@rikbn Es wäre besser, du würdest den Text aus der Quelle als Zitat markieren.
@allIch habe mal die Angaben aus der von
@rikbn zitierten Quelle visualisiert. Die roten Kästchen zeigen die (relativ gesichterten) Überfälle auf die Geldtransporter, die blauen die Supermarktüberfälle, für die das RAF-Trio laut Polizei
wahrscheinlich auch verantwortlich ist:
Original anzeigen (0,6 MB)Wo könnte der Wohnsitz des Trios liegen? Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass sie in einer Großstadt leben, wegen der Anonymität und vielleicht auch wegen eines kleinen Unterstützerkreises dort. Ob die Drei in einer Art WG wohnen oder in zwei oder drei separaten Wohnungen, erscheint mir weniger klar; würden sie separat wohnen, wäre das jedenfalls weniger auffällig als drei nicht mehr ganz junge Herrschaften in einer Wohnung zusammen. Wahrscheinlich ist dagegen, dass sie zumindest in derselben Stadt wohnhaft sind.
Aber welche Stadt könnte das sein?
Die Streuung der Tatorte spricht klar dafür, dass sie von ihrem eigentlichen Wohnort ablenken wollen. Denn Supermärkte gäbe es ja in jeder Großstadt mehr als genug, dazu müsste man nicht quer durch Norddeutschland fahren.
Als Erstes fällt mir Hannover auf, das liegt im Mittelpunkt der Tatorte. Direkt in Hannover selbst geschah hingegen kein Überfall, was nach obigen Überlegungen FÜR Hannover spricht. Hannover liegt vor allem auch im Schnittpunkt der beiden GESICHERTEN Überfälle.
Hamburg wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber praktisch alle Tatorte liegen südlicher, keiner nördlich von Hamburg und Northeim bei Göttingen ist schon recht weit weg. Man muss ja bedenken, man muss vor einem Überfall die Situation vor Ort erst auskundschaften, dazu muss man mehrmals anreisen. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass sie mehrmals aus Hamburg nach Northeim gefahren sind, das ist nicht nur mühevoll, sondern auch wieder mit Risiken behaftet.
Bremen und Braunschweig wären theoretisch auch noch denkbar, aber ich tippe auf Hannover.