Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?
12.05.2015 um 18:03ohne diese berufe würde die pest wieder ausbrechen ;-)
Fenris schrieb:Müllmann ist ein sehr ehrenwerter und erotischer Beruf.Ehrenwert allemal... erotisch :ask: erklär mal :)
Fenris schrieb am 14.05.2015:Müllmann ist ein sehr ehrenwerter und erotischer Beruf.Erkläre uns, warum du den Beruf erotisch findest :)
Misty schrieb:Aber nutzlose Fußballer, die Millionen dafür bekommen, einen Ball über den Rasen zu schieben, werden verehrt...Das ist halt die typische Starverehrung. Das gab es eigentlich auch schon immer: Leute aus "höherer Gesellschaftsschicht", die auch in der Lage sind die Menschenmassen zu unterhalten werden halt als besonders wahrgenommen. Sie belustigen und unterhalten das Volk, dass sich dann vielleicht von aktuellen Problemen der Welt ablenkt.
Misty schrieb:Topfußballer mögen sich vielleicht finanziell in der Oberschicht bewegen, geistig befinden sich viele allerdings in der Unterschicht.Leider kümmert es den Menschenmassen wenig... sie wollen halt unterhalten werden :/
Misty schrieb:Ich möchte nicht wissen, welchen Aufschrei es gäbe, wenn der Bundestag beschliessen würde, dass jeder Lehrer eine Million pro Jahr bekommen soll...Das versteh ich nicht irgendwie... auf was bezieht sich diese Aussage? Bzw. was meinst du damit?
Ich meine damit, das der wichtige Beruf des Lehrers viel zu schlecht bezahlt und nicht genügend gewürdigt wird. Viele sind der Meinung, das Lehrer zu viel verdienen, zuviel Freizeit haben und sowieso einen schlechten Job machen - was wäre dann erst los, wenn Lehrer eine derartige Gehaltserhöhung bekämen?Achso.
Samsaraa schrieb:Mich nervt dieser Beruf, weil sie einem immer die Straßen verperren.Passiert einem das häufiger, so kennt man doch die Zeiten und man sucht sich eben einen anderen Weg. ;)