.
Auch heute ist mein Test noch positiv. Der Strich ist aber nur noch ganz schwach. Vorher war der immer fett und deutlich.
Ich hatte das auch schon vermutet. Bin immer noch ziemlich verschleimt und habe Husten.
Der Geschmack ist auch noch nicht 100%ig wieder da.
Bin echt froh, vier Mal geimpft zu sein. Wer weiß, wie ich da sonst "hängen" würde.

Mein Freund ist ja schon seit einigen Tagen nicht mehr positiv, aber er fühlt sich immer noch etwas schlapp.
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:am Wochenende die Katzen
Wie läuft das dann so ab? Wie in den lustigen Comics?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.03.2023 um 06:44
Dankeschön @Mr.Wölkchen


Und guten Morgen ☕☕☕☕

Es ist lausig kalt im Norden...


melden
16.03.2023 um 06:44OutofOrder hat gewürfelt: 2