Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:04
@Willy sehr guter Gedanke. Klar, wenn der Herzstich zuerst war dann ist auch kein Druck mehr in den Gefäßen!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:04
bliev cool , GinGin


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:04
@jungler
Du hast die Bilder gesehen, ich nicht. Wie ging es da Deinem Magen? Die Verletzungen an dem Arm und der Hand sind ja, so wie hier beschrieben, auch schon brutal bis auf den Knochen durchgeführt worden (deshalb hacken). Der Halsstich war doch nicht mehr nötig, sondern nur noch grausam. In meinen Augen hatte der Täter grosse Wut.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:05
Yep


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:05
@GinGin

in der Anklage lautete es aber auch so, der Plan sei gewesen beide im Schlaf zu ermorden, aber der SV sei schon wach gewesen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:05
Ich hätte erwartet, dass der Gerichtsmediziner eine Angabe wie z.B. "zwischen 2 und 5 Uhr morgens" macht und nicht "in den frühen Morgenstunden", was jeder anders interpretiert, wie man hier im Forum sehen kann.Text
@Novanova

das ist eben das problem, dass hier im forum "jeder" meint interpretieren zu müssen^^.

die frühen morgenstunden sind die stunden vor der dämmerung/dem morgengrauen. da gibts nichts zu interpretieren - das ist so. Richter bock und schwenn wissen das offensichtlich, sonst hätten sie nachgefragt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:08
Weiter gedacht: wenn der Herzstich zuerst war dann erklärt das auch, warum es dem Täter nicht sehr schwer fiel, sich nicht groß mit Blut zu versuddeln. Und da es bei HS Sickerblutungen gewesen sein sollen bei ihm dann eher auch nicht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:10
@armleuchter

nee, der Pathologe hat kein Problem damit, wenn man als frühe Morgenstunden 5 oder 6 Uhr ansieht, der sieht das nur aus seiner Warte, dem ist egal wann die Mieterin was gehört hat und wann HS wieder zu Hause in Haren war, er sagte ja dass wegen der abgeschlossenen Verdauung es auch in den frühen Morgenstunden, ich meine sogar er sagte diese Uhrzeiten, hätte sein können, aber legte sich nicht damit fest, ohne zu wissen, was wann gegessen wurde


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:13
@ensibella

wenn das alles Kalkül war, das setzt doch schon anatomische Kenntnisse voraus, ich meine es gibt doch keine Anleitungen "Morden für Dummies"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:14
@jungler
Erschreckenderweise gibt´s die schon...

Wo hat der/die Täter(in) überall hingestochen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:14
@jungler deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie es (allein) war. Oder sie hat einfach Glück gehabt. Das glaube ich aber nicht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:15
@jungler
wenn der pathologe sagt 5 odere 6 ist auch möglich - dann ist das natürlich was anderes.
Allerdings egal, da das geschehen ja durch die aussage der mieterin auf vor 3:41 eingegrenzt wird. Bisher war allerdings immer davon die rede dass der pathologe gerade KEINE uhrzeit genannt habe sondern eben von den frühen morgenstunden gesprochen hat - was stimmt denn nun?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:18
@armleuchter

nein, er hat nicht gesagt, der Todeszeitpunkt liegt in der Zeit von... bis , das hat er ausdrücklich nicht sagen können.
Er sagte, die Liegezeit beträgt 2-3 Tage, die Nacht von Freitag auf Samstag schliesst er auf jeden Fall aus, alles andere wäre möglich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:18
@jungler hinzu kommt, dass man für einen gezielten Herzstich das Brustbein (unwahrscheinlicher) oder die Rippen durchtrennen muss. Wenn man das mit einem Hieb schafft dann hat man das doch ncihht zum ersten Mal gemacht. War das wirklich nur ein Herzstich?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:32
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:Oder: Sie war nieee dort, hat aber durch ihre Suche nach einem Auftragskiller und den dummen Sprüchen über die Schwiegermama ein so schlechtes Gewissen gehabt, dass sie sich klar sein musste, dass der Verdacht früher oder später auf sie fällt. Also hat sie herumgelogen, falls irgendetwas von ihr gefunden werden sollte.
wäre auch meine Interpretation für die Lügen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:32
@sensibella
weder das Brustbein, noch die Rippen müssen durchtrennt werden, um in den Herzbeutel zu stechen. Es reichen dafür die Rippenzwischenräume.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:35
@GinGin
GinGin schrieb:
Oder: Sie war nieee dort, hat aber durch ihre Suche nach einem Auftragskiller und den dummen Sprüchen über die Schwiegermama ein so schlechtes Gewissen gehabt, dass sie sich klar sein musste, dass der Verdacht früher oder später auf sie fällt. Also hat sie herumgelogen, falls irgendetwas von ihr gefunden werden sollte.

wäre auch meine Interpretation für die Lügen
erklärt kein fehlendes Alibi und wo sie sonst in der Nacht war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:37
@Philipp54
Nichts anderes habe ich auch geschrieben...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:40
ich stelle mir folgendes vor:
der Täter hat so ein enges Ganzkörperkondom getragen, das keinerlei Körperpartikel freigibt.
wenn er dieses Teil im Haus abgestreift hätte, hätte er es gar nicht erst tragen brauchen
also ist er in dem Aufzug auf die Strasse und ins Auto.
Vielleicht is HS nur die Fahrerin und Schlüsselgeberin gewesen und der Profikiller hat die Drecksarbeit gemacht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

18.01.2013 um 18:43
Mein lieber Mann.
Jetzt gehts aber rasend schnell in Richtung Anklageerhebung falsch


Anzeige

melden