Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Silvester: Pyros oder nicht?

2.243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Böller, Jahreswechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:33
Zitat von EyaEya schrieb:Fakt ist, dass in dieser Causa ein Mittelweg durchaus vorstellbar wäre.
Naja, zunächst gibt es Prioritäten. Und dieser Böller-Unsinn gegenübergestellt mit Umweltzerstörung ... ich weiß wer da Priro 1 hat.

Vielleicht aber auch 'ne Alters- oder Bildungsfrage. Für mich jedenfalls unfassbar das nicht zu kapieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:34
Zitat von EyaEya schrieb:Hätte dann was von "silent disco" :D
Dazu kann man ja dann noch Musik abspielen, hab ich alles schon gesehen. In Frankfurt gab es mal so einen Lichtershow, da wurden die Hochhäuser angeleuchtet, mit bewegten Bilder, dazu lief Musik, war echt toll. :D


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:37
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Vielleicht aber auch 'ne Alters- oder Bildungsfrage. Für mich jedenfalls unfassbar das nicht zu kapieren.
Ja, alle die nicht deine Meinung vertreten sind

a. ungebildet und
b. nicht alt genug oder eher zu alt

Verstanden :Y:


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dazu kann man ja dann noch Musik abspielen, hab ich alles schon gesehen. In Frankfurt gab es mal so einen Lichtershow, da wurden die Hochhäuser angeleuchtet, mit bewegten Bilder, dazu lief Musik, war echt toll. :D
Na super^^
Und die Musik ist dann leise und ohne Bass? Und die Laser sind z.B. vogelfreundlicher? Glaube ich Dir nicht!
In jeder Gemeinde Lasershows mit Musik zu haben wäre sicherlich auch sehr stromfressend.


1x zitiertmelden
melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wer macht das denn?
keine Ahnung, wahrscheinlich irgendwelche fetten diabetischen Kinder denen man ihren Pudding weggenommen hat :D
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:rogerhouston schrieb:
Nicht auf die Umwelt schei*en im eigenen Interesse!
wie nennst Du denn Leute die so sind? Die sich im gesetzlichen Rahmen bewegen, aber voll drauf scheißen? Deren Antwort auf Dein Anliegen leidender Tiere ein mühdes lächeln ist, kurz bevor sie den Mega-China-Böller im Vorgarten zünden?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und da kann man doch nach Kompromissen schauen, wo beide Seiten einigermaßen zufrieden sind.
Beide Seiten? Was sind den die Kriterien um bei einer der Seiten mitmachen zu dürfen? Gibt`s da auch Untergruppen? Hab keinen Kracher gezündet, aber dafür mit Frauchen & ner Airringer in der Küche rumgeballert. Der eine Kater fand das nicht gut, der andere schlief weiter...


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:41
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:In jeder Gemeinde Lasershows mit Musik zu haben wäre sicherlich auch sehr stromfressend.
Naja, besser als mehrere Tonnen Feinstaub und Müllberge die zu entsorgen sind.^^
https://www.morgenpost.de/berlin/article216057561/191-Tonnen-Silvestermuell-allein-in-deutschen-Grossstaedten.html


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:42
Zitat von cejarcejar schrieb:Natürlich kommt Vandalismus auch sonst vor - nur nicht so gehäuft und vor allem nicht mit Unterstützung von Sprengstoff...
Liegt vermutlich daran, dass die Klientel (zum Glück) zu dämlich ist, so etwas selber herzustellen.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:42
Zitat von back_againback_again schrieb:wie nennst Du denn Leute die so sind? Die sich im gesetzlichen Rahmen bewegen, aber voll drauf scheißen? Deren Antwort auf Dein Anliegen leidender Tiere ein mühdes lächeln ist, kurz bevor sie den Mega-China-Böller im Vorgarten zünden?
ich würde solche Leute schlicht "Egoisten" nennen.
Oder gibts eine niedlichere Bezeichnung? ;)


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich würde solche Leute schlicht "Egoisten" nennen.
das sind sie auch, diese Bezeichnung sollte legitim sein ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:45
Zitat von back_againback_again schrieb:Deren Antwort auf Dein Anliegen leidender Tiere ein mühdes lächeln ist, kurz bevor sie den Mega-China-Böller im Vorgarten zünden?
Ignorant?
Zitat von back_againback_again schrieb:Beide Seiten?
Ja, diejenigen die Feuerwerk zünden wollen und diejenigen die darauf verzichten wollen.
Sichtwort -> Zonen für Feuerwerkskörper die zündeln wollen, oder eben Lasershows für diejenigen die darauf verzichten können.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:47
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ignorant?
... auch legitim, ist ja ne Tatsache, keine Beleidigung


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:48
Zitat von back_againback_again schrieb:wie nennst Du denn Leute die so sind? Die sich im gesetzlichen Rahmen bewegen, aber voll drauf scheißen? Deren Antwort auf Dein Anliegen leidender Tiere ein mühdes lächeln ist, kurz bevor sie den Mega-China-Böller im Vorgarten zünden?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich würde solche Leute schlicht "Egoisten" nennen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ignorant?
Zitat von back_againback_again schrieb:legitim, ist ja ne Tatsache, keine Beleidigung
also ignorante Egoisten.

Diese Welt ist so wie sie ist, weil es - mMn - zu viele solcher gibt ;)


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:49
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Zonen für Feuerwerkskörper die zündeln wollen, oder eben Lasershows für diejenigen die darauf verzichten können.
Wo kann ich unterzeichnen? :D

Das wäre, denke ich, ein guter Kompromiss. So könnte jeder Silvester auf seine bevorzugte Art genießen ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.


3x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:50
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Naja, besser als mehrere Tonnen Feinstaub und Müllberge die zu entsorgen sind.^^
Trotzdem keine Alternative zum Silvesterfeuerwerk, die man als Ablasshandel für ein generelles Verbot ernsthaft diskutieren kann.


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:50
Zitat von EyaEya schrieb:Ja, alle die nicht deine Meinung vertreten sind

a. ungebildet und
b. nicht alt genug oder eher zu alt

Verstanden :Y:
Echt doof, wie du am Kern der Aussage vorbeilavierst und dich an Nebensächlichkeiten hochziehst.


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:51
Zitat von EyaEya schrieb:Wo kann ich unterzeichnen? :D

Das wäre, denke ich, ein guter Kompromiss. So könnte jeder Silvester auf seine bevorzugte Art genießen ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.
Dann stellen wir mal einen Antrag bei den jeweiligen zuständigen Politiker-Oberhäupter. :D


melden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:52
Hier gibt es eine Online-Petition, die sich für ein Verbot privater Silvesterfeuerwerke ausspricht.
Zur Zeit haben ca. 55.500 Menschen unterzeichnet.

https://www.openpetition.de/petition/online/verbot-des-privaten-silvesterfeuerwerks


2x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:53
Zitat von CaptainAllmyCaptainAllmy schrieb:Trotzdem keine Alternative zum Silvesterfeuerwerk, die man als Ablasshandel für ein generelles Verbot ernsthaft diskutieren kann.
Bei meinem Beispiel geht es aber nicht um ein generelles Verbot...


1x zitiertmelden

Silvester: Pyros oder nicht?

01.01.2020 um 22:56
Zitat von EyaEya schrieb:So könnte jeder Silvester auf seine bevorzugte Art genießen ohne das sich jemand benachteiligt fühlt.
Das wäre auch bei meiner vorgeschlagenen Variante so. Feuerwerks Liebhaber wie du könnten den Lärm und Qualm in ihren eigenen 4 Wänden in vollen Zügen genießen und die anderen die Ruhe und saubere Luft.


Anzeige

1x zitiertmelden