Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Stuhl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

26.09.2021 um 21:23
Ja die Person, die die Kamera angebracht hat, muss ein echter Hellseher sein, sodass er genau im Vorhinein wusste, an welchem Tisch es spuken wird.....oh wait....

Anzeige
melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

27.09.2021 um 07:38
Ich dachte erst, es wäre eine Überwachungskamera.
Habe es gerade nochmal angesehen und das passt nicht dazu. Das Bild wackelt ein bisschen und eine Kamera würde sicher einen größeren Teil des Raumes erfassen.


2x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

27.09.2021 um 10:42
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich dachte erst, es wäre eine Überwachungskamera.
Das dachte ich ja auch erst, aber es macht doch keinen Sinn, nur einen Tisch zu überwachen. Außerdem finde ich es generell komisch, dass Tische in einem Lokal überwacht werden. Das würde mir als Gast nicht so gut gefallen.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

27.09.2021 um 10:52
@EnyaVanBran
Ja, gefallen würde es mir auch nicht. Weiß man denn in welchem Land das spielt?


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

27.09.2021 um 10:57
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Weiß man denn in welchem Land das spielt?
Keine Ahnung. Wie ich ja schon mal gepostet hab, für mich sieht das mehr nach versteckte Kamera aus. Sowas in der Art haben die schon mal in einem Lokal gemacht. Da haben die für so eine Sendung mit versteckter Kamera auch mit spezial Effekts Spukerscheinungen simuliert, leider weiß ich nicht mehr, wie die Sendung geheißen hat.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

27.09.2021 um 10:58
@EnyaVanBran
Ja, das stimmt schon. Versteckte Kamera passt am besten zu der ganzen Szene.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 09:35
Ist doch ziemlich clever .
Gute Werbung für die Location .


2x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 09:43
Ist ein guter Werbegag.
Ich glaube, dass ist inszeniert.
Und macht um einiges interessanter.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 12:32
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Gute Werbung für die Location .
Gut Möglich. Dass es definitiv keinen normalen Überwachungskamera ist, sieht man daran:
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb am 27.09.2021:Das Bild wackelt ein bisschen



1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 12:45
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Gut Möglich. Dass es definitiv keinen normalen Überwachungskamera ist, sieht man daran:
Nicht unbedingt. Ich denke, das Bild wackelt, weil jemand das Video von einem Monitor abgefilmt hat. Anfangs (Sekunde 7 bis 17) kann man noch den abgeschnittenen Zeitstempel oben links im Bild erkennen.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 12:53
Kann alles oder nichts sein

ist es wohl auch

zumal sich diese dinge ungern filmen lassen


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 13:09
Na ja solxhe Dinge wurden nach dem Krieg gern in religiösen Gemeinschaften gemacht, um die Gläubigen zu gewinnen.
Bei uns gibt es eine heidnische Glaubensgemeinschschaft, die hat sogar die DDR-Zeit überdauert. Meine Großmutter hat sich das mal nach dem Krieg angesehen. Die Veranstaltung fand in einer Turnhalle statt, da hat man ein Medium erstarren lassen und sie sollte Kontakt mit den Verstorbenen aufnehmen. Es sei gruselig gewesen . Und mein Nachbar hatte mal eine Freundin in Eibenstock, dort sei eine Gaststätte gewesen. da wurden die Fenster verhängt. und bei völliger Dunkelheit mußten die Leute unterschiedlichen Alters und Aussehens zusammen finden usw. Mir wurde erzählt, das sei nötig gewesen, um in abgeschiedenen Ortschaften, die Inzucht zu vermeiden.
Ähnliches wurde mir von 2 Personen auch von einer Gaststätte in Erlbach erzählt, wo gleiches geschehen sein soll. Das sind wohl Sitten aus uralten Zeiten. Und im Vogtland und genauso im Erzgebirge, wenn etwas gestohlen wurde oder so, wurde von jemanden, der sich auskannte. Milch auf einen heißen Herd gschüttet und mit einer Peitsche darauf geschlagen, und wer zufällig draußen vorbeikam, war der Übeltäter. In den dunklen Gebirgen lebt der Aberglaube weiter, deswegen auch die vielen Impfgegner usw.


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 14:00
@H.W.Flieh
Ohhhhh auf die Idee bin ich ja noch für nicht gekommen. Bleibt aber immer noch die Frage, wieso nur dieser eine Tisch überwacht wird.


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 14:03
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bleibt aber immer noch die Frage, wieso nur dieser eine Tisch überwacht wird.
Eben. Daher tippe ich, nach wie vor, auf eine billige Art der Werbemasche für diesen Pub.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 14:06
@H.W.Flieh
Japp, da magst du durchaus recht haben. Wobei, wie schon mal erwähnt, ich nicht unbedingt in ein Pub gehen würde, wo die Tische Videoüberwacht werden, ich würde mich da unwohl fühlen (also könnte dieser Werbegag auch nach hinten los gehen :D )


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 14:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Und im Vogtland und genauso im Erzgebirge, wenn etwas gestohlen wurde oder so, wurde von jemanden, der sich auskannte. Milch auf einen heißen Herd gschüttet und mit einer Peitsche darauf geschlagen, und wer zufällig draußen vorbeikam, war der Übeltäter.
Dinge gibt’s 😄 da muss man erst mal drauf kommen.

Bei manchen Traditionen muss man echt annehmen dass die Leute noch auf Bäumen leben und Nüsse fressen.


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 14:57
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Bei manchen Traditionen muss man echt annehmen dass die Leute noch auf Bäumen leben und Nüsse fressen.
So sie die denn aufbekommen 🙈. Bei jener Tradition eher fraglich 🤣


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 15:57
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Ist doch ziemlich clever .
Gute Werbung für die Location .
Na das wäre aber ggf. von kurzer Dauer, denn da müsste ja nur einer sagen: "Heyyyy, das ist alles Fake...", dann wäre der Laden in ca. 2 Wochen pleite.

Gucky.


melden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 16:28
@Gucky87
Ah, du unterschätzt die wirklich Gläubigen. Sendungen zum Thema Geisterjäger erfreuen sich zur Zeit großer Beliebtheit. Da können 1000 Leute "Fake!" rufen, die sehen nur, was sie sehen wollen, nämlich einen Stuhl, der sich von alleine bewegt und sie würden viel dafür geben, das mal live zu erleben.


1x zitiertmelden

Stuhl bewegt sich in Kneipe – mit Video

05.10.2021 um 16:59
@EnyaVanBran
Man kann ja auch grundsätzlich an Geister glauben, aber dieses Video zumindest merkwürdig finden.
Da würde ich einen Unterschied machen.


Anzeige

melden