Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:42
@Dumas

Klar man will Unschuldige nicht verurteilen. Passiert trotzdem. Aber es geht mehr darum, dass die Schuld oder die Unschuld eines Menschen erst festgestellt werden muss. Und auch da gibt es keine 100%ige Garantie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:43
Dumas schrieb:
wir sprachen doch nicht von schuldlos...


ach?
es macht PLOP und aufeinmal werden keine Unschuldigen mehr angeklagt?
In welcher Wunderwelt lebst du bitte?
Erstens hab ich Dich nicht angesprochen und zweitens hab ich das SO nicht gesagt. Reiß die Kommentare nicht aus dem Kontext. Danke Dir.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:44
Zitat von PallasPallas schrieb:Klar man will Unschuldige nicht verurteilen. Passiert trotzdem. Aber es geht mehr darum, dass die Schuld oder die Unschuld eines Menschen erst festgestellt werden muss. Und auch da gibt es keine 100%ige Garantie.
Versteh ich vollkommen @Pallas . Das seh ich genauso wie Du.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:46
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Also wenn einer meinem Kind was antun würde, kann ich Dir garantieren, dass ich nicht tatenlos zu sehe ;)
Das ist jedem (der das nachfühlen kann) verständlich.
Ich denke, dass das Ausnahmesituationen sind. Jeder (gewaltsame/unnatürliche) Verlust eines Menschen, den man liebt, ist und bleibt für die (liebenden) Hinterbliebenen ein Ausnahmezustand.

Unnatürliche Todesfälle greifen massiv in den Alltag des Menschen ein und sind somit eine Ausnahme.

Allerdings gilt bei uns die Regel, dass man die Todesstrafe nicht anwenden darf. Finde ich besser als andersrum.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:48
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Man glaubt mit dem (erfüllten) Tod(esurteil) eines anderen zurecht zu kommen, doch ich glaube nicht, dass ein Mensch wirklich damit zurecht kommt, wenn er die Schuld einer Tötung, bzw. eines Mordes auf sich lädt/nimmt/nehmen muss.
Es geht hier nicht um willkürliche Lynchjustiz , sondern schlicht darum diversen Straftätern einhalt zu gebieten , das Problem ist damit nicht aus der Welt .
aber es ist zumindest einer weniger der deine Kinder ficken will , es werden nicht weniger der nächste steht bestimmt schon hinter der nächsten Hecke .
Verhindern kann man dadurch nichts , aber man kann einschlägig bekannte Täter aus dem Spiel nehmen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:49
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Allerdings gilt bei uns die Regel, dass man die Todesstrafe nicht anwenden darf. Finde ich besser als andersrum.
Das ist ne Aussage, welche ich auch respektier @Phantomeloi . Und ich hab ne andere Meinung. Und diese sei mir auch gestattet.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.03.2015 um 16:57
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ein grund weswegen ich Anwälte nicht mag , der Begriff Rechtsverdreher kommt ja nicht von ungefähr.
Die Vertreten jeden wenn die Kohle stimmt , Aasgeier unsrer Gesellschaft und das muss man auch noch studieren und sein Examen machen , Pfui.
Und wie würde deine Alternative aussehen? Den Rechtsstaat abschaffen nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn? Jeder verteidigt sich selber mit Waffengewalt und Recht spricht wer sich gerade berufen fühlt? Überleg lieber noch mal, bevor du so einen Unsinn plapperst.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:00
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Es geht hier nicht um willkürliche Lynchjustiz , sondern schlicht darum diversen Straftätern einhalt zu gebieten , das Problem ist damit nicht aus der Welt .
aber es ist zumindest einer weniger der deine Kinder ficken will , es werden nicht weniger der nächste steht bestimmt schon hinter der nächsten Hecke .
Verhindern kann man dadurch nichts , aber man kann einschlägig bekannte Täter aus dem Spiel nehmen.
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:Das ist ne Aussage, welche ich auch respektier @Phantomeloi . Und ich hab ne andere Meinung. Und diese sei mir auch gestattet.
Das muss man wohl respektieren. Auf der Welt gibt es sie, die Länder mit dem Recht auf Verurteilung zur Todesstrafe.

Wie gesagt; man bedenke mal, man müsste selbst "richten oder hin-richten".
Ich käme persönlich nicht damit zurecht. Und von daher mute ich auch keinem anderen zu, dies für mich zu erledigen.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:06
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Und wie würde deine Alternative aussehen? Den Rechtsstaat abschaffen nach dem Motto: Auge um Auge, Zahn um Zahn? Jeder verteidigt sich selber mit Waffengewalt und Recht spricht wer sich gerade berufen fühlt? Überleg lieber noch mal, bevor du so einen Unsinn plapperst.
Lieber einen Rechtsstaat schaffen in dem die Bürger noch Rechte haben
wir haben doch gar keinen Rechtsstaat , wir haben einen Lobbystaat.

OT:
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Überleg lieber noch mal, bevor du so einen Unsinn plapperst.
Wenn du ein Problem mit mir hast dann raus damit , ich bin nur Hauptschüler.

Plappern ist den Forenmädels vorbehalten , ich schreibe hier meine meinung obs dir passt oder nicht


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:06
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Wie gesagt; man bedenke mal, man müsste selbst "richten oder hin-richten".
Ich käme persönlich nicht damit zurecht. Und von daher mute ich auch keinem anderen zu, dies für mich zu erledigen.
wie schon gesagt @Phantomeloi , wenn jemand meinem Kind was antut, dann würde ich das keinem anderem zumuten, dies zu richten...das würde ich dann schon selbst erledigen.

Und da ich dann selbst zu nem Straftäter würde, würd ich auch die Todesstrafe akzeptieren. Wäre mir sowas von wurscht.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:10
@Dumas
Zitat von DumasDumas schrieb:wie schon gesagt @Phantomeloi , wenn jemand meinem Kind was antut, dann würde ich das keinem anderem zumuten, dies zu richten...das würde ich dann schon selbst erledigen.

Und da ich dann selbst zu nem Straftäter würde, würd ich auch die Todesstrafe akzeptieren. Wäre mir sowas von wurscht.
Dein Kind ist bei dir in Sicherheit :D.


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:12
Dumas schrieb:
wie schon gesagt @Phantomeloi , wenn jemand meinem Kind was antut, dann würde ich das keinem anderem zumuten, dies zu richten...das würde ich dann schon selbst erledigen.

Und da ich dann selbst zu nem Straftäter würde, würd ich auch die Todesstrafe akzeptieren. Wäre mir sowas von wurscht.


Dein Kind ist bei dir in Sicherheit :D.
Ich verstehe jetzt nicht ganz Deine Aussage (bin vielleicht zu dumm für), aber ich sag mit Sicherheit JA, so ist es.

Gruß, Dumas


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:14
@Aldaris
Dann unterstelle mir demnächst nicht, ich könne nicht argumentieren, wenn du solche polemischen Einwürfe bringst.
Hast du Kinder oder Familie?

Mir kommts nämlich so vor als wüsstest du nicht von was du redest


melden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:15
Dann unterstelle mir demnächst nicht, ich könne nicht argumentieren, nur weil du solche polemischen Einwürfe bringst.
Dann verzeih bitte @Aldaris . Wollte Dir nichts unterstellen. Hab nur geanwortet. Weißt, wenn mich jemand angreift, dann antworte ich halt sachgemäß. Wie schon gesagt, lassen wir das. Zudem ist es auch kindisch und nicht themabezogen. Jetzt ist aber gut, ja?

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:15
@Heijopei

Ja, ich habe Familie. Was hat das jetzt mit meiner Aussage bzgl. seines Posts zu tun?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.03.2015 um 17:16
@Heijopei
Mir egal ob du Hauptschüler, Mädel, Junge oder sonst was bist. Geplapper bleibt Geplapper. Und, ich hab kein Problem mit dir. Ich schreib hier meine Meinung, genau wie du.


Anzeige

melden