Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

5.936 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rammstein, Ausnutzung, KO-Tropfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 07:34
Trittbrettfahrerinnen halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.

Bislang gibt es ja wohl nur eine Anzeige, die von Shelby Lynn, das Video von Kayla und die anonymisierten Aussagen von der Recherche der "Zeit" ReporterInnen. Anscheinend hat die "Zeit" bereits seit Oktober letzten Jahres zu den Vorkommnissen recherchiert, durch die Postings von Shelby kam die Sache aber eben nach dem Konzert in Litauen an die öffentlichkeit.

Bei Shelby und Kayla haben sich wohl noch etliche andere Betroffene gemeldet, wollen aber bislang nicht damit an die Öffentlichkeit. Kein Wunder bei dem ganzen Hate.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 07:51
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da kann man nicht einfach sagen 'Ok wir glauben dir einfach mal'.
Zumal genug kranke Menschen rumrennen, Geschlecht egal, die einfach auch mal so was unterstellen.
Warum denn nicht? Warum soll man nicht zunächst glauben? Sie hat ihn doch nicht mal einer Straftat beschuldigt, soweit ich das mitbekommen habe, sondern nur von den Zuständen dort berichtet. Die andere Seite ist doch, man glaubt, dass Lindemann sowas nie mitmachen würde, geschweige eine Fuck-Casterin beschäftigt hat. Irgendwas "glaubst" du doch auch, so wie du dich aus dem Fenster lehnst?

Was ist denn mit der Eigenverantwortung, die du von den Mädels forderst, bei dem Senioren mit 60 Jahren Lebenserfahrung? Hat der noch nicht mitbekommen, dass es nun nicht mehr so läuft wie in seiner Jugend, vor fast einem halben Jahrhundert? "Me too" noch nie was davon gehört? Er hätte sich dem doch gar nicht aussetzen müssen. Wer sich in den Regen stellt, wird eben nass und nun muss er damit leben.

Ich halte das ja schon fast für einen PR-Gag. Alter Mann zeigt wie wahnsinnig potent er angeblich noch ist.


3x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 07:57
Till Lindemann hat sich wohl gestern Abend auf der Bühne indirekt und ganz kurz zu den Vorwürfen geäußert.
So interpretiert man das zumindest.

Zitat: München, wir hatten ein Riesenglück mit dem angekündigten Unwettern. Glaubt mir, dass andere noch vorbeiziehen.

Quelle: Spoiler https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100188304/rammstein-till-lindemann-spricht-vorwuerfe-bei-konzert-indirekt-an.html


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 08:25
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich halte das ja schon fast für einen PR-Gag. Alter Mann zeigt wie wahnsinnig potent er angeblich noch ist.
Ja, das wäre tatsächlich noch die angenehmste Vorstellung - entspricht dann aber wohl leider doch nicht der Realtität.

Allein die Tatsache, dass man jetzt diese Anwaltskanzlei beauftragt hat, die sich sozusagen ja darauf spezialisiert hat, Promis bei Anschuldigungen sexueller Art rauszuhauen (Mockridge), spricht für mich Bände.
Und natürlich, dass man alles abstreitet und droht.
Klar, erst will man die Frauen ernstnehmen und versuchen, alles aufzuklären, und jetzt sollen bitte alle schön ruhig sein, sonst Post vom Anwalt :shot:

Auch interessant ist, dass man auf yt das besagte, supereklige Video (das diese "Kammer" unter der Bühne zeigt) nicht mehr finden kann - da ist die Kanzlei wohl schon aktiv geworden.
Auf reddit ist es aber immer noch verfügbar - bin mal gespannt, wie lange noch.

Bin jetzt erstmal raus - es ist einfach alles so widerlich und abstoßend.
Insbesondere kann ich nicht mehr auf social media mitlesen, dieser ganze Hate, das Victim Blaming, die Relativierungen machen mir sehr zu schaffen. Auch die "Witze" darüber kann ich nicht hören, ertragen (Ärzte mal wieder bestes Beispiel).


Immerhin tut sich wohl so einiges hinter den Kulissen, mal schauen, wie es weitergeht.

Meine Gedanken sind bei den Mädels, die den Mut hatten, ihre Stimme zu erheben.


6x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 08:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Insbesondere kann ich nicht mehr auf social media mitlesen, dieser ganze Hate, das Victim Blaming, die Relativierungen machen mir sehr zu schaffen.
Ich beschäftige mich bislang eher am Rande mit dem Thema, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass selbst bei flüchtigem Überfliegen der Kommentare sehr viele Beiträge vorherrschen, in denen die Vorfälle "abgetan" werden, im Sinne von "Die Frauen hätten ja nein sagn können", oder "die werden schon gewusst haben, worauf sie sich da einlassen". Und das sogar in den Kommentarbereichen von Qualitätsmedien, in denen man überwiegend gebildete und kultivierte Leser vermuten würde.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 08:43
@martenot
@AliceT


Ich dachte tatsächlich wir wären hier schon viel weiter. Traurig, dass noch so viele Neandertaler unterwegs sind. Traurig und ekelerregend.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 08:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Youtuberin selbst kam mit ihrer Begleitung rein (ohne Persoabgleich).
Also kleinere, weibliche Gruppen scheinen durchaus nicht unerwünscht gewesen zu sein, solange die Rekrutierungsuschi alle als "fuckable" eingeordnet hat.
Stimmt! Irgendwo in dem Video liest sie aber Berichte von anderen vor, da hieß es nur allein. „Guestlist is Full“ als eine geragt hat ob sie noch jemanden mit nehmen darf. Vielleicht war diese aber nicht hübsch genug. Kann auch sein.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 08:50
Gestern habe ich einen Beitrag gelesen, in dem geschildert wurde, dass sich jahrelang sogar die Feuilletons der Qualitätsmedien positiv über Rammstein, Lindemann und deren angeblich so hochwertige und poetische Werke geäußert hatten. Auch ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein paar Jahren mal sowas gelesen hatte, im Sinne von "Rammstein tut nur so wild, aber eigentlich sind es hochsensible Künstler..."

Bei so einem positiven Image kann ich mir schon vorstellen, dass sich zumindest einige Frauen auch deswegen bereitwillig auf solche After Show Partys einladen haben lassen, weil man vielleicht dachte, dass es höchstens ein toller, interessanter Abend wird. Würde man bei einem Meet and Greet mit anderen hochgepriesenen Künstlern ja auch so erwarten.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 08:58
@AliceT
Was die Kanzlei betrifft, liegst du pauschalierend komplett daneben. Evtl hast du dich nicht wirklich mit dem Spezialgebiet dieser ausgezeichneten Kanzlei befasst. Es geht um sehr viel mehr, als nur „ böse Buben „ raushauen. Es geht uA darum Verleumdungen, hate speech, falsche Darstellungen in der yellow press, Vorverurteilung in den Medien usw. Siehe zb Frau Kühnast. Das Recht der Mandanten wird sehr erfolgreich vom Kopf auf die Füße gestellt. Und einzig und allein dafür sind solche Fachleute da. Schau dir am besten mal etwas genauer an, was die Bandbreite solcher bzw dieser Juristen umfasst. Medienrecht. Ggf auch gegen Hass und Verleumdung geeignete rechtliche Schritte zu nehmen. Und deren Klientel reicht von Politikern jeglicher coleur eben auch zu Künstlern. Man darf nicht vergessen, was für einige der genannten, eine Vorverurteilung oder Herabsetzung oder falschdarstellung in den Medien oder viral bedeuten kann. Das kann für manche den totalen Ruin, Verlust von gesellschaftlichen Ansehen bis hin zur Bedeutungslosigkeit bedeuten.
Also vielleicht liest du dich noch mal in das Thema ein, bevor du hier über eine Kanzlei fabulierst. Sie haben eine Website mit einer Chronologie. Du wärest überrascht. ( siehe auch TV Beiträge der RA‘e , Interviews in den ÖR) sogar zum Thema gibt es Interviews älteren Datums.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 09:11
Zitat von AliceTAliceT schrieb:und jetzt sollen bitte alle schön ruhig sein, sonst Post vom Anwalt :shot:
Idealerweise sagt man als Beteiligter und Unbeteiligter etwas was man belegen kann, dann gibt es auch keine Post vom Anwalt, ziemlich easy.
Es sei dann man will mit Schmutz werfen und kann dann eine Schadenszahlung von 20.000-30.000 leisten.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 09:24
Zitat von ghitaghita schrieb:Wie soll man als Frau so einen anzeigen, der dich nur als Fic*stück behandelt, dir extrem weh tut.. wenn man vorher dazu bereit war, mit ihm Sex zu haben?
Garnicht.
Manche Entscheidungen sind im Nachgang einfach nicht gut.
Aber.
Die Entscheidung hat man selber getroffen und muss sie dann auch ausbaden und aushalten.
Vorallem wenn du schreibst es sei sogar bekannt gewesen wie derjenige so mit seinen Groupis im Bett umgeht.
Bei einer Vergewaltigung ist die Schuld relativ einfach beim Vergewaltiger zu finden.
Bei 'freiwilliger Basis', ganz besonders wie du sie beschreibst, gehören aber zwei dazu und der weibliche Part, so wie du es schreibst, ist da ganz klar auch mit drin.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum denn nicht? Warum soll man nicht zunächst glauben? Sie hat ihn doch nicht mal einer Straftat beschuldigt, soweit ich das mitbekommen habe, sondern nur von den Zuständen dort berichtet. Die andere Seite ist doch, man glaubt, dass Lindemann sowas nie mitmachen würde, geschweige eine Fuck-Casterin beschäftigt hat. Irgendwas "glaubst" du doch auch, so wie du dich aus dem Fenster lehnst?
Ich meine damit explizit die schwerwiegenden Vorwürfe hinsichtlich Ko Tropfen und alles in diese Richtung.
Das Casting, die Partys und der Sex ist mir egal solange er freiwillig geschieht.
Und nein man kann das nicht sofort glauben.
Mit solchen Vorwürfen kann man ad hoc komplette Leben und Karrieren zerstören.
Auch zurecht.
Aber dann bedarf es stichhaltiger Beweise im Rahmen von Ermittlungen zur Wahrheitsfindung und nicht nur mal einfach Aussagen in die Richtung und das 'Todesurteil' eines Mobs.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 10:34
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Allein die Tatsache, dass man jetzt diese Anwaltskanzlei beauftragt hat, die sich sozusagen ja darauf spezialisiert hat, Promis bei Anschuldigungen sexueller Art rauszuhauen (Mockridge), spricht für mich Bände.
Und natürlich, dass man alles abstreitet und droht.
Klar, erst will man die Frauen ernstnehmen und versuchen, alles aufzuklären, und jetzt sollen bitte alle schön ruhig sein, sonst Post vom Anwalt :shot:
Das ist halt leider auch wieder paranoide Hexenjäger-Logik... der Vorwurf von schweren Sexualstraftaten steht im Raum, selbstverständlich lässt man sich da von einer Kanzlei vertreten die genau auf dem Gebiet und auf Promi-Fälle spezialisiert ist! Soll man extra einen nehmen, der keine Ahnung hat und eigentlich hauptsächlich Baugenehmigungsverfahren macht, nur um 'seine Unschuld zu beweisen'? Gerade der Unschuldige der nichts Böses ahnt hat noch den höchsten Bedarf an einer Kanzlei, die jeden dreckigen Trick schonmal gesehen hat... Manchmal hat man echt den Eindruck dass man sich als Beschuldigter am Besten gleich am nächsten Baum aufzuhängen hat sobald irgendwer irgendwas behauptet - so läuft der Hase aber nicht, glücklicherweise.


4x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 10:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das ist halt leider auch wieder paranoide Hexenjäger-Logik... der Vorwurf von schweren Sexualstraftaten steht im Raum, selbstverständlich lässt man sich da von einer Kanzlei vertreten die genau auf dem Gebiet und auf Promi-Fälle spezialisiert ist! Soll man extra einen nehmen, der keine Ahnung hat und eigentlich hauptsächlich Baugenehmigungsverfahren macht, nur um 'seine Unschuld zu beweisen'? Gerade der Unschuldige der nichts Böses ahnt hat noch den höchsten Bedarf an einer Kanzlei, die jeden dreckigen Trick schonmal gesehen hat... Manchmal hat man echt den Eindruck dass man sich als Beschuldigter am Besten gleich am nächsten Baum aufzuhängen hat sobald irgendwer irgendwas behauptet - so läuft der Hase aber nicht, glücklicherweise.
Generell sind das problematische Äusserungen.
I.g nimmt es die Diskutantin durch solche Aussagen Ramstein übel dass sie sich verteidigen.
Das ist jedoch ihr gutes Recht.
So wie es auch das gute Recht der Frauen ist diese Vorwürfe publik zu machen.
Oder soll man da auch sagen 'Spricht für mich Bände wenn jemand in die Öffentlichkeit rennt(Die will nur Kohle)' wenn eine Betroffene sich äussert.
Ziemliche Doppelmoral ist sowas.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 11:09
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:paranoide Hexenjäger-Logik
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Gerade der Unschuldige
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:jeden dreckigen Trick
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:irgendwer irgendwas behauptet
Wow.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:so läuft der Hase aber nicht
Na so wie oben aber glücklicherweise auch nicht.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 11:22
Zitat von JuleJule schrieb:Aber warum sollten sie?
Ist vielleicht auch nix, womit man sich nach außen hin schmücken will, aus Angst vor den Reaktionen?
Vielleicht möchte nicht jeder hören, dass man ja die ist, die mit Lindemann gebumst hat?
Das ist halt die Frage... Es gibt doch so viele Fangirls, wohl auch etliche die stolz darauf sind...
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mag ja sein, dass du davon ausgehst und wenn alles korrekt läuft, sollte das auch so sein.
Aber Kayla Shyx sagt doch in ihrem Video, dass keine Ausweise überprüft wurden, wenn ich das richtig erinnere.
Sie sagt nur dass zur Aftershow-Party keine Ausweise überprüft wurden. Aber wie sind sie denn aufs Konzertgelände gekommen? Sie müssen da ja auch erstmal reingekommen sein und somit den Einlass und dort die Ausweiskontrolle passiert haben.
Oder wurden sie irgendwie auf Umwegen aufs Gelände geschleust?
Eine zusätzliche Kontrolle von Mädels die im Vorfeld gecastet wurden (und da wurde ja sicherlich auch aufs Alter geschaut, die sind ja nicht blöd) bei der Aftershow? Wäre wohl nicht nötig, oder?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich weiß nicht wie du auf diese gefälschten Ausweise kommst. Was für Ausweise schweben dir denn davor? Schülerausweise aus Pappe wie in deiner eigenen Jugend?
Mir schwebt da garnichts vor - es ging mir dabei nur um die Frage, wie gut am Einlass kontrolliert wird. Natürlich kann's auch sein dass Leute da garnicht kontrolliert wurden, weil sie einfach alt genug ausgesehen haben / hergerichtet waren.
Der Punkt um den es mir geht ist, dass falls sich da jemand unter 18 reingeschmuggelt hat auf irgendwelchen illegalen Wegen (z.B. mittels einem falschen Ausweis), dann kann man den Leuten am Einlass nicht wirklich einen Vorwurf machen, im Gegenteil, dann ist der*diejenige schuldig die sich den Einlass auf illegalem Weg erschlichen hat.
Das war's auch schon warum ich gefälschte Ausweise als Beispiel angeführt habe.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Rammstein ist ja auch kein FSK18 Konzert, weshalb da nix überprüft werden musste.
Zumindest beim Einlass nicht.
Doch, seit 2019 sind die Konzerte FSK18. Das war auch für mich eine wichtige Frage die aber schon recht früh in diesem Thread geklärt werden konnte.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja.
Also kann niemand mit Sicherheit sagen, dass all die Frauen/Mädchen, die -möglicherweise nicht ganz freiwillig- Sex mit TL hatten, volljährig waren.
Zumindest hätten sie wg. FSK18 garnicht aufs Gelände kommen dürfen.
Die Band kann sich da rausziehen eben weil es diese Einschränkung gibt - zu ihrem Selbstschutz und weil sonst große Teile der Show garnicht möglich wären.
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber der Gedanke der mir kommt, wie viele Mädels gehen denn mit 16/17 Jahren allein auf so ein großes Konzert? Klar gibts bestimmt. Aber da sind doch dann meistens Freunde usw dabei. Und die youtuberin meinte ja auch dass die Frauen nur allein rein durften. Also niemanden mitnehmen durften.
Falls Du Kayla meinst: Die hat doch selbst eine 18jährige Freundin mit reingenommen!
Und sie spricht das auch ausdrücklich an dass sie da entsprechend Verantwortung hatte.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Musst nicht darauf antworten, aber hältst du es auch für möglich, dass sich zu den mutmaßlich echten Opfern auch zumindest einige wenige sogenannte Trittbrettfahrerinnen gesellt haben könnten, die nur aus Eigennutz und um L vielleicht zu Schaden auf den Zug mit aufgesprungen sein könnten?
Ich halte das durchaus für möglich.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Youtuberin selbst kam mit ihrer Begleitung rein (ohne Persoabgleich).
Ihr Alter dürfte der Casting-Dame bekannt gewesen sein. Und das Konzert war FSK18, entsprechend gab es am Einlass Kontrollen.
Da die Karten zumindest in Deutschland personalisiert sind, wird das womöglich sogar schon beim Kauf kontrolliert (das weiß ich aber nicht, hab noch nie 'ne FSK18-Konzertkarte gekauft).
Zitat von malucamaluca schrieb:Bislang gibt es ja wohl nur eine Anzeige, die von Shelby Lynn, das Video von Kayla und die anonymisierten Aussagen von der Recherche der "Zeit" ReporterInnen. Anscheinend hat die "Zeit" bereits seit Oktober letzten Jahres zu den Vorkommnissen recherchiert, durch die Postings von Shelby kam die Sache aber eben nach dem Konzert in Litauen an die öffentlichkeit.
Gerade die Aussage von Shelby Lynn kann aber maximal zu einer Anzeige gegen Unbekannt führen, das ist ja das Problem.
Es gibt keinerlei Nachweis dafür, dass die Band da überhaupt involviert war. Sie hat Lindemann getroffen und Nein gesagt, er war wütend (auf Joe?), liess sie aber gehen.
Das kann durchaus am Ende so laufen, dass ihre Aussage als Beweis dafür hergenommen wird, dass Lindemann unwillige Frauen problemlos hat gehen lassen.
Zitat von malucamaluca schrieb:Bei Shelby und Kayla haben sich wohl noch etliche andere Betroffene gemeldet, wollen aber bislang nicht damit an die Öffentlichkeit. Kein Wunder bei dem ganzen Hate.
Betroffen von was ist da halt die Frage.
Schlecht behandelt zu werden reicht ja noch nicht.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum denn nicht? Warum soll man nicht zunächst glauben? Sie hat ihn doch nicht mal einer Straftat beschuldigt, soweit ich das mitbekommen habe, sondern nur von den Zuständen dort berichtet.
Eben. Es könnte genauso sein dass ihr, nachdem sie zu Lindemann nein gesagt hat, danach noch irgendwo irgendwas durch irgendjemand passiert sein könnte. Aber auch dass sie zusammengeklappt ist einfach nur weil ihr Körper nach stundenlangem Feiern einfach schlappgemacht hat.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich halte das ja schon fast für einen PR-Gag. Alter Mann zeigt wie wahnsinnig potent er angeblich noch ist.
Reichen dafür seine Videos nicht?
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Auch interessant ist, dass man auf yt das besagte, supereklige Video (das diese "Kammer" unter der Bühne zeigt) nicht mehr finden kann - da ist die Kanzlei wohl schon aktiv geworden.
Auf reddit ist es aber immer noch verfügbar - bin mal gespannt, wie lange noch.
Also ich hab das auch bisher nicht finden können - hab aber auch nicht intensiv gesucht.
Hätte mich interessiert ob das nicht vielleicht doch nur ein Ausschnitt aus einem seiner Videos war und die Behauptungen das sei während dem Konzert unter der Bühne aufgenommen bzw. live übertragen worden nur zur Show gehören...
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Stimmt! Irgendwo in dem Video liest sie aber Berichte von anderen vor, da hieß es nur allein. „Guestlist is Full“ als eine geragt hat ob sie noch jemanden mit nehmen darf. Vielleicht war diese aber nicht hübsch genug. Kann auch sein.
Aber auch das ist nicht strafbar. Dass hübsche Frauen für die erste Reihe ausgesucht werden ist ja jetzt wirklich nichts neues.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Gestern habe ich einen Beitrag gelesen, in dem geschildert wurde, dass sich jahrelang sogar die Feuilletons der Qualitätsmedien positiv über Rammstein, Lindemann und deren angeblich so hochwertige und poetische Werke geäußert hatten. Auch ich meine mich zu erinnern, dass ich vor ein paar Jahren mal sowas gelesen hatte, im Sinne von "Rammstein tut nur so wild, aber eigentlich sind es hochsensible Künstler..."
Das ist genau das, was ich so schwierig an der Geschichte finde.
Ich hab das ganze Theater (ja, ich mein das in diesem Fall wörtlich) immer nur als Show, als Konzept-Kunst verstanden und Lindemann als Künstler der da in eine Rolle schlüpft.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Bei so einem positiven Image kann ich mir schon vorstellen, dass sich zumindest einige Frauen auch deswegen bereitwillig auf solche After Show Partys einladen haben lassen, weil man vielleicht dachte, dass es höchstens ein toller, interessanter Abend wird. Würde man bei einem Meet and Greet mit anderen hochgepriesenen Künstlern ja auch so erwarten.
Genau. Ich hätte mich wie gesagt da auch drauf eingelassen. Aber halt auch die Reissleine gezogen in dem Moment in dem ich merke dass da was falsch läuft. Aber dafür wäre ein Wartezimmer mit schwarzen Sofas und Alkohol auch noch kein Grund gewesen (höchstens die Zombie-Figuren).
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bei einer Vergewaltigung ist die Schuld relativ einfach beim Vergewaltiger zu finden.
Und leider meist sehr, sehr schwer zu beweisen...
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich meine damit explizit die schwerwiegenden Vorwürfe hinsichtlich Ko Tropfen und alles in diese Richtung.
Da gibt es doch bisher nur eine einzige Aussage und bei der ist nicht klar ob die Band oder Lindemann damit überhaupt was zu tun hatten. Es gibt auch keine Beweise dafür. Blaue Flecken holt man sich leicht bei einem Konzert. Und ja, es gibt Videos auf denen man Shelby wild herumhüpfen sieht. Daraus eine Anzeige gegen Lindemann konstruieren zu wollen dürfte schwer bis unmöglich werden.


5x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 11:23
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:der Vorwurf von schweren Sexualstraftaten steht im Raum, selbstverständlich lässt man sich da von einer Kanzlei vertreten die genau auf dem Gebiet und auf Promi-Fälle spezialisiert ist!
Ja, absolut.

Natürlich ist die mandatierung eines Anwalts/Anwältin kein Schuldeingeständnis und sollte auch nicht als solches gewertet werden.

Es würde -aus meiner Sicht- allerdings der Diskussion gut tun, bei der sachlichen Aussage zu bleiben und auf das scharfe Vokabular ( paronoid, Hexenjäger-Logik etc) zu verzichten.
Das Thema ist sehr schwierig, die Debatte ist sehr aufgeheizt. Muss man nicht noch weiter anheizen.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 11:30
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Klar, erst will man die Frauen ernstnehmen und versuchen, alles aufzuklären, und jetzt sollen bitte alle schön ruhig sein, sonst Post vom Anwalt :shot:
Die bloße Androhung von Post vom Anwalt sollte niemanden davon abhalten, für seine Rechte einzustehen.
Sicherlich gibt es auch Unterstützung von Vereinen gegen sexualisierte Gewalt, Kanzleien, die u.U. pro bono arbeiten und den Betroffenen so helfen. Zumindest wäre es wünschenswert.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 11:35
Zitat von wobelwobel schrieb:Ihr Alter dürfte der Casting-Dame bekannt gewesen sein. Und das Konzert war FSK18, entsprechend gab es am Einlass Kontrollen.
Da die Karten zumindest in Deutschland personalisiert sind, wird das womöglich sogar schon beim Kauf kontrolliert (das weiß ich aber nicht, hab noch nie 'ne FSK18-Konzertkarte gekauft).
maluca schrieb
Aber nicht das Alter der Begleitung und noch einmal: Rammstein-Konzerte sind ab 16 Jahren ohne Begleitung möglich. Das wurde hier auch schon mehrmals mit Quellen belegt.


melden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 11:39
Jugendliche unter 16 Jahren dürfen nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person am Konzert teilnehmen. Hierfür ist die Erziehungsbeauftragung (gemäß §1 Abs.1 Nr. 4 Jugendschutzgesetz) vollständig auszufüllen und beim Konzert bei sich zu tragen
Quelle: https://olympiastadion.berlin/de/termin/rammstein-15-07-2023/#:~:text=Rammstein%20%2D%2015.%20Juli%202023%20%2D%20Olympiastadion%20Berlin (Archiv-Version vom 09.06.2023)

Die Begleitung der Youtuberin war laut deren Aussage gerade 18 geworden und wurde aber vor dem Einlass zur privateren Aftershow-Party nicht kontrolliert.


1x zitiertmelden

Vorwürfe gegen Rammstein Bandmitglieder

09.06.2023 um 11:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich bin heilfroh, in einem Rechtsstaat zu leben. Nicht auszudenken, was sonst alles möglich wäre.
Eine Ahnung davon hinterlassen Threads wie diese.
Zitat von vincentvincent schrieb:Oder sind wir hier jetzt beim exklusiven Allmy-Strafgericht?
Wenn es nach dem ginge, hinge er schon.
Zitat von wobelwobel schrieb:Doch, seit 2019 sind die Konzerte FSK18. Das war auch für mich eine wichtige Frage die aber schon recht früh in diesem Thread geklärt werden konnte.
Na-hain! Die Solo-Lindemann-Konzerte sind es, die erst ab 18 sind – nicht die Rammstein-Konzerte. Bei letzteren hängt es vom Veranstalter ab. Wurde auch schon zig-mal hier erklärt. Siehe die Beiträge zuvor!


1x zitiertmelden