Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

1.270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Skeptik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.01.2013 um 13:11
@Amsivarier
Wenn ich mich nicht stark irre, ist bei nicht-Usern alle paar Beiträge Werbung eingeschoben. Zusätzlich zu der kleinen Werbebox am Rand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.01.2013 um 13:12
@Pan_narrans
Wie gesagt,ich kann das nicht hundertpro sagen...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.01.2013 um 13:13
@Amsivarier
Weder Keysi noch ich haben seit gestern Abend was dazu geschrieben, im Grunde könnt ihr jetzt den Schutt hinter uns wegräumen. ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.01.2013 um 13:18
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wenn ich mich nicht stark irre, ist bei nicht-Usern alle paar Beiträge Werbung eingeschoben. Zusätzlich zu der kleinen Werbebox am Rand.
siehst du doch ganz einfach wenn du unangemeldet hier liest


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.01.2013 um 18:30
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:- Weil mir Artikel 5 des Grundgesetzes diese Möglichkeit einräumt und ich eben auf dieser Plattform davon Gebrauch machen möchte.
hihi, der war gut :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

08.01.2013 um 18:38
Zum Thema Werbung ... die kann Ich auch unangemeldet ausblenden ...!

Nur mal so am Rande erwähnt!


Ist aber OT!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 19:54
Die Motivation der Skeptiker kann man nicht allgemein festmachen, da es unterschiedliche "Arten" von Skeptikern gibt. Da wäre es sinnvoll zu unterscheiden.

Zum Einen gibt es den gemeinen (echten) Skeptiker, der sich der Aufklärung verschrieben hat und dieses systematisch verfolgt, Belege liefert und anständig argumentiert.
Er hebt sich hervor durch sarkastische/ironische Beiträge, in denen er den "Gläubigen" oftmals mit seinen eigenen Vorstellungen konfrontiert, diese aber anhand Quellen, Fakten und Zitaten widerlegt. Er ist dennoch ein anständiger, bodenständiger Diskussionspartner und jederzeit bereit auch Aufklärung und Wissen per PN zu verbreiten. Diese Art Skeptiker hat oftmals eine gehobenere Bildung. Durch das fundierte Wissen ist ihm oft kaum beizukommen, daher wird er immer wieder mit persönlichen Angriffen konfrontiert.
Der aufklärende Skeptiker ist hauptsächlich in den Rubriken Verschwörungen, Ufologie und Wissenschaft zu finden. Mit Abstrichen auch in Archäologie, Politik und dann und wann in Menschen. Rubriken wie Mystery, Träume und Esoterik meidet er.

Dann gibt es die negierenden Skeptiker, die dagegen sind, nur um dagegen zu sein. Sie heben sich dadurch hervor, dass sie die Meinung der aufklärenden Skeptiker adaptieren, diese aber selbst nicht belegen können, sondern immer auf die aufklärenden Skeptiker verweisen. Diese Skeptiker provozieren gerne, können aber selbst nicht mit Provokationen umgehen und leben. Sie wissen nur, dass das, wogegen sie sich verschließen, nicht sein darf, verlassen sich hierbei aber ganz auf das Wissen der aufklärenden Skeptiker.
Diese Art Skeptiker ist in den identischen Rubriken zu finden, wie der aufklärende Skeptiker und folgen ihm, um durch das Wissen anderer selbst glänzen zu können.

Dann gibt es die Skeptiker-Trolle.
Diese Art Skeptiker übernimmt hauptsächlich die Rubriken, die aufklärende Skeptiker meiden, da diese sie nicht als Rubrik wahrnehmen, oder für diskussionswürdig halten. Die Skeptiker-Trolle bilden eine organisierte Gemeinschaft, die sich per PN brainstormt, neue Diskussion umgehend entern und den TE zur Schau stellen. Diskussionspartner, die auf den TE eingehen, werden ebenfalls angegangen und lächerlich gemacht. Der Skeptiker-Troll schreibt viele sinnlose Einzeiler, spamt gerne und oft und argumentiert hauptsächlich mit Wiki-Links. Er reißt Beiträge seiner Diskussiongegner auseinander, zitiert jeden einzelnen Satz, um ihn dann in bester inquisatorischer Art zu analysieren und demontieren. Er wirkt oft verurteilend, überheblich, scheint die Weisheit mit Mistgabeln geschaufelt zu haben und hat Freude daran User bloßzustellen. Er scharrt eine Fanbase um sich, die selbst keine Meinung vertreten und damit auffallen die Beiträge der Skeptiker-Trolle mit Smileys zu kommentieren, oder auf den fahrenden Zug des Lächerlichmachens aufspringen. Der Skeptiker-Troll genießt diese Aufmerksamkeit und nennt es "Ansehen", bzw. "Beliebtheit". Er klopft sich selbst auf die Schulter, wenn er mal wieder ein 12jähriges Mädchen "aufgeklärt" hat, was tatsächlich eher einem Fertigmachen gleicht. Sobald ein Skeptiker-Troll in einer Diskussion aufschlägt ist keine weitere Diskussion mehr möglich, da es nur noch darum geht, den TE als Fake zu entlarven, oder ihn, zur eigenen Belustigung und der anderer, vorzuführen. Jeder weitere Diskussionsansatz wird sofort unterbunden. Kritik am eigenen Handeln kann er nicht akzeptieren und sieht sich in der Opferrolle. Diese wird mit Händen und Füßen verteidigt, denn er will ja (nach eigenen Angaben) nur Gutes vollbringen. Sobald er kritisiert wird zieht er alle Register und jammert wie ein kleines Mädchen, oder versucht eine persönliche Abneigung in die Kritik zu interpretieren. Der Skeptiker-Troll ist nicht in der Lage sein Verhalten zu reflektieren und selbstkritisch damit umzugehen. Dies könnte auf Beitrags-Narzissmus zurückzuführen sein.
Er tritt fast ausschließlich gemeinschaftlich auf.
Da er für die Rubriken der aufklärenden Skeptiker zu wenig Wissen besitzt und seine Argumentation fast ausschließlich auf Wiki-Links fußt, ist er hauptsächlich in Mystery, Esoterik, Spiritualität und Träume zu finden, da er in diesen mit "Logik" statt Wissen glänzen kann. Mit Abstrichen ist er in Menschen vertreten. Politik dann und wann. In den Rubriken Verschwörung, Wissenschaft und Ufologie mutiert er zum negierenden Skeptiker. Die Rubrik Unterhaltung ist ihm nicht fremd.

Auf den Fanbase-Skeptiker gehe ich nicht näher ein, da er tatsächlich kein Skeptiker ist, sondern nur der Popularität folgt. Seine Beiträge sind meist bejahender Spam und einzelne Smileys. Sinnvolle Beiträge müssen bei ihm über Seiten gesucht werden. Seine Rubriken sind am vielfältigsten, aber die häufigsten sind Unterhaltung und Umfragen, dicht gefolgt von Mystery.

Es mag sicher auch andere Skeptiker-Arten geben, aber das sind auf Allmy die häufigsten, abgesehen von den skeptischen "Glaubenden"/ "glaubenden" Skeptikern.


5x zitiert6x verlinktmelden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:07
:}

Nette Versuch Skeptiker nach eingebildeten Sparten einordnen zu versuchen und was mir besonders gut gefällt diese naive Versuch die Skeptiker in bestimmten Bereichen zu diskriminieren :}

Tolle Arbeit, denke man kann sich selbst ein Bild machen warum manche Entscheidungen die man anhand solche merkwürdige Vorstellungen gefällt hat bei vielen auf Unverständnis gestoßen sind, so getroffen werden konnte!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:13
Wieso ahnte ich bereits, bevor Du geschrieben hast, dass Deine Antwort unverständlich sein wird?

Gefällt Dir das Topic nicht, oder habe ich mich verlesen und bin nicht im "Die Motivation der Skeptiker" gelandet?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:15
Ich habe noch nie erlebt, dass man sich dazu verabredet hätte eine Diskussion zu stürmen. Und ich bin schließlich offiziell ein bezahlter Skeptikertroll.

Um mal eine ganz gewagte Hypothese in den Raum zu stellen: Vielleicht sind Skeptiker ja sogar Individuen und jeder hat seine eigenen Gründe dafür, in diesem Forum zu schreiben (solange das hier noch erlaubt ist)?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:16
@der_wicht

Genau so wie ich ahnte das du so tun würdest du hättest nichts verstanden was dasteht :}

Und das was du angeblich nicht verstehen konntest ist meine Meinung und was ich davon halte was du schriebst :}


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:22
@Pan_narrans
Sogar Trolle sind Individuen. Wirklich wahr. Auch Mods sollen Individuen sein, so habe ich gehört ;)

Natürlich gilt das nicht für alle, daher habe ich einige aufgezählt und natürlich ist nicht jeder Skeptiker gleich und nicht jeder hat dieselbe Motivation. Falls das Benennen dessen noch erlaubt ist?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:27
@der_wicht
Unsinn, jeder weiß, dass man ins Modkollektiv assimiliert wird!


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:36
Als bekennendes Systemschaf, Skeptiker/Realist und Dauerspammer bin ich in all den Jahren nur 2 oder 3 mal gebeten worden in einem Thread aufzuschlagen und da ging es in der Regel um medizinische Themen.
@der_wicht
Muss ich mir Sorgen machen?


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:39
@emanon
Medizinisch gesehen? Nein :D
Dich zähle ich auch eher zur ersten Skeptiker-Variante, sofern Dir das genehm ist ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:41
@der_wicht
Eigentlich bevorzuge ich Systemschaf, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt. ;)


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:53
Was ist eigentlich die Motivation der Tierschützer, Hardcoreveganer, Linksgrünen, Rechtskonservativen, Pro Todesstrafe, Cannabis Befürworter, Kapitalisten, Neo-Kommunisten, Misanthropen, Apple Jüngern, Christen, Atheisten, Muslimen, Vollzeitdemokraten, Wirtschaftsstudenten, Mathematikern und UH-Menschen?

Was gibts eigentlich noch? Allmy hat so viel zu bieten, da sind die Skeptiker ja noch das harmlose Stück von der Torte.


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:55
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:. Er klopft sich selbst auf die Schulter, wenn er mal wieder ein 12jähriges Mädchen "aufgeklärt" hat, was tatsächlich eher einem Fertigmachen gleicht
Sprech mich doch direkt an.
Du musst nicht eine von mir ständig verwendete Metapher benutzen.

Das gerade dir unsere
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Fanbase
auf den Sack geht,war mir klar.

Es muss echt ein Problem sein das @Keysibuna,@jofe und ich eine Fanbase haben.
Aber mit Sicherheit nicht nur wegen unserer Boshaftigkeit...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 20:59
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Diese Art Skeptiker hat oftmals eine gehobenere Bildung. Durch das fundierte Wissen ist ihm oft kaum beizukommen, daher wird er immer wieder mit persönlichen Angriffen konfrontiert.
Wow,zählen @Keysibuna,@jofe und ich dazu?
Immerhin ist uns offenbar nur mit Sperren entgegen zu treten.
Und wir 3 werden permanent persönlich angegriffen...


melden

Die Motivation der Skeptiker auf Allmy

16.01.2013 um 21:02
@Amsivarier
Leider nein. Du zählst nicht dazu.
Aber es geht auch nicht um Dich, oder Deine persönlichen Befindlichkeiten. ;)
Ist auch nur meine Meinung als User und nicht als Mod. Sofern Dir das recht ist.

Jeder zieht sich den Schuh an, der...

Und ansonsten auch was zum Topic beizutragen? :)


Anzeige

1x zitiertmelden