Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft mit Tieren

232 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Seelenpartnerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seelenverwandtschaft mit Tieren

22.12.2011 um 21:12
Grundsätzlich halte ich es für sehr gut möglich.
Habe ein -zwar fiktives- Buch gelesen, wo eine Frau ähnliches erlebt, aber ich konnte das sehr gut nachvollziehen, was sie empfand, wenn sie in der Nähe der Tiere war, denke man könnte es bei sehr sehr emotionalen Menschen vielleicht auch auf die Realität beziehen.
Bei mir denke ich nicht, dass es möglich wäre, da ich noch nie ein enges Verhältnis zu Tieren hatte.

Anzeige
melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

24.12.2011 um 02:15
@matrix1976

versteh dich ;)


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.07.2013 um 08:52
Ich weiß nicht, ich denke Tiere sind sehr einfühlsam, und deswegen denken viele, es bestünde eine "seelenverwantschaft"


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.07.2013 um 11:04
ist eine seelenverwandschaft auch zu tieren möglich?
Villeicht, Auf jeden Fall mögen mich Hunde sehr, ist schon ungewöhnlich. ^^


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

10.07.2013 um 11:07
@Quinn-scias
Lol


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

27.11.2016 um 23:22
Ich halte es für möglich. Mein Hund musste leider am Montag eingeschläfert werden, ansonsten wäre er wohl qualvoll erstickt (Lungentumor) und Herzklappe schloß sich nicht mehr richtig. Noch nie habe ich eine Entscheidung so schwer getroffen, zudem habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich denke ich habe ihm das Recht genommen sein körperliches Leben zu Ende zu leben. Er war fast 14 Jahre lang für mich wie ein drittes Kind, sowie ein gleichwertiges Familienmitglied mit eigenem Charakter Auch eine meiner Töchter verspürte eine enge Verbindung zu ihm und sie und ich haben so etwas wie eine Seelenverwandschaft und machen oft im selbsen Augenblick dasselbe ohne es vorher abzusprechen.
Der Hund folgte mir wie ein Schatten, bieb sogar vor der Badezimmertür stehen und wartete bis ich wieder herauskam. Ich sprach mit ihm und er begriff sehr viel, spielte Fußball wie ein kleines Kind, stubste den Ball mit seiner Nase zurück, oder überholte ihn, um ihn dann mit seinem Körper zu stoppen, um seiner habhaft zu werden. Wenn er mir länger direkt in die Augen sah, tatsächlich tat er és, obwohl Hunde es eigentlich als Angriff sehen, hatte ich jedesmal den Eindruck, er versuche etwas mitzuteilen.

Seit einiger Zeit frage ich mich, was ist eigentlich Bewusstsein und befasse mich mit dem Thema. Dass erstaunliche ist - niemand kann diese Frage beantworten. Aber hier ist ein interessanter Link wenn auch lang.

https://www.youtube.com/watch?v=ecFU-doGPCI

Wenn alles Bewusstein ist und alles aus ihm entstanden ist, gilt das auch für Tiere. Die großen Religionen sagen ja aus, es gibt nur einen einzigen Ursprung. Wie die jeweilige Religion ihn benennt, ist eigentlich egal. Also, wenn alles aus Einem entstand, haben alle etwas gemeinsam miteinander, daher muss es etwas Verbindendes vorhanden sein, selbst dann, wenn wir es nicht erkennen, oder es abstreiten. Außerdem, was kann schöner sein, als zu wissen, das wir alle irgendwie zusammen gehören. Eigentlich wäre dass ein Grund endlich sein Verhalten gegenüber allem was lebt zu verändern und allem mit Respekt und Liebe zu begegnen. Damit wäre auch Seelenverwandschaft mit Tieren durchaus denkbar. Und.., wäre es nicht vermessen anzunehmen, dass unser Leben wertvoller sei, als dass der Mitschöpfung? Jedes Leben ist unbezahlbar, einzigartig und wertvoll!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

04.02.2023 um 21:17
Ich habe seit 10 Jahre mein Lucky, ein Chih Tzu
Er will immer in meine Nähe sein und folgt mir sogar wen ich vom Wohnzimmer in der Küche gehe um was zu holen. Ich liebe ihm auch.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

16.02.2023 um 20:25
In der Altägyptischen Religion war Ähnlichkeit mit Tieren ein Thema.


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

16.02.2023 um 21:24
Soweit ich das sagen kann, meinte Horus eigentlich einen menschlichen Geist, der aber energetische Ähnlichkeit zu einem Falken gehabt hat. Horus wurde daher mit einem Falken-Kopf dargestellt.

Insgesamt gab es etwa 1500 Götter in der Altägyptischen Religion!


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

21.03.2023 um 13:39
Wenn es eine Seelenverwandtschaft zu anderen Menschen gibt, dann kann es sie auch zu Tieren geben.

Ich sehe da keinen qualitativen Unterschied.

Ich kannte mal eine Frau, die meinte sie hätte schon lange Kontakt zu einem Gorilla im Dschungel.
Da habe ich aber nicht weiter nachgefragt :D


melden

Seelenverwandtschaft mit Tieren

29.03.2023 um 16:58
Lucky ist am immer in meine Nähe. Entweder hat er Augenkontakt, oder liegt unter meinen Couches oder neben mir im arm auf den Couches , manchmal geht er auch im Schlafzimmer und legt sich auf mein Kopfkissen da fühlt er sich wohl auch nah


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Nachricht eines Tieres...
Esoterik, 132 Beiträge, am 26.06.2010 von leichivanhel
leichivanhel am 20.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 26.06.2010 »