Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 12:00
Ich lese gerade: Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 12:03
Harry Potter und der Gefangene von Askaban


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 12:32
Von derselben Autorin, nur unter anderem Namen:

Robert Galbraith – Der Seidenspinner
Nach "Der Ruf des Kuckucks" nun ein neuer Fall für Cormoran Strike

cqs1416991682z

Als der Romanautor Owen Quine spurlos verschwindet, bittet seine Frau den privaten Ermittler Cormoran Strike um Hilfe. Es ist nicht das erste Mal, dass Quine für einige Tage abgetaucht ist, und sie möchte, dass Strike ihn findet und nach Hause zurückbringt. Doch schon zu Beginn seiner Ermittlungen wird Strike klar, dass mehr hinter Quines Verschwinden steckt, als seine Frau ahnt. Der Schriftsteller hat soeben ein Manuskript vollendet, das scharfzüngige Porträts beinahe jeder Person aus seinem Bekanntenkreis enthält. Sollte das Buch veröffentlicht werden, würde es Leben zerstören – zahlreiche Menschen hätten also allen Grund, Quine zum Schweigen zu bringen. Als Quine tatsächlich tot aufgefunden wird, brutal ermordet unter bizarren Umständen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das wahre Motiv des skrupellosen Mörders aufzudecken – eines Mörders, wie Strike ihm noch nie zuvor begegnet ist …


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 14:34
Immer noch Dr Sleep vom King. Mir fehlt einfach die Zeit -.-


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 17:31
Das Bildnis des Dorian Grey

von Oscar Wilde


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 18:26
@ordoxeno
viel spass damit, ich hatte meinen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

03.12.2014 um 18:27
@blutfeder

Ich bin fast durch ;).

Hat seine Längen, keine Frage, aber alles in allem durchaus lesenswert.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.12.2014 um 06:52
Eine Skandalgeschichte im Fürstentum O. Von Arthur Conan Doyle.

Aus: Sherlock Holmes, Sämtliche Werke.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.12.2014 um 11:38
Hab mich jetzt mal an ein englisch-sprachiges Buch gewagt und lese gerade Breakfast at Tiffany's.

Klappt ganz gut bis jetzt. Nur manche Wörter muß ich halt nachschlagen. ^^


melden
ägir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

05.12.2014 um 21:58
Glas und under the Dome von Steffen König.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2014 um 00:39
@Nereide
Lass dich davon nicht entmutigen, das ist am Anfang normal. Irgendwann brauchst du sie nicht mehr nachschlagen, weil sie sich dir im Kontext von selbst erschließen :)

Ich habe gerade angefangen: Why Zebras don't get ulcers von Robert Sapolsky.
Sehr interessant und unterhaltsam bisher, aber habe nach seinen Vorlesungen, die ich auf Youtube esehen habe, auch nichts anderes erwartet.^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2014 um 18:33
Ich lese gerade die Ura-Linda Chronik von Herman Wirth.
Das habe ich heute zum Nikolaus bekommen,später schreibe ich noch was dazu.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2014 um 21:01
buecher - die zweite haut

habs nur bis zur hälfte gelesen ... ist mir zu schleppend ... und ich lern nix dabei
auch keine schöngeistigkeit

für thrillerfreunde aber sicher spannend


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.12.2014 um 21:33
41wsJ-El4lL. AA160


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.12.2014 um 14:46
PASSAGIER 23


Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Doch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...



Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es passierte während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff Sultan of the Seas – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler. Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der Sultan kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der Sultan verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im

Arm …


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.12.2014 um 14:10
Eisenhorn (mal wieder)

Für jeden, der mir einer science-fiction/ Fantasy Mischung mit düsterem Szenario leben kann, ist es durchaus einen Blick wert. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.12.2014 um 20:43
"Der Hof" von Simon Beckett :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.12.2014 um 21:34
"Arschkarte" von Heiko Thieß

Köstlich :D
Der bessere Tommy Jaud :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2014 um 10:59
ralf schmitz-schmitz' Katze


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.12.2014 um 18:28
Gerade Schmitz katze fertig gelesen
Ein buch für jeden mit drei Krümeln Humor in der Denkmurmel UND der schon einmal ne katze auf dem arm hatte und sich darüber gefreut hat
und ganz besonders für jeden der schoneinmal n Katzenbild verschickt oder gepostet hat


Anzeige

melden