Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Party, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 22:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was? Oher, nun gut einige 13 jährige mögen alter wirken. Aber da hat ja gleich mehrfach alles an Kontrolle versagt
Es gab auch in meiner Jugend schwarze Schafe, ich erinnere mich an einen Jungen, der kam mit 12 das erste Mal zum Magen auspumpen mit einer Alkoholvergiftung ins KH. Aber nicht, weil er zum ersten Mal Alkohol getrunken hat und damit aus Unerfahrenheit übertrieben hat. Doch dieser Junge war eine Ausnahme. Heute ist es nicht so ungewöhnlich, dass Jugendliche mit 13, 14 bis spät Nachts unterwegs sind. Meine Nichte war in dem Alter auch gut dabei. Heute, mit 18 , hängen die nur noch zu Hause rum. Die Lockdowns haben sie und ihre Freunde dazu gezwungen und sie haben es beibehalten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 22:44
Nun der Mensch hat das Problem das er nicht denkt sondern gedacht
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber nicht, weil er zum ersten Mal Alkohol getrunken hat und damit aus Unerfahrenheit übertrieben hat. Doch diese
Naja den schnapps im Haus abgreifen ist was anderes als in einem Club/ Disco zu kommen.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:nicht so ungewöhnlich, dass Jugendliche mit 13, 14 bis spät Nachts unterwegs sind. Meine Nichte war in dem Alter auch gut dabei
Okay..die Eltern verstehe ich nur bedingt.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 22:48
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Naja den schnapps im Haus abgreifen ist was anderes als in einem Club/ Disco zu kommen.
Der Alkoholvergiftung ist es aber herzlich egal, wo sie gezüchtet wurde. Ausserdem weiß ich nicht, wo der Junge damals getrunken hat, aber ich denke schon privat, denn in einen Club oder so wäre er in dem Alter damals nicht rein gekommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Okay..die Eltern verstehe ich nur bedingt.
Ich tue mir auch schwer damit, aber man redet leicht, wenn man selber keine Kinder hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 22:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heute ist es nicht so ungewöhnlich, dass Jugendliche mit 13, 14 bis spät Nachts unterwegs sind.
Auch das war zu meiner Jugendzeit nicht anders. Man musste halt nur aufpassen, dass man nicht von den Bullen abgegriffen wurde.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 22:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Auch das war zu meiner Jugendzeit nicht anders. Man musste halt nur aufpassen, dass man nicht von den Bullen abgegriffen wurde.
Also ich hab tatsächlich erst mit 16 begonnen und jüngere gab es da eigentlich keine. Meine Generation war wohl brav :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:05
@EnyaVanBran

Ach du meine Güte, ich habe seinerzeit, tief im vorigen Jahrtausend, mit meinen Geschwistern so viel Mist gebaut, damit könnte man heute einige Biogas-Anlagen betreiben.

Wir vier waren die Hafenratten, wie uns unser Vater nannte. Wir waren gierig, bissig, ausgehungert, mutig, listig und gemein. Wenn wir etwas zum Haushalt beitragen konnten, haben wir es genommen. Auf dem Fischmarkt fiel Gemüse und Wurst vom Tisch, in der Speicherstadt waren Türen oder LKW-Planen nicht fest genug zu. Wir versuchten, den Nutten morgens die Handtaschen zu klauen, wir räumten Besoffene aus oder gingen hinterm Bismarck 175er ticken. Wir waren dreckig. Innen wie außen. Zerrissene Klamotten, zerrissene Seelen. Wir haben gestohlen, gelogen, geprügelt. Halt eine ganz gewöhnliche proletarische Grossstadt-Kindheit. Nichts, worauf ich stolz wäre.

Nach heutigen Kriterien würde man uns wohl als kriminelle Asoziale beschreiben - aber in meiner Umgebung waren wir irgendwie "vollkommen normal" - weil alle mehr oder weniger so drauf waren.

Outtake One – Josies Totenbuch (Beitrag von ThoFra)


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach heutigen Kriterien würde man uns wohl als kriminelle Asoziale beschreiben - aber in meiner Umgebung waren wir irgendwie "vollkommen normal" - weil alle mehr oder weniger so drauf waren.
Lag dann aber an deinem Umfeld. Ich würde meinen, dass es jedoch nicht als generell normales Verhalten durchgegangen ist. Du sagst ja selber, du würdest es als kriminell bezeichnen, auch wenn es bei dir damals vielleicht nicht so aufgefasst wurde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:13
@EnyaVanBran

Ich fand es damals ganz normal - weil alle, die ich kannte, so drauf waren. Behütete Kinder aus den Elbvororten hätten vermutlich den Kopf geschüttelt. "Normalität" ist eben immer relativ.

Andererseits tröstet mich der Gedanke, dass nicht aus jedem jugendlichen "Asozialen" ein erwachsener solcher werden muss. Irgendwann habe ich den Dreh bekommen und mich dann eher politisch orientiert als kleinkriminell.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:18
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fand es damals ganz normal - weil alle, die ich kannte, so drauf waren
Das meinte ich ja. Aber heute weißt du, dass es nicht dem Durchschnitt entsprach.
Ihr habt eben euer Ding auf eure Art durchgezogen. Aber würdest du es deinem Kind jetzt auch kommentarlos durchgehen lassen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber würdest du es deinem Kind jetzt auch kommentarlos durchgehen lassen?
Ich glaube, denen wäre es zu anstrengend, klauen zu gehen - und Schwule auszurauben verbietet sich bei LGBTQ-Kindern irgendwie von selbst.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:26
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich glaube, denen wäre es zu anstrengend, klauen zu gehen - und Schwule auszurauben verbietet sich bei LGBTQ-Kindern irgendwie von selbst.
Das war aber nicht die Frage ^^. Es geht mir rein darum, ob du deinem Kind solch ein Verhalten einfach so durchgehen lassen würdest. Wo wären deine Grenzen bei einem, sagen wir 12, 13 jährigen Teenager? Auch im Bezug auf Party machen.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:31
Also in meinem Freundeskreis und bei mir ist die Zeit vorbei wo wir jedes WE feiern gehen.

Jetzt machen wir lieber Grillabende, gehen ins Kino, gehen Bowlen oder machen nen entspannten Zockerabend.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:32
@EnyaVanBran

Eine Erziehungs"methode" eignet sich nicht für alle Kinder, nicht einmal für alle eigenen. Kinder sind Menschen und jeder Mensch ist anders.

Ich habe, nicht zuletzt meiner damals sechs Jahre alten Tochter wegen, meinen Alkoholkonsum eingestellt. Als sie dann später in Kifferkreisen war, habe ich sie an mein Versprechen erinnert und mir ebenfalls ein Aufhören gewünscht. Hat geklappt.

Meine beiden Lütten waren mit 13 und 15 die einzigen in ihrer jeweiligen Klasse*, die noch nie geraucht und gesoffen haben. Verkürzte Begründungen: Das stinkt und Besoffene sind doof.

Somit bleibt die ganze Arbeit des Drogenkonsums wieder mal bei Mutti hängen.



*Inzwischen, weit über Zwanzig, rauchen sie immer noch nicht und ihr Alkoholkonsum liegt ganz offensichtlich unter dem BRD-Durchschnitt. Sowas hätten wir früher im vergleichbaren Alter als Weicheier angesehen. Ich denke, da hat schon ein deutlicher Wandel in der Gesellschaft stattgefunden.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

19.03.2023 um 23:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Marfrank schrieb:
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn öffentliche Veranstaltungen abgeschafft wurden!
Wegen dem wurde noch keine öffentliche Veranstaltung abgesagt.
Von Einzelfällen wahrscheinlich mal abgesehen.
Warum auch.
Solange was verdient ist passt alles.
Und wenn die Veranstaltung doch nicht so profitabel war? Also ich weiß von genügend guten Partylocations, die schon lange vor COVID-19 für immer dicht gemacht wurden! Auch sind mir genügend Veranstaltungen bekannt bei denen die Öffnungszeiten verkürzt wurden.


1x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.03.2023 um 05:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Discord
Was ist das?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn das Glas Bier 4 Euro kostet...
20230320 052308Original anzeigen (1,5 MB)
Aktuelle Rechnung von einem guten Lokal. Getränke gehen schon ins Geld...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja der ist teuer geworden
Ich hörte schon von Preisen von bis zu 9 Euro für ein Glas (normalen) Wein. Würde ich mir nie bestellen.
Zitat von primetimecrimeprimetimecrime schrieb:Ich werfe ein, dass junge Erwachsene heute viel mobiler sind als zum Beispiel vor 50 Jahren
Vor 50 Jahren waren die aber im allgemeinen schon recht mobil. Damals war es üblich, gleich mit 18 den Führerschein zu machen, viele hatten dann auch eine gebrauchte Karre, oft einen Käfer für 150 Mark oder so.
Viele fuhren auch Zweirad, Mofa oder Motorrad.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Haha, ich führe da meinen Vater an, Jahrgang 1937, hatte damals mit 12 Jahren angefangen zu rauchen.
Das war wohl in der Gruppe damals normal.
Damals haben sehr viele geraucht. Mein Schwiegervater, er war 1935 geboren, hat erzählt, dass es damals sogar eine Werbung gab, nach der Zigaretten "gesund" wären, also gut gegen Halsentzündung oder so.


2x zitiertmelden
Nuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.03.2023 um 06:07
@nairobi

Das haben die älteren in unserer Familie auch immer schwadroniert. Es gäbe ja gesunde Asthma
-Zigaretten:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ausgabe-492014/gegen-asthma-und-wurmleiden/


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.03.2023 um 07:05
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Und wenn die Veranstaltung doch nicht so profitabel war? Also ich weiß von genügend guten Partylocations, die schon lange vor COVID-19 für immer dicht gemacht wurden! Auch sind mir genügend Veranstaltungen bekannt bei denen die Öffnungszeiten verkürzt wurden.
Ja das schon.
Wenns keine Kohle abwirft ist es schnell vorbei.
Ist ja auch nur normal so.


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.03.2023 um 07:24
Das Bzga bestätigt die gefühlte Wahrheit:
Die neuen BZgA-Studienergebnisse zeigen, dass aktuell 8,7 Prozent der 12- bis 17-jährigen Jugendlichen regelmäßig, also mindestens einmal wöchentlich, Alkohol trinken. Im Vergleich zu 21,2 Prozent im Jahr 2004 hat sich der Wert deutlich reduziert und erreicht den niedrigsten Stand seit Beginn der Beobachtung. Auch bei jungen Erwachsenen im Alter von 18 bis 25 Jahren ist der Anteil, der regelmäßig Alkohol trinkt, gesunken: Lag er im Jahr 2004 bei 43,6 Prozent, sind es aktuell 32,0 Prozent.
Quelle: https://www.bzga.de/presse/pressemitteilungen/2022-06-23-suchtmittelkonsum-junger-menschen-alkoholkonsum-ruecklaeufig-raucherquote-unveraendert-nie/#:~:text=Die%20neuen%20BZgA%2DStudienergebnisse%20zeigen,Stand%20seit%20Beginn%20der%20Beobachtung (Archiv-Version vom 20.03.2023).


melden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.03.2023 um 09:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aktuelle Rechnung von einem guten Lokal. Getränke gehen schon ins Geld...
Im Grunde zahlt man für die Getränke schon bald mehr als fürs Essen. Wir sind früher öfter ins Gasthaus essen gegangen, machen wir jetzt nicht mehr so oft, weil ich mir das gar nicht mehr ständig leisten will. Sind ja auch die alkoholfreien Getränke irre teuer. Ein Zero 3,50, womöglich noch 0,2l Im Laden bezahlst du dafür die Hälfte.


2x zitiertmelden

Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?

20.03.2023 um 09:38
Zitat von nairobinairobi schrieb:Discord
Was ist das?
Discord ist eine Kommunikationsplattform. Ähnlich wie Skype oder auch noch TS / Teamspeak, falls Dir das etwas sagt.
Man kann sich dort in einem Channel treffen und miteinander sprechen, online spielen etc. Es gibt oft auch einzelne Textchannels, in denen man schriftlich diskutiert, ähnlich wie hier im Forum oder Videos und Bilder einträgt.
Also am ehesten eine Kombination aus Forum und Livechat. Viele Twitch - Streamer nutzen neben dem Twitch noch Discord und ihre Fans sammeln sich dort.


Anzeige

1x zitiertmelden