Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Satanische Bibel...

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Satanische Bibel...

26.10.2021 um 08:46
Guten Tag ich wollte nur mal sagen ich habe mir auch das Buch gekauft und wollte auch mal wissen was ihr davon haltet ? Und ob ihr wenn ihr auch ein Exemplar besitzt ein oder zwei Rituale mal ausprobiert habt ? Reines Interesse :) liebe Grüße

Anzeige
melden

Die Satanische Bibel...

27.10.2021 um 10:43
Die wurden leider alle nach den Ritualen zum ehemaligen Mitglied gewandelt


melden

Die Satanische Bibel...

08.04.2023 um 23:43
Zitat von dabrunskydabrunsky schrieb am 18.12.2005:Falsch. Die, die keinen Bock auf Gott haben, kommen auch nicht zu ihm. Also braucht sich keiner Beklagen Gott zwingt keinen.
Quelle:
Stimmt nicht ganz!
Irgendwann stehen wir alle vor dem himmlischen Vater, und dann wird abgerechnet!


1x zitiertmelden

Die Satanische Bibel...

09.04.2023 um 16:52
Zitat von MiJrgens6302MiJrgens6302 schrieb:Irgendwann stehen wir alle vor dem himmlischen Vater, und dann wird abgerechnet!
Ave Satanas,
Jedem nach seinem Glauben und Denken. Ist halt nur eine subjektive Wahrheit.

In der satanischen Bibel wird unter anderem argumentiert, dass der Mensch seine eigenen Regeln aufstellen und seine eigenen Entscheidungen treffen sollte, anstatt sich blind an traditionelle oder religiöse Autoritäten zu halten. Es wird auch argumentiert, dass der Mensch das Leben und die Welt genießen sollte, anstatt sich durch Dogmen einschränken zu lassen.

So viel zum Wort am Sonntag!
Amen! 😄


1x zitiertmelden

Die Satanische Bibel...

09.04.2023 um 17:35
Die Satanische Bibel spiegelt nur eine Form von Satanismus .
Die darin enthaltenen Rituale und Sichtweisen spiegeln also den Atheistischen Satanismus wieder .
Die Rituale an sich sind recht einfach und funktionieren .
Es kann aber passieren das du es garnicht merkst , oder das dieses Ritual sich auf unerwünschte Weise manifestiert .
Folglich wirkt die Magie durch den Menschen , nicht durch das Ritual .
Ich persönlich würde niemanden raten die Satanische Bibel zu kaufen , da es meiner Meinung nach Geldverschwendung ist . Will man was über Lavey's Phillosophie wissen ist diese Buch bestimmt nützlich , aber nicht das größte magische Werk .


melden

Die Satanische Bibel...

09.04.2023 um 18:46
Zitat von Anubis13Anubis13 schrieb:Ave Satanas,
Jedem nach seinem Glauben und Denken. Ist halt nur eine subjektive Wahrheit.

In der satanischen Bibel wird unter anderem argumentiert, dass der Mensch seine eigenen Regeln aufstellen und seine eigenen Entscheidungen treffen sollte, anstatt sich blind an traditionelle oder religiöse Autoritäten zu halten. Es wird auch argumentiert, dass der Mensch das Leben und die Welt genießen sollte, anstatt sich durch Dogmen einschränken zu lassen.

So viel zum Wort am Sonntag!
Amen! 😄
Tue was Du für richtig hälst:
Allen, die keinen Glauben haben, denen ist kein Argument stark genug!
Alle, die Glauben haben, brauchen keine Argumente!

Und es heißt übrigens: Wort zum Sonntag


1x zitiertmelden

Die Satanische Bibel...

10.04.2023 um 01:38
Zitat von MiJrgens6302MiJrgens6302 schrieb:Allen, die keinen Glauben haben, denen ist kein Argument stark genug!
Alle, die Glauben haben, brauchen keine Argumente!
Geht doch auch ohne religiöses Bling Bling um einen himmlischen Vater als Richter. Findest du nicht oder worum geht es dir eigentlich, wenn nicht um die eigene moralische Verantwortung und die sogenannten "Früchte" seiner Taten? Dazu bedarf es doch keinen Glauben oder gibt's dann zum Tag der Abrechnung für den Gläubigen 'nen Steuererlass, obwohl er das gleiche geleistet hat wie der Ungläubige? ;-)


melden

Die Satanische Bibel...

10.04.2023 um 16:30
Ich sehe es eher wie Anubis,auch wenn ich die Satanische Bibel nicht besonders schätze.
Eine Religion wird erst vom Menschen einen Sinn gegeben,und dessen Auslegung kann unterschiedlich ausfallen.Wir sind nicht alle gleich,verändern uns und haben alle eine eingene Wahrnehmung.Daraus resultiert nicht zuletzt das Schriften verschiedene Bedeutungen gegeben werden.
Krieg und Folter entstehen genauso aus einer Religion heraus wie Nächstenliebe.
Ich persönlich treffe meine Entscheidungen ohne religiösen Leitfaden und versuche Verantwortungsvoll zu sein.Dies ist in einer Gesellschaft nur logisch und bedarf einer objektiven Sichtweise unabhängig von Gut und Böse.

Wer sich an irgendwelche Gebote hält verliert die Priorität frei und unabhängig zu Handeln.
Aus einer Subjektiven Laune heraus ist es dann natürlich, wie so vieles eine Auslegungssache.


melden

Die Satanische Bibel...

25.04.2023 um 20:26
Da geht es wohl hauptsächlich un den Fürsten der Hölle, bzw. um den Teufel Luzifer, oder? Mein Glück, dass ich nicht die einzige bin, die an so etwas glaubt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Welches ist die wahre, satanische Bewegung?
Esoterik, 16 Beiträge, am 29.11.2017 von Zerox
Lichtträger0 am 01.04.2014
16
am 29.11.2017 »
von Zerox
Esoterik: Beschwörungsrituale
Esoterik, 38 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
sleeplessflowe am 09.04.2019, Seite: 1 2
38
am 23.03.2024 »
Esoterik: Hat Luzifer ein Siegel?
Esoterik, 180 Beiträge, am 20.09.2023 von Antonx
Arcturus am 12.08.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
180
am 20.09.2023 »
von Antonx
Esoterik: Woran glaubt ihr?
Esoterik, 151 Beiträge, am 28.04.2023 von FlamingO
daisuki am 14.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 28.04.2023 »
Esoterik: Bitte um Hilfe - Incubus beschwören?
Esoterik, 53 Beiträge, am 14.12.2022 von DominicYpsilon
DominicYpsilon am 03.12.2017, Seite: 1 2 3
53
am 14.12.2022 »