Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

3.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Partnersuche, Dating ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:00
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Sowas ist nicht planbar, aber sehr schön.
ja ist es leider nicht das stimmt. Ich würde sagen die Quote so ein Date zu haben ist sogar recht mies.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:07
Zitat von knopperknopper schrieb:ja das stimmt
Kopper, du schreibst reflektiert, du bist nicht überheblich, du bist ein angenehmer Zeitgenosse. Schmeiss jetzt nicht die Flinte ins Korn.
Dates, sind wie Vorstellungsgespräch, die ersten drei muss man verhunzen, um es besser zu machen.
Du bist da aus deinem Schneckenhaus raus, das war mutig, und wenn es da nicht ganz geklappt hat, dann war es nicht die Richtige.
Bleib am Ball, treff dich weiter, und nimm es mit Humor. Da sind also Dates, die Dich kennenlernen wollen, das ist doch großartig.
Romeo und Julia ist eine dreitägige Beziehung zweier Minderjährige, due mit dem Tod von 7 Menschen endet. So schlimm war es doch nicht gewesen.

Wie war dein Date, wie und wo habt ihr euch getroffen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:11
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Ich hab auf einem Datingportal meine jetzige Göttergattin kennengelernt, über...
Da hab ich doch glatt den ganze Beitrag gelesen. Schöne Geschichte und Glückwunsch zum...naja Glück :)

Ich kenne mitlerweile tatsächlich einige Leute die ihr Glück online fanden. So auch mein bester Kumpel. Nun sind sie seit nem halben Jahr verheiratet und haben ein Kind.

Ein anderer Kumpel hat so nun auch sein Glück gefunden ^^

An mir ging das alles immer vorbei, da ich superfrüh schon meine Frau fand.

In der aktuellen Zeit, sehe ich diese Portale als Segen für Singles. Denke vielen hilft es aktuell Kontakt zu finden und nicht immer einsam zu Haus zu hocken.


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:25
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Bleib am Ball, treff dich weiter, und nimm es mit Humor.
nehme ich miilerweile auch nur noch. Wenn ich Glück habe klappt es halt mal ...und wnen nicht dann eben nicht. :)
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Wie war dein Date, wie und wo habt ihr euch getroffen?
das letzte war ganz angenehm, durch die Stadt gelaufen, was gegessen, ein wenig gelacht und erzählt und dann kam halt die übliche Absage am Ende. Vorstellungsgespräch wie du schon sagst.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Denke vielen hilft es aktuell Kontakt zu finden und nicht immer einsam zu Haus zu hocken.
...nicht wenn man auch vorher schon so gelebt hat. Ist leider verdammt schwer das "auszubrechen". Die Situation jetzt in der Pandemie erscheint dagegen gar nicht mal soo schlimm.


3x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:30
Zitat von knopperknopper schrieb:...nicht wenn man auch vorher schon so gelebt hat. Ist leider verdammt schwer das "auszubrechen". Die Situation jetzt in der Pandemie erscheint dagegen gar nicht mal soo schlimm.
Meinst du mit auszubrechen, es ist schwer, diese Portale zu verlassen?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:35
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Meinst du mit auszubrechen, es ist schwer, diese Portale zu verlassen?
naja das auch. Ich meinte aber eher in real sich Freunde zu suchen, rauszugehen, unter Menschen, reale Kontakte halt. Das berühmte "verlassen der Komfortzone".


2x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:36
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das auch. Ich meinte aber eher in real sich Freunde zu suchen, rauszugehen, unter Menschen, reale Kontakte halt. Das berühmte "verlassen der Komfortzone".
Ah ok. Das ist auch nicht einfach. Hatte ich falsch verstanden.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 21:39
Zitat von knopperknopper schrieb:nix mehr von der Romantik beim Schreiben
Hm, rückblickend hatte ich mit meiner Ex-Freundin und jetzigen Frau zunächst sehr wenige romantische Momente. Das kam eigentlich erst später. Im Grunde genommen sind wir aber nach wie vor eher unromantisch und haben das nie vermisst.

Ist Dir Romantik denn besonders wichtig, weil Du das so explizit erwähnst?


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

29.11.2021 um 23:02
Zitat von knopperknopper schrieb:das letzte war ganz angenehm, durch die Stadt gelaufen, was gegessen, ein wenig gelacht und erzählt und dann kam halt die übliche Absage am Ende. Vorstellungsgespräch wie du schon sagst.
Erste Dates sind immer Vorstellungsgespräche. Man sollte natürlich versuchen, das Ganze locker, ungezwungen und humorvoll anzugehen bzw. aussehen zu lassen, aber egal wie man es nun dreht oder wendet, im Kern geht es genau wie bei Arbeitgeber und Bewerber nur um die Frage "Passen wir zusammen?". Da nützt es auch nichts, sich zu verstellen, denn das führt letztlich nur dazu, dass wir die falschen Partner anziehen und diejenigen verschrecken, die besser gepasst hätten. Aber natürlich muss man genauso stets Selbstreflexion betreiben, gerade wenn es zuletzt vermehrt Absagen gehagelt hat. Und wenn das auch nix hilft, muss man einen seriösen Flirtcoach zu Rate ziehen.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 05:20
Zitat von SubwaySubway schrieb:Bei mir ist das zumindest so, dass ich idR tatsächlich - zumindest beziehungstechnich - nicht an meinem Gegenüber interessiert bin
Wie ist das zu verstehen? Du suchst keine Beziehung, sondern was?
Zitat von knopperknopper schrieb:Nichts!... außer Gesundheit" ist den meisten hier leider zu wenig.
Würde es Dich stören, wenn eine Frau nicht ganz gesund ist?
Zitat von knopperknopper schrieb:nicht allein sein, aber haben "nebenbei" eben auch nix anderes bspw. Hobbys oder so.
Ist das dann ein "Miteinander" oder eher ein "Nebeneinander/eine WG"?
Zitat von knopperknopper schrieb:ich eigentlich nicht darauf aus mich gleich in eine Beziehung festnageln zu wollen. Das spüren Frauen leider sofort.
Hm, ich finde, das ist völlig in Ordnung. Ich glaube, viele wollen es tatsächlich eher langsam angehen lassen und nicht ratzfatz mit beiden Füßen voll reinspringen in eine Beziehung. Man muss sich doch erst mal etwas kennen lernen und prüfen/ausloten.
Mich würde es eher verprellen, wenn das alles zu schnell ginge.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Lächeln auf dem Bild
Nicht nur auf einem Bild. Beobachte mal z.B. professionelle Tänzerinnen. Das Lächeln gehört mit dazu zum Auftritt.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:aber ein Lächeln zum dahinschmelzen haben. 😍
Durch ein Lächeln öffnet man sich, finde ich.
Besonders positiv, wenn man dann auch noch gepflegte Zähne sieht.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Gerade diese verzückt albern- fast kindlichen Zusammenkünfte.
Keine Seite fühlt sich ge/bedrängt, zwanglosigkeit.
Sowas ist nicht planbar, aber sehr schön.
Humor finde ich persönlich unwahrscheinlich wichtig.
Zitat von HaldirHaldir schrieb:An mir ging das alles immer vorbei, da ich superfrüh schon meine Frau fand.
Ich war mit meinem Ex-Mann zusammen von 19 bis 44 Jahren.


4x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich war mit meinem Ex-Mann zusammen von 19 bis 44 Jahren.
Ok, ich bin seit 22, nach wie vor, mit ihr zusammen. Was kommt, weiss natürlich niemand.


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:10
Zitat von HaldirHaldir schrieb:Was kommt, weiss natürlich niemand.
Das weiß niemand, und das ist auch gut so. 🙃


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie ist das zu verstehen? Du suchst keine Beziehung, sondern was?
Anscheinend tatsächlich i-wie nicht. Zumindest war ich seit meiner Trennung vor > 7 Jahren kein einziges Mal mehr verliebt - und ich habe in der Zeit nicht gerade wenig Leute kennen gelernt. Aber da ist einfach niemand, der mich wirklich flashed. Ich weiß bis heute nicht, wieso. Aber ich vermute mittlerweile, dass es daran liegt, dass ich so spezielle "Anforderungen" stelle, die bisher nur mein Ex erfüllt hat - ein insbesondere nach heutigem Standpunkt betrachtet unglaublicher Glücksgriff - , an den für meinen Geschmack seitdem keiner auch nur annähernd herangekommen ist :D


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:42
Zitat von SubwaySubway schrieb:Anscheinend tatsächlich i-wie nicht. Zumindest war ich seit meiner Trennung vor > 7 Jahren kein einziges Mal mehr verliebt - und ich habe in der Zeit nicht gerade wenig Leute kennen gelernt. Aber da ist einfach niemand, der mich wirklich flashed. Ich weiß bis heute nicht, wieso. Aber ich vermute mittlerweile, dass es daran liegt, dass ich so spezielle "Anforderungen" stelle, die bisher nur mein Ex erfüllt hat - ein insbesondere nach heutigem Standpunkt betrachtet unglaublicher Glücksgriff - , an den für meinen Geschmack seitdem keiner auch nur annähernd herangekommen ist
Ah so. Und wie ist das für Dich? Vermisst Du denn etwas? Wie hat Dein Ex das gehalten, weißt Du das?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:50
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nicht nur auf einem Bild. Beobachte mal z.B. professionelle Tänzerinnen. Das Lächeln gehört mit dazu zum Auftritt.
Also das Lächeln von professionellen Tänzerin sieht sehr künstlich aus, da gruselt es mich fast.
Das ist einfach nur aufgesetzt, und kommt nicht von Herzen


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:56
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Also das Lächeln von professionellen Tänzerin sieht sehr künstlich aus, da gruselt es mich fast.
Das ist einfach nur aufgesetzt, und kommt nicht von Herzen
Geht mir genauso, ein aufgesetztes Lächeln finde ich fürchterlich. Meist sieht das stocksteif und einfach falsch aus.
Ein situativ-spontanes ehrliches Lächeln, eingefangen in einem Foto, kann mich aber auch um den Finger wickeln - selbst wenn ich den Rest vielleicht nicht so stimmig finde.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das weiß niemand, und das ist auch gut so. 🙃
Hey Nairobi, da hast du recht. Das galt auch für mich damals als Single. Partys, Online, "Verkuppelungen, nix davon führte zur dauerhaften Partnerschaft. Meine Frau jetzt kam aus dem Nichts. Wir hatten den gleichen Studentenjob ^^
Zitat von knopperknopper schrieb:naja das auch. Ich meinte aber eher in real sich Freunde zu suchen, rauszugehen, unter Menschen, reale Kontakte halt. Das berühmte "verlassen der Komfortzone".
Das ist auch total schwer. Vor allem, wenn man gar nicht der Typ ist, der zb gern auf Partys geht oder sowas. Tut man es dann doch, fühlt man sich dort evtl unwohl, trifft zu allem Überfluss auch eher auf Leute die gern Feiern. Diese passen dann ja aber zumindest in der Frage schon nicht zu einem.... es ist kompliziert.


melden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 08:58
Zitat von knopperknopper schrieb:und dann kam halt die übliche Absage am Ende. Vorstellungsgespräch wie du schon sagst.
... dabei darfst du aber nie vergessen; auch für die andere Seite ist es Vorstellungsgespräch, nicht nur für dich. Das musst du dir bewusst sein - sonst rutschst du noch unbewusst in die Bittsteller-Rolle und das merkt das Gegenüber sofort. Geh mal dahin und sieh dich in der Position, dass dein Gegenüber sich bei dir vorstellen muss :-) sowas ändert dein Auftreten schlagartig!


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 09:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ah so. Und wie ist das für Dich? Vermisst Du denn etwas? Wie hat Dein Ex das gehalten, weißt Du das?
Naja, "vermissen" ist ein dehnbarer Begriff. Natürlich vermisse ich immer noch alles an ihm. Aber das ist für mich eigentlich okay - bzw. das wäre es, wenn ich zumindest mal endlich wieder Menschen mit vergleichbaren Charakterzügen treffen würde :D
Ich studiere seit Oktober ja wieder - und habe seitdem noch niemanden gefunden, der auch nur eine annähernd vergleichbare Faszination für mein Fach aufbringen kann. Eigentlich suche ich jemanden, der sich wahrhaftig für viele Dinge begeistern kann - so wie das bei mir auch ist. Dass dies so ist, habe ich aber tatsächlich erst durch ihn gelernt.

Stattdessen muss ich fast darum betteln, dass sich jemand mal mit mir über "tiefgründigere" Themen unterhält und habe trotzdem immer das Gefühl, dass ich, zumindest aktuell, mit meiner Begeisterung ganz alleine da stehe. Es kommen einfach immer nochmal aufs Neue Momente, in denen mir bewusst wird, wie sehr ich mir ihn zurücksehne.

Natürlich bleibt die Hoffnung, dass wir irgendwann doch noch einmal zueinander finden könnten. Gerade jetzt, wo ich mich wieder am gleichen "Standort" befinde wie er. Ich bin von unserer gegenseitigen Passung immer noch absolut überzeugt, auch, wenn mir bewusst ist, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass nur ich das so sehe. Trotzdem bin ich aufgrund seiner Charaktereigenschaften ziemlich überzeugt davon, dass ich mich über mein aktuelles Studienfach mit ihm besser unterhalten könnte als mit jedem anderen, den ich in meinem neuen Studium bisher kennen gelernt habe - obwohl er selbst etwas ganz anderes studiert hat.

Was ich übrigens noch in den letzten Wochen beobachtet habe: mir fällt vermehrt auf, dass verschiedene Konventionen, die ich unter einem "gewöhnlichen anständigen Verhalten" verstehe, zunehmend verloren gehen (vilt ist es aber auch nur mein subjektiver Eindruck). Die Leute, mit denen man im Hörsaal gerade noch zusammengesessen und sich unterhalten hat, verschwinden, ohne sich zu verabschieden. Auch bekommt man von den Leuten, die vor einem durch eine Tür gehen, diese nicht mehr aufgehalten. Diesen Hauch von "Rücksichtnahme" schätze ich eigentlich schon sehr. Könnt ihr das auch beobachten, insbesondere bei der " jüngeren" Generation, U25?


1x zitiertmelden

Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet

30.11.2021 um 09:23
Zitat von SubwaySubway schrieb:Natürlich vermisse ich immer noch alles an ihm. Aber das ist für mich eigentlich okay - bzw. das wäre es, wenn ich zumindest mal endlich wieder Menschen mit vergleichbaren Charakterzügen treffen würde :D
Zitat von SubwaySubway schrieb:wie sehr ich mir ihn zurücksehne.
Ich habe das Gefühl, dass Du Deinen Ex-Partner vielleicht ein wenig oder auch ein wenig mehr idealisierst, oder täusche ich mich?
Ich habe einige Frauen kennen gelernt, die nach Jahren noch nicht über einen Ex hinweg waren. Eine fuhr niemals in eine bestimmte Stadt aus Angst, dem Ex und seiner Neuen zu begegnen. Sie beschnitt sich dadurch selber.
Und eine...die trauerte nach 19(!) Jahren noch ihrem Ex-Mann hinterher.
Ich fand das alles ungut. Man blockiert sich dadurch ja ein Stückweit selbst.
Zitat von SubwaySubway schrieb:Natürlich bleibt die Hoffnung, dass wir irgendwann doch noch einmal zueinander finden könnten. Gerade jetzt, wo ich mich wieder am gleichen "Standort" befinde wie er.
Hatte die Trennung denn eine Entfernung zum Grund?
Natürlich wünsche ich alles Gute!
Zitat von SubwaySubway schrieb:dass verschiedene Konventionen, die ich unter einem "gewöhnlichen anständigen Verhalten" verstehe, zunehmend verloren gehen (vilt ist es aber auch nur mein subjektiver Eindruck). Die Leute, mit denen man im Hörsaal gerade noch zusammengesessen und sich unterhalten hat, verschwinden, ohne sich zu verabschieden
Ich kann das nicht beurteilen, aber schade ist das natürlich.
Sind vielleicht wirklich so Trends?


melden