Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Sehen, Sozialpädagoge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:01
@Metallica
An deiner Stelle würde ich mir das gut Überlegen, wenn Menschen so reagieren schreckt dass doch schon von alleine ab, dass man mit diesem Menschen eben keine feste Bindung möchte.. herrje, der scheint mächtig einen an der Waffel zu haben!


Die Schlüsselwörter sind der Burner :D

Anzeige
melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:04
@Metallica
Ursprünglich wollte ich auch etwas in der Richtung von "der hat nen Schaden" schreiben, aber dann fiel mir auf, dass wir im Mysterybereich sind. Also:

Ich denke, Dein Freund ist besonders paranormal begabt. Vielleicht kann er mittels Videochat in eine parallele Dimension schauen, in der Dein Parallel-Ich andauernd Ferkeleien betreibt. Auf jeden Fall ist er hoch sensibel :)


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:37
Ich wollte gerade fragen, warum dieser Thread in der "Mystery" und nicht in der "Menschen" Rubrik ist.
Irrtum?
Absicht?


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:43
@off-peak - da hast Du Recht. Ich war mir allerdings nicht sicher ob in der Rubrik "Menschen" (für sein Verhalten) oder halt "Mytery". Für mich ist das ganze eben etwas "mysteriös" weil er immer Dinge sieht die nicht vorhanden sind.


2x zitiertmelden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:46
@Metallica
Unabhängig von der Rubrik, gibts auch Antworten auf die anderen Fragen?


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:46
@Metallica
Also , ganz ehrlich das würde mir aber zu denken geben , ich mein du machst ja nix .
Eventuell stellt er sich vor was du machst nachdem ihr Geskypt habt , oder meint er du tust es während ihr Redet ??

Die Frage kam ja schonmal , kennt ihr euch RL oder aus dem internet ??


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:49
Ernsthaft, sieh zu, dass du dich trennst. Ich spreche aus Erfahrung. Solange man verliebt ist sieht man die "kleinen" Warnzeichen nicht.
Wenn wir telefoniert haben kam plötzlich ein "Was war das, wer ist da bei dir?" Egal wie oft ich gesagt habe, dass da niemand ist, bzw. es einfach nur der Hund war, sooft kam ein "ich hab aber eine Männerstimme gehört" ect.pp.blabla

Er rief sogar regelmäßig bei meinem Arbeitgeber an, verbot männlichen Freunden und Bekannten mit mir zu sprechen. Jede Minute die ich nicht pünktlich Zuhause war wurde zum Angriff genutzt. Und wir wohnten nicht einmal zusammen. Am Ende war es einfach nur noch die Hölle.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 15:51
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Für mich ist das ganze eben etwas "mysteriös" weil er immer Dinge sieht die nicht vorhanden sind.
Ah, daher.

Zwei Möglichkeiten, die noch sein könnten, wären einmal Übertragungsfehler. Dass vielleicht irgend ein anderer Videochat dazwischen funkt.

Die zweite wäre, dass Dein Bekannter Dir, sozusagen quasi durch die Blume, kundtun möchte, was er sich von Dir eigentlich wünscht. ;)


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 16:39
@Whisperingwind - ich habe Dir eine PN geschrieben. Wäre super, wenn Du mir antworten könntest


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 16:55
Ich bitte schon mal vorab um Nachsicht für meine folgenden Worte...

Er ist recht eifersüchtig, mehr oder weniger verklemmt ", ein kleiner Jähzorn noch dazu.

Scheint mir kein besonders guter Kandidat für eine problemlose liebevolle Gemeinschaft zu sein.

Ich hoffe mal das dieser Mann nicht "der Rettungsanker" aus der aktuellen bzw. bisherigen Lebenssituation heraus sein soll? Denn wenn, landet man vom Regen in der Traufe.

-just my 2 Pence -


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 17:07
@Metallica
Also ich als Mann muss sagen, dass es keine gute Idee mit ihm ist.
Ich habe hin und wieder auch Eifersuchtsattacken (mittlerweile kaum noch da ich dran arbeite usw.) und damit verbunden auch dann solche Jähzornsanfälle.
Das hat sich bei mir eher mit der Zeit so entwickelt.

Wenn er aber schon über Skype in einer Fernbeziehung solche Ticks hat, in denen er entweder bewusst lügt um Argumente zu haben ODER haluziniert, solltest du ganz ehrlich die FInger von ihm lassen.

Glaub mir das wird für dich sonst eine GANZ GANZ schlimme Zeit mit ihm.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 17:17
@Metallica
Habt ihr Euch schon mal persönlich kennengelernt, oder ist das lediglich eine virtuelle Liebesbeziehung?
Und wie@off-peak meint, das er dich zu sogenannten "schmutzigen Dingen", animieren möchte, aber es nicht aussprechen mag. LG


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 17:18
@Metallica
Du hast Antwort.
Du hast es noch gut in der Hand. Denke an dich selbst, dass hat nichts mit Egoismus, sondern mit Selbstschutz zu tun.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 18:19
Hau bloß ab. Mit so einem Menschen wird man auf Dauer, ja nicht mal auf die Kürze, nicht glücklich!

Warum lässt man sich überhaupt mit so jemanden ein. Wie seid ihr zusammengekommen? War er anfangs nicht so?

Klingt jedenfalls nach krankhafter Eifersucht - etwas ganz ganz schlimmes und kaum ohne psychologische Hilfe wegzubekommen.

Überleg dir das nochmal gründlich.
Da hier etwas von "zusammenziehen" gestammelt wird, lässt dich dies auch etwas "leichtgläubig, naiv bzw. übertrieben gutmütig" dastehen.

Alleine dass du ihm schon dein Zimmer über Skype zeigst, legt doch nur nahe, dass du dich selbst ihm unterordnest. In Wirklichkeit hast du es als freier Mensch nicht mal annähernd nötig, dich gegen so absurde Unterstellungen überhaupt erst zurechtfertigen. Das solltest du ihm auch ganz klar übermitteltn. Fang gar nicht erst an, dich auf seine Spielchen einzulassen. Versuch ihm nicht zu beweisen, dass da niemand ist, indem du ihm dein Zimmer zeigst, sondern hinterfrag lieber wie er auf so Absurditäten kommt und das es gewisse Grenzen sowie eine unantastbare Privatsphäre gibt.


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 18:23
@Redox

Obwohl ich auch nicht so'n Fan von Ferndiagnosen bin, kann ich mich dir nur anschließen. (Bei allem was wir "wissen".)


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 18:31
@HBZ

Haha... an eine Diagnose würd ich mich niemals ranwagen. Dazu fehlt mir das jeweilige Studium.

Mein Betrag spiegelte nur meine persönliche Meinung wieder, welche ich mir aus damaligen eigenen Erfahrungen zusammengereihmt hab.

Hatte sowas selbst mal... allerdings nicht lange ;-)


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 18:38
@Redox

War unglücklich geschrieben. Du warst mit den Ferndiagnosen gar nicht gemeint, sonst könnte ich ja auch nicht zustimmen. Obwohl hier "krankhafte Eifersucht" nicht so gaaaanz auszuschließen ist. ;) [ganz ohne Studium - aber ich weiß es nicht,
deshalb keine Diagnose]


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 18:52
@HBZ

Ich finde, dass ja jeder seine ganz eigenen Lebenserfahrungen machen soll... aber auf gewisse Situationen kann man eben gut und gerne verzichten - diese ist eine davon.

Vorallem verwandeln sich solche Personen nach einer Trennung, wenn sie sich schon zu sehr auf diese Person eingekrallt haben, zu unangenhemen Stalkern.
Kann sogar gut möglich sein, das bei krankhafter Eifersucht die Hemmschwelle zu Mord / Totschlag weitaus geringer ist als bei anderen Menschen... sozusagen getreu dem Motto "wenn ich dich nicht haben kann, soll dich auch kein anderer haben".

Im Grunde gilt:
"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifer sucht was leiden schafft"


melden

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 19:47
Denke der Thread ist im falschen Bereich


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Partner sieht immer merkwürdige "Dinge" im Video Call - was tun?

14.07.2016 um 19:51
@Apoplexia

Warten wir lieber noch etwas ab.
Vielleicht kann er bald in die Rubrik "Kriminalfälle" verschoben werden.

Ok, der war schlecht.

^^


Anzeige

melden