Protectme schrieb:Weil du gerade von Öffentlichkeit und Privatleben schreibst... YouTube schaue ich nur um mal eine Doku zu sehen oder Dinge über die ich lachen muss. Aber manche Personen, gerade die jüngere Generation sehen sich Mädels an, wie andere Mädels ihre "Morgenroutine" zeigen.
Genau solche Leute haben auch weniger Interesse daran, sich dann irgendwo an Diskussionen zu beteiligen. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass solche Menschen auch Lust auf Diskussionen haben. Das ist ein gesellschaftlicher Wandel.
Meist siehst du unter YouTube-Videos die Kommentare und da breitet sich dann deren ganze Intelligenz beim Diskutieren aus...
Alphabetnkunst schrieb:Ich war eigentlich auch hier, um aktiv zu kommunizieren. Nicht, um viel zu lesen.
Ich wollte quatschen, diskutieren. Diskussionsforum halt. Da hast du Threads, die sind 20 Seiten lang a 20 Beiträge, die meistens noch voll die Romane sind. Irgendwann möchte man in einem Diskussionsforum auch mal diskutieren.
Da müssen wir uns alle auch mal selbst an die Nase fassen. Ein neuer Schreiber sollte schon mal die letzten 1-2 Seiten durchlesen, aber manche erwarten von einem, dass man sich die letzten 500 Seiten durchliest. Wehe, du wiederholst etwas, was schon vor 412 Seiten geschrieben wurde.
Man sollte beim Diskutieren in Threads verstehen, dass jederzeit jemand in die Diskussion stoßen kann. Dann wird vielleicht mal was gesagt, was schon gesagt wurde, aber die Threads sind nunmal gigantisch. Es ist ja nicht so, dass man eine Sache nur ein Mal diskutieren darf und danach nie wieder.
Es muss Verständnis dafür geben, dass sich Themen wiederholen.
Merwinna schrieb:Absolut nicht! Dann fangen die Leute einfach an, Posts zu schreiben, von denen sie glauben, dass viele mögen - und nicht so, wie sie wirklich denken. Es ist eine bewährte Methode
ein Forum zerstören.
Solche Punktesysteme sind auch sehr gefährlich, wenn es dann auch Minuspunkte gibt. Ich kenne das von einem Imageboard, in dem man mit zu vielen Minuspunkten gesperrt wird. Da ist die Kommentarvielfalt stark gesunken, weil nur das geschrieben wird, was der Allgemeinheit gefällt. Das ist wie im realen Leben, in dem eine bestimmte Meinung "normal" ist und du für eine andere Meinung sogar Probleme kriegen könntest.
Pestsau schrieb:Ich denke auch das hier auf Allmy vielleicht die Themenvielfalt mittlerweile zu groß ist. Es wird ja alles abgedeckt. Die Schwerpunkt, was in diesem Fall ja ganz klar der Mysterybereich ist, hat sich ja ganz deutlich in eine andere Richtung verschoben. Ich glaube Allmy würde ne kleine Entschlackung recht gut tun.
Nein, bitte nicht aussortieren! Natürlich gibt es hier eine große Themenvielfalt, aber manche User sind überwiegend in einer Kategorie unterwegs und wenn die wegfällt, gehen sie. Mich reizt hier nur die Kategorie "Menschen". In den restlichen Kategorien schreibe ich nur gelegentlich.
Ein ganz anderes Problem wird vielleicht auch der Name und die Gestaltung des Forums sein. Wer das erste Mal auf diese Seite stößt, liest den Namen "Allmystery" und sieht ein schwarzes Forum. Da denkt man sich auch erst, dass hier nur Spinner unterwegs sind und das so ein verrücktes Geisterforum ist. Ja schon bei Google siehst du in den Suchvorschlägen ersteinmal nur "www.allmystery.de" und denkst dir deinen Teil dazu.
Wer dennoch auf die Seite klickt und dann mal schaut, welche Kategorien es gibt, wird erkennen, dass es hier mehr gibt als nur Mystery.
Aber den Forumsnamen und das Design ändern? Niemals!
:) Das gehört zum Forum und soll so bleiben.
:allmy:Vielleicht gibt es einfach kein Heilmittel für Foren und man kann nur zuschauen, wie sich das Internet weiterentwickelt.