Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

478 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

23.02.2011 um 19:08
@_kriegsgeheul_
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Auren-Hass gäbe. Es wird aufgerufen, alle mit roten Auren zu vernichten, oder was auch immer. Wer weiß.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

23.02.2011 um 19:10
@Schnurrgerüst
Ich hoffe nicht das so etwas jemals passiert!


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

23.02.2011 um 19:39
Zitat von _kriegsgeheul__kriegsgeheul_ schrieb:wenn das gehen würde wären die welt weiterentwickelter
Es geht doch ;)
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Auren-Hass gäbe. Es wird aufgerufen, alle mit roten Auren zu vernichten, oder was auch immer. Wer weiß.
So funktioniert das nicht. Die Aura (je nach Definition) hat nicht unbedingt eine konstante Farbe.


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

24.02.2011 um 02:40
Zitat von accrecaccrec schrieb:Die Aura (je nach Definition) hat nicht unbedingt eine konstante Farbe.
Und ist außerdem so individuell dass die Farbe je Person eine abweichend Bedeutung hat. ;)


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

24.02.2011 um 11:55
@accrec
Könntest du dann bitte Erklären wie?
Thx im voraus.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

24.02.2011 um 12:03
@_kriegsgeheul_

Naja, eine Anleitung dafür gibt es nicht, ist eben was sehr individuelles.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

24.02.2011 um 17:08
@Schandtat
Zitat von SchandtatSchandtat schrieb am 19.02.2011:Ja als ob^^
?


@Moire
Zitat von MoireMoire schrieb:Hui.:) Das ist aber mal sympathisch. Willkommen im Club. :D
Danke sehr :)


@Schnurrgerüst
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Auren-Hass gäbe. Es wird aufgerufen, alle mit roten Auren zu vernichten, oder was auch immer. Wer weiß.
Eher unwahrscheinlich. Es gibt ja Studien zu dem Thema. Es ist nicht nur so, das unterschiedliche Menschen bei der selben Person unterschiedliche Farben sehen. Tatsächlich ist es sogar so, das, wenn eine Person verhüllt vorgeführt wird, man diese Person nicht an der Aura identifizieren kann. Das heisst im Klartext, man sieht eine verhüllte Person und darum eine blaue Aura. Zeigt man die selbe Person noch einmal, sieht man eine rote usw.. Auren sind ein Kontextphänomen, kein Personenphänomen.


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 05:30
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Eher unwahrscheinlich. Es gibt ja Studien zu dem Thema. Es ist nicht nur so, das unterschiedliche Menschen bei der selben Person unterschiedliche Farben sehen. Tatsächlich ist es sogar so, das, wenn eine Person verhüllt vorgeführt wird, man diese Person nicht an der Aura identifizieren kann. Das heisst im Klartext, man sieht eine verhüllte Person und darum eine blaue Aura. Zeigt man die selbe Person noch einmal, sieht man eine rote usw.. Auren sind ein Kontextphänomen, kein Personenphänomen.
Die von dir beschriebene Studie wäre für mich eher ein Anhaltspunkt dafür, dass es keine Aura gibt und die Farben nur durch Autosuggestion des Betrachters entstehen (oder er lügt ganz einfach).
Das würde viel eher erklären warum sie im Nachhinein verhüllte Personen nicht wiedererkennen oder unterschiedliche Aurenleser sich gleichzeitig wiedersprechen.

Die von dir beschriebene Aurenleserei hätte auch gar keinen Nutzen, da sie keine klaren und allgemeingültigen Aussagen trifft. Da erfahre ich ja viel eher was über den Aurenleser, als über die Aura die gelesen wird.


2x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 10:39
@hayami
Zitat von hayamihayami schrieb:Die von dir beschriebene Aurenleserei hätte auch gar keinen Nutzen, da sie keine klaren und allgemeingültigen Aussagen trifft.
Nach meinen Erfahrungen kann man durchaus Personen an ihrer Aura wiedererkennen.

Zwar ändert sich die Farbe und gelegentlich auch die Strucktur je nach Stimmung und Situation des Aurenträgers, jedoch gibt es eine individuell feste Schwingung, oder...

Anders:

Stell dir eine Glasscheibe vor, auf der Sand liegt. Jetzt nimmst du einen Geigenbogen und fährst an der Glasplatte entlang. Durch die Vibration entsteht ein gewisses Muster auf der Glasplatte.
Und dieses Gesamtbild wäre symbolisch ausgedrückt das, was wir als Aura sehen.
Die Glasscheibe oder der Sand können beide unterschiedliche Farben haben, aber die Glasplatte behält immer seine Form und der Sand bleibt so fein oder grob, wie er ist. Der Geigenbogen kann wo anders angesetzt werden und ein ein bisschen anderes Muster entsteht, dennoch ist die Einzigartigkeit der Scheibe und des Sandes wiedererkennbar.

Gerade DURCH die wechselnden Muster kann man Aussagen über die Person treffen. Bspw. kann man mit ein wenig Erfahrung abschätzen, wie die Person in der Situation (--> wo man den Bogen ansetzt) reagiert und sich fühlt. Mit ein wenig psychologischen Kenntnissen, kann man dann genügend sinnvolle Ableitungen erstellen.


Jedenfalls funktioniert es bei mir...

LG


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 11:08
@Moire
Da wiedersprichst du aber Moredreads Aussage. Kann da schlecht was zu sagen, ihr habt wohl unterschiedliche Ansichten. Meine Anmerkung bezog sich nur auf die Aussage von Moredread in der er eindeutig sagt: man könne Personen an der Aura nicht wiedererkennen und unterschiedliche Leser sähen nicht die selbe Aura.

Das Einzige was ich auch an dich richten könnte wäre die Frage: was nützt es eine Aura zu deuten, wenn das eh nur der subjektive Eindruck des Lesers ist? Ein anderer Leser würde doch etwas Anderes sehen und somit auch zu anderen Schlüssen kommen.


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 11:30
@hayami
Zitat von hayamihayami schrieb:Ein anderer Leser würde doch etwas Anderes sehen und somit auch zu anderen Schlüssen kommen.
Er sieht aber deshalb etwas anderes, weil er andere individuelle Wahrnehmungen hat - die Nachricht dahinter bleibt aber diesselbe und ist damit Interpretationssache. :)

Der Nutzen ansich ist für mich persönlich bspw., dass ich die Menschen schneller und eher einschätzen kann oder gar schon von "Weitem" sehe, ob ich mit jemandem auskomme oder nicht. Es ist sozusagen eine Unterstützung in Hinsicht Menschenkenntnis und Intuition.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 12:06
Ja, jedes Individum hat eine einzigartige "Signatur".


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 17:00
Fühlt man die Aura nicht eher, als dass man sie sieht?


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 17:08
@Merlina
Ja. Deswegen ist das "Aura sehen" auch individuell. Es hängt davon ab welche Farbe mit welchem Gefühl assoziiert wird.


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 17:13
@accrec

Kann man eine Aura auch fühlen, wenn der Mensch gar nicht in der Nähe ist?


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 17:26
@Merlina
Ja, der Raum bzw die Distanz spielt dabei keine wirkliche Rolle. Hat man eine Verbindung zu der Person, kennt also seine Signatur, kann man ihn auch so "fühlen". Das hängt aber von der geistigen Verfassung ab. Hat also wieder mit Glauben zu tun. Glaubt man die Distanz ist zu weit, so wirkt sich das auch auf die Wahrnehmung aus. Also wenn man schon davon ausgeht dass es nicht klappt, dann wird es das auch nicht.


1x zitiertmelden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 18:04
Dieses "(Er)Fühlen" wird auch gerne als "mit dem Herzen sehen" bezeichnet. Am besten geht das wenn man frei von Angst und Zweifeln usw ist. Also frei von allen negativen Einflüssen (=Dunkel), welche einem die "Sicht" nehmen (verdunkeln ;)).


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 20:50
@accrec
Zitat von accrecaccrec schrieb:Hat man eine Verbindung zu der Person, kennt also seine Signatur, kann man ihn auch so "fühlen".
Spielt es dabei eine Rolle, ob diese Verbindung positiv oder negativ ist?

Du hältst es also für möglich, eines Menschen Aura zu erfühlen, auch wenn dieser Mensch gar nicht hier ist. Wenn dieser Mensch eher verschlossen ist, dann wird er nicht unbedingt das gleiche fühlen, nehme ich an.


1x zitiertmelden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 21:05
@Merlina Es ist auch möglich die Aura ganz zu sehen , wenn das kosmische Auge offen ist
oder wenn deine Imaginationskraft stark ist .


melden

Wie kann man die Aura eines Menschen sehen?

25.02.2011 um 21:05
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Spielt es dabei eine Rolle, ob diese Verbindung positiv oder negativ ist?
Die Verbindung ansich ist ja weder negativ, noch positiv. Das hat in der Form nichts damit zu tun ob du die Person magst oder nicht. Ich denke mal das meintest du.
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Du hältst es also für möglich, eines Menschen Aura zu erfühlen, auch wenn dieser Mensch gar nicht hier ist. Wenn dieser Mensch eher verschlossen ist, dann wird er nicht unbedingt das gleiche fühlen, nehme ich an.
Was man da fühlt ist eben das was diese Person ausstrahlt. Diese Verbindung ist nicht auf räumlicher Ebene. Man richtet sein Herz quasi auf den geistigen Teil dieser Person, mit Hilfe des Signatur-Gefühls.


Anzeige

1x zitiertmelden