Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 08:57
Zitat von 6Sinn6Sinn schrieb:Denn damit könnte man im breiteren Stil einfach Sachen durch übersinnliche Gedankenkraft lösen wie Jahrhundert lange Forschung in viel kürzerer Zeit.
Die meisten Dinge, die in der Menschheitsgeschichte durch Gedankenkraft gelöst wurden beruhten wohl, völlig unsexy natürlich, auf Nachdenken, Analysieren, Bewerten ect. und nicht auf herbeigeschwafelten Esoterikbrimborium.
Das erschien mir bisher meist lediglich eine Ausredeals Ausrede für Minderleister auf den auch "Normalmenschen" zugänglichen Ebenen zu sein.

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 09:49
@6Sinn

Heiligs Blechle, du hälst ganz schön viel von dir.
Vor allem gefiel mir der Teil mit "nicht gut in der Schule und die Welt verbessern mit deinen guten Ideen"... köstlich.


melden

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 12:53
Ich hab an der Indigo-Kinder-Theorie große Zweifel. Meine drei Nichten sind jetzt 8, 9 und 10 Jahre alt, ich hab miterlebt, wie sich da aus Babies kleine Personen entwickelt haben, und es gab Zeiten, vor allem so im Alter um 2 und 3 Jahre herum, wo man einfach nur staunen konnte, wie intelligent diese kleinen Kerlchen schon sind. Aber - das scheint im Großen und Ganzen ALLE Kinder in diesem Alter zu betreffen.
Als die Kinder der Baby-Boomer-Ära Eltern wurden, fing es an, dass man Kinder anders behandelte und betrachtete als früher. Diese Eltern bestimmten weniger über ihre Kinder, sondern ließen sie viel mehr mitentscheiden und fragten viel mehr, was denn die Kinder wollten, anstatt ihnen zu sagen, was sie tun sollten. Dabei kamen wesentlich rebellischere, leistungsunwilligere Kinder und Jugendliche heraus, als die beiden vorigen Generationen es gewesen waren. Zwischen all den Kindern und heranwachsenden Menschen gibt es immer auch mal welche mit herausragenden Fähigkeiten, sei es weit überdurchschnitliche Intelligenz, sei es eine übersinnliche Begabung. Das gab es aber immer schon, ist nichts besonderes für unsere Zeit, und den "rebellischen" Geist der angeblichen Indigos halte ich für die Reaktion des Kindes aus mangelnde Erziehung. Tatsächlich explodiert die Zahl von narzisstisch veranlagten Menschen durch den Erziehungsstil der Baby-Boomers.
Wären es tatsächlich Indigos, "wie sie im Buche stehen", so hätten wir momentan massenhaft überdurchschnittliche geistreiche Erfinder, eine Flut von revolutionären neuen Erfindungen, Verbesserungen in Technik und Gesellschaft, und das seh ich absolut nicht. Wir käuen immer noch dasselbe wieder, was schon seit Jahrzehnten etabliert ist. Eher noch sind wir dabei, zu stagnieren und uns nachteilig zu entwickeln.

Ich würde sagen, JEDES Kind, bis auf Ausnahmen, wird mit einem gigantischen Potential geboren, wie man es den Indigos nachsagt, und bei den meisten wird durch Erziehung und Bildung dieser Hahn zugedreht. Fast jedes Kind ist erstmal ein Indigo.


2x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 15:30
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:sei es weit überdurchschnitliche Intelligenz, sei es eine übersinnliche Begabung.
Was ist denn eine "übersinnliche Begabung", die es da geben soll?
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:so hätten wir momentan massenhaft überdurchschnittliche geistreiche Erfinder, eine Flut von revolutionären neuen Erfindungen, Verbesserungen in Technik und Gesellschaft, und das seh ich absolut nicht. Wir käuen immer noch dasselbe wieder,
Ja, besonders käut man irrationalen Unsinn wie "übersinnliche Begabungen" usw. wieder...
Klar, wenn ich den Arschlochkindern auch noch einrede, sie hätten "übersinnliche" Begabungen, dann kommen solche kaputten Narzisten raus, die mit der ach so bösen und unspirituellen Welt nicht klar kommen und dann in der Klapse landen.
Wenn ich dieses Gefasel lese, dann geht mir das Messer in der Tasche auf. Komme mir vor wie im Mittelalter.
Wenn diese Indigos was drauf hätten, würden wir schon im Paradies leben, die brauchen ja nur ihre Gedankenkraft nutzen und die Welt endlich umkrempeln. Dummerweise ist davon nichts zu sehen, im Gegenteil. Mehr als heiße Luft von sich zu geben scheinen die also nicht drauf zu haben.


melden

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 17:37
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:und bei den meisten wird durch Erziehung und Bildung dieser Hahn zugedreht.
Im Gegenteil, Bildung sorgt dafür, sein geistiges Potential nutzen zu können.
Bildung und Wissenschaft haben den Fortschritt der Menschen ermöglicht, jedwede Technologie, Medizin, Forschung an sich entstammt ihr.

Das liegt sicher nicht an "übersinnlichen Fähigkeiten", dieser Glaube stammt aus Zeiten, an denen man es einfach nicht besser wusste.


melden

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 20:02
@DerHilden
Bildung und Erziehung sind zwei verschiedene Dinge. Den Faktor Erziehung hab ich oben erklärt; die Schulbildung ist rückständig. All zu vieles, was revolutionär sein könnte, wird nicht behandelt.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

11.01.2021 um 20:49
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:All zu vieles, was revolutionär sein könnte, wird nicht behandelt.
Hast du dafür Belege, welche revolutionären Erkenntnisse, die belegt sind, nicht in der Schulbildung vermittelt werden?


2x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 00:21
Habe auch schon hybrid Kindern gelesen

Denke sie haben schon ein Mal gelebt (Inkarnation)


2x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 07:41
Zitat von KoKo schrieb:Habe auch schon hybrid Kindern gelesen
Wer wurde denn da hybridisiert? ET mit Reptiloiden? Nur mal so aus Neugier...


2x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 11:27
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Hast du dafür Belege, welche revolutionären Erkenntnisse, die belegt sind, nicht in der Schulbildung vermittelt werden?
Du schreibst hier mit einer Geistheilerin. Ich tippe daher auf revolutionäre Erkenntnisse wie astrogische Homöopathie, Reiki, Krankheitsdiagnostik mittels Pendel und Ähnliches.
Aber ich warte mal ab, vielleicht kommt ja auch was Sinnvolles.
Als Indigo-Kinder bezeichnen Anhänger esoterischer Ideen eine Gruppe von Kindern, denen sie ganz besondere psychische und spirituelle Eigenschaften und Fähigkeiten zuschreiben. Der Begriff der Indigo-Kinder gelangte in esoterischen Kreisen zu internationaler Bekanntheit und zu zahlreichen Adaptionen in einschlägigen Veröffentlichungen sowie im World Wide Web. Der Begriff wird nicht durch Erkenntnisse der Psychologie, Kinder- und Jugendpsychiatrie oder Pädagogik gestützt und fand im wissenschaftlichen Diskurs so gut wie keine Resonanz.
Wikipedia: Indigo-Kinder

Wohlgemerkt "zuschreiben".
Liest sich für mich so aus als versuchten irgendwelche Esos stinknormale Kinder (vielfach wohl die eigenen :D ), mangels besserer Möglichkeiten durch szenetypisches Geblubber aus der Menge herauszuheben.

Bei Kristallkindern wird es noch abstruser.
Alle Kinder, die nach 2012 geboren werden, würden mit einer Kristallaura geboren. Um die menschliche DNS herum befinde sich eine "kristalline Schicht", die im Begriff sei, neu geschrieben zu werden.
...
Wissenschaftlich sind diese Begriffe (Indigo- und Kristallkinder) und die Merkmale, die diesen Kindern zugeschrieben werden, natürlich nicht anerkannt. Sie sind frei erfunden. Da abzusehen war, dass nach den Indigokindern auch das Interesse an Kristallkindern nachlässt, wurde – ebenfalls von Doreen Virtue – der Begriff Regenbogenkinder erfunden. Regenbogenkinder würden, wie man auf einschlägigen Internetseiten lesen kann, zwar "schon vereinzelt geboren", der größere Anteil der Regenbogen-Kinder jedoch "wartet, bis die Kristall-Kinder im gebärfähigen Alter sind, um als ihre Kinder geboren zu werden."
https://www.psiram.com/de/index.php/Kristallkinder
Muss man da noch mehr zu sagen? :D

Die Bezahlung für exquisite Leistungen, z. B. Aurareinigung = 120.-€ , sind doch eigentlich ein Klacks. Ich überlege ein Aurawaschstrasse einzurichten um mehr Esos in kurzer Zeit helfen zu können. Ich gebe dann Bescheid bevor ich an die Börse gehe. :Y:


melden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 13:45
Berühmtes Beispiel aus der Schweiz, wie mit dieserm Schwachsinn Geschäftemacherei betrieben wird, Christina Maier, tausende strömen in diese Veranstaltungen, die allgemeine Volksverblödung scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Natürlich verbreitet sie auch jede Menge Verschwörungsmythen zu Virus und Impfung.

https://www.psiram.com/de/index.php/Christina_von_Dreien (Archiv-Version vom 01.01.2021)
Christina von Dreien (eigentlich Christina Meier) ist seit Jahren das bekannteste Medium der Schweiz, der Star der Esoterikszene. Als „spirituelles Wunderkind“ erreicht sie Hunderttausende. Sie spricht viel von Liebe, Frieden und Heilung. In einem kürzlich erschienenen Newsletter verbreitet sie abstruse Verschwörungstheorien zur Corona-Krise. Das zeigt wie gefährlich solche Theorien in gesellschaftlichen Krisenzeiten sein können. Simon Engeli antwortet darauf in einem Offenen Brief.
Quelle: https://www.thurgaukultur.ch/magazin/im-namen-der-liebe-4407 (Archiv-Version vom 31.12.2020)


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 15:30
@Vomü62
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wer wurde denn da hybridisiert? ET mit Reptiloiden? Nur mal so aus Neugier...
Kann ich nicht sagen

Bedeutet hybrid nicht weiter entwickelt


2x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 18:12
Zitat von KoKo schrieb:Bedeutet hybrid nicht weiter entwickelt
Hin und wieder streue ich in meine Kommunion auch mal das ein oder andere Fremdwort ein, um nicht inkontinent zu wirken. :Y:

Der Begriff Hybridkinder wird schon mal im Zusammenhang mit Mensch-Alien-Kontakten benutzt. Es gibt da die Hybrid Children Community und der Deutschen beliebteste Fernuniversität (die mit dem Y am Wortanfang) hat bestimmt auch was dazu.
Für die 27-jährige Bridget Nielsen war der Sex mit dem echsenartigen Alien auf dessen Raumschiff offenbar der beste, den sie jemals hatte. Sie sagte: "Es war großartig. Es war eine unglaublich archaische, wahnsinnig reine sexuelle Erfahrung. Es war wirkliche Freiheit und wir haben es unglaublich genossen. Es war der beste Sex den ich jemals hatte." Nielsen entgegnet skeptischen Kritikern, die verständlicherweise den Mangel an Beweisen für die extraterrestrischen Sex-Treffen beklagen, dass die Ausserirdischen nur die Frauen holen würden, die auch "geholt werden wollen". Nielsen lebt bei ihrem Vater und behauptet, vier Jungen und sechs Mädchen zu haben, zu denen sie regelmäßigen Kontakt hat. Die Aliens würden den Müttern ihre Kinder nicht einfach kaltherzig entrissen, vielmehr ginge es ihnen beim Erschaffen einer Hybridenrasse um das Herbeiführen einer besseren Menschheit, so Nielsen.
https://www.news.de/panorama/855629758/hybrid-children-community-hatten-diese-frauen-sex-mit-ausserirdischen-und-gebaeren-sie-hybriden/2/
Am besten auch die anderen Seiten lesen, das Fremdschämerlebnis ist sonst nicht komplett.

Ich drücke den Frauen dieser Welt die Daumen, dass die Ersteller der Kornkreise nicht auch noch auf die Idee kommen eine Hybridrasse in die Welt zu setzen. Das könnte dann zu "Reibungspunkten" führen.^^


4794756Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 18:13
Zitat von KoKo schrieb:Bedeutet hybrid nicht weiter entwickelt
Nein, ein Hybrid bedeutet, dass etwas aus zweierlei Herkunft ist oder aus verschiedenem zusammengesetzt ist.
Ein prominentes Beispiel ist der Hybridantrieb beim Motor, bei dem ein Verbrennungs- und ein Elektromotor zusammenwirken.


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 18:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Hin und wieder streue ich in meine Kommunion auch mal das ein oder andere Fremdwort ein, um nicht inkontinent zu wirken. :Y:
Danke! Mußte grad herzlich lachen :)


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 19:35
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Ein prominentes Beispiel ist der Hybridantrieb beim Motor, bei dem ein Verbrennungs- und ein Elektromotor zusammenwirken.
Genau daran dachte ich

Derartige Autos sind ja weiterentwickelt

Aber gut

Habe nachgegoogelt

Vermute das damit Kinder gemeint sind welche obtisch keinem Geschlecht zu ortbar sind


melden

Indigo und Kristallkinder

12.01.2021 um 22:10
Wird mit jedem Post besser...


melden

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 13:51
ich persönlich halte dieses ganze indigo etc, Zeugs für Humbug

ESO quatsch mal wieder ...

Bildung und wissen sind generell keine schlechten dinge man muss sie nur richtig

nutzen auch Schulbildung ist wichtig man darf sich darauf nur nicht ausruhen
Indigo (von altgriechisch ἰνδικόν indikón, deutsch ‚das Indische‘; nach dem Herkunftsgebiet Ostindien)
glaube Inder gibts ne menge einige sind sogar gute freunde von mir

Wikipedia: Indigo
Zitat von KoKo schrieb:Denke sie haben schon ein Mal gelebt (Inkarnation)
wer weiß ? :) aber meinst du nicht Reinkarnation?


2x zitiertmelden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 14:58
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber meinst du nicht Reinkarnation
Ja das meinte ich


melden

Indigo und Kristallkinder

14.01.2021 um 15:06
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich persönlich halte dieses ganze indigo etc, Zeugs für Humbug

ESO quatsch mal wieder ...
Mich stõrt vor allem dieser faschistoide Übermenschen Ansatz daran.


Anzeige

melden