Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückführung in ein früheres Leben

637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Früher, Rückführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückführung in ein früheres Leben

24.04.2018 um 22:36
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Da muss ich mich etwas spekulativ aus dem Fenster lehnen, aber es mag darum so sein, dass man auf einem Planeten gleich eine Vielzahl an Leben führt, weil die Seele ein anderes Zeitgefühl hat und auch mehrere Leben in einem System "gar nicht so lange" wirken und darum entsprechend hier etwas verweilt wird und unterschiedliche Perspektiven, Kulturen und Zeitepochen mitzunehmen.
Wenn man behrachtet dass Zeit nichtmal so real ist, dann weiss man ja dass die Entwicklung auch entgegen des "normalen" Zeitpfeil s gehen kann ja... Eine durchaus spekulative, aber erklärbare Theorie..
Zitat von MysteriousFireMysteriousFire schrieb:Und wie du schon anmerkst, "man trifft sich" mit anderen Seelen und vielleicht ist es einfach sinnvoll an einem Ort und einer Art von Planetenstruktur etwas zu verweilen und damit zu arbeiten, statt nach wenigen Leben wieder abzuwandern und sich im nächsten Lebenssystem wieder zurecht zu finden
Ja, vor allem weil das auf kosmischen Zeiten vemessen nichts ausmacht ob man da jetzt 3 leben oder 1.000.000 verbringt..

Anzeige
melden

Rückführung in ein früheres Leben

30.05.2019 um 15:16
Wenn Ihr Rückführungen in andere Jahrhunderte gemacht habt, könnt Ihr Euch auch am Details aus Büchern, Fernsehen, Internet, Erzählungen usw. erinnern die in dem Rückführungen wieder aufgetaucht sind?

Rückführungen in andere Zeiten sind nur Informationen die sich im Laufe des Lebens angesammelt haben z.B. Bücher, Fernsehen, Internet, Erzählungen usw. Ich z.B. habe die Chronik von Borussia Dortmund durchgelesen, habe ein Buch davon. Also wenn ich mich zurückführen lasse, dann würde ich auf Informationen zugreifen die ich in dem Buch gelesen habe. Wenn ich es so wie alle anderen als mein früheres Leben halten würde, wäre ich in meinen vorigen Leben bei der Gründung von Borussia Dortmund in Jahr 1909 dabei gewesen.
Wenn man etwas über Inka, Atlantis, Azteken, Antike, Ägypten usw. liest und/oder hört und man lässt sich zurückführen würde man hinterher ebenfalls denken man hätte in dieser Zeit mal gelebt, obwohl es nur Informationen sind, die sich im Laufe des Lebens angesammelt haben (durch Bücher, Internet, Fernsehen, Erzählungen usw.).


melden

Rückführung in ein früheres Leben

06.07.2022 um 22:37
In dem Thread wurde zwar schon laenger nichts geschrieben, aber da ich kein neues Thema eroeffnen und trotzdem was dazu schreiben will, mache ich es hier.

Ich weiss nicht, was ich von dem Thema halten soll, obwohl ich schon Interesse an dieser Sache habe. Vor einigen Jahren habe ich auch schon mal so was machen lassen, allerdings nicht "professionell", sondern ich habe mich quasi selber mithilfe einer Anleitung auf YouTube "hypnotisiert". Die Hypnose war schon mal die erste Ueberraschung, da ich damit keine vorherigen Erfahrungen hatte und immer dachte, wenn man erfolgreich hypnotisiert wird, ist man vollkommen "weg". Ich war aber dann noch nicht mal im Halbschlaf waehrenddessen. Und da es ja auch viele Menschen gibt, die scheinbar komplett unhypnotisierbar sind, haette ich eher vermutet, dass genau das auch bei mir der Fall sein wird. Von der Rueckfuehrung an sich habe ich mir natuerlich schon was erhofft, aber auch da hatte ich keine Erwartungen, denn ich hatte auch noch nie so ein wirklich unerklaerliches, mysterioeses Erlebnis, das man sich wohl nur mit Uebersinnlichem erklaeren koennte, sondern nur ein paar wenige kleinere Merkwuerdigkeiten, fuer die man ggf. auch andere Erklaerungen finden koennte. Und ich finde das ehrlich gesagt schon irgendwie schade. Aber, zu meiner Ueberraschung habe ich dann doch waehrend der Rueckfuehrungshypnose was gesehen und auch sofort danach aufgeschrieben, an was ich noch so erinnern konnte:

Die klaren Bilder, die ich mir erhofft hatte, bekam ich leider nicht. Es war eher so als wuerde mein Kopf mir aus mir nicht nachvollziehbaren Gruenden bestimmte, aber verschwommene Bilder zeigen. Meist waren die nur kurz da. Was oefter vorkam, waren eine Lichtung(?), Pferde, ein menschliches Skelett oder zumindest der Schaedel davon und jeweils einmal ein Messer und ein Gewehr. Vieles mehr war kurz einmal zu "sehen", aber ich muesste echt sehr nachdenken, was sonst noch. Die einzigen laengeren "Szenen" waren ich als kleiner Junge (:) - Anmerkung: Ich bin und war auch zum Zeitpunkt der Hypnose eine erwachsene Frau) in Sommerkleidung in einem Raum, in dem ein beleuchteter Baum(?) stand. Ich wuesste nicht, was das gewesen sein soll ausser einem Weihnachtsbaum, oder gibt es Leute, die im Sommer oder zumindest einer waermeren Zeit ihre Zimmerpflanzen beleuchten? Dann bin "ich" nach draussen gegangen. Eine Frau und mehrere(?) andere Kinder sassen auf der Wiese. Die Frau nahm ein Kind in die Arme oder zog es zu sich heran. Als ich mir vorstellen sollte, wie "ich in meinem frueheren Leben" erwachsen werde, habe ich "meine" Verlobung mit einer Frau gesehen. Als ich mir die letzten Tage dieses Lebens vorstellen sollte, sah ich eine Holzverkleidung(?) als Decke eines Gebaeudes, in dem ich lag(!) und so seltsame Taschen- oder Strassenlampen in einer ansonsten dunklen Umgebung.

Wie gesagt, detailiert ist anders. Die Rueckfuehrung wurde mir auch schon mal im Freundeskreis von jemandem, der sich intensiver mit Traumdeutung beschaeftigt hat, aehnlich interpretiert wie sonst oefter mal meine seltsameren Traeume. Wuerde mich auch freuen, hier Deutungen/Meinungen dazu zu lesen.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

31.07.2022 um 23:29
Ich hatte eine Rückführung einige Jahre her. War sehr interessant da ich total in meinem "Film" war aber alles um mich herum noch wahr genommen hatte. Zb einen Hund draussen bellen gehört usw. Die Hypnosetherapeutin war selber auch sehr überrascht, dass ich ganze 3std nicht "zurück" wollte. Die Hypnose an sich kann ich einem Vorgänger nur bestätigen. Es sind mehr die tiefen Wünsche und träume zusammengbildet zu einer einzigen Geschichte und somit weiss man wenigstens, was einem glücklich macht und was unsere Ängste sind :)


melden

Rückführung in ein früheres Leben

21.02.2023 um 20:43
Bei mir ist es so gewesen, dass ich nach Jahren gemerkt habe, dass ein Spielcharakter in Master of Magic (1994) tatsächlich mich meint.

Ich hatte doch eine ganze Menge Schwierigkeiten beim spirituellen Erwachen, weil es so extrem unwahrscheinlich erschien.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

22.02.2023 um 17:21
Wenn man schon wirklich viele Inkarnationen hatte, können auch solche darunter sein, die später sehr bekannt geworden sind.

Es ist dann allerdings manchmal schwer zu glauben nach einer Reinkarnation.

Die westliche Gesellschaft ist im Mainstream bei dem Thema Reinkarnation nicht hilfreich nach meinem Empfinden.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

28.05.2023 um 19:30
Zitat von BlueBrainBlueBrain schrieb am 22.02.2023:können auch solche darunter sein, die später sehr bekannt geworden sind.
Naja, aber es kommen auf jede bekannte Person, deren Name mir je in Zusammenhang mit dem Thema begegnet ist, mehrere Internetuser, die sich fuer die reinkarnierte Version der jeweiligen Person halten. Und das sind ja erstmal nur die, die auf diesen Seiten gepostet haben. Insgesamt kaeme man da wohl auf sehr viele angebliche, zeitgleich lebende Reinkarnationen von ein und derselben bekannten Person. Und spaetestens da verliert das Thema fuer mich an Glaubwuerdigkeit. Auch handelt es sich immer ausschliesslich um beruehmte Personen, die der Nachwelt nicht in negativer Erinnerung geblieben sind - ich frage mich, warum wohl? ;)


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

28.05.2023 um 20:00
China findet den Dalai Lama ja gar nicht positiv - ich schon.
Vielleicht ist es eine Frage der Perspektive?


melden

Rückführung in ein früheres Leben

04.06.2023 um 14:34
Zitat von goldtopasgoldtopas schrieb am 28.05.2023:Auch handelt es sich immer ausschliesslich um beruehmte Personen, die der Nachwelt nicht in negativer Erinnerung geblieben sind - ich frage mich, warum wohl? ;)
Na ja, niemand möchte der reinkarnierte Stalin sein. ^^
Davon mal ab, gibt es keine empirischen Beweise oder reproduzierbaren Experimente, die eine Rückführung in vergangene Leben verifizieren könnten.
Ich halte Wiedergeburten für unmöglich.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

04.06.2023 um 18:30
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:eine Rückführung in vergangene Leben verifizieren könnten.
Ich halte Wiedergeburten für unmöglich.
Das wird wohl auch so sein, was jedoch nicht unmöglich und damit im Zusammenhang stehen könnte ist Friedrich Nietzsches Ewige Wiederkehr.?Soll heißen, jedes Ereignis wiederholt sich unendlich oft und damit auch unendlich oft in jedem anderen Leben. Das ist keine Reinkarnation eines beliebigen Lebens, sondern jedes beliebige Ereignis in jedem beliebigen Leben. Das da Ähnlichkeiten wahrscheinlich sind ist anzunehmen.

Friedrich Nietzsche-Ewige Wiederkehr (Friedrich Nietszche)


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

04.06.2023 um 18:38
https: wikipedia/friedrich-nietszche-ewige-wiederkehr (Friedrich Nietszche)


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

05.06.2023 um 15:46
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das wird wohl auch so sein, was jedoch nicht unmöglich und damit im Zusammenhang stehen könnte ist Friedrich Nietzsches Ewige Wiederkehr.?
Wir sind hier ja zwar nicht in der Rubrik Philosophie, aber dennoch die Frage: Was möchtest du denn nun konkret zum Thema mitteilen?
Nur, um kurz auf Nietzsche zurückzugreifen: Die Spekulation, dass sich alle Ereignisse und Situationen, die sich in der Welt abspielen, unendlich oft wiederholen werden, ist durchaus interessant, und ich kenne dieses Gedankenexperiment auch selbst. Die Vorstellung, dass das Universum in einem endlosen Kreislauf existiert, in dem alles, was geschieht, sich in genau derselben Weise wiederholt, ist ja ziemlich old und brachte und bringt die Hirne von Denkern in Wallung.
Dazu: Wikipedia: Infinite-Monkey-Theorem
Zitat von KL21KL21 schrieb:https: wikipedia/friedrich-nietszche-ewige-wiederkehr (Friedrich Nietszche)
Verlinkung geschrottet? :D Wahrscheinlich liegt's an der Falschschreibung von Friedrichs Nachnamen. ^^


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

05.06.2023 um 16:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Verlinkung geschrottet? :D Wahrscheinlich liegt's an der Falschschreibung von Friedrichs Nachname
Das lag zum Einen daran und zum Anderen an der Blockade meines Handys. Niemand ist perfekt.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

26.07.2023 um 23:12
Zitat von goldtopasgoldtopas schrieb am 06.07.2022:Die klaren Bilder, die ich mir erhofft hatte, bekam ich leider nicht. Es war eher so als wuerde mein Kopf mir aus mir nicht nachvollziehbaren Gruenden bestimmte, aber verschwommene Bilder zeigen.
Genauso war es auch bei mir. Kurze Sequenzen, alles etwas undeutlich. Ich konnte auch nicht genau sagen wer die anderen Personen sind und wie sie mit mir im Zusammenhang stehen.

Was aber noch lange nachwirkte waren die Gefühle welche mich begleiteten, speziell eine unschöne Szene und letztendlich der Tod durch Feuer.


2x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

31.07.2023 um 21:02
Zitat von honeybeehoneybee schrieb am 26.07.2023:lange nachwirkte waren die Gefühle welche mich begleitete
Wie weit in deiner Erinnerung liegt das zurück ?


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

03.08.2023 um 09:16
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wie weit in deiner Erinnerung liegt das zurück
Die Gefühle waren gleich da. Ich konnte kaum mehr im Auto zurückfahren. Oder meinst Du wie lange „dieses Leben“ zurücklag? Das war wenn ich es richtig erinnere etwa um 1900.


1x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

07.09.2023 um 20:22
Zitat von honeybeehoneybee schrieb am 03.08.2023:Die Gefühle waren gleich da. Ich konnte kaum mehr im Auto zurückfahren.
Wirklich nachwirkende Gefuehle hatte ich nicht. Aber ich war hinterher ploetzlich extrem munter, als haette ich mehrere Stunden geschlafen. Vorher war ich nun nicht gerade komplett uebermuedet, aber auch keineswegs munter.
Zitat von honeybeehoneybee schrieb am 03.08.2023:Oder meinst Du wie lange „dieses Leben“ zurücklag? Das war wenn ich es richtig erinnere etwa um 1900.
Gab es bei dir eindeutige Hinweise, um welche Zeit es sich handelte? Ich haette naemlich bei mir auch bei den Kinderszenen instinktiv dieselbe Zeit genannt wie du, obwohl ich die Kleidung der Personen inkl. "mir" nur undeutlich gesehen/in Erinnerung habe und ich mich ansonsten an absolut gar keine zeitlichen Anhaltspunkte erinnern kann.


melden

Rückführung in ein früheres Leben

23.11.2023 um 19:20
Ich habe mich auch mal mit den Gedanken ob es eine Wiedergeburt gibt beschäftigt , eigentlich denke ich nein, wäre aber ein schöner Gedanke wenn es so wäre und wir öfters wiedergeboren wären.
Ich habe mal von einer möglichen Theorie gehört, warum manche Menschen denken schon mal gelebt zu haben nämlich Genetische Erinnerungen, das Erlebnisse oder Erinnerungen von unseren Vorfahren durch Gene an uns auch über Generationen weiter vererbt werden die wir dann unbewusst abrufen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückführung in ein früheres Leben

23.11.2023 um 19:38
@LadyWhiteRose

Die eine Theorie erscheint mir allerdings ebenso absurd wie die andere. Ich hoffe mal auf das grosse Nichts nach meinem letzten Atemzug.

Bei diesem ganzen Reinkarnationskrams frage ich mich immer wieder, warum die spektakulärsten Fälle immer die sind, in denen jemand angeblich irgend eine bedeutsame Person gewesen sein will. Vielleicht liegt es daran, dass deren Leben besser dokumentiert sind? Wer will schon auf langweilige Vorleben als Neandertaler, Sklavin, Leibeigener, Kind aus dem Bergwerk oder Fliessband-Malocher zurück schauen? Das wäre dann ggf. so langweilig und schwer erträglich wie das gegenwärtig gerade gelebt Leben.


2x zitiertmelden

Rückführung in ein früheres Leben

23.11.2023 um 19:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die eine Theorie erscheint mir allerdings ebenso absurd wie die andere.
Das mit dem Vererben ist anscheinend gar nicht so absurd:

https://www.mdr.de/wissen/trauma-durch-eltern-transgenerationale-weitergabe100.html
https://www.spektrum.de/magazin/epigenetik-eingebrannte-erinnerungen/1845259


Anzeige

melden