rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Immer mehr Singles!
10.05.2020 um 08:30mondscheinrose schrieb:Wundert mich was manche für ein Frauenbild haben?! Als wären wir voll lästigNa ja, ihr Frauen könnt schon ziemlich launisch, besitzergreifend, gefängniswärterisch, extrem anspruchserfüllt und wehtuend dem anderen Geschlecht gegenüber sein. Aber Halt, das kann der Mann genauso gut alles sein.
Mindslaver schrieb am 06.06.2013:In Deutschland entwickelt sich derzeit der Trend zum Singletum.Was ist so verwerflich daran, sollten keine Kinder darunter zu leiden haben?
Immer mehr Menschen bevorzugen es lieber alleine zu leben, anstatt einen Partner zu suchen. Auch die Ehen werden immer mehr geschieden - dagegen geht die Heiratsrate immer weiter zurück.
Was ist so verwerflich am Singledasein?
Warum muss man zwingend einen Partner oder eine Partnerin, einen Lebensgefährten, eine Lebensgefährtin haben?
Warum muss man zwingend heiraten und verheiratet bleiben?
Warum muss man zwingend Kinder haben?
Ich bin froh nicht den klassischen bürgerlich-konservativen Werdegang gegangen zu sein, wie er uns schon von klein auf vorgelebt und im weiteren Leben durch verschiedene Instanzen auch immer wieder propagiert wird, sodass Menschen anfangen zu glauben, dass nur dieser eine Weg der einzig richtige Weg wäre, die Menschen diesen Weg gehen müssen, egal ob sie ihn gehen wollen oder nicht, um gesellschaftliche Anerkennung zu erfahren und nicht wie ein Aussätziger angegafft und behandelt zu werden.
Ich habe mich seit einigen Jahren endgültig fürs Singledasein entschieden und habe noch nie sorgenfreier und unabhängiger gelebt. Diese Freiheit möchte ich nicht mehr missen.
Viele Frauen, die das mittlerweile ebenso so sehen und so leben, kann ich persönlich verstehen. Sie sollten sich dafür auch nicht rechtfertigen müssen.