Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 22:13
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Meine These ist also: DocCrimescene/Crime Lara/Stefima etc. etc. etc. (Die Namen sind Legion) ist und war immer schon Daniela Hillers, als glühende EH-Hasserin, 2T-lerin und offenbar von JS mit "Geheimwissen" ausgestattete Super-Ghostwriterin
Generell würde ich da mitgehen, wenn da nicht ein entscheidender Haken wäre: Talented Dani ist nur Verfechterin der 2-Täter-Theorie wenn Söring kein Teil des Täter-Duos (oder Trios, oder Quartetts) ist....
Es könnte natürlich theoretisch auch sein, dass Hillers unter den von dir identifizieren Nicknames absichtlich- entgegen ihrer eigentlichen Überzeugung- so tut, als sei sie Verfechterin der 2-Täter-Theorie, um ihre Tarnung zu wahren. Aber es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass sie das durchhalten würde, so sehr wie sie an Sörings Lippen hängt.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 22:24
@LaBaLiLaDy
Hat sich tD (talented Dani) so klar positioniert, dass JS ihrer Ansicht nach nicht am Tatort war und auch nicht beteiligt am Doppelmord?
Ich dachte, dass sie offiziell die Position "man weiß es nicht, keiner weiß gar nix" vertritt.


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 22:27
@blorgempire
Ja. Sie ist felsenfest überzeugt, dass er nicht am Tatort war.
Hillers O-Ton im legendären Welt-Interview:
Daniela Hillers: Nach all den Gesprächen, die ich mit 14 Experten geführt habe, also mit damaligen Ermittlern, Forensikern oder Juristen, glaube ich, dass Jens Söring nicht am Tatort war, als der Mord geschah. Meine Annahme wird durch forensische Tatsachen und Gutachten gestützt. Allerdings glaube ich auch, dass Jens Söring mehr über die Tatnacht wissen könnte, als er bislang sagt. Vielleicht, weil er sich das selbst nicht eingestehen will oder ganz bewusst zurückhält – das weiß ich nicht.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/plus250041146/Fall-Jens-Soering-Ich-bin-fest-davon-ueberzeugt-dass-er-tieferes-Wissen-hat.html

Übrigens sind es mittlerweile 16 Experten, statt 14. Wo kommen denn die 2 anderen her?


melden

Der Mensch Jens Söring

18.04.2024 um 23:57
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Apropos, was macht er überhaupt so, wenn er nicht gerade harmlose Fragen seiner Zuschauer und Zuhörer löschen lässt? Coacht er schon, oder ist an was großem dran? Nun aber Hop Hop, schließlich ist er nun schon mehr als 4 Jahre wieder an der frischen Luft und jünger wird er auch nicht.
Neben der ständigen Weiterbildung für die Karriere gehört auch ein bisschen Ehrenamt fürs Gemüt und gelebte Menschlichkeit. Der gönnt sich nun wirklich keine unnötigen Auszeiten in der derzeitigen Situation.
Coach J Seoring

Coach J Seoring 2

Quelle:https://www.facebook.com/photo/?fbid=447119621174316&set=a.156974746855473

Diesen typischen Humor kann man doch einfach nur lieben und buchen.

Mein absoluter Favorit aus der Reihe sage es durch Bilder:
"Unschuld? Nichts für mich!"

Coach J Seoring 3
Quelle: https://www.facebook.com/photo/?fbid=417617200791225&set=a.156974740188807


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 07:59
@lim

Welchen Zweck verfolgt der Kerl mit solchen Fotos? Den Preis für das lächerlichste Foto mit dem künstlichsten Killergrinsen?
Damit hole ich doch keinen einzigen "Kunden" auf die Resiljens-Couch.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 08:43
@trevish
Andere machen solche Fotos, wenn sie einfach mit Freunden oder Familie ein nettes Wochenende verbringen. Genau das macht JS eben auch ... darf man alles nicht so eng sehen. Ein Resilienz-Experte hat nie einfach nur Quality time, er ist immer im Einsatz.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 09:16
@lim
Freitag morgen, auf nüchternen Magen, kurz vor der Arbeit… und was bekommt man präsentiert? Comedy? Tragedy oder Harmonie? Vielen Dank auch dafür. Söring am Gatter? Gibt er jetzt den Animal Flüsterer. Wie auch immer, die Tiere können ja nichts dafür.
Ich schließe mit dem Zitat „ nun kommt zusammen ,was zusammen gehört“
Was kommt als Nächstes? Ein Besuch im Waisenhaus? Der Besuch im Tierheim ? Ein paar Auftritte bei der Hamburger Tafel?
Mit possierlichen Tieren zu posieren, ist warscheinlich immer noch der beste Türöffner, zu den Herzen oder Börsen der Zuschauer.
Wer könnte da schon vorbeigehen, ohne nicht mindestens ein paar Euros in die Sammelbüchse zu stecken.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 09:27
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wer könnte da schon vorbeigehen, ohne nicht mindestens ein paar Euros in die Sammelbüchse zu stecken.
Sich mit so einem Minipferd und Büchse in die Mönckebergstraße zu stellen würde gewiss mehr Einkommen generieren, als dieser Resiljens-Quatsch. Entspräche ja auch seinem Ausbildungsniveau.
Ich hoffe nur im Sinne des Pferdes, dass er nie auf diese Idee kommt.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 13:35
Noch eine sehr kuriose Wortmeldung von Hillers:
438060544 1452320972351964 3706854260029Original anzeigen (0,2 MB)


2x verlinktmelden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 14:41
@Encomium
Ja, darüber haben wir hier schon diskutiert. Auf allen Kanälen bestellbar ist lustig 🤣🤣🤣. Amazon zweifelt mittlerweile ja auch, ob das Buch je erscheint, denn dort ist es nicht bestellbar 😁.

IN DUBIO PRO REO: Jens Söring und der lange Schatten der Schuld https://amzn.eu/d/gM1dA5Q

Tja, was soll man sonst noch dazu sagen? Frau Hillers hat die ganz große Verschwörung aufgedeckt, an der wir alle hier beteiligt sind 😉😁. Wir unterwandern die Medien, um sie zu manipulieren. Talented Dani hat uns erwischt. Was machen wir jetzt?


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 15:30
@LaBaLiLaDy

Die Masche hat sie schon vorher abgezogen. Nur mit dem Unterschied, dass es dann wirklich ein Buch gab. Auch wenn es dann wie Blei in den Regalen lag.
Vielleicht sollte die Dame mal eine Stunde beim Resi buchen.


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 17:45
Vielleicht wird erst ab einer bestimmten Menge an Vorbestellungen gedruckt


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 19:22
Yesss! Ich hab's geschafft. Ich konnte die mysteriöse Unbekannte, Doc Crimscene-Lara auf die Palme bringen. Da postet sie - die hier auf Allmy längst gesperrt ist, weil sie sich partout nicht an die simpelste Regeln halten und ihre 2T-Dauerpirouette nicht mehr an den Mann bringen konnte, so dass sie von Lepus und teegarden die rote Karte vor den Latz geknallt bekam - meine ganze vergnügte These nochmal in voller Länge auf dem Hammel-Substack. Womit habe ich bloß diese Ehre eines Re-Posts verdient?
Crime Lara schrieb:Ich finde Hammel sollte diesen blorgempire mit einem Söring-Award adeln. Er ist wirklich ein echter Frontman seiner Zinnsoldaten. Vom Aktionismusgrad 24/7 vermutlich Strategon28 oder ähnlich fallgestört. Jedenfalls blorgi hast du mir meinen Tag beim Mitlesen versüsst. Wie man soviele Hirngespinste in ein paar Zeilen reinpressen kann, um eine Handvoll Beschäftigungsloser bei Laune zu halten. Beeindruckend😂 Typisch, dass auch der Vater des Begriffs "Superfechter" wieder mehr als messerscharf daneben sticht. Wie eben auch im Fall. Aber immer wieder außerordentlich unterhaltsam!
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/chuck-reid-accidentally-undermines/comments

Wie das, will die multipräsente Crime Lara denn so gar nicht talented Dani sein? Ist ihr das so wichtig? Huch! Immerhin hat sie erkannt, dass Söring inzwischen mit seinem Quatsch nur noch eine semi-sinnvolle Ausgabe erfüllt - er hält uns Handvoll "Beschäftungsloser" bei Laune. Jetzt sogar mit süßen Zwergponies.
Warum aber Hammel einen Söring-Award verleihen sollte - das entzieht sich wieder mal jeder Logik. Aber was ist schon zu erwarten von talented Lara, die doch - ach! - die gemeine Ungerechtigkeit gegenüber dem Superfechter anmahnt.
Crime Lara schrieb:Es ist auch der falsche Weg 24/7, auf einem Doppelmörder-Mittäter rumzuhacken, der bockig niemals die grausame Tat alleine schultern wird.
... obwohl er doch gemäß des 2T-Mantras genauso gut erzählen könnte, gemeinsam gemordet zu haben oder gar nur Zeuge gewesen zu sein, was er aber eben nicht tut, ja sich sogar auf Netflix explizit dagegen ausspricht. Und da höre ich schon wieder Frau Hillers im Background raunen ...
Daniela Hillers schrieb:Nach all den Gesprächen, die ich mit 14 Experten geführt habe, also mit damaligen Ermittlern, Forensikern oder Juristen, glaube ich, dass Jens Söring nicht am Tatort war, als der Mord geschah. Meine Annahme wird durch forensische Tatsachen und Gutachten gestützt.
Und um sich endlich auch von 14 (oder 16? oder 99?) Experten überzeugen zu können, muss man eben halt das Buch von talented Dani lesen, wie Doc Crimescene Lara durch die Eisblume hindurch empfiehlt:
Crime Lara schrieb:Was auch immer Hillers in ihrem Buch bringen mag, muss man dann in Richtung reasonable doubt für das Juryurteil bewerten. Einen schuldigen Mittäter freisprechen, der sich als solcher forensisch nicht erwiesen hat, aber teilweise korrektes Täterwissen gesteht....
Messerscharf daneben gestochen? (Anders als Söring.) Kleiner Schönheitsfehler: Weder will hier irgendwer Danis Buch kaufen oder lesen, noch wäre das überhaupt möglich. Selbst das eBook = vergriffen.
Auf jeden Fall possierlich, wie emsig die engagierte Doc Lara hier das Forum, aus dem sie sich selbst herausgeschossen hat, verfolgt und uns über die permanente Durststrecke der söringlosen Zeit unterhalten möchte. Mich hat sie ebensogut unterhalten wie ich sie.
Nur in einem fehlt sie: "Superfechter", dieses Bonmot stammte von unserem Soft-2Tler aus der Schweiz (dwt), der anders als sie wenigstens Humor besaß.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 19:53
@blorgempire
Ist crime Lara das Gspusi von Doc Crimescene? Wer nur kann das sein? ;)
Bei Crime Lara habe ich einen Verdacht. Dieser pueril dümmliche Stil kommt mir sehr bekannt vor.
Aber ich werde keine Namen nennen. Doxxing ist asozial, gell, TD? ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 20:33
Wer liebt sich selbst eigentlich mehr?
Die Alleskönnerin oder der Doppelmörder?
Diese maßlose Selbstüberschätzung von beiden ist sowas von unerträglich und unsympathisch...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

19.04.2024 um 21:11
@Anfimia
Man fragt sich, woher dieses Dunning Kruger kommt. Mit Mitte 40 noch den Eltern auf der Tasche liegen oder mit knapp 60 auf GoFundMe betteln sind eher Indikatoren für ein gewisses Maß von Lebensversagen. Nichts, auf was man stolz sein könnte.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.04.2024 um 20:27
Mittlerweile bin ich nur noch ermüdet von Beiträgen, die JS oder auch DH betreffen.

Es kommt doch nur noch heiße Luft. Gut, beim jetzigen Klima in Deutschland ist das nicht schlecht, hier ist es jedenfalls kalt und regnerisch.

Dass jemand ein Buch reißerisch ankündigt, und das ist dann gar nicht erhältlich --- Leute, Leute, das ist doch alles so mehr als fragwürdig ...

Es tut mir noch immer sehr leid um die getöteten Opfer - das Ehepaar Haysom - einerseits und die noch lebenden Opfer andererseits, die von JS und jetzt auch von DH nicht losgelassen werden. Ihnen gönne ich Ruhe und Frieden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.04.2024 um 22:40
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Dass jemand ein Buch reißerisch ankündigt, und das ist dann gar nicht erhältlich --- Leute, Leute, das ist doch alles so mehr als fragwürdig ...
Laut dem Hammelblog - wie ich als braver Zinnsoldat verkünden muss - wird wohl sein bestelltes Exemplar inzwischen tatsächlich ausgeliefert! Sollte Andrew Hammel gar der erste (oder einzige?) Leser von "In dubio pro Nerdio" werden? Er kündigt auf jeden Fall schon an, es fachgerecht zu rezensieren. Hammel als Multiplikator!
Sollte das nicht bei talented Dani und ihrer Friendzone (oder ihren Pseudonymen?) auf Beifall stoßen? Weit gefehlt, Doc Crimescene ereifert sich gleich mal über Hammels Erwähnung des Amazon-Rezensenten, der - noch vor Lektüre des Buchs - dieses verrissen hat ...
Doc Crimescene schrieb:Ich finde es schon lächerlich einen Fakepost einer Pseudobewertung ernsthaft zu zitieren, über ein Buch was noch nirgends zu lesen ist. Und paradox, dass der Ersteller garantiert auch ein Schreiberling hier wie auch auf Allmystery ist. Substanzlose Schmähkritik.....begriffen?
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/chuck-reid-accidentally-undermines/comments

Ist ja wieder klar - wir sind wieder schuld. Also, Hosen runter: Wer von uns niederträchtigen Zinnsoldaten hat als anonymer Kindle-Kunde ein Buch, das noch keiner lesen konnte (geschweige denn wollte), verrissen und mit einem Stern prämiert? Ich war's nicht! Ehrlich! Aber wenn der Doc sagt, es wäre "garaniert" jemand aus unseren Hallen, dann wird es wohl so sein - "er" bzw. sie muss es doch wissen ... oder?

Aber warum ist der Doc so wutschnaubend bezüglich einer offensichtlich irrelevanten Rezension, die ja keine ist (und keine sein kann ---> das Buch lag einfach noch nicht vor, außer Hammel wird es wohl eh keiner kaufen, lesen und besprechen ... naja, OK, die Katja Mitic wahrscheinlich schon). Sollte es daran liegen, dass der Doc die 1-Sterne-"Rezension" als Hindernis für Buchverkäufe betrachtet? Als Stolperstein für den Gallip-Verlag?
Sollte am Ende Daniela Hillers recht haben und eine perfide Cancel-Culture-Kampagne gegen ihr Meisterwerk laufen, um diese Kampagne "verzweifelt aufrecht (zu) erhalten"? Und wir Zinnsoldaten stehen Reih in Glied, um sie - talended Dani also - zu Fall zu bringen? Denn irgendwie hat talented Dani ja recht: Würden wir nicht aus purer Schadenfreude und Amüsement das Erscheinen bzw. Nichterscheinen ihres Büchleins (in welcher Auflage eigentlich???) diskutieren, würde es wohl tatsächlich gar niemand auch nur wahrnehmen. Das kann man also schon in gewisserweise als Kampagne bezeichnen. Nur keine Cancel-Culture-Kampagne, sonden eher eine Meme-Culture-Kampagne. Denn was ist die Causa Söring inzwischen anderes als purer Internet-Trash?
Ich will ein neues Crime-Diner in Nördlingen bei Jockl Kaiser, am besten mit einem Carpaccio vom Zwergpony, mariniert mit Hamburger Fischcreme und serviert vom Supernerd persönlich. Mit einer Lesung aus "In dubio pro reo" von Frau Hillers und Richter Rübe! Das könnte das Event des Jahres werden.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.04.2024 um 22:57
@blorgempire
Wahrscheinlich hat sie den Verriss selbst geschrieben, um ihre Opferrolle zu untermauern. Ich traue dieser seltsamen Erscheinung mittlerweile alles zu.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.04.2024 um 18:47
Was bleibt - jedenfalls für mich:

Die Behauptung, es gäbe "seit Jahren im Fall Söring Machenschaften" im Hintergrund, ist vollkommen abwegig.

Bis zu seiner Freilassung und Überstellung nach Deutschland gab es eigentlich nur unterstützende "Machenschaften".

Erst hier, wieder in Freiheit, begann er, sein Feuerwerk abzubrennen - das hatte er ja sogar angekündigt, und willig, allzu bereit, folgten ihm die großen Bühnen im TV. Ohne Nachfragen.

Für mich gab es den publizistischen Knall mit dem ersten Artikel von Andrew Hammel in der FAZ.

Glaubwürdig, sachlich, in der Sache nachvollziehbar.

Und was dann noch alles folgte, wisst Ihr ja alle, brauche ich nicht wieder aufführen.

Das Ehepaar Haysom ist immer noch ermordet, brutal, grausam.

Jens Söring ist wieder frei.


Anzeige

1x zitiertmelden