Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 13:47
Zum Islam in Deutschland konvertieren ist eine Sache, allerdings das Selbe in Ägypten zu machen ^^ Ich weiß nicht, wenn er normalerweise ein rationaldenkender, schlauer Mensch ist, wird er schon wissen, was er tut.
Jegliche Sorgen kann ich aber natürlich verstehen!

Anzeige
melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 13:56
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es kann doch wohl jeder konvertieren zu was er will und wenn es aus Liebe passiert ist es doch nochmal schöner weil das schon ein starkes Anzeichen dafür ist, dass man bereit ist, das Leben mit dem anderen zu teilen.
Eben, doch in diesen Kulturkreisen scheint es (teilweise) Bedingung zu sein, ebenso gut hätte er bei seinem Glauben bleiben können.
Wobei man aus Überzeugung konventieren sollte, nicht aus Liebe zu einer Person, was natürlich jeder so halten kann, wie er mag.

Interessant zu wissen wäre, ob sie aus Liebe zu ihm zum Christentum wechseln würde.


2x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:05
@borabora
Ja schaut, da kommt doch wieder eine schlechte Nachricht, sie will ihn in Deutschland gar nicht besuchen, nein, wenn, dann muss er nach Ägypten, ne Freundin rief grade an und erzählte mir das..... sie hat mit ner anderen Animateurin aus dem Club telefoniert, die sind immer zu mehreren Leuten nach Ägypten geflogen 3 mal im Jahr und haben ihn immer mitgenommen..... frage mich nur warum er dann gleich konvertieren musste.....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:15
@fantesy88

Da er die Kosten u. Mühen einer Reise (aus Liebe) auf sich nimmt, hat sie es nicht nötig, ihn zu besuchen.

Bist Du Dir sicher, das sie die Konvertierung zur Bedingung gemacht hat?


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:19
@borabora
Jawohl, hat sie! Sie hat mit ihm über seinen Gott gestritten und gesagt : wenn Du mich liebst musst Du meinen Glauben annehmen.....


3x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:23
Die Freundin, die eben anrief und sich auch Sorgen macht, hat auf seinem Handy ein Video angeschaut von seinem Konvertieren in einer ägyptischen Moschee mit ganz vielen Männern sagt sie, sie fand das total fremd.... sie war ehrlich geschockt und meinte : das kann doch alles nicht sein....


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:31
Wie viele ungetaufte Frauen wohl, weil sie kirchlich heiraten wollen, jährlich so die Konfession ändern, damit sie es doch tun können. ^^
Oder beim örtlichen Pfarrer anbetteln, es zu dürfen.

Da finde ich die Annahme / das Wechseln einer Religion aus Liebe, doch letztlich viel schöner.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:31
@fantesy88

Ich könnte mir vorstellen, den Glauben zu wechseln, nur, muss das auf freiwilliger Basis sein, keinesfalls erzwungender Maßen.

Dein Freund liegt Dir sicher sehr am Herzen, weil Du auch diesen Thread erstellt hast.

Vielleicht solltest Du mit ihm mal in Ruhe sprechen. Falls er keine Vernunft annimmt, kannst Du nichts tun.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:32
Muss alles kein Drama sein. Wir hatten hier lange Jahre einen User, der auch zum Islam konvertiert ist um seinen Schatz heiraten zu können. Hat ihm meines Wissens nicht geschadet.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:32
Ich meine, es ist natürlich ganz allein seine Sache wenn er aus Liebe konvertiert, aber dann hoffe ich auch dass die schöne Ägypterin ihn nicht verarscht und nur sein Geld will....


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:36
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: aber dann hoffe ich auch dass die schöne Ägypterin ihn nicht verarscht und nur sein Geld will....
Ist er denn reich?

Scheint mir mit der Liebe bei den Beiden eine eher einseitige Sache zu sein, weil sie ihn in Deutschland nicht besuchen möchte.
Daraus könnte man schließen, das sie seine blinde Liebe zu ihr ausnutzt.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:36
Irgendwie hab ich das blöde Gefühl dass es zu keiner Heirat kommen wird..... warum sonstwill sie ihn in Deutschland gar nicht besuchen.... außerdem kennen die sich doch kaum, nur die paar Urlaube.....


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:38
@borabora
Er hat eine Führungsposition und verdient gutes Geld......


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:40
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Er hat eine Führungsposition und verdient gutes Geld......
Was kein Indiz dafür ist, dass es die Ägypterin nicht ernst mit ihm meint.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 14:46
@emanon
Das ist richtig, ich glaub wir Frauen sorgen uns mehr um ihn..... die Jungs in unserer Clique sagen nur : der ist völlig verstrahlt und ich gebe zu, ich hab auf Dornenrose gehört und einiges über Bezness gegoogelt...... naja, muss ja nicht auf ihn zutreffen, wünsche ihm echt Glück mit seiner ägyptischen Freundin, auch wenn die sich noch gar nicht lange kennen.... vielleicht klappt‘s ja!


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 16:18
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb:Irgendwie hab ich das blöde Gefühl dass es zu keiner Heirat kommen wird..... warum sonstwill sie ihn in Deutschland gar nicht besuchen.... außerdem kennen die sich doch kaum, nur die paar Urlaube.....
Na dann gibt es doch auch keinen Grund zur Sorge, oder?
Wenn Sie will, dass er nach Ägypten kommt, dann ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen. Sie will wohl in ihrer Heimat bleiben, er würde dort bei einem Umzug nicht mehr so viel verdienen, nur Geld und oder eine Aufenthaltserlaubnis/Staatsbürgerschaft als Grund wird so unwahrscheinlicher.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 16:18
@fantesy88
ich bleibe bei der Idee das er sich absichern sollte: er soll nichts unterschreiben was nicht ein von ihm bezahlter Dolmetscher übersetzt, am Besten einer in Deutschland.
Handy hoch, Foto, schicken, 10 Minuten warten dann steht der Liebe nichts im Weg - das ist ein so kleiner Aufwand im Vergleich zur Auswirkung.
Viele haben anstatt Heiratsurkunden, Kaufverträgen oder Verträgen Schuldscheine unterschrieben, die Dolmetscher hingen mit den Damen und Herren zusammen.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 16:31
Zitat von fantesy88fantesy88 schrieb: Sie hat mit ihm über seinen Gott gestritten und gesagt : wenn Du mich liebst musst Du meinen Glauben annehmen.....
Auch im Angesicht verrückt spielender Hormone sollte jeder sich bewusst sein das es für nichts und niemand
ein zwingendes "muß" gibt (den Tod mal ausgeschlossen).
Selbstverständlich geht es uns alle absolut nichts an was der Protagonist macht und aus welchen
Gründen er dies für richtig hält.
Allerdings klingt das für mich hier eher nach "Die Pistole auf die Brust setzen" als nach einer gut überlegten
und von Überzeugung der Religion geprägten Konvertierung.


melden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 16:36
@Abahatschi
Da sieht man mal das Blauäugigkeit gefährlich werden kann im Ausland..... hoffe er ist so clever und unterschreibt nichts was er nicht lesen kann.... da hab ich noch gar nicht dran gedacht, hast vollkommen recht @Abahatschi


1x zitiertmelden

Aus Liebe zum Islam konvertieren...

05.04.2018 um 16:37
@Laucott
Danke für die PN..... Foto könnte ich leider nicht öffnen.....


Anzeige

melden