Musik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Band-mitglied Gestorben, Musiker Gestorben, Sänger Gestorben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

30.01.2018 um 21:07
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ja
;)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das werde ich ms.cebe21
:)
Gut.
Deine geschriebenen Worte in meinen Ohren! :)
Wobei NEUE 'von uns Gehende' nicht hinzukommen müss(t)en! :(
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Kommt nicht oft vor ;)
Na, na, na.
:)
Etwas mehr Selbst-WERT-Schätzung please, *Miss Allmystery 2018*-Finalistin @BossMeng
*lovely zwinker-zwinker* & *Daumen drück*


1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

30.01.2018 um 23:07
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:*lovely zwinker-zwinker* & *Daumen drück*
Danke dir!
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Wobei NEUE 'von uns Gehende' nicht hinzukommen müss(t)en! :(
Es ist immer schade, wenn jemand gehen muss aber so ist das Leben. Das macht es besonders, da du es nur 1x hast


2x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

31.01.2018 um 08:31
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Es ist immer schade, wenn jemand gehen muss aber so ist das Leben.
Oui.
C'est la vie!
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Das macht es besonders, da du es nur 1x hast
Wie wahr – Wie WAHR !


Und Thread-Titel-gerecht widme ich der französischen Sängerin *France Gall*, die als Isabelle Geneviève Marie Anne Gall geboren wurde und am 7. Januar diesen Jahres im Alter von (nur) 70 Jahren von uns ging, das Lied «Ella, elle l'a» – «Ella, sie hat es»,
das ihr damaliger Ehemann (Komponist und Sänger) Michel Berger – ER starb 1992 im Alter von nur 44 Jahren völlig überraschend während einer Tennispartie – für SIE – pour ELLE – geschrieben hat:

https://www.youtube.com/watch?v=aKibLPORq2s (Video: Ella Elle L'a - France Gall)


1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

31.01.2018 um 11:33
Zitat von cebe21cebe21 schrieb: 7. Januar diesen Jahres im Alter von (nur) 70 Jahren von uns ging, das Lied «Ella, elle l'a» – «Ella, sie hat es»,
omg nein!! Echt? *ans Herz packen


1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

31.01.2018 um 16:21
Ronnie James Dio

Band: Black Sabbath
10. 07. 1942 - † 16. 05. 2010 Todesursache: Krebs

Youtube: BLACK SABBATH - Master of Reality (Full Album)
BLACK SABBATH - Master of Reality (Full Album)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

31.01.2018 um 16:23
Bobby Farrell

Band: Boney M
06. 10. 1949 - † 30. 12. 2010 Todesursache: Herzinfarkt

Gut zum tanzen

https://www.youtube.com/watch?v=otna9Pe3jWg (Video: Boney M - Daddy Cool 1976 HQ)


1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

31.01.2018 um 16:24
Ray Thomas

Band: The Moody Blues
29. 12. 1941 - † 04. 01. 2018 Todesursache: Krebs


Sehr schönes Lied:
Youtube: The Moody Blues - Nights In White Satin
The Moody Blues - Nights In White Satin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

03.02.2018 um 03:53
Viele.
https://www.metal-archives.com/artist/rip


melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

03.02.2018 um 20:37
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 30.01.2018:am 30.01.2018 um 23:07
Danke dir!
:) Nix zu danken, lovely @BossMeng und DiR wünsche ich, dass Dein Nickname bei den ersten *3* Plätzen zu sehen ist. :) :rock:
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 31.01.2018:am 31.01.2018 um 11:33
omg nein!!
Doch.
:(
Zitat von BossMengBossMeng schrieb am 31.01.2018:*ans Herz packen
Bist genauso warm-<3-ig wie ich, liebe KriegsHügel.


2x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

03.02.2018 um 21:21
DaNkE DiR @Kal.

Boney M.
DA werden Kindheitserinnerungen wach.
:)
Sehr schön.

Als Familie :lv: WiR alle Songs von »Boney M.«. :Y:
Papa hat auch heute noch alle damals gekauften Platten. :Y: SpoilerUnd die Platten vom kleinen singenden Holländer »Heintje«, den meine Mama so sehr verehrte :) und Papa aufgrund dessen diesen holländischen Knirps ;) umso mehr dafür 'hasste' :D, sind auch noch alle vorhanden. :Y:
JA Kal, es hatte sich eingebrannt :D – Die Songs hatten sich wahrlich in unser Hirn eingebrannt. :D SpoilerBoney M. – Da bekam Mama dann die 'Retour-Kutsche' von Papa. :)
Und das gleich 3-fach.
:D :D :D

SO wie Mama einfach den Heintje verehrte – nein!!! – anhimmelte & vergötterte :Y: :D – SO verehrte Papa gleich drei-fach :D :D :D diese 3 lovely Front-Frauen der »Boney M.«-Formation. :D :D :D

Aber die Schallplatten liefen trotzdem.
Auch bei Mama. :)

Samstags war ja generell *Badetag* in der Badewanne. *g*
Ob man schmutzig war oder nicht – An diesem Tag musste gebadet werden. :D

Und dann lief ab 19.30 Uhr »Die Hitparade« im ZDF mit Dieter-Thomas Heck.
Und wenn dort »Boney M.« angesagt waren, wurde das Samstagbaden beschleunigt. :)

Und irgend einen Hit hatten DIE ja immer am Laufen und somit mein Papa auch immer einen Grund, die Hitparade zu schauen. :)

Und wie mein Papa dann flitzte. :D
Kam gar nicht schnell genug aus der Badewanne heraus. :D

Oft musste auch nur ein schnell drapiertes Badehandtuch genügen und herhalten :D, um ja nicht den Auftritt der 3 dunkelhäutigen Grazien zu verpassen.

Dem stets immer lustig dazu tanzenden Menne hingegen schenkte Papa kaum Beachtung. :)

Und auf uns 3 Weiblichkeiten – Mama, meine Schwester & MiCH – konnte Papa auch gut und gerne verzichten.
:D :D :D
Zitat von KalKal schrieb am 31.01.2018:am 31.01.2018 um 16:23
Gut zum tanzen
Aber hallo!
:)

Wenn DU Dich auch SO wie Bobby bewegen kannst und es SO hinbekommst wie ER? ;)
Dann kann beim Tanzen ja nothing schief gehen. :)

Und ich lese daraus: @Kal tanzt (sehr gerne).
WAS für einen Mann ja eine Rarität bedeutet.

Denn wenn ich mich an meinen Tanzkurs zurück erinnere ... SpoilerGab es da nicht sehr viele männliche Wesen unter uns, die wirklich Bock drauf hatten und wirklich tanzen lernen wollten.
:D

Und die paar Wenige, die es echt drauf hatten – ja DIE waren schnell weg – vergriffen :D bzw. von weiblichen Wesen zum Tanzen weggeschnappt/weggeholt eben.

Und als Fazit konnte man am Ende des Tanzkurses :note: --> Manche lernen's (wohl) NIE.
:D :D :D
Aber DIE sind dann eben in anderen Dingen perfekt(er).
Zitat von KalKal schrieb am 31.01.2018:am 31.01.2018 um 16:24
Sehr schönes Lied:
Oja. Aber sowas von ein *schönes Lied*. :Y:
Ich danke DiR für's Reinstellen, @Kal

DAS hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.
Und geht einem – wie damals – immer noch durch & durch – unter die Haut eben. :lv:
*kurz in Erinnerungen schwelge* :)


*Erinnern* möchte die cebe21 auch an *David Cassidy*, der nur 67 Jahre alt werden durfte und am 21. November letzten Jahres leider auch von uns ging.

In Memoriam – The last :kiss::

Youtube: David Cassidy - The last Kiss 1985
David Cassidy - The last Kiss 1985
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

03.02.2018 um 22:23
Zitat von cebe21cebe21 schrieb::) Nix zu danken, lovely @BossMeng und DiR wünsche ich, dass Dein Nickname bei den ersten *3* Plätzen zu sehen ist. :) :rock:
Verlegen lächeln* Danke DiR!

Ich würde dir ja jetzt am liebsten an den Hals springen aber Frau x Frau ist auch nen bisschen komisch. :)
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Bist genauso warm-<3-ig wie ich, liebe KriegsHügel.
Aber natürlichen ;)!


1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

04.02.2018 um 11:38
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Verlegen lächeln*
Nix 'verlegen' ...
Sondern »Erhobenen Hauptes« please!
:)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Danke DiR!
Sehr gerne, @BossMeng :)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich würde dir ja jetzt am liebsten an den Hals springen aber Frau x Frau ist auch nen bisschen komisch. :)
:) DAS lasse ich jetzt mal SO stehen. :)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb: cebe21 schrieb:
Bist genauso warm-<3-ig wie ich, liebe KriegsHügel.

Aber natürlichen ;)!
Sehr GUT. :Y: :)


melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

04.02.2018 um 11:42
@Rolex
@Narrenschiffer
@Kal --> *mit einem ;) auf das hier deut* --> Spoiler:D

Btw: Wohl eher rein zufällig – Dein Post-Datum am 31. Januar zu einer Uhrzeit, die der cebe21 natürlich gefällt. :Y: :)

@FirstOrder --> Vielen DANK fürs's Reinstellen der Liste. :Y:

Auch euch *4*-en möchte ich am heutigen *4.* ein *danke* schreiben.


melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

04.02.2018 um 21:03
dann muss ich hier noch mal Barry White anmerken


melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

04.02.2018 um 21:38
@cebe21
1+2 = 3

Deine Rechnung ist aufgegangen! ICH BIN DRITTE!! JUPPIE! ob dus glaubst oder nicht, ich bin durch und durch zufrieden. Hier kann eine Waagen(frau) auch mal die "Ordnung" durchbrechen und *erhobenen* Hauptes die Bronzemedaille annehmen! :)


1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

05.02.2018 um 21:21
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:@cebe21
1+2 = 3

Deine Rechnung ist aufgegangen!
:) Tjaaa. :) SpoilerUnd man beachte die 3 'a' im Wörtchen :)
Die *21* ist halt für VIELES zu gebrauchen. ;)
Und ich hatte es ja auch mit einem :rock: geschrieben ;):
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:am 03.02.2018 um 20:37
... und DiR wünsche ich, dass Dein Nickname bei den ersten *3* Plätzen zu sehen ist. :) :rock:
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:ICH BIN DRITTE!!
YES!
:)

Auf dem Sieger-Treppchen auf *Platz 3* bei der diesjährigen Wahl zur *Miss Allmystery 2018*steht:

+++ Allmy-userin *KriegsHügel* +++

:Y: + <3-lichen Glückwunsch von mir, liebe @BossMeng :)

*mit Konfetti werf*
& Ein »Prost« darauf mit einem Gläschen :wwein: :) oder einem anderen Getränk Deiner Wahl.
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:JUPPIE!
:D JA, man kann deutlich sehen, dass DU Dich wirklich (darüber) freust. :)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:ob dus glaubst oder nicht, ich bin durch und durch zufrieden
DOCH @BossMeng, das glaube ich DiR!
:)
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Hier kann eine Waagen(frau) auch mal die "Ordnung" durchbrechen und *erhobenen* Hauptes die Bronzemedaille annehmen! :)
:) Aber sowas von & zu! ;)
Und *sehr schön* von DiR gedacht und geschrieben. :Y:
Denn die *Waage*(-frau) kann ja nicht überall *ERSTE* sein. ;)


1x zitiertmelden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

06.02.2018 um 09:30
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Und *sehr schön* von DiR gedacht und geschrieben. :Y:
XD
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Auf dem Sieger-Treppchen auf *Platz 3* bei der diesjährigen Wahl zur *Miss Allmystery 2018*steht:

+++ Allmy-userin *KriegsHügel* +++

:Y: + <3-lichen Glückwunsch von mir, liebe @BossMeng :)
*mich verbeugen* Danke danke!
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:mit Konfetti werf*
& Ein »Prost« darauf mit einem Gläschen :wwein: :) oder einem anderen Getränk Deiner Wahl.
Ich bin nicht wählerisch, wenn mich eine liebe Cebechen mit einem "Prost" begrüßt! ^^
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:JA, man kann deutlich sehen, dass DU Dich wirklich (darüber) freust. :)
KriegsHügel schrieb:
ob dus glaubst oder nicht, ich bin durch und durch zufrieden
DOCH @BossMeng, das glaube ich DiR!
*freundestanz machen*


melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

06.02.2018 um 14:56
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Als Familie :lv: WiR alle Songs von »Boney M.«.
Das lief bei uns auf und ab!
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Boney M. – Da bekam Mama dann die 'Retour-Kutsche' von Papa. :)
Und das gleich 3-fach.
:D :D :D

SO wie Mama einfach den Heintje verehrte – nein!!! – anhimmelte & vergötterte :Y: :D – SO verehrte Papa gleich drei-fach :D :D :D diese 3 lovely Front-Frauen der »Boney M.«-Formation. :D :D :D

Aber die Schallplatten liefen trotzdem.
Auch bei Mama. :)

Samstags war ja generell *Badetag* in der Badewanne. *g*
Ob man schmutzig war oder nicht – An diesem Tag musste gebadet werden. :D

Und dann lief ab 19.30 Uhr »Die Hitparade« im ZDF mit Dieter-Thomas Heck.
Und wenn dort »Boney M.« angesagt waren, wurde das Samstagbaden beschleunigt. :)

Und irgend einen Hit hatten DIE ja immer am Laufen und somit mein Papa auch immer einen Grund, die Hitparade zu schauen. :)

Und wie mein Papa dann flitzte. :D
Kam gar nicht schnell genug aus der Badewanne heraus. :D

Oft musste auch nur ein schnell drapiertes Badehandtuch genügen und herhalten :D, um ja nicht den Auftritt der 3 dunkelhäutigen Grazien zu verpassen.

Dem stets immer lustig dazu tanzenden Menne hingegen schenkte Papa kaum Beachtung. :)

Und auf uns 3 Weiblichkeiten – Mama, meine Schwester & MiCH – konnte Papa auch gut und gerne verzichten.
____
Meine kleine Schwester hat gerade "Boney M." entdeckt. Seitdem freue ich mich riesig,wieder die alten Schallplatten rauszuholen und die Musikanlage an zuschmeißen. Völlig begeistert ist sie von den 3Ladys und von den Tanzmoves von Bobby. Hat sich das auch dann direkt nochmal als CD gekauft. Papa war entsetzt. Von wegen für so einen "Müll" das Geld aus dem Fenster zu schmeißen!
_______
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Und ich lese daraus: @Kal tanzt (sehr gerne).
WAS für einen Mann ja eine Rarität bedeutet.

Denn wenn ich mich an meinen Tanzkurs zurück erinnere ... SpoilerGab es da nicht sehr viele männliche Wesen unter uns, die wirklich Bock drauf hatten und wirklich tanzen lernen wollten.
:D

Und die paar Wenige, die es echt drauf hatten – ja DIE waren schnell weg – vergriffen :D bzw. von weiblichen Wesen zum Tanzen weggeschnappt/weggeholt eben.

Und als Fazit konnte man am Ende des Tanzkurses :note: --> Manche lernen's (wohl) NIE.
:D :D :D
Aber DIE sind dann eben in anderen Dingen perfekt(er).
Ja tanz(t)e wirklich gerne. Ist recht selten, ja, aber es macht einfach Spaß (vorrausgesetzt, die Partnerin trampelt dir nicht die Füßchen ein). Mein Vater hielt nichts davon, dass ich tanze, dass wäre schwul. Was absoluter Unsinn ist! Tanzen verleiht Grazie und Eleganz.

Soso, Eure Tanzkönige wurden also von anderen Tanz(Quenns) verführt? Wenn das bei uns nicht anders gewesen wäre .. hach, dass waren noch Zeiten!

Jeder hat seine Stärken und Schwächen/(Des)Interessen. Ich habe z.B nie Fußball gespielt, da es ziemlich albernd ist: Leute kicken nach einem runden Ball und versuchen diesen in ein Rechteckiges Tor zu befördern. Am besten noch bisschen auf dem Boden herumwälzen und den Rasen mähen. Nicht mein Ding.

_________________
Zitat von cebe21cebe21 schrieb:Oja. Aber sowas von ein *schönes Lied*. :Y:
Ich danke DiR für's Reinstellen, @Kal

DAS hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört.
Und geht einem – wie damals – immer noch durch & durch – unter die Haut eben. :lv:
*kurz in Erinnerungen schwelge* :)
Ja, es hat einen schönen Rhythmus, auch einen schönen Text (wenn man sich da mal reinhören möchte) und hat generell eine sehr schöne Stimmung.



Liebe Grüße *lovely* Cebe(chen)21
PS: Du hast am 21.10 geb.?


melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

06.02.2018 um 18:51
RIP Andrew Wood 1966 - 1990


andrew-woods


Godfather of Grunge


Youtube: Mother Love Bone - Bone China
Mother Love Bone - Bone China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

SängerInnen – MusikerInnen – Band-MitgliederInnen, die von uns gingen.

06.02.2018 um 22:01
Loalwa Braz Vieira - Sängerin Kaoma

Youtube: Kaoma - Lambada (Official Video) 1989 HD
Kaoma - Lambada (Official Video) 1989 HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden