Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

1.192 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Charaktereigenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 22:50
@Gwaythiel

Natürlich hast du recht aber selbst wenn alle Menschen versuchen würden meine Sturheit zu ändern würde ich sie doch bis ans Ende meiner Tage nicht verlieren :D

Ach kein Problem ;)

Anzeige
melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 22:52
Das Sternzeichen Waage Eigenschaften und Bedeutung
Der Tierkreiszeichen Waage (24. September – 23. Oktober)
Die Waage: Positive Eigenschaften in Stichworten

Friedliebend, liebenswert, diplomatisch, ausgeglichen, gerecht, ehrlich, intelligent, kultiviert
Die Waage: Negative Eigenschaften in Stichworten

Mangelhaftes Selbstbewusstsein, Selbstmitleid, verletzlich, unentschlossen, Faulheit, Eitelkeit
Positive Eigenschaften

Im
Sternzeichen Waage geborene sind liebenswerte Mitmenschen und sind
gerne gesehene Gäste. Mit ihrer Gelassenheit und ihrem kultiviertem
Charme fallen sie positiv auf. Waagen sind gerne unter Menschen und
blühen in einem angeregten Umfeld geradezu auf. Waagen sind gute
Diplomaten und sind ständig bestrebt in Konflikten zu vermitteln. Ihr
Hang zur Gerechtigkeit drängt die Waage dazu in Ihrem Umfeld
Streitereien nicht zu ignorieren sondern diese zu lösen. Hilfreich dafür
ist auch ihre objektive Ehrlichkeit und Wahrheitsliebe. Das Zeichen der
Waage basiert auf der Tatsache der Objektivität der Waage. Sie
vermeiden es vorschnelle Schlüsse auf der Basis mangelhafter
Informationen zu ziehen und suchen die Wahrheit. Waagen sind außerdem
intelligent und lieben die schönen Künste.
-----------------------------
Negative Eigenschaften

Disharmonie
ist das schlimmste für eine Waage. Sie sind immer bestrebt Konflikten
aus dem Weg zu gehen, da sie nicht in der Lage sind Streitigkeiten und
Verletzungen zu ertragen. Ihre übersteigerte Sensibilität in Bezug auf
Verletzungen durch Andere steigert sich oft ins Irrationale. Da sie sehr
hohe Ansprüche stellt ist sie oft überempfindlich und zieht sich
schnell aus Freundschaften zurück. Waagen tendieren zur Nachgiebigkeit
sich selbst gegenüber und sind oft sehr vage und innerlich zerrissen.
Eine Entscheidung zu treffen fällt der Waage traditionell schwer, da sie
ständig pro und contra gegenüber stellt und schnell auch ihre Meinung
ändert. Das hat hemmende Auswirkung auf alles was die Waage tut.
Aufgrund der Tatsache, dass sie sich nicht entscheiden kann, wird die
Waage manchmal aggressiv und deprimiert. Außerdem wird der Waage oft
Faulheit nachgesagt, was aber oftmals nur dem Umfeld so erscheint, da
die Waage noch keine Entscheidung getroffen hat und ein ausgesprochener
Denker ist.

--------------------------------------------------------


Ich bin Waage und es passt alles


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 22:52
@M.BloodySunday

Kann es sein, dass du ein Mensch bist, der (fast) immer das letzte Wort haben muss *g* :D

Ist nicht böse gemeint xD


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 22:55
@Gwaythiel

Ja da hast du Recht ich muss bis zuletzt meinen Senf dazugeben :D
Allerdings habe ich bei dir dasselbe Gefühl :D

Das ist auch nicht böse gemeint ;)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 22:56
Astrologie ist Humbug.
Ich zitiere:
Wie die Astrologie selbst, sind auch Auslegung des Horoskops und die entsprechenden Texte völlig beliebig. Wenn es um nachträgliche Analysen geht (etwas, dass Astrologen gerne machen), dann kann man aus dem gewaltigen Arsenal an astrologischen Möglichkeiten immer etwas finden, das schon Bekanntes bestätigt. Und wenn es um Vorhersagen geht, sorgt der Barnum-Effekt für eine garantierte Trefferquote. Diese Texte sind immer so allgemein halten, dass sich jeder in ihnen wiedererkennt.
Kompletter Artikel: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/astrologie-ist-unsinn.php


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 22:59
@M.BloodySunday

Womit du auch recht hast und ich also somit durch mein typisches Sternzeichenraster falle! :D

Bäääm xD

Ach wurst, gleich und gleich gesellt sich gern ^^


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:01
@M.BloodySunday

Wikipedia: Michel Gauquelin


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:03
@Gwaythiel

Ach was :D

Nein, Gegensätze ziehen sich an :D

BÄÄÄÄM ! :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:03
@nervenschock

Ich nehme an, hier wird über Standard-Horoskope gesprochen, die man in jeder 0815-Zeitschrift finden kann?

Es gibt ja auch tiefer gehende Horoskope, die nicht nur das Sternzeichen berücksichtigen. Diese weichen deutlich von den Klatsch-und-Tratsch-Horoskopen ab :D


1x zitiertmelden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:03
@panurg

Vielen dank, das hat mir sehr weitergeholfen ;)
und jetzt fühle ich mich ein stück weit bestätigt :D


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:06
@nervenschock

Ich würde doch niemals ein Horoskop aus der Bild zeitung lesen und dann meinen ganzen Tag danach verplanen :D Mir geht es um die Beziehung von einem Menschen zu seinem Sternzeichen. Warum man gerade Stier ist und warum die Eigenschaften bei vielen Menschen identisch mit ihrem Sternzeichen sind.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:07
Zitat von GwaythielGwaythiel schrieb:Ich nehme an, hier wird über Standard-Horoskope gesprochen, die man in jeder 0815-Zeitschrift finden kann?
Keineswegs.
Lies einfach selbst. Toll sind besonders die Kommentare der Astrologn. Dazu hat es dort eine super Zusammenfassung: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/astrologie-ist-immer-noch-unsinn-eine-nachlese.php
Viel Spaß beim Lesen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:08
@nervenschock

Ich les es mir mal durch, aber heute nicht mehr :)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:12
@M.BloodySunday

Ich helfe gerne, wenn ich kann. Den Wiki-Artikel finde ich etwas kurz, aber da stehen ja die weiteren Quellenverweise drin.

Daß Eigenschaften, die Tierkreiszeichen zugeordnet werden, oft zutreffen, liegt in der Tat darin, daß es halt Eigenschaften sind, die irgendwie auf jeden zutreffen. Es gibt ja auch andere Tests, bei denen Horoskope vertauscht wurden und trotzdem als genau passend empfunden wurden, wenn nur behauptet wurde: das ist für Dich individuell erstellt worden usw.

Naja, nichts neues, weiß ich ja, sorry :-)

Ich wollte das halt trotzdem mal erwähnt haben.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:18
@panurg

Ist schon ok, ich finde es gut wenn jeder seine Meinung hier auslässt.

Natürlich gibt es sehr verschiedene Meinungen darüber, trotzdem glaube ich das es einen Grund gibt warum jeder seinem Sternzeichen so ähnlich ist.
Allerdings verlasse ich mich nicht auf die täglichen Horoskope in irgendeiner propaganda zeitung und verplane auch nicht meinen Tag danach.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:20
Also bei mir trifft bei jedem Sternzeichen ein Teil und ein anderer Teil eben nicht. Das sind ungefähr 50% der Aussagen, die passen. Keine besonders gute Quote.

Ich bezweifel sehr stark, dass da etwas dran ist. Wieso sollte es denn auch interessant sein wann genau ich geboren wurde oder wie die Sterne zu diesem Zeitpunkt standen? Was genau soll denn da passiert sein?

Viel wichtiger ist ja wohl was ich im so erlebe und zu was mich diese Welt dann macht.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:23
@horusfalk3

Es ist zeimlich interessant weil vieles auf dieser Welt durch die konstellation der sterne und planeten abhängig ist.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:28
@M.BloodySunday

Ach ist das so? :)

Dann dürfte es dir ja auch ein Leichtes sein eine einfache Vorraussage zu treffen. Was wird am 01.06.2012 alles auf der Welt passieren? Wenn man die Abhängigkeiten kennt dürfte es ja kein Problem sein wenigstens 2-3 zutreffende Vorraussagen zu treffen.


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:30
@M.BloodySunday

Hm, was ist denn deiner Meinung nach der Grund? Ich habe selber erlebt, daß das oft irgendwie paßt, wenn man mit Menschen zu tun hat, die dran glauben, aber ich erkläre das damit, daß halt Eigenschaften von Menschen auf jeden Menschen mehr oder weniger zutreffen. "Mit dem Kopf durch die Wand rennen" kann z.B. für auch für jemanden zutreffen, der halt listig ist, ohne gleich John Rambo zu sein. Ein anderes Sternzeichen rennt vielleicht nicht mit dem Kopf gegen die Wand, sondern verfolgt emsig und stetig Ziele, was dann auch wieder auf Rambo paßt.

Wie sollten denn Konstellationen von Sternen und Planeten auf Persönlichkeitsmerkmale wirken?

Wikipedia: Isaac Bickerstaff mag ich übrigens auch :-)


melden

Sternzeichen = Charaktereigenschaft?

17.05.2012 um 23:37
@horusfalk3

Nur weil ein paar Fakten von mir gegeben habe heißt das noch lange nicht das ich eine wahrsagerin bin. Ich hab keine ahnung was an diesem tag passiert.
Immerhin werden Ebbe und Flut ja auch vom Mond beeinflusst warum sollte das bei Sternen und Menschen anders sein?

@panurg

Naja ich werd das mal in einer Metapher ausdrücken: Zu jedem Topf passt ein Deckel. Ich denke mal so ist das mit den Sternzeichen auch.

Aus der Konstellation der Planeten zur Geburtszeit läßt sich die Grundstruktur der Persönlichkeit eines Menschen ablesen. Um auf deine Frage zurückzukommen.


Anzeige

1x zitiertmelden