@magdalenamarut magdalenamarut schrieb:Was ich nur schade finde, das hier in einem Mystery Forum Übernatürliches gleich ausgeschlossen wird.
Schon oft erwähnt, aber immer wieder gerne: Mystery heißt Rätsel, nicht aber ausschließlich Übernatürliches, Voodoo, etc. Der Sinn eines Rätsels besteht darin, es zu lösen, nicht, es noch mehr zu mystifizieren. Rätsel löst man am besten bei klarem Verstand, mit Vernunft, nicht mit Hokus Pokus. Und die, die Dir bisher geantwortet haben, glauben mitnichten an Übernatürliches.
Wenn Du wirklich etwas klären willst, tust Du gut daran, unbedingt die natürlichen Erklärungen zu favorisieren.
Und vor allem die Einzelvorfälle säuberlich zu trennen.
Denn nur das Zusammenwürfeln aller Vorkommnisse macht diese ja erst so "übernatürlich".
magdalenamarut schrieb:das es vielleicht was paranormales war
Noch nicht einmal "vielleicht"
und dann wird das hier gleich konsequent ausgeschlossen.
Was vernünftig ist.
magdalenamarut schrieb:ich glaube ja auch nicht bedingungslos an jeden Quatsch,
Die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube. Gerade Deine schon leicht genervt durchklingende Empörung darüber, dass Dir gerade rational geantwortet wird, sowie Deine Hoffnung auf etwas Paranormales, zeigt doch, dass Deine vorgebliche Einstellung nicht Deiner wahren entspricht.
Es sieht ganz so aus, als wärst Du geradezu auf der Suche nach einer „übernatürlichen“ Antwort. Ich fürchte also, Du steckst mitten drin im Quatsch-Glauben.
@Siboah Siboah schrieb:auch irgendwelche Irre Nachts im Wald herum schleichen um Kinder zu erschrecken.
Das muss ja noch nicht einmal das Motiv sein, sondern die wohnen dort und werden halt doch ab und an von anderen gesichtet. Die sich dann fürchten.
Siboah schrieb:gibt es offenbar ein paar ganz schön gestörte Menschen.
Tierquäler sind leider ein weit verbreitetes Phänomen. Nahezu jeder spätere Serienkiller war Jahre lang zuvor Tierquäler.
Siboah schrieb:Monster Mensch, erschreckender wie jede Fiktion.
Ganz Deiner Meinung. Hier liegt die wirkliche Gefahr, nicht in Walddämonen, Hexen oder anderen "Übernatürlichem".
Manchmal denke ich, Menschen glauben deshalb lieber ans übernatürliche Böse, weil sie die erschreckende Erkenntnis , dass nämlich in Wahrheit die Monster Menschen sind, nicht akzeptieren wollen oder können.
Mein Vater meinte übrigens oft, wenn auch wir als Kinder uns vor Irrealem gruselten, wir müssten weder Tote noch Geister fürchten, sondern nur die Lebenden. Die sind es, die Böses und Grausames tun.