Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Schwarzwald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

22.09.2021 um 19:51
Zitat von Mr.BrainMr.Brain schrieb:ein Deserteur der sowjetischen Armee
Wie ein Sowjetsoldat sah der nicht aus und ein wenig Deutsch verstanden die schon. Beim Hinweg zu meiner NVA Dienststelle musste ich damals einmal durch einen Wald ein Hauptstrasse entlang laufen, da kein Bus fuhr. Da hielten russische Soldaten an und fuhren mich zumeinem Standort, mit denen konnte ich mich schon notdürftig und freundlich verständigen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und ein Affe kann es nicht gewesen sein?
Nein ein Affe kann es unmöglich gewesen sein, da das Wesen eine Art Lederhaut in der Hand hielt. About merkwürdig war, dass das Wesen meine deutsche Sprache absolut nicht begriff und stattdessen einen entsetzlichen Angstschrei (und das waren auch keine menschlichen Laute) ausstieß. Wie schon gesagt, es gibt viele völlig unerforschte Höhlen an der Elster. Zum Beispiel bei Plauen im Gewerbegebiet Unterlosa, vieles ist an der Elster unerforscht und viel kalkhaltiger Fels, wo Höhlen überall möglich sind.


Anzeige
1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 01:04
An Kobold 12!
Wo war deine Beobachtung denn jetzt genau? Ich meine, an welchem Ort? Lahr, Offenburg, Schutterwald oder Wo???


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 02:57
wie wärs mal mit koordinaten auf google maps?


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 09:30
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:About merkwürdig war, dass das Wesen meine deutsche Sprache absolut nicht begriff und stattdessen einen entsetzlichen Angstschrei (und das waren auch keine menschlichen Laute) ausstieß.
An dieser Stelle sagst du selber, dass es nicht menschlich war. Und nur weil es
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:eine Art Lederhaut in der Hand hielt.
kann es kein Affe gewesen sein? Dieser Lederlappen war vll eine alte Tasche, die er einfach wo aufgelesen hat. Sorry, aber die These mit dem Höhlenmenschen, der durch die Zeit gefallen ist, ist mir zu weit her geholt.

Vll war deine eigene Wahrnehmung auch getrübt, weil du dich vor dem Gewitter und dem Blitz erschrocken hast.


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 10:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:war vll eine alte Tasche
Nein also das weiß ich noch ganz genau, es war wie ein mit der Hand zusammengeknülltes braunes wohl Leder, nach unten war es erweitert, als hätte das Wesen Pilze gesammelt oder so ?
Ein Affe kann es nicht gewesen sein, da wäre das Wesen ja auch auf allen Vieren davon gelaufen oder gleich auf einen Baum geklettert.
Und was ich auch noch in Erinnerung habe, ich habe das Gesicht gesehen, als ich das Wesen ansprach, es war sehr, sehr häßlich, als wär das Wesen sehr alt, aber da es mit unglaublicher Geschwindigkeit sich umdrehte und mit affenartiger Geschwindigkeit den Berg hoch urplötzlich im Gebüsch verschwand, muß es jung in der Blüte seiner Kraft gewesen sein, dem entsetzlichen herzzerreißenden schrillen Schrei mit tierischem Laut nach,, war es ein wildes Wesen, dem häßlichen Aussehen, aber an eine kleine Nase erinnere ich mich, war es schon ein Mischmasch zwischen Mensch und Tier ?


2x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 12:52
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:als wär das Wesen sehr alt
@grizzlyhai warst du es? :troll:

Aber Spaß bei Seite... hättest du das Wesen irgendwo in einem abgelegenen Dschungel gesehen oder hoch oben in den einsamen Wäldern von Alaska, würde ich zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:ein Mischmasch zwischen Mensch und Tier
gewesen sein könnte.

Aber in Mitteleuropa? Das kann ich mit net vorstellen. Ich denke immer noch, dass du dir das eingebildet bzw falsch interpretiert hast.


2x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 12:55
@EnyaVanBran nein, ich war die ganze Zeit in der Schänke :)


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 13:10
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber in Mitteleuropa? Das kann ich mit net vorstellen.
Kryptide in Mitteleuropa, erst recht in einer Kulturlandschaft wie in dieser Region, sind wirklich unvorstellbar. Auf den Satellitenbildern des Greizer Waldes sieht man ja, dass der Wald holzwirtschaftlich genutzt wird und auch sehr überschaubar ist mit 3-4km Breite in Nord-Süd Richtung, da bleibt ja kaum genug Rückzugsgebiet für die bekannten seltenen Tierarten wie z.B. Luchse.

Also entweder handelte es sich wirklich um eine Fehlinterpretation des gesehenen, was aufgrund der schreckhaften und sehr kurzen Begegnung gut vorstellbar ist. Oder aber man muss übernatürliche Erklärungen heranziehen, wenn man dem gegenüber aufgeschlossen ist. Also Teufel, Dämon, Werwolf etc.
Irgendwelche illegalen Experimente an Menschen mit dem Resultat von Mutationen etc. würde ich auch mal ausschließen. Es hat sich doch ziemlich gut gezeigt, dass insbesondere die Geheimnisse in West und Ost während des Kalten Krieges gar nicht mal so spektakulär waren. Irre, grausam und menschenverachtend teilweise schon, aber eben sehr profan.


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 14:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich denke immer noch, dass du dir das eingebildet bzw falsch interpretiert hast.
Ja die Überlegung hatte ich auch Tage später. Da der Blitzeinschlag unmittelbar neben mir stattfand, wahrscheinlich in des Wasserbetriebsgebäude. Aber dem steht entgegen, ich bin einige Sekunden stehen geblieben, als das Wesen bergauf davonlief und da hörte ich das Knistern im Gebüsch in der Richtung, wie das Wesen weglief.
Ich habe später mal gehört oder gelesen, das solche Urwesen in Sibirien wie unsichtbar sind, und nur unter besonderen Bedingungen in Erscheinung treten, dass sie tatsächlich wahrgenommen werden. Vielleicht hat der Blitzschlag diese "Tarnkappe" gelüftet.
Aber es müßten halt mehr solche Ereignisse in der Gegend existieren und da sind mir nur die Errzählung der besagten Großmutter bekannt ?


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 14:42
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Vielleicht hat der Blitzschlag diese "Tarnkappe" gelüftet.
Jetzt bin ich raus. Das ist mir zu sehr SciFi


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 16:39
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist mir zu sehr SciFi
Es hat eher Anklänge an die deutsche Sagenliteratur: Zwerge und Heinzelmänner trugen oft Tarnkappen. Sie sind auch manchmal Bewohner von Höhlen.


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 16:46
Zitat von TsurukawaTsurukawa schrieb:Es hat eher Anklänge an die deutsche Sagenliteratur
Hm, ja, und dennoch sind es eben nichts weiter als Sagen. Ich nehme an, würde es solche Wesen tatsächlich geben, gäbe es wohl schon den einen oder anderen Beweis. Ich bleibe da nach wie vor skeptisch.


melden
Kobold12 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 18:11
Zitat von Macraph1Macraph1 schrieb:Wo war deine Beobachtung denn jetzt genau? Ich meine, an welchem Ort? Lahr, Offenburg, Schutterwald oder Wo???
Habe doch gesagt, Schutterwald


1x zitiertmelden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 18:59
Zitat von Kobold12Kobold12 schrieb:Habe doch gesagt, Schutterwald
Schutterwald oder Schuttertal?


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

23.09.2021 um 22:16
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:war es schon ein Mischmasch zwischen Mensch und Tier ?
Menschen können sich mit Tieren nicht fortpflanzen. Nicht einmal mit Menschenaffen, unseren allernächsten Verwandten. Dementsprechend kann das nicht sein.


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

24.09.2021 um 14:34
@Zeitmaschine78: Wann soll sich Dein Vorfall im Greizer Wald abgespielt haben?


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

24.09.2021 um 16:25
Es war 1977 im Juli


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

25.09.2021 um 10:03
@Zeitmaschine78
Sei mir nicht böse, aber ich glaube Dir die Geschichte schlichtweg nicht.


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

25.09.2021 um 22:25
Sie ist mir aber tatsächlich passiert. Ich hoffte immer, es würden wieder solche Ereignisse an gleicher Stelle geschehen. Aber ich hab nie wieder was gehört.


melden

Gruseliger Vorfall Schwarzwald 2019

27.09.2021 um 00:02
@Kobold12
Okay, und wo genau da? Soweit ich mich erinnere ( habe in der Gegend gelebt) gibt es dort einen wunderschönen See, die Natur ist so ziemlich "Flach", und ausser dem Handballteam gibt's sonst nicht viel dort. Ein paar Kilometer weiter sieht's schon anders aus. Denke da nur an die Silberminen, oder an die Lager vom 3ten Reich. Oder auch in der anderen Richtung zu Oberkirch, Nussbaum und die Hexengalgen.


Anzeige

1x zitiertmelden