Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.771 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:51
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Zeit wird zeigen was nun stimmt, aber schön zu sehen, wie einigen wieder einer abgeht wenn eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird
Der deutsche Weinstein ist schon geboren.
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Verhöhnung des Opfers ist,
In diesem Fall weiß ja noch keiner wer Opfer und Täter ist. Bisher gibt es nur Anschuldigungen und eine Gegendarstellung, wenn auch nur eine kurze.
Aber bei Allmy sind so viele Hobby Detektive unterwegs, die werden den Fall schon aufklären.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:51
@parabol
Meinst du die mit den verschwommenen Gesichtern oder die hübsche Frau vor dem Aquarium


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Zum Beispiel hier im Video ganz am Anfang:
Ich sehe da nur zensierte Leute.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:55
@parabol

Nachdem ich mal durch die anderen Videos gescrollt bin, scheint diese Dame aber auch nicht ganz knusper zu sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 19:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ko-Tropfen
ist nur ein Sammelbegriff.

Als KO "Tropfen" kann nicht nur GBL dienen, sondern generell Hypnotika, Sedativa (plus Alkohol).
Im Gedicht wurde Rohypnol = Flunitrazepam genannt, praktisch die Ursubstanz für derartige Vorhaben.

Das heutzutage Gbl vermutlich hauptsächlich angewendet wird ist wohl der schwierigen Nachweisbarkeit geschuldet, obwohl es da auch schon Verbesserungen in der Analyse gibt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 20:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sowas bleibt vor keinem in der Band geheim, ob dabei oder nicht wenn es stimmt dann wussten es alle Bandmitglieder. Ich kann mir keine Bandkonstellation vorstellen in der solche Taten nicht allen bewusst
Das sehe ich auch so.

Dass jetzt jeder seinen verlängerten Rücken retten will ist menschlich, wenn auch nicht vorbildlich.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 20:55
Bleibt beim Thema und denkt dran, dass es ein sehr emotionales Thema ist und bringt die nötige Sensibilität mit!


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 21:34
Mittlerweile hat TL seinen Instagramaccount kommentarlos deaktiviert (1,3Mio Follower) - für mich nicht nachprüfbar.
Inzwischen hat Till Lindemann auch sein Instagram-Profil gelöscht. Er hatte rund 1,3 Millionen Followerinnen und Follower. Auf dem youtube-Kanal von Rammstein wurde bereits vergangene Woche die Kommentarfunktion deaktiviert.
Quelle: https://www.ksta.de/panorama/till-lindemann-rossmann-wirft-rammstein-parfums-aus-dem-sortiment-586181


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 21:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mittlerweile hat TL seinen Instagramaccount kommentarlos deaktiviert (1,3Mio Follower) - für mich nicht nachprüfbar.
Wenn man die Reaktionen hier und anderswo sieht, verständlich.
Die Kommentarfunktion war bei Rammstein auf YouTube immer deaktiviert.
Was man nicht alles für Klicks tut.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 21:49
Rammstein bezahlt eine Kanzlei dafür, die Wahrheit aufzuklären:
Rammstein will den Vorwürfen gegen Sänger Till Lindemann offenbar selbst nachgehen. Wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet, habe die Band nach dem Start der laufenden Tour auch dafür eine Anwaltskanzlei eingeschaltet. Zuvor hatten bereits der WDR und die »Welt« berichtet. Ziel ist es demnach, die Sachlage aufzuklären. Dabei geht es etwa um den Einsatz von Drogen ohne Wissen der Beteiligten im Umfeld des Konzertes.
Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/rammstein-till-lindemann-band-will-vorwuerfe-offenbar-selbst-ueberpruefen-lassen-a-70ed215f-5671-404c-bca5-de5f53880f7a

Mal schauen was da rauskommt.


2x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 21:54
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mal schauen was da rauskommt.
Es wird rauskommen, dass Rammstein den Laden dicht machen kann.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:20
@sooma
Du hast es so gewollt... seit 3 Std. Online.....
Ein Rammstein-Fan hatte in sozialen Medien schwere Anschuldigungen gegen Till Lindemann erhoben. Es geht um angebliche Misshandlungen, illegale Drogen und Übergriffe auf weibliche Fans im Umfeld von Konzerten. Was das für die Band rechtlich bedeuten könnte, erfahrt ihr hier in diesem Video.
Quelle: Youtube: RAMMSTEIN-Enthüllungen: Droht Till Lindemann Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke
RAMMSTEIN-Enthüllungen: Droht Till Lindemann Gefängnis? | Anwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:37
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Du hast es so gewollt... seit 3 Std. Online.....
Solmecke weiß immerhin, wovon er redet. Aber auch er kann natürlich nur über Details spekulieren.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:42
@amtraxx
Die erste Frage wäre doch momentan, gibt es bereits Strafanzeigen? Und parallel dazu kann dann natürlich jeder Strafrechtler die Frage „ was wäre wenn“ für uns Laien erklären.
Wenn es doch mal bei den Solmeckes dieser Welt bleiben würde. Aber leider schießen ja nun aus allen Ecken die soogn Couch Detektive und Tru Crime Experten mit ihren Expertisen aus dem Boden. Ob Prominente oder Schauspieler, jeder scheint schon zu wissen, was Richter Hold demnächst als Urteil zu verkünden hat.
Die ehemalige Partnerin von Lindemann wird auch noch gleich mit dem (Wisch) Mob verurteilt, weil sie sich erdreistet, auch für ihren Ex die Unschuldsvermutung anzumahnen.

@ayAshi
Das Ganze läuft ja nun bereits nach einem gewissen Schema ab. Da steht eine Behauptung im Raum und wie aus dem nichts formiert sich eine wahre Empörungskampfgruppe. Angeführt von der Springerpresse und zb dem Rolling Stone und ich wette mal, irgendein ZDF „ Satiriker“ hängt sich auch noch an den Zug.
Und fertig hast du die Reinkarnation des Bösen. Und es springen die üblichen Verdächtigen mit aufs Karussell. Jeder hat es schon immer gewusst oder ist sooo angewidert und soo empört. Irgendwelche anonymen Anonymos mischen auch schon mit. Fehlt nur noch das TV Gericht mit Barbara Salesch. Die Frauen, die sich nun als Geschädigte Opfer äußern, werden eigentlich auch nur von den üblichen Medien benutzt.
Eigentlich wäre es doch der richtige Weg, solche schweren Anschuldigungen, dort anzuzeigen, wo sie hingehören, bei den Behörden. Aber nein, man teilt es erst mal den Medien mit. Aber gut, in einer Zeit wo Leute sich via Instagram trennen und versöhnen scheint das nun der neue Weg zu sein.
Herr Lindemann ist nun aber womöglich nicht gewillt so eine gewaltige Verdächtigung via Bild Sprachtüte zu besprechen. Und daraus wird quasi schon ein vollumfängliches Eingeständnis der Taten konstruiert.
Man kann ja nur beten, dass niemals jemand aus unserem eigenen Umfeld jemals mit solchen Anschuldigungen konfrontiert wird. Derjenige ist schon verurteilt, bevor er noch seine Krawatte gebunden hat und einen Anwalt konsultieren konnte.
Und das allerschlimmste daran ist, selbst wenn alles jemals aufgeklärt wird, es bleibt immer was haften. Und im dem Fall würde ich sogar sagen, sogar die „derzeitigen“ Opfer werden hier schon im Vorfeld beschädigt. Ich erinnere an Herrn Kachelmann. Täter Opfer Täter usw. Am Ende gab es einen ruinierten Wetterfrosch mit Hafterlebnissen und Vorverurteilung und eine ( vormals ) Geschädigte die am Ende auch beschädigt war in ihrer Glaubwürdigkeit.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:47
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die erste Frage wäre doch momentan, gibt es bereits Strafanzeigen?
Laut Aussage von Shelby Linn hat / wurde sie in eine Online-Vernehmung mehrere Std. befragt (ich glaub es waren 5h) in der ihre Anzeige aufgenommen wurde und Sie ein Aktenzeichen dafür erhielt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:48
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Frage ist wie jung. Aus der Perspektive eines 60jährigen ist eine 40jährige schon relativ jung.
Ein Grund dafür, warum die Frauen so jung in der Zero Row sind, könnte mutmasslich sein, dass sehr junge Frauen einfacher zu beeinflussen sind
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:seit 3 Std. Online.....
In dem Video von dem Anwalt wird auf einen "geheimnisvollen Raum" auf der Bühne bei Lindemann eingegangen.
Till Lindemann soll den Raum für Sex während der Konzerte benutzt haben, die Vorgänge wurden aufgezeichnet und wurde während der Konzerte auf Leinwand projeziert
Der geheimnisvolle Raum unter der Rammstein-Bühne
Laut eines Artikels der „Zeit“ soll es bei Rammstein-Konzerten unter der Bühne einen speziellen, etwas zwei mal zwei Meter großen, schwarz ausgekleideten Raum gegeben haben, in den Frauen gebracht wurden, um Till Lindemann sexuell zu Diensten zu sein. Ein offenes Geheimnis scheinbar, denn im Netz kursieren Videos von Till-Lindemann-Solo-Konzerten, in denen zu sehen ist, wie zum Abschluss einiger Gigs Clips gezeigt werden, die offenbar in eben diesem Raum aufgenommen wurden. In den diesen sind zwei Frauen beim Oralverkehr an dem Sänger zu sehen. Aufgenommen wurde das Video laut Bericht während eines Konzertes. Das Lied „Deutschland“ sei gelaufen, die Band, bis auf ein Mitglied, von der Bühne verschwunden. Till Lindemann habe sich in besagten Raum begeben.
Quelle:
https://www.focus.de/kultur/musik/nach-eklat-um-till-lindemann-raum-unter-der-rammstein-buehne-hier-wurden-die-frauen-hingebracht_id_195676089.html


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:50
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich habe fast das Gefühl, dass es mit der derzeitigen Stimmung und den Umfrageergebnissen für die AfD zusammenhän
Denke ich nicht.
Und klingt für mich auch etwas sehr weit hergeholt
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Siehe Uschi Obermeier. Drogen, Sex und Frauen
Das war -soweit wir wissen- freiwillig.
Hier geht es um was anderes.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Sie spielen ihre Konzerte, haben die soogn russische Lady aus dem Team entfernt
Ein Bauernopfer.
Warum wurde die entlassen?

Wenn an den Vorwürfen nichts dran ist, gibt es ohnehin keinen Grund sich von ihr zu trennen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mal schauen was da rauskommt.
Was soll da groß raus kommen?
Ein Team von Anwält:innen hat im Grunde keinerlei Befugnisse irgendjemanden zu befragen.
Wer sollte denn mit denen reden, außer den Bandmitgliedern und der Fanbase? Und welche Aussagekraft soll das dann haben?


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Lindemann soll den Raum für Sex während der Konzerte benutzt haben, die Vorgänge wurden aufgezeichnet und wurde während der Konzerte auf Leinwand projeziert
Na was denn nun?
Eine solo Show von Lindemann oder ein Auftritt der Band Rammstein.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:51
Ich glaube, in den Fällen gibt es viel "subjektive Wahrheit". Das Problem ist in der Künstlerbranche oft, dass da auch andere Regeln gelten. Mr Mary arbeitet im Eventbereich und spielt in einer Band, die regional bekannt ist, daher habe ich da etwas Einblick.
Die Grenzen sind da sehr fließend ... es gibt auch grenzüberschreitende Fans. Ganz klar. Und grenzüberschreitende Künstler. Die Frage bei zwei Erwachsenen ist halt auch immer, wie sich diese Grenze definiert und wie sie im Nachhinein wahrgenommen wird. Muss ich alles thematisieren?

Klar, wenn da k.o. Tropfen im Spiel waren, dann ist das keine Frage.

Tatsächlich schafft es aber Mr Mary mit seiner Regionalband bzw. zumindest der Sänger dieser Band, dass er nach jedem Gig die Auswahl hat, mit wer er die Nacht verbringen möchte - völlig ohne k.o. Tropfen und ohne deutschlandweiten Ruhm - wenn man das auf Rammstein hochrechnet ... . Und zum Raum ... der Typ hat ein Wohnmobil, weil er oft am Veranstaltungsort schläft, bis er wieder nüchtern ist - das ist Prima für den Zwecke geeignet.

Und da sind Frauen dabei, die sicher im normalen Leben irgendwo solide im Reihenhäuschen mit Mann und Kind leben, am Tag nach dem Konzert wieder Marmelade einkochen und Sofakissen nähen und dem Alten eine Vesperstulle schmieren, wähernd das Kind die Hausaufgaben macht und am nächsten Hochzeitstag wieder romantisch essen gehen. Ich frage mich oft, wie diese Frauen es im Nachgang beurteilen, dass sie halt eine Nacht mit dem Lead Sänger die Grenzen ihrer Ehe verlassen haben und ob das dann nicht sauer aufstößt, wenn ihnen klar wird, dass es das war - der Typ will nichts Festes. Da wachst du morgens verkatert in einem Wohnmobil auf und fährst dann wieder in dein altes Leben. Der Typ meldet sich nicht mehr bei dir, du belügst den Ehepartner ein bisschen und dann geht alles wieder seinen normalen Gang.

Das fängt da auch so an: Aftershow Party (die spielen oft bei irgendwelchen Festivals, etc.) und der Lead Sänger bringt dann halt auch die Auserwählte für den Abend mit, die oft schon leicht alkoholisiert ist und dann im Rausch sein muss, weil sie dann auf einmal zwischen all den Leuten sitzt, denen sie am Abend noch zugejubelt hat - nur kommt dann am nächsten Tag das böse Erwachen, wenn der Graben dann zwischen hier und dort wieder gezogen ist. Wie gesagt - er hat meist freie Auswahl.

Es gibt da wirklich auch Fans, die bei nahezu jedem Auftritt auftauchen (das schaffe nicht mal ich - irgendwann ist es immer das Gleiche, ...) unter Opferung von vielem, den Urlaub nach den Auftritten legen, freuen, wenn die Band sie persönlich wahrnimmt (oft ist es aber tatsächlich so, dass sie halt erwartungsvoll angeschaut werden und so tun, als ob), Fanbriefe schreiben, immer ein persönliches Gespräch wollen ... echt gruselig. Daher ist das schon auch eine eigene Welt mit eigenen Maßstäben.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

06.06.2023 um 22:52
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die ehemalige Partnerin von Lindemann wird auch noch gleich mit dem (Wisch) Mob verurteilt, weil sie sich erdreistet, auch für ihren Ex die Unschuldsvermutung anzumahnen.
Die Unschuldsvermutung gilt für beide Seiten - weshalb sollten Frauen sich ausdenken, sexuell missbraucht worden zu sein?
Die Ex hatte ja gleich die Antwort vorausgreifend parat dafür: "Für fünf Minuten Fame"

Das lass ich jetzt mal kommentarlos so stehen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das Ganze läuft ja nun bereits nach einem gewissen Schema ab. Da steht eine Behauptung im Raum und wie aus dem nichts formiert sich eine wahre Empörungskampfgruppe. Angeführt von der Springerpresse und zb dem Rolling Stone und ich wette mal, irgendein ZDF „ Satiriker“ hängt sich auch noch an den Zug.
Springer hat sich tatsächlich erst dann an die Sache drangehängt, als klar wurde, das wird ein großes Ding.
Die ersten Recherchen in Deutschland hierzu hat übrigens Daniel Drepper geführt.
Welt (aka Springer) hatte im letzten Jahr eine Journalistin, die bereits zu Vorwürfen recherchiert hat - allerdings nichts dazu veröffentlicht. (Den Artikel hatte ich im anderen Thread verlinkt, die englische Version ist paywall-frei).
Man fragt sich unwillkürlich, weshalb denn nicht - war es damals noch nicht salonfähig genug? Hatte man zu wenig Aussagen, auf die man sich berufen konnte?

Fakt ist, dass bei den jetztigen Vorwürfen Betroffene ihre Angaben unter Eides statt versichert haben - das macht man sicher nicht leichtfertig.
Drepper machte schon seit einigen Tagen den Eindruck (und ließ es übrigens auch heute im MoMa wieder durchblicken), dass sich offensichtlich noch sehr viel weitere Betroffene gemeldet hätten.
Ich denke, was bislang bekannt ist, ist (so abstoßend und widerwärtig es ist), erst die Spitze des Eisbergs.


2x zitiertmelden