@Cheshire Das ist alles noch nicht signifikant genug um dem größere Beachtung schenken zu müssen... das der Wasserhahn öfters von alleine angeht hab ich auch und bei meinem hat das rein mechanische Ursachen die auf Verschleiß zurückzuführen sind. Von der psychologischen Grundhaltung würde ich zu einer Mischung aus Ignoranz und veralbern der "Phänomene" raten... versuche das ganze nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn Du anfängst schreckhaft zu werden und Angst bekommst kann sich eine Eigendynamik entwickeln die Du nicht haben willst
;) Ich hatte da schon signifikanteres und hab das ganze irgendwann einfach ignoriert - Ohrenstöpsel haben mir da sehr geholfen, schon alleine um raus zu finden ob sich gewisse Geräusche nur in meinem Kopf abspielen oder tatsächlich von "außerhalb" kommen. Geht bei Euch leider nicht wegen dem Kind :/
Zum "Poltergeistphänomen" gehören auch immer die Menschen mit entsprechender psychologischer Grundhaltung dazu die das ganze befeuern, oder anders ausgedrückt: Keine Menschen, keine Poltergeister
;)Wenn sich das ganze in eine extreme Richtung entwickelt die sich eurer Kontrolle entzieht würde ich mich an Eurer Stelle an die Profi`s wenden:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/